• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mülheim a.d. Ruhr, 365+ Nächte, was tun?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hi Leute,

Berufsbedingt werde ich wohl eine Zeit lang in der Stadt sein. Soweit ich jetzt mitbekommen habe soll da ja nicht gerade etwas los sein. Aber vielleicht ist hier jemand aus der Gegend und kennt ein paar coole Orte oder hat Lust mal auf ein Bier wegzugehen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Es gibt jedes Jahr eine Snooker PTC Tour da im Herbst, die man sich angucken kann. Ansonsten halt drauf trainieren, damit man auch mitspielen kann.

Reaktionen
1.343
Sag Bescheid, dann trinken wir einen zusammen im Finkenkrug in Duisburg. Mit dem NE9 kommste auch ziemlich direkt wieder zurück.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
916
das Ruhrgebiet bietet dir Essen, Bochum, Düsseldorf, Duisburg und mehr, notfalls auch easy erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln

ReVenger!

Reaktionen
84
@Jimmy: Jo danke, darauf komme ich dann gerne zurück, sobald ich da bin.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Setz dich in den Zug und fahr die Viertelstunde nach Bochum(Bermuda3Eck :ugly:)/Essen. Mülheim ist Rentnercity #1

Reaktionen
448
Nach Düsseldorf fahren natürlich. Lol Bochum/Essen/Duisburg. Hässliche Pottstädte.

Reaktionen
561
Glücklicherweise fahren da am We auch nachts ein Re und ne S-Bahn durch, für Düsseldorf/Duisburg/Essen/Bochum

Reaktionen
0
Willkommen in der Heimat :top2:

Finkenkrug ist gut, wenn Du Studentenkneipen magst. In Mülheim selber geht halt leider nicht viel, muss man sagen. Am Wochenende kann man in der Innenstadt im Perfetto gut frühstücken. Zum Einkaufen findest Du im Rhein-Ruhr-Zentrum alles was Du brauchst. Ansonsten geht in Duisburg (Landschaftspark Nord zB) oft was oder in Essen, Clubs gibts in fast jeder Stadt, immer irgendwo in max 30 min Umgebung Programmkino, Kabarett, Partys, Lesungen, Konzerte ... findest sicher was. Wo wohnste ?

ReVenger!

Reaktionen
84
Genaue Addresse habe ich noch nicht, da ich noch schauen muss, was ich dann nehme. Aber alles ist ziemlich nahe am Bahnhof zumindest. Naja zumindest scheint alles andere dann nicht alzu weit zu sein.

Reaktionen
1.343
Kommt immer drauf an wo man ist. Ein Kumpel wohnte ursprünglich in Saarn, seitdem er nach Krefeld gezogen ist, ist er mit Öffis schneller in der Stadtmitte als vorher :uglyup:

Reaktionen
0
Guck nach Heißen / Holthausen, Broich oder Speldorf, da gibts schöne Wohnungen, bist recht schnell mit der Straßenbahn/Ubahn/Bus/Fahrrad am Haubi und ist sehr angenehm zum wohnen, hast es nicht weit ins Grüne und wenig Asis. Innenstadt selber würde ich nur Dichterviertel oder ums Polizeipräsidium / Krankenhäuser rum empfehlen, alles andere ist eher :ugly:

Reaktionen
1.343
Mit dem Fahrrad bist du schnell überall, weil Mülheim einfach ein kleines Scheißkaff ist. Du musst nur mit den Höhenunterschieden klar kommen :deliver:

Reaktionen
0
Mülheim ist zwar selbst ein (schönes und grünes) Rentnerdörfchen, dafür aber doch absolut genial gelegen mitten zwischen Essen, Duisburg, Oberhausen und im Süden Ratingen. Düsseldorf ist auch nicht weit, in Kölle ist man auch in einer Stunde mit dem Zug.Ist halt im Prinzip doch alles eine große Stadt hier, ohne das alles zugebaut wäre.

Finkenkrug ist super, ist man vor allem mit der 901 verdammt schnell da. Innenhafen Duisburg ist auch ganz nett zum Weggehen. Für wirkliche Clubszene muss man aber schon nach Essen (Rüttenscheid oder so, bin da nicht mehr so drin) oder Düsseldorf. Zentrum Altenberg im Industriemuseum OB ist manchmal ganz nett zum feiern, sofern einem die Musik da zusagt.

Zum Einkaufen sind die Möglichkeiten ja doch endlos, Centro Oberhausen, die Essener und Duisburger Innenstadt, da bekommt man fast alles, freilich nicht mit Düsseldorf, München oder Berlin vergleichbar.

Grün gibt es rund um Mülheim eigentlich jede Menge für sportliche Aktivitäten aller Art.

Reaktionen
1.343
Wenns nach Essen geht, dann aber bitte den Viehofer Platz nicht unterschlagen. Nord, Panic Room und Turock direkt nebeneinander? Beste Ecke des Ruhrgebiets, zumindest, wenn man auf Metal steht. RÜ kann ich nix zu sagen, wir sind im ersten Semerster eh immer nur im Nord gewesen.
10:45: "Was kommt jetzt eigentlich?" - "Chemie an der Uniklinik" - "Ach nee, lass lieber ins Nord."
True Story :ugly:

Oben