• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maßbekleidung

Reaktionen
0
Ein Freund hat mir den Link zu http://www.dolzer.de/ geschickt, wo ich gerade GANZ kurz davor stehe, mir nen maßgeschneidertes Hemd für gerade mal 70€ zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Kennt Ihr da noch nen besseren / günstigeren Onlineshop für Maßbekleidung.

Meine Maße kenne ich natürlich ^^ sonst bräuchte ich dort ja nicht bestellen..

Reaktionen
0
Tolle Idee, aber was erhoffst du dir davon? Ob die nun besser sitzen kannste erst beurteilen wenn du es gekauft hast. Geh doch gleich zu einem Laden, wo die dich beraten. Ich hatte Probleme mit den Punkt Haltung. Es ist auch eine Telefonnummer angegeben, vielleicht hilft die ja weiter. Aber 70 €, ich kenn mich da nicht aus, ist das nun angemessen?

Reaktionen
0
Für 70 € könntest du dir n BOSS Hemd oder sonst was kaufen.

Ich kenn zwar kein Online Shop, aber wenn du das nötige "Kleingeld" hast, flieg in die Türkei und lass dir dort einen Anzug / Hemden soviel wie du willst maßanschneidern. Sehr günstig und du hast was fürs Leben! :D

Reaktionen
0
ich mag boss nicht so als Hemdenmarke. das ist m.E. mehr was für den Sport.

Und natürlich weiss ich dass das Hemd sitzen wird, schließlich sinds ja meine maße..

also wird das jetzt einfach mal bestellt,...ich kann mich nicht länger zusammenreissen :D

Reaktionen
0
meine Erfahrung mit maßgeschneiderten Kleidungsstücken ist, dass man hingeht zum Schneider, der vermisst dich, fängt dann an, zu einem vereinbarten Termin ist die Anprobe, danach verbessert er es weiter, du kommst wieder zur Anprobe usw bis es perfekt sitzt.
aber sowas übers Internet zu bestellen :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
meine Erfahrung mit maßgeschneiderten Kleidungsstücken ist, dass man hingeht zum Schneider, der vermisst dich, fängt dann an, zu einem vereinbarten Termin ist die Anprobe, danach verbessert er es weiter, du kommst wieder zur Anprobe usw bis es perfekt sitzt.
aber sowas übers Internet zu bestellen :stupid:

nun, das meine ich doch. ich "habe" meine maße. also hals, brust, ärmel, kreuz etc etc etc...

Reaktionen
0
toll - du hast deine maße. trotzdem muss das kleidungsstück mehrmals probiert und danach korrigiert werden um einen optimalen sitz zu gewährleisten.

man bestellt keine schuhe übers internet nur weil man seine schuhgröße kennt. man bestellt kein hemd nur weil man seine hemdgröße kennt. und man bestellt sich keine frau ausm ausia katalog nur weil man seine favourisierte haarfarbe kennt.

selten so was dämliches gelesen wie eine maßlkleidung übers internet zu bestellen lol

Reaktionen
0
pro türkei urlaub, direkt am anfang zum schneider und am ende abholen.

wolke

Guest
kauf dir geeignetes vormaterial und flieg damit nach thailand. die schneidern dir so viele anzüge wie du willst für 1 butterbrot

Reaktionen
975
Wenn du einem deine Maße schickst und der losnäht ist das nur die halbe Miete - sowas ist noch nicht maßgeschneidert. Du gehst nämlich mindestens noch einmal zur Anprobe und dann wird das angepasst bis es perfekt sitzt.
Sowas kannst du für 70 € auch bei nem "richtigen" Herrenausstatter machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
toll - du hast deine maße. trotzdem muss das kleidungsstück mehrmals probiert und danach korrigiert werden um einen optimalen sitz zu gewährleisten.

man bestellt keine schuhe übers internet nur weil man seine schuhgröße kennt. man bestellt kein hemd nur weil man seine hemdgröße kennt. und man bestellt sich keine frau ausm ausia katalog nur weil man seine favourisierte haarfarbe kennt.

selten so was dämliches gelesen wie eine maßlkleidung übers internet zu bestellen lol

das war genau mein Punkt, danke Xedo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
Wenn du einem deine Maße schickst und der losnäht ist das nur die halbe Miete - sowas ist noch nicht maßgeschneidert. Du gehst nämlich mindestens noch einmal zur Anprobe und dann wird das angepasst bis es perfekt sitzt.
Sowas kannst du für 70 € auch bei nem "richtigen" Herrenausstatter machen.

ich frag einfach mal nach..aber der hat immer nur stoff von der letzten saison ..............................

und ich will grade _NICHT_ wegfliegen/wegfahren ihr gosu-analphabeten.

Reaktionen
0
lol die marke ist sowas von scheissegal
wenn der stoff gut is, das hemd nach was aussieht und ne gute farbe hat dann sind 70€ vollkommen ok

Reaktionen
0
Geh zu einem anständigen Herrenausstatter.

Die beraten dich wenigstens, was die Hemdform angeht, um einiges besser.
Hemd ist nämlich nicht gleich Hemd.
Da gibts verschiedene Schnitte und die sehen nicht an jedem gut aus.

Solltest du sonst noch etwas dazu brauche (Anzug/Krawatte) kann man meistens auch nach Jahren in solchen Geschäften noch etwas nachbekommen.

Außerdem investierst du so in ein einheimisches Geschäft, das ist doch auch schon etwas.

Beim maßgeschneiderten Hemd übers Internet sehe ich noch insoweit ein Problem: Solltest du damit nicht zufrieden sein, könnte der Hersteller die Rücknahme des Hemdes mit der Begründung verweigern, dass es für dich maßgeschneidert ist und deshalb nicht ohne weiterverkaufbar.
In dem Fall zieht auch der Paragraph bzgl Rückgaberecht bei Internetkauf (Fernabsatz)/Haustürgeschäften nicht, bzw. eventuell nimmt der Hersteller das Hemd zurück, berechnet dir aber Schadensersatz.

wolke

Guest
handelsübliche stornogebühr ~ 10 - 20 % + rückfracht, in agb abgebildet

xea

Reaktionen
0
70€ für maßgeschneidertes Hemd ist günstig, sofern Material in Ordnung ist..

Oben