• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Möglichkeit vergessenes Windows PW zu umgehen/widerherzustellen?

Reaktionen
0
Guten Tag,

meine dösige Schwester hat ihr Windows PW vergessen (WIN XP).
Sie kann sich ergo nicht anmelden. Neuinstallen kommt nicht sofort in Frage, da einige Dateien gesichert werden sollen?

Tipps, Anregungen?

Danke

Reaktionen
105
Falls sie XP Home hat: Schon das Administrator-Konto im abgesicherten Modus probiert?
Hat standardmäßig kein Passwort gesetzt, und falls sie nicht daran herumgespielt hat, sollte sie eigentlich ins System kommen, um das Passwort von ihrem Benutzerkonto ändern zu können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
http://ophcrack.sourceforge.net/

ne Ahnung wie das funktioniert ? Schonmal selbst getestet? Wie soll das installed werden auf dem "defekten" rechner??

und wie funktioniert CIA Commander?
Will nicht unhöflich erscheinen, aber ein klein wenig mehr Hilfe wäre schon nice óÒ

Gomorrha werde ich direkt mal antesten, kP obs home oder pro ist..

Reaktionen
94
das ophcrack bootet halt von cd und installiert nix direkt im windows.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
zu CIA Commander:

auf bootfähige diskette, cd oder dvd packen, davon starten, ich glaub dann F4 drücken, das WINXP verzeichnis auswählen, leertaste drücken und dann wieder F4 um dem admin konto ein neues pw zu verpassen

die F-tasten hab ich nicht genau im kopf, es gibt aber ne übersicht die immer unten am bildschirmrand eingeblendet ist!

Reaktionen
8
Original geschrieben von SouLy

ne Ahnung wie das funktioniert ? Schonmal selbst getestet? Wie soll das installed werden auf dem "defekten" rechner??

also man sollte sich schonmal durchlesen, wie das funktioniert. wenn du nicht in der lage bist, die dokumentation wenigstens mal zu überfliegen, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Jesus0815

Guest
Hmmm,
moment mal. War Souly nicht derjenige der vor paar Monaten bereits gefragt hatte wie er das PW seiner Schwester hacken könne um nachzusehen auf was für Seiten im Web Sie rumgurkt :confused:

edit: sufu hat nix ausgespuckt, sry für die Anschuldigung! War wohl doch wer anders.

zum Thema: über den abgesicherten Modus solltest du das PW reseten bzw neu erstellen können, da du dann mit den Adminrechten Zugriff auf alle Benutzerkonten hast.

Reaktionen
0
doch ich bin willige mich einzulesen und werde es auch tun.
danke :) und nein der war ich in der tat nicht @ vorvorposter

Reaktionen
0
und wenn jemand fragt, wie er an sein bank konto kommt wenn er den code für seine karte nicht mehr hat, helfen wir ihm dann auch? :|
Imo gibts fragen, die sollten einfach unbeantwortet bleiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
und wenn jemand fragt, wie er an sein bank konto kommt wenn er den code für seine karte nicht mehr hat, helfen wir ihm dann auch? :|

kla helfen wir ihm dann. why not? :)

Dr.Tomate

Guest
Original geschrieben von Sholvar
hmm also wenn jemand sein Konto schützen will und sich nur auf das WinKennwort verlässt, dann hat er eh verloren.

ich denke in so einem Fall kann man berechtigt Hilfestellung geben.

Selbst auf der Nov oder Dez Ct Heft-CD war ein Live Win das diese Möglichkeiten sehr komfortabel zu verfügung getsellt hat. :)

Oben