München

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Könntest evtl. die ganzen posts ausm randnotizen thread reinverschieben. Hat sich ja einiges angesammelt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ziemlich viele verrückte in letzter Zeit die hier so rumrennen^^

Mein gott stellen die Reporter dämliche Fragen gegenüber der Polizei. Das der Polizeisprecher selbst noch nicht selbstmord begangen hat grenzt an ein wunder
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
ist ja normal wenn keiner was weiß, aber x stunden mit material gefüllt werden sollen.
da ist ein sender dümmer als der andere was die spekulationen angeht.

was mich wundert das sachen wie das parkdeck video 3 stunden oder so brauchen bis man es in der ard mal erwähnt.
und der reporter der ard vor ort ist scheinbar der schlechteste praktikant den sie gefunden haben.

Reporter: "Können Sie einen Terroranschlag ausschließen?"
Pressesprecher: "Na, hören Sie mal, natürlich ermitteln wir hier auch in Richtung Terror, wenn in einem Einkaufszentrum soviele Leute erschossen werden."
Reporter (zur Kamera): "Da haben wir's, die Polizei bestätigt: Das war definitiv ein Terroranschlag!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
sieht zum jetzigen zeitpunkt nach einem einzeltäter ohne islamistischen hintergrund aus
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
23.07.2016 01:47 Uhr

Polizeisprecher Thomas Baumann: "Wie es jetzt aussieht, ist es tatsächlich nur einer gewesen. Über seine Identität kann ich noch nichts sagen." An die Bevölkerung gewandt, sagte er: "Die Warnung, nicht aus dem Haus zu gehen, ist eigentlich aufgehoben."

23.07.2016 01:42 Uhr

Die Zahl der Toten ist auf zehn gestiegen. Der mutmaßliche Einzeltäter habe mindestens neun Menschen getötet und sich dann selbst gerichtet, teilte die Polizei soeben mit.

http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html


[edit]
Pressekonferenz läuft.

Zusammenfassung:
-Zwei zunächst Tatverdächtige, die sich mit einem Auto vom Tatort entfernt hatten, wurden später identifiziert, aufgefunden und entlastet.
-Schießerei startete gegen 17:50 vor dem McDonalds, Täter hat dieses zunächst auch betreten, ging dann ins Einkaufszentrum, wo es die meisten (oder alle) Toten gab.
-Am Polizeieinsatz waren SEKs aus zwei weiteren Bundesländern, die GSG9 und österreichische Cobra-Einheiten beteiligt, insgesamt etwa 2300 Polizisten.
-Zivilbeamte hatten auf den flüchtenden Täter geschossen, dieser konnte zunächst fliehen.
-Täter wurde gegen 20:30 in einer Seitenstraße nahe des Einkaufszentrums tot gefunden, nachdem er sich selbst erschossen hatte.
-Täter soll ein 18jähriger Deutsch-Iraner aus München mit doppelter Staatsangehörigkeit sein, der polizeilich nicht bekannt war.
-Täter war mit einer Pistole bewaffnet, deren Herkunft ungeklärt ist.
-Noch keine Erkenntnisse zum Motiv.
-Das Video mit dem Gespräch auf dem Parkhausdach ist vermutlich authentisch.
-10 Tote, 3 Schwerverletzte, zum Teil noch in Lebensgefahr, 13 weitere Verletzte. Unter den Toten sind Jugendliche, unter den Verletzten Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
sieht zum jetzigen zeitpunkt nach einem einzeltäter ohne islamistischen hintergrund aus

hast du eigentlich die letzten 3 wochen mal nachrichten gelesen? wer bei sowas noch die 1-2h dementis für voll nimmt und glaubt, dass es kein musel war, dem ist nicht mehr zu helfen..
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Lena-Maria-Vivien Lannkübel, 26 (Kunststudentin im 14. Semester aus Münster) sagt: "Hat nichts mit dem Islam zu tun. Der war einfach verzweifelt und psychisch krank und kann eigentlich selbst nichts dafür. Ich versteh auch gar nicht, was ihr immer mit Museln habt. Dennis, Kevin und Jaqueline aus McPomm rennen doch auch ständig mit Knarren durch die Gegend, schlitzen Leute für ihre unzüchtige Kleidung auf oder fahren mit Lastern in Menschenmengen weil sie keine wirtschaftliche Perspektive haben. Also was wollt ihr immer mit Islam Islam? Seid ihr Rassisten oder was? Eure Hasskommentare sind das eigentlich schlimme an der Sache! Wir sollten lieber mehr für die Integration tun, als alles einfach auf den Islam zu schieben!"

Sei wie Lena! Für eine offene Gesellschaft ohne Vorurteile!


Hab mich jetzt nicht intensiv mit dem fall befasst aber hier würde ich tatsächlich vermuten dass der täter kein wirklicher alahu akbar war sondern es vermutlich nur "vorgeschoben" hat. Ich denke dass er nicht wirklich gläubig war oder höchstens erst ganz am ende, der wird wohl kaum über einen längeren zeitraum verbindungen zu terroristischen organisationen gehabt haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, so oberflächlich betrachtet passt der halt auch gut ins profil für so einen klassischen schul amoklauf. Recht junger kerl, der sich am ende selbst erschießt, laut diesem video auf dem dach war er auch schon "in behandlung" wie 3/4 aller amokläufer vor ihrer tat. Hat auch wehement drauf bestanden Deutscher zu sein was für so nen typischen allahuakbar terroristen neger eher unüblich wäre, denk ich. Ka, mal schaun was die weiteren ermittlungen zu tage fördern.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hab mich jetzt nicht intensiv mit dem fall befasst aber hier würde ich tatsächlich vermuten dass der täter kein wirklicher alahu akbar war sondern es vermutlich nur "vorgeschoben" hat. Ich denke dass er nicht wirklich gläubig war oder höchstens erst ganz am ende, der wird wohl kaum über einen längeren zeitraum verbindungen zu terroristischen organisationen gehabt haben.
Mir gehts ja auch nicht darum, ob der Typ nun tief gläubig, wenig gläubig, ISIS Kämpfer war oder einfach nur 'nen Lattenschuss hatte. Man wird - wie fast immer - das Ganze so drehen, dass wir uns einfach noch nicht genug Mühe mit der Integration geben und es eigentlich unsere Schuld ist, dass sowas passiert. Wahrscheinlich ist PEGIDA und die AfD die Ursache. Dabei sind wir das verfickt nochmal geilste Land für jeden der vorhat was aus sich zu machen, wenn er sich nur an die Spielregeln hält. Vielleicht nicht der große Reichtum, aber ein akzeptables Leben mit bescheidenem Auskommen in Frieden ist hier für jeden drin. Das scheint aber nicht zu reichen.
 

Gelöscht

Guest
selbstmord spricht alleine schon gegen islamistischen terror. man sollte auch aufhören, diesen hurensöhnen alles anzukreiden, die sehen das als fame an. um so hysterischer hier gewimmert wird, um so besser für diese terrortrottel. nach allen bisherigen informationen wars wohl ein amoklauf, krass das so eine scheiße immer noch passiert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Wart mal ab was die Polizei noch an flaggen und videos findet. :|
 

Gelöscht

Guest
erinnert jedenfalls mehr an kretschmer und den amoklauf von winnenden als einen terroranschlag. die auseinandersetzung zuvor, die ja als video aufgezeichnet wurde, die flucht ... alles son bisschen wie ein erweiterter selbstmord. dürfte erstmal zu klären sein, woher er die waffe hatte. außerdem sind iraner shiiten und der täter ist in deutschland geboren. passt alles nicht so recht ins klassische isis-schema.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Moslem ist sauer auf Gesellschaft, die moslemfeindlich ist und will sich rächen. Maas kündigt "Kampf den Islamhassern" an. So sehe ich das. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Da es ein Iraner war und Merkel ja das Schoßhündchen der Sunniten (Türkei, Saudi-Arabien) ist, wäre das auch ein guter Grund, um mal richtige Demokratie in den Iran zu bringen :deliver:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
selbstmord spricht alleine schon gegen islamistischen terror. man sollte auch aufhören, diesen hurensöhnen alles anzukreiden, die sehen das als fame an. um so hysterischer hier gewimmert wird, um so besser für diese terrortrottel. nach allen bisherigen informationen wars wohl ein amoklauf, krass das so eine scheiße immer noch passiert.
#2

Sieht in der Tat sehr viel mehr nach "klassischem" Amoklauf aus.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Lügenpressekonferenz wird von der Lügenpolizei ab 11:00 vom lügen-Staatsfunk ZDF übertragen.
Aber vielleicht gibs ja auch eine objektive neutrale RT Version :P
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ja, ich dachte auch, dass psychische Krankheiten nur was für Weiße wären. :confused:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
In den deutsch Medien ist immer die Rede von David S.
In den englisch sprachigen Medien der volle Name.

Da hab ich doch wieder das Haar in der Suppe gefunden. Huldigt mir !
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Allerdings habe die Polizei Unterlagen gefunden, die auf einen Amoklauf hindeuten würden, unter anderem ein Buch mit dem Titel „Amok im Kopf – warum Schüler töten“.
Wie reflektiert. :|
Schon kurz nach Beginn des Angriffs hatte eine Zivilstreife der Polizei Kontakt mit dem Täter und schoss dabei auch auf ihn, wie Polizeipräsident Hubertus Andrä erklärte. Allerdings konnte der Angreifer in Richtung Einkaufszentrum gelangen und dort weitere Menschen töten, bevor er wieder aufgespürt werden konnte.
Wie traurig. Werden vermutlich gut damit zu kämpfen haben. :(
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-wir-ueber-den-schuetzen-wissen-14353780.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Nett wie uns unsere Journallie mal wieder vor der Wahrheit beschützt, nicht dass wir noch beunruhigt werden!
Ali David Sonboly
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Naja.
Das Problem wird halt sein, dass der gemeine Michel beim Namen Ali sofort wieder Brücken zu IS, Terror, Flüchtlinge, danke Merkel schlägt, dabei handelt es sich einfach "nur" um einen ganz normalen Amokläufer.
Bei der PK war man ja gleich am Anfang darum sehr bemüht zu betonen, dass dies kein Terrorakt war und das finde ich auch ok, weil der gemeine Michel dreht in den Kommentarspalten sämtlicher Gazetten wieder komplett anitmuselig hohl.

ich bin der 1. der gegen Terrormusel ist, der Typ hier hat damit aber nix am Hut.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
man braucht irgendwelchen Hurensöhnen doch eig. nicht die letzte vermeintliche Genugtuung tun, ihren Namen bekannt zu machen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Geht nicht darum das man jetzt überall seinen Namen groß veröffentlicht. Wenn man das aber macht, dann bitte auch den richtigen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
in deutschen medien wird doch bei sowas immer nur der vorname benutzt, völlig egal um was es geht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Welches ist denn sein Rufname? Das muss ja nicht immer der erste sein.
Mal ganz abgesehen davon geht mir der Name am Arsch vorbei und er soll gerne so schnell es geht in Vergessenheit geraten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Welches ist denn sein Rufname? Das muss ja nicht immer der erste sein.

Darum gehts doch gar nicht. Je nachdem welcher Name genommen wird, wird versucht Stimmung für oder gegen etwas zu machen. Medien haben Neutral zu sein, und dazu gehört halt auch ungewolltes zu veröffentlichen. Linke Medien haben David Ali und nicht nur David abzudrucken, und konservative Medien haben auch David Ali abzudrucken und nicht nur Ali.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hab sogar 3 Vornamen 2 davon werden NIE benutzt.


Seh da auch aboslut kein "lügenpressen" problem wenn das erste was die Polizei sagt und selbst die staatsmedien geschrieben haben war, dass er "Deutsch-Iraner" sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hab sogar 3 Vornamen 2 davon werden NIE benutzt.

Und als Sebastian Mohammed Francois wärst du einverstanden damit wenn je nach genutztem Namen Stimmung für oder gegen etwas gemacht wird? Muss ja kein Amoklauf sein, kann ja auch was positives sein.

Die Bild schreibt: "Sebastian S. rettet Verletztem das Leben"
Die taz schreibt: "Mohammed S. - unser Held"
Und Le Monde bringt: "Francois S. steigert das Ansehen von Frankreich indem er Menschen rettet"
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Derjenige der den Rufnamen verwendet hat Recht. Derjenige der sich einen Namen aussucht weil er ihm politisch passt hat unrecht. Was ne unnötige Diskussion
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Anders Breivik heißt eigentlich Anders Behring Breivik. Müssen die medien jetzt immer Anders Behring schreiben oder was?

Den rufnahmen zu nehmen ist vollkommen legitim ob der jetzt David oder Ali ist weiss ich nicht, ist mir ehrlichgesagt auch egal.

Bisher hat noch jeder artikel den ich gelesen habe erwähnt, dass er Deutsch-Iraner ist oder zumindest auch die Iranische staatsbürgerschaft hat. Da wird ein muslimischer hintergrund nicht dadurch unter den teppich gekehrt, dass man David schreibt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Anders Breivik heißt eigentlich Anders Behring Breivik. Müssen die medien jetzt immer Anders Behring schreiben oder was?

Wenn er Christian Matthias Sebastian Müller heißen würde wäre es mir auch egal. Aber dass versucht wird durch unterschiedliche Angaben von möglichen Ruf-/Vornamen (aus unterschiedlichen Kulturkreisen) Stimmung zu machen geht mir einfach gegen den Strich. Ich will eine neutrale Berichtserstattung.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Nett wie uns unsere Journallie mal wieder vor der Wahrheit beschützt, nicht dass wir noch beunruhigt werden!
Ali David Sonboly

Der Name wurde gestern gegen 22:00 schon auf 4chan gepostet, aber ohne David. Ein Mädel hatte auf Facebook geschrieben, dass sie weiß, wer der Täter sei: "Ali Sonboly" hat sie ihn genannt. Sein Facebook-Profil wurde irgendwann deaktiviert. Deutsche Medien wissen halt besser, was gut für uns ist.

ich bin der 1. der gegen Terrormusel ist, der Typ hier hat damit aber nix am Hut.

Sagte man einen halben Tag nach der Würzburg-Aktion auch und dann kam das IS Video. Warten wir ab, was sein Motiv war bzw. was es laut deutschen Medien war :troll:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Dass er psychisch gestört ist, hat man ja auf dem Parkdeck Video gesehen. Das ist dann auch der Unterschied zu normalen Terror Attacken. Die sind nämlich eben oft nicht gestört, was viele Linke aber nicht hören wollen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Diese abgelesene Scheisse bringt mich so heftig zum Kotzen :kotz:

Hier mal Qualitätsjournalismus :deliver:

146927706514361xlv.png
 
Oben