• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mac als MediCenter?

Reaktionen
0
Aus heise.de habe ich gerade den Artikel über den kleine Mac gelesen und möchte mich hiermit an die Mac Freunde aus diesem Forum wenden um ihre Meinung zu folgender Frage zu erfahren:

Kann man diesen Mac als Digitalen Videorecorder nutzen?
Wie schaut die Qualität des Video Out aus?
Welche Software benötigt man?

Ich weiß die meisten Fragen kann ich sicherlich per google halbwegs selber beantworten, aber da ich ja weiß dass sich hier viele Mac fans aufhalten wäre das doch die Gelegenheit uns PC User von den manigfaltigen Vorteilen eines Mac's zu überzeugen (und sei es einfach als universelle Maschine im Wohnzimmer)
0

Danke schon mal im Vorraus
Carsten

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55011

Reaktionen
0
dafür ist er nicht gedacht, auch wenn es theoretisch möglich ist. Die Ausgabe des Bildes ist nicht das Problem, du müsstest als erstes eine USB-TV-Box dazukaufen überhaupt TV zu empfangen. Es gibt aber Lösungen im PC-Bereich (LinVDR, ShowShifter) oder auch Hi-Fi Fertiggeräte, die als Videorecorder besser geeignet sind.

€:Im Moment jedefalls. Da aber anscheinend eine große Nachfrage besteht, wird angepasstes Zubehör in ein paar Monaten vermutlich verfügbar sein.

Reaktionen
0
Der mac mini hat einen dvi-ausgang, die qualität wird sehr gut sein, auch wegen der graphikkarte (ne Radeon 9200 steckt da drin). Um Video reinzukriegen, musst du ein USB2.0 (NICHT USB1.1 wegen zu starker Kompression) oder ein Firewire-TV-Tuner anhängen, z.B. das EyeTV 200 von www.elgato.com

Und dass der Mac sowieso als "Digital Hub" konzipiert ist, liest du am besten hier nach: http://www.apple.com/de/ilife/

Reaktionen
0
ich hab als mediacenter eine umgebaute xbox mit 120gig festplatte und bin sowas von zufrieden damit, ka wie ich früher ohne leben konnte ^^

mediacenter als video (mit HDTV support) /audioplayer, diashow, dazu streaming support und nette erweiterungen wie Launch.com browser (so ziemlich alle musikvideos die es gibt direkt zum streamen) oder Trailer von Apple
und falls ich ma surfen oder ka was noch willst was man nur mit nem pc kann starteste einfach linux, da kannste auch dann z.b. nen USB TV Tuner anhängen

in verbindung mit einer dbox 2 (linux image sollte auf der dbox drauf sein) kann mans auch als digitalen videorekorder benutzen (streaming von der dbox auf die xbox)

einfach ma anschauen unter www.xboxmediacenter.de oder www.xbmc.org

und vor allem kommts auch billiger als jeder mac (auch der neue billigmac) für 300€ gibts schon ne xbox mit chip und 120-160GB festplatte

Reaktionen
0
Danke für die Antworten :D.

Neo was hälst du von so einer xbox: follow me...

269,- mit Alladin chip und 160GB HD und Kabel versteht sich ;)

kala

Guest
Dbox2 mit Linux hab ich auch. Funktioniert gut solange ein rechner sowieso 24/7 läuft.

Reaktionen
0
Also meiner einer hat eine DVB-T Box als Empfänger für mein "Mediacenter" und dieser hat auch nur USB 1.1 und es reicht auch vüllig aus da die maximale Bandbreite bei DVB-T eigentlich nie mehr als 8Mbit ist (in de regel was um die 4Mbit) und USB 1.1 hat 11Mbit durchsatz also völlig ausreichend..

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Mordor
Danke für die Antworten :D.

Neo was hälst du von so einer xbox: follow me...

269,- mit Alladin chip und 160GB HD und Kabel versteht sich ;)

also vom aladin würd ich insgesamt abraten. Is zwar an sich ok aber in meinen augen zu unsicher. Der chip hat kein eigenes betreibssystem und wenn da beim biosflash was schiefgeht kannst du direkt den ganzen flashbaustein austauschen.

Ich würd dir den Smartxx v2//LT empfehlen, haben beide ihr eigenes betriebssystem und platz für mehrere bios. ist am praktischsten wenn du verschiedene dashboards (halt die GUI's die es gibt) benutzen willst und da du das os des chips nicht anfassen musst zum flashen kannst du nix kaputt machen, egal wieviel mühe du dir gibst.

www.tikal.de is mein lieblingsshop, hab bisher nur super erfahrungen gemacht und sie sind einer der wenigen shops die trotz umbau weiter garantie auf die konsole anbieten (herstellergarantie erlischt ja beim öffnen) is zwar bissel teurer als dein shop aber die garantie sollte es dir wert sein.

achso, wenn du linux laufen lassen willst würd ich dir empfehlen ne gebrauchte konsole zu nehmen, in den 1.6 konsolen (die die aktuel im handel sind) is ein neuer grafik chip verbaut für den es keinen overscan support gibt, d.h. linux wird auf dem fernseher bissel übers sichtbare bild hinausragen und du wirst teile nicht sehen können. Bei Konsolen vor 1.6, also so halbes bis 3/4 jahr alten is das problem gelöst. Wenn du vorhast die box an nen monitor, hdtv fernseher oder ähnliches anzuschließen kannste auch ruhig ne 1.6er nehmen.

Reaktionen
0
http://mrzippy.org.uk/macmediacenter/

This projects plans to develop a free Media Center application for the Apple Macintosh, bringing togther the power and intuitiveness of the Macs' built in applications under a simple interface, for use as part of a Home Theatre system.

Oben