Lyrik-Contest 2011?

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Guten Mittag,
wird es dieses Jahr eigentlich wieder einen Contest geben? Ich hätte schonmal Lust, mitzumachen, wobei ich noch nicht weiß, auf welcher "Seite" das sein wird.
Ist irgendwas in Planung?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wie wärs mal mit was neuem. kA irgendetwas wo mehr Leute mitmachen.

bw.de sucht das Foto des Jahres 2011 oder Photoshoppen nach einem Thema.

Oder ihr gebt ne Kurzgeschichte vor, und die Mitglieder müssen dazu was fotoshoppen.


Oder, ihr gebt die Thematik vor, ein Bild, Situation etc.. und die Leute müssen dann was dazudichten. Oder bestimmte Wörter müssen vorkommen in einer Reihenfolge. etc..
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.263
Reaktionen
5.333
Also es wird definitiv wieder einen Lyrik-Contest geben. Im Moment kann ich aber noch nix zum Zeitpunkt sagen. Bin jetzt auch erstmal im Urlaub. Aber wir wollen die Tradition nicht einreißen lassen.

Wie der dann konkret aussehen wird, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Wenn die Idee mit der Vorgabe auf Gefallen stößt, dann vielleicht mal etwas in die Richtung.

Vorschläge gerne hier rein. :)

Zum Thema Bilder-Contest: Meinetwegen. Aber nicht in diesem Forum. Vielleicht mal bei der Abteilung Musik&Film anfragen.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Wollte nochma nachfragen, da doch jetzt wieder ein wenig Zeit vergangen ist.
Spricht denn irgendwas dagegen den Contest jetzt anzugehen?

An Vorschlägen hätte ich noch:
- Diesmal wirklich den Userpoll verwirklichen, der einen Teil der Punkte vergibt (wird der Resonanz nur gut tun).
- Den Contest richtig ankündigen (nicht auf der mainpage); am besten so, dass man es in allen Foren sehen kann (wie diese neue Admin Nachricht). Meiner Meinung waren letztes Mal zu wenige Wettbewerber, was wohl darauf zurückzuführen ist.
- Evtl. als Teaser einen kleinen Vorwettbewerb starten, etwa jeder soll 100 Wörter(! ja, so wenige Worte, damit viele Leute mitmachen, vielleicht auch welche, die sonst nicht dabei wären) zu einem bestimmten Thema (mein Vorschlag: 9/11) evtl. auch "Forenthema" schreiben.

Das wärs erstmal. Ich werde dieses Jahr nicht mitmachen, wenn noch Leute für die Jury gebraucht werden, dann könnte ich gerne aushelfen, aber das war glaube cih noch nie ein Problem.
Wär schön, wenn das jetzt angegangen würde, ich bin heiß drauf.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Spricht denn irgendwas dagegen den Contest jetzt anzugehen?

Spricht nichts dagegen, außer dass ich fast alles alleine machen darf anscheinend, da von den anderen keine wirkliche Rückmeldung kommt außer ich schlage etwas vor. Ich hab aber atm nicht die Zeit alles zu erledigen. Grundsätzlich ist schon alles in trockenen Füßen, bis auf News, Ankündigung und ein paar Kleinigkeiten. Der Userpoll wird dieses auch definitiv eingesetzt, dafür haben wir auch kurzerhand das Bewertungssystem ein wenig umgestellt.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ok, das klingt doch recht vernünftig. Auch wenn es nicht ganz das erhoffte "morgen gehts los" ist. Von außen durchschaut man nicht unbedingt immer, dass dann doch ein Stück Arbeit dahintersteckt.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
jo ich haett auch bock da mal mitzumachen, insofern thumbs up
 
Oben