• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Männer, wo tragt ihr Euer Portemonnaie?

Reaktionen
0
Hatte letztens eine Diskussion mit meiner Frau: Sie findet es (genau wie übrigens die meisten anderen Frauen, die ich kenne, auch) ziemlich hässlich, wenn Männer die Geldbörse in der Arschtasche tragen. Ich mache das schon seit Jahren so, mangels Alternative - denn als Mann hat man i. d. R. keine Handtasche und insbesondere im Sommer hab ich auch nicht immer eine Jacke oder ein Sakko dabei.

Mein bester Freund deponiert Handy, Schlüssel und Portemonnaie immer bei seiner Frau in der Handtasche. Ich mache das mittlerweile auch zunehmend, aber das geht natürlich nur, wenn man zusammen unterwegs ist.

Deshalb würde mich mal interessieren, wo ihr euren Krempel (bei den meisten wohl Schlüssel, Smartphone und Brieftasche) verstaut. Einfach in die Hosentaschen, egal wie's aussieht? Oder habt ihr andere Alternativen für sicheren Transport und Aufbewahrung?

Reaktionen
0
Ich bezahle einen dritten damit er 10m hinter mir herläuft und mein Portmonnaie in seiner Arschtasche trägt.
So kann ich auch viel Modelmäßiger in meinem V-Schnitt Shirt und rasierter Brust über den Kiez flanieren.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Meine Hosentaschen sind nur für meine Hände :8[: .

Ich bin leider ein Rucksackmensch, dh ich habe in den meisten Fällen immer einen Rucksack/ Umhängetasche(<- eher selten) am Mann.

Hab gerne immer alles dabei, ohne mir die Taschen vollzustopfen, hasse das.
Außerdem hab ich den ganzen Tag über durst, dh ich brauch immer ne Flasche Wasser im Gepäck.

Hatte früher mal mein Portemonnaie in der Arschtasche, aber nachdem dann irgendwann son hässlicher weißer Rand entstand, durch sitzen usw, hab ich das sein lassen.

Reaktionen
1.107
In der Gesäßtasche natürlich. Weil es praktisch ist. Ende der Argumentation.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Hinten rechts Geldbeutel, vorne rechts Schlüssel, vorne links Handy.

"Überprüfungsgriffe" irgendwie in gewissen Abständen und Adrenalin³³³ wenn irgendwas fehlt - um 10s später zu merken dass man es woanders hin hat :ugly:

Wenn ich irgendwo hingehe und parke - Konzerte o.Ä oder feier wo ich weiß dass ich "nur" Geld und keinen Ausweis/EC-Karte brauch -> Geld einfach irgendwo reinstopfen.

Reaktionen
573
da meine hosen etwas weiter sind (nicht weil ich fett bin sondern weil es fresh ist natürlich) einfach in der normalen hosentasche, gesäßtasche finde ich unbequem, beim gehen auch und beim draufsetzen sowieso
falls ich einen rucksack dabei habe, was oft der fall ist, allerdings dadrin, wenn ich ne jacke anhab auch in der jackentasche, hose ist eher letzte möglichkeit

Reaktionen
0
Habt ihr nicht Angst um euren Joghurt wenn ihr Rucksäcke aufhabt?

Reaktionen
9

"Überprüfungsgriffe" irgendwie in gewissen Abständen und Adrenalin³³³ wenn irgendwas fehlt - um 10s später zu merken dass man es woanders hin hat :ugly:

Wenn ich irgendwo hingehe und parke - Konzerte o.Ä oder feier wo ich weiß dass ich "nur" Geld und keinen Ausweis/EC-Karte brauch -> Geld einfach irgendwo reinstopfen.

genau das, nur seitenverkehrt.
Diesen Überprüfungsgriff mach ich auch ständig. :ugly:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Sag dieser Tuse mal das Handtaschen mega scheiße aussehen danke. Soll sie mal ihren Krams in ihre Hosentaschen packen, danke.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist echt ein problem! im sommer nehme ich mittlerweile einfach nur noch ausweis und bargeld ohne geldbörse mit. einfach scheine in die tasche und fertig. im winter halt in die jackentasche, optimalerweise innenseite. arschtasche geht gar nicht.

wenn man nicht abends unterwegs ist hat man ja meistens eine tasche dabei. ist natürlich nicht ungefährlich, aber style geht immer vor sicherheit :deliver:

Reaktionen
2
Und mal ehrlich: Jede Frau wirds doch wenig stören wo der Geldbeutel sitzt wenn es sonst passt :ugly:

Stimmt. Was zählt sind die inneren Werte (des Geldbeutels).

Kann aber nicht verstehen, wie man sich das Zeug in die Arschtasche packen kann. Das muss doch übelst abfucken, wenn man sich hinsetzt, und ist auch einfach ne Einladung für Taschendiebe.

Und lol at "allgemeine Regel".

Reaktionen
0
Quatsch! Für gewöhnlich ist es so prall (mit Scheinen) gefüllt, dass es gut 15-20cm dick ist und man somit jede unnatürliche Bewegung des Portmonnaies am Arsch fühlt.
Beim hinsetzen den Batzen einfach raus nehmen und auffällig unauffällig auf den Tisch klatschen, damit auch jeder sieht wer Boss ist.

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hab allein in den paar Jahren in denen ich die scheiße in die Arschtasche packte, 2 Karten zerstört. Eine is gebrochen, die andere wurde unlesbar.

Außerdem will ich nich so
unbenannttwov4.png
rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787

Guest
Quatsch! Für gewöhnlich ist es so prall (mit Scheinen) gefüllt, dass es gut 15-20cm dick ist und man somit jede unnatürliche Bewegung des Portmonnaies am Arsch fühlt.
Beim hinsetzen den Batzen einfach raus nehmen und auffällig unauffällig auf den Tisch klatschen, damit auch jeder sieht wer Boss ist.

und aussehen wie beulenpest am arsch. sieht scheisse aus = wird nicht gemacht. das ist die allgemeine grundregel des lebens.

Guest
Für hässliche Männer in einer Tuckenbar vielleicht.

Für alle anderen gilt:

klar. welche frau steht nicht auf männer, die sich "praktisch" kleiden. ein mann, der sich "praktisch" kleidet ist das äquivalent zur frau, die "echt witzig und nett" ist.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
"weil es praktisch ist" != sich (ausschließlich) praktisch kleiden.

Reaktionen
0
Rechte vordere Hosentasche. Früher immer in der Arschtasche aber nachdem ich dort mal meine Kreditkarten verbogen/zerbrochen habe jetzt immer in der vorderen Tasche. Also Handy und Schlüssel vorne links, Brieftasche vorne rechts, wenn kein Rucksack dabei. Warum Handy links? Bin Linkshänder.

Reaktionen
0
legt den verdacht jedoch nahe, dass auch ansonsten bequemlichkeit über ästhetik gesetzt wird.

Mein Adoniskörper besitzt genug Ästhetik um die nächsten 500 Jahre Menschheitsgeschichte zu schreiben, daher kann ansonsten auf Praktikabilität gesetzt werden.
Diesen "Luxus" kann sich aber sicher nicht jedermann leisten, da hast du absolut Recht.

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de

this. und zwar genau so.
ich hab noch nie was verloren und bilde mir natürlich ein, dass ich einen taschendieb auch bemerken würde (was natürlich nicht der fall wäre). mein portemonnaie is aber auch nich sonderlich dick, so dass es beim sitzen oder so stören würde. trage ich ein sakko, landet es dort.

Guest
ich finds im sakko allerdings auch unpraktisch, wenn es etwas mehr gewicht hat. dann zieht es unschön und beult ebenfalls - sieht doof aus. für den anzug habe ich in der tat keine vernünftige idee, außer halt in einer separaten tasche.

Reaktionen
0
Ich trage nur das bei mir was ich auch brauche.

So wie bei Ballertelli auch - links das Geld mit Schlüsseln / Handy, rechts Ausweis / Führerschein und ab und zu so eine kleine Dose für Kondome damit die nicht Schaden nehmen.

Dabei ist es egal ob Jeans oder Jackentaschen. Wenn da kein Reisverschluß dran ist nähe ich eins an. Optisch macht das kaum einen Unterschied. Da hat sich so ein Nähkurs bezahlt gemacht.

Habe noch nie etwas verloren. Alle paar Minuten greif ich mal in die Tasche und wenn ich merke das da was nicht richtig ist dann kommt echt das Adrenalin hoch^^ *insert random Penis jokes*

Bei meinen Kumpels passiert ungefähr 4-5 mal im Jahr was. Handy verloren, Geldbeutel im Suff irgendwo vergessen und kA was

PWD

Reaktionen
0
Geldbeutel hinten rechts, Schlüssel vorne links, Handy vorne Rechts.

Sofern Sakko an, Handy in die Innentasche des Sakkos.

Beim hinsetzen egal ob im Auto oder am Tisch Geldbeutel und Handy auf den Tisch bzw. im Auto Mittelarmlehne.

Sofern die Freundin dabei ist bekommt sie höchstens meinen Haustürschlüssel (eigentlich komisch das wir beide immer einen dabei haben oO) aber ohne Handy und Geldbeutel an mir fühle ich mich nackt.

Reaktionen
0
Hinten rechts, Schlüssel und Handy vorne.

In fremden Ländern lieber vorne, da es da sicherer ist.

Reaktionen
0
da ich eigentlich immer viel zeug mit mir rumtrage ---> rucksack

ansonsten wenn möglich jackentasche

beim weggehen versuche ich es eigentlich zu vermeiden meinen geldbeutel überhaupt mitzunehmen
geld, ausweis, ec das wars

Reaktionen
195

Komplett rautiert.

Reaktionen
623
ich benutze selten eine geldbörse, wenn doch dann linke tasche meines blazers. ich hab die scheine lieber lose in meiner hosentasche. perso/ec/führerschein dazwischen damit das geld nicht "zerfleddert". klimpergeld mag ich nicht.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
In der linken vorderen Hosentasche

# (+ Handy rechte vordere Tasche)

Wieso um Himmels willen macht man sich das in die Arschtasche!? Das muss doch pure Gewohnheit sein, alles andere ergibt keinen Sinn.

Geldbeutel in Arschtasche nervt doch gewaltig.
Am Oberschenkel merkt man das kaum und vorallem sitzt man nicht auf seinem Geldbeutel rum.
Außerdem verliert man so nichts und geklaut wird einem so erstrecht nichts.

Oben