• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

München

Reaktionen
0
Hey
meine Schwester kommt mich in München Besuchen am Wochenende. Da ich selber noch nicht alzu lang hier lebe und noch nicht viel von den Sehenswürdigkeiten Münchens gesehen habe, frage ich hier mal was man sich an einem Tag so alles anschaun kann.

So Dinge wie Marienplatz Viktualienmarkt sind vielleicht ganz cool, aber auch habe ich von einem Schloss gehört das wohl ganz prächtig anzuschaun sei.

Also hauts raus die Vorschläge. =)

danke schonmal.

Ah und wo wir grad dabeisind, kennt ihr gut günstige Kneipen/Cocktailbars ?

jumba:)

Reaktionen
0
HBF - Stachus - Kaufinger - Marienplatz - Viktualienmarkt - Isartor einfach mal entlanglatschen. Dann mal zum Olympiagelände rausfahren.

Reaktionen
0
Schloss Nymphenburg meintest du wohl. Schön kann man im Schlosspark auch spazieren gehen.

Franzmann2

Guest
Meine Standardtour:

Rosenheimer Platz mit Gasteig
Zweibrückenstrasse mit Deutschem Museum
Isartor Tal Marienplatz
Viktualienmarkt
(Schranne)
Kaufingerstr. zum Stachus
Rathaus
Dallmayr Odeonsplatz
Residenz
Blick zum Maximilaneum
Brienner Str. mit Botschaften
Karolinenplatz mit Amerikahaus
Königsplatz Pinakotheken
leopoldstrasse (vom odeonsplatz aus)
siegestor
uni

sonst:
Flaucher
Englischer Garten

Abends:
Glockenbachviertel

Die Bank
Cafe King
Cafe am Hochhaus

Clubs:

nicht in den Kunstpark

weiss nicht obs den woanders club uns das zrwrk noch gibt...

ansonsten einfach fragen, viel spass.

Reaktionen
0
Das Zerwirk gibts nimma, das heißt jetzt anders und wurde auch umgebaut, soll dennoch gut abgehen da drin.
Also Olympiapark is absolute Pflicht meiner Meinung nach, von dort kann man auch zu Fuß den Nymphenburger Kanal zum Schloss Nymphenburg gehen, bei schönem Herbstwetter absoulut empfehlenswert !

Reaktionen
0
Meine Standardtour:

Rosenheimer Platz mit Gasteig
Zweibrückenstrasse mit Deutschem Museum
Isartor Tal Marienplatz
Viktualienmarkt
(Schranne)
Kaufingerstr. zum Stachus
Rathaus
Dallmayr Odeonsplatz
Residenz
Blick zum Maximilaneum
Brienner Str. mit Botschaften
Karolinenplatz mit Amerikahaus
Königsplatz Pinakotheken
leopoldstrasse (vom odeonsplatz aus)
siegestor
uni

sonst:
Flaucher
Englischer Garten

Abends:
Glockenbachviertel

Die Bank
Cafe King
Cafe am Hochhaus

Clubs:

nicht in den Kunstpark

weiss nicht obs den woanders club uns das zrwrk noch gibt...

ansonsten einfach fragen, viel spass.

kann man absolut so rautieren, v.a. das clubbing: wenn du <18 und Asi bist, ist der Kunstpark genau das richtige.

Atomic Cafe ist noch sehr zu empfehlen, vom Cafe am Hochhaus, der Ersten Liga und der Milchbar ( :ugly: ) abgesehen. (Milchbar wenn du Single bist und nen Fick brauchst - Publikum trotzdem Studentenlike)

Reaktionen
0
Wir wollten nicht unbedingt in nen club gehen, weil die erst samstag abends kommen und bisschen kaputt sind, deswegen gechillte bar reinsetzten. aber schonmal gute tipps:)

milchbar find ich übrigens nicht so pralle. war einmal drin musik war im schmerzbereich laut aufgedreht, publikum war auch nicht so mein fall.

sonst ne gute cocktailbar?

Reaktionen
6
muss den thread mal hochholen.

bin mit nem kumpel von sonntag abend bis mittwoch mittag in M.
hab mir schon einiges von franzmanns post rausgeschrieben.

gibts sonst irgendwelche empfehlungen? speziell für den sommer momentan.
suchen paar schicke cafes (zw. den sightseeingstationen), nette bars für abends (eher schick anstelle von absturz, inkl. brauchbarer frauen natürlich).
oder unbedingte must-sees?

Reaktionen
0
geh ins m&m/089/milchbar und mach mit deiner sis div. billige chicks klar ~

an sonsten # an sChnuCkL ;)

Reaktionen
0
egal was du tust meide den ostbahnhof. untergeschichtetes volk da..

wenn du zu studentenpreisen trinken willst barschwein an der münchner freiheit, ah sieht nicht so aus. war letztens im mocca auch an der münchner freiheit, ist ne shisha/cocktailbar, ganz hübsche frauen. wird von arabern bzw türken betrieben so genau hab ichs mir nicht angeschaut. ganz nett der laden aber.
sonst kannst auch ins hilton beim englischen garten. die haben nen shisha caffee, zumindest hatte das noch offen als vor 2-3 wochen da war. ist son sommer special. ansonsten da an die bar hocken. sind allerdings nicht soviele frauen eher was gemütliches für den großen geldbeutel.

max und moritz ist ganz ok, wenn sie gute musik spielen, was nicht immer vorkommt. milchbar war mir die musik persönlich zu laut und der altersdurchschnitt lag als ich da war bei 25..

Reaktionen
0
Milchbar ist recht tagesabhängig. Freitags / Samstags ist das Publikum eher jünger (Schnitt vielleicht 20-22), Montags ist Afterwork (Altersschnitt 30-35). Dienstags + Donnerstags ists dann vielleicht 25, da hast du recht.

Reaktionen
0
nachtgallerie gehn nur bauernopfer hin, ka ob das so dein geschmack is ;)
barschwein ist auf jeden fall ne gute wahl, va weil das genau wie die milchbar nicht (!) tagesabhängig ist. da kannst du immer hin und immer is was los.

Oben