Über einen gehackten Facebook-Account lockte der 18-jährige David S. andere junge Menschen in ein Schnellrestaurant
Die Obduktion des Täters ergab, dass er bei dem Beschuss durch die Zivilstreife nicht getroffen worden war, sondern durch einen aufgesetzten Kopfschuss gestorben war.
Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurde unter anderem Zeitungsmaterial und ein Buch über Amokläufe sichergestellt.
https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Munich_shootingThree of the victims were Turkish citizens, Turkey’s foreign minister said. Another three were of Kosovan-Albanian origin according posts by family members made on Facebook.
ich bin der 1. der gegen Terrormusel ist, der Typ hier hat damit aber nix am Hut.
Bevor du direkt wieder in AfD'sche Schnappatmung verfällst, wenn es um die Presse geht: Bei Amokläufen den Namen des Täters nicht zu nennen ist keine Lügenpresse, sondern schon seit Ewigkeiten in der Diskussion. Es gibt nachgewiesenermaßen Trittbrettfahrer, die den Fame von Bild Seite 1 haben wollen. Und von daher gibt es durchaus gute Argumente dafür.Darum gehts doch nicht, aber die Medien sollen halt seinen richtigen Namen nennen, sonst kommt man sich sofort wieder verarscht vor.
Was soll das denn, dass NUR IN DEUTSCHLAND der volle Name nicht genannt wird, weil der trottelige deutsche Bauer sonst wieder die falschen Schlüsse zieht. Dieses oberlehrerhafte Getue unserer Medien geht mir sowas von auf den Sack und sie erreichen damit gar nichts. Der richtige Name kommt ohnehin raus und alle die ohnehin skeptisch sind, fühlen sich in ihren Vorurteilen gegenüber der Lügenpresse bestätigt.
Das ist doch erbärmlich, wir labern hier was von Demokratie und mündigen Staatsbürgern und trauen uns nichtmal die einfachsten Meldungen ungeschönt an den angeblich so aufgeklärten Bürger weiterzugeben.
Fuck you Presse.
Als ich heute im Edeka am Bäcker vorbeigelaufen bin, habe ich eine Gruppe von Leuten genau darüber reden hören "Der hat Ballerspiele gespielt"
Das Argument funktioniert dummerweise nur nicht, wenn man am Ende eben einen Namen nennt, nur halt nicht den Ganzen. Denn seinen Namen liest man ja aktuell überall.Bevor du direkt wieder in AfD'sche Schnappatmung verfällst, wenn es um die Presse geht: Bei Amokläufen den Namen des Täters nicht zu nennen ist keine Lügenpresse, sondern schon seit Ewigkeiten in der Diskussion. Es gibt nachgewiesenermaßen Trittbrettfahrer, die den Fame von Bild Seite 1 haben wollen. Und von daher gibt es durchaus gute Argumente dafür.
Link: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-02/terrorismus-gewalt-medien-nachahmungstaeter/seite-2
Bevor du direkt wieder in AfD'sche Schnappatmung verfällst, wenn es um die Presse geht: Bei Amokläufen den Namen des Täters nicht zu nennen ist keine Lügenpresse, sondern schon seit Ewigkeiten in der Diskussion. Es gibt nachgewiesenermaßen Trittbrettfahrer, die den Fame von Bild Seite 1 haben wollen. Und von daher gibt es durchaus gute Argumente dafür.
Link: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-02/terrorismus-gewalt-medien-nachahmungstaeter/seite-2
scheiß lügenpresse.Heißt der Täter jetzt David oder Ali?
Mancherorts wurde der 18-jährige Täter David genannt, anderswo Ali. Die Behörden führen den jungen Mann als David, deswegen nennt ihn SPIEGEL ONLINE auch so. Auf Facebook soll er sich Ali genannt haben; allerdings ist die Seite nicht verifiziert.
Auch gut wie die medien sofort wieder mit ihren üblichen schlagwörter wie "depressiv" und "empathielos" um sich schmeißen. Es ist doch im grunde ziemlich einfach. Dieser junge wurde in der schule gemobbt, hat in seinem noch jungen leben wohl schon viel zu viele niederlagen einstecken müssen und am vergangenen freitag hat sich sein ganzer frust dann entladen. Und natürlich war er empathielos, aber das ist überhaupt nichts besonderes. Die probleme der anderen interessieren einen menschen, der sich gezwungenermaßen tag für tag mit seinem eigenen ableben beschäftigt, nunmal einen feuchten dreck. Depressiv ist mir auch völlig zu hoch gegriffen. Es scheint mir, als versuche man hierzulande zwanghaft alles mit fachbegriffen zu erklären. Am besten noch mit krankheiten, denn dann bestünde ja tatsächlich die chance auf verbesserung. Die realität sieht aber leider anders aus. Und auch werden wir es in einer gesellschaft nie schaffen, mobbing und ähnliche erscheinungen auszumerzen. Das hat auch so gut wie gar nichts mit bildung und der gleichen zu tun. Auf dem gymnasium und den universitäten wird ebenfalls diskriminiert. Nur etwas weniger offensichtlich.
Aus den heise.de Kommentaren: "Darknet verbieten!"Amok im München: Waffe stammte offenbar aus dem Darknet
Artikel lesen...
Naja, das man das Darknet idr. nicht für legale tätigkeiten benutzt wird man wohl kaum bestreiten wollen.
Kann mir dann vorstellen das die 43 Verletzte dann von der Panik kommen. Also Schürfwunden, Stürze, Prellungen vom Weglaufen.
In der Presse Info haben die gesagt er habe wahllos geschossen?
..Weitere Ermittlungen: Freund des Täters festgenommen
Artikel lesen...
Anwohner nach Balkon-Wutrede angezeigt
Als er den Amokläufer von München auf einem Parkdeck sah, belegte ein Anwohner den Täter vom Balkon aus mit diversen Schimpfworten. Jetzt ist der 57-Jährige wegen Beleidigung angezeigt worden.
perfekter artikel, der den schlussstrich hierunter setzt:
deutschland
Es werde allerdings noch ermittelt, von wem die Anzeige erstattet worden sei.
Zwei Sekunden Google und du wüsstest dass man ganz regulär eine anonyme Anzeige bei der Polizei aufgeben kann.