• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Möglichkeiten von PHP?

gim~li

Guest
Es stellt ja kein Problem dar, eine http weiterleitung mit php zu machen, nämlich mit
PHP:
Header("Location: $forward_to");
wobei $forward_to die Zieladresse darstellt.

Aber wie schauts mit den Weiterleitungen anderer Protokolle aus - zB ftp
alsi ich möchte, dass bei der eingabe von
sub.domain.de
in ein ftp programm dieses mich an eine bestimmte ip weiterleitet.

quasi sowas wie dynip.org

thx4help :)

Wiseguy3

Guest
[ ] Dir ist der Unterschied zwischen FTP und HTTP klar.

Reaktionen
0
Mann ich fang grad erst an PHP zu lernen und hab keinen PLAN was du da laberst ^^ :newbie:

MAV

The_Company

Guest
FTP hat mit PHP ungefähr soviel zu tun wie Audi mit Orangenmarmelade.

Oder kurz: Nein, Du kannst ftp nicht scripten.

Reaktionen
2
das koennte schon gehn. zieh dir irgendwo die beschreibung des ftp protokolls und bau dir deinen eigenen weiterleitungs ftp server auf php basis :)

The_Company

Guest
Original geschrieben von ViperDK
das koennte schon gehn. zieh dir irgendwo die beschreibung des ftp protokolls und bau dir deinen eigenen weiterleitungs ftp server auf php basis :)
Spinner :p
Und nein, Du kannst nicht weiterleiten mit FTP, egal ob PHP oder nicht. Weiterleiten ist Clientside und FTP Clients können nicht weiterleiten.

Sas~iN~LoVe

Guest
weil dynip mal überhaupt nix mit php zu tun hat?

gim~li

Guest
und sowas wie dynip lässt sich nu in keinster weise mit php oder perl realisieren?
konkret gehts ebn darum, dass ein bekannter in china, wo sämtliche dieser dynip services durch die regierung gesperrt sind, jemand unbedingt sowas braucht und zugriff auf deutschen webspace mit php und perl support hat ...

naja, bin nu erstma ne woche in urlaub - falls wem was einfällt, kann ers ja posten .)

Reaktionen
2
ah nu komm ich mit. ich nehme an du vermischst da sachen weil du keinen plan hast was DNS ist.

warum machst du das nicht genauso wie mit http?

$forward_to = gethostbyname($_GET['address']);
Header("Location: $forward_to");

sollte mich wundern wenn das nicht geht. ansonsten hat php doch 100%ig ne funktion um dns infos auszulesen

The_Company

Guest
omg, DNS auch noch :dead:

Und nein, "dynip" ist was gaaaaaaaaaaaaaanz anderes.

Oben