• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Möglichkeiten HD-TV über Kabel zu empfangen

Reaktionen
94
Ahoi,

meine Mutter besitzt nun ja nen Full-HD Fernseher. Bis jetzt steckt analoges Kabel dran -> natürlich alles andere als gute Bildqualität...

Kurze Frage. Gibt es ne andere Möglichkeite als das Kabel Deutschland 15€ Paket für HD-Programme über Kabel? CI Slot wäre vorhanden wenn das weiterhilft (ist aber nur für Satellit wichtig oder?). Kenn mich leider da fast genauso schlecht wie meine Mum aus :ugly:

Reaktionen
0
So gut kenne ich mich auch nicht damit aus, aber bereits jetzt sollte deine Mutter Ard, Zdf und arte in Hd frei empfangen können, wenn ein Kabeltuner integriert ist. Ansonsten gibt es heutzutage ja auch Möglichkeiten mit diesen Internetboxen. Das Problem mit Kabel Deutschland und HD ist auch, dass da z.b. die Rtl Programme nicht enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Wenn der Fernseher n HD-Tuner für Kabel integriert hat(Nicht jeder Full-HD Fernseher muß des integriert haben), müssen die öffentlichen Programme auf HD auch so gehen.(ARD/ZDF/Arte/ect.)
Der Rest kostet extra, für RTL und den ganzen Krampf brauchste dann auch n CI+ Slot. Keine Ahnung, ob des bei den 15€ schon dabei is.
Wenn du des Paket von Kabel Deutschland nimmst kriegst du zwar eh n HD-Reciever dazu, aber des is halt des letzte Chinamüll.

Edit:
Des andere is halt wie viele dann halt auch wirklich in HD übertragen, grad im Kabel wird da aus Kapazitätsgründen oft gespart.
Viele Sendungen werden noch auch gar net in HD übertragen/aufgenommen, auch wenns natürlich mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erst einmal: das analoge Kabel ist auch zugleich digital. Da Kabel Deutschland meines Wissens gar kein analog only mehr sendet, solltest du zumindestens die drei freien Programme ARD, ZDF und Arte bereits in HD empfangen können, wenn du mal von analog auf digitales Programm umschaltest. Bei mir kommen die digitalen Kanäle nach den 30 analogen (Kanalnummer geht dann wieder von 1 los).

Natürlich hilft das deiner Mutter kaum weiter, wenn sie die verschlüsselten Kanäle (also so gut wie alle anderen) in digital gucken möchte. In diesem Fall sind 2,90 € mehr fällig für http://www.kabeldeutschland.de/fern...fuer-kabelanschluss-nutzer/kabel-digital.html.
Dazu gibt's auch 'n CI+-Modul, welches mit der von Kabel Deutschland gelieferten Smartcard in den CI Slot vom Fernseher passen sollte, aber auch 2 € mehr im Monat kostet (falls man nicht von extern son Alphacrypt o.ä. Modul kauft).

Wenn's nun wirklich HD sein soll, dann http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html, ihr scheint ja schon Kunden bei Kabel Deutschland zu sein, dann wärens 3 € mehr. Bei der Nummer vom Link sollte man auch erfahren, ob ihr nicht eigentlich schon das Geld für vorigen Punkt bezahlt und euch evtl. nur die Smartcard fehlt..

Zuletzt bearbeitet:
Oben