Möglichkeiten Units zu gruppieren

Reaktionen
0
es geht hier um varianten wie man am schnellsten seine units auf hotkeys legen kann und du kommst mit nem gelalle, von wegen, dass es sich nicht lohne die auf hotkeys zu legen :stupid:

aFrI_

Guest
sollten wir echt mal ne mail an blizz schicken, dass wir medics mit a losschicken lassen wollen :D

:IMBA:

Asta Khan_inaktiv

Guest
das beste ist es, die units gleich wenn sie fertig werden, zu selektieren. ich mach das z.b. mit 2, shift select, strg+2. gibt aber afaik auch die variante die untis so zu selektieren und dann irgendwie mit alt zu der gruppe hinzuzufügen...

alternativ schickt man immer mal fertige 12er gruppen vom rally point weg und kann so ganz bequem eine nach der anderen machen.

wenn man mal net die zeit dafür hatte, dann hilft nichts außer rahmen ziehen, strg+x, wegschicken und den nächsten rahmen ziehen (dabei muss man praktisch nicht warten, weil man eh schon units am rand hatte und die dann mit dem ersten schritt schon weit genug vom nächsten "rahmen" weg sind).

Reaktionen
2
Ich gruppier die units immer direkt wenn sie fertig werden. Wenn eine Gruppe nicht voll ist, adde ich sie halt mit nem Rahmen un schick sie n stück weiter weg.

Angriffsunits, z.b. bersis oder goons kommen alle gemischt in die Gruppe, nur spezialle units wie hts in ne extra gruppe mit strg klick oder doppelkick.
Wenn ich dann z.B. beim angreifen nur die bersis brauch mach ich wieder doppelklick auf die.

Ansonsten wenn man nach nem Kampf units verloren hat, zieh ich halt nen Rahmen, möglichst außen, damit keine units in der Mitte selektiert werden die nicht aus dem Pulk rauslaufen können und mach schnell neue Gruppen.

Wenn ich mal gar keine Zeit hab für Gruppen, zieh ich schnell rahmen, schick die units los mach wieder nen rahmen, losschicken usw.

Da bleibt vielleicht mal eine unit stehen, aber auch nur im lategame. Da fällt eine unit eh nicht so ins gewicht, wenn ich mal 3 linge irgendwo stehn lasse oder so.

[CoH]Foo

Guest
alles klar !

Damit hätten wir wohl alle möglichen Varianten diskutiert.
Ich check noch mal aus was alt für ne funktion hat.

Oben