Lyrik Contest 2011 - Es geht los

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Freunde,

was lange währt wird hoffentlich endlich gut und ihr dürft euch nun an eure Schreibgeräte stürzen. Der Contest beginnt mit der jetzigen Stunde. Annahmeschluss für eure möglichst zahlreich reinschneienden Texte ist der 20.01.2012. So habt ihr auch nach der stressigen Weihnachtszeit noch die Gelegenheit der Muse etwas abzuringen und uns hier zu präsentieren.

Wie schon angekündigt sieht der Contest in diesem Jahr etwas anders aus. Wir stellen euch drei Bilder zur Auswahl. Von denen sucht ihr euch eines raus und schreibt einen Text dazu. Eurem Werkeln sind kaum Grenzen gesetzt bis auf diese:

- es muss ein Prosatext sein (keine Gedichte oder Haikus oder ähnliches)
- der text darf nicht (viel) mehr als 3 seiten umfassen (bei schriftgröße 12,
standardformatierung)
- ein gewisser zusammenhang mit dem gewählten bild sollte deutlich werden

Euren fertigen Text packt ihr dann in ein von euch eröffnetes Topic hier im Lyric-Contest-Forum, benennt das Topic bitte nach eurem Text und gebt auch das Bild an, das ihr euch ausgewählt habt.

Bild 1:



Bild 2:



Bild 3:

agD9z.jpg



Für Fragen oder Diskussionen rund um den Contest steht dieser Thread zur Verfügung.
Allen Teilnehmern gutes Gelingen! Dem Gewinner blüht übrigens ein Usertitel unter dem Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
komische Aufgabenstellung, da kommt man sich ja vor, wie bei ner Schularbeit.

Soll das zweite Bild übrigens eine Aufforderung sein, eine Twilight fanfic zu schreiben?

Naja wenigstens das dritte Bild ist top :top2:

aber ich werd mir das noch genauer überlegen, was ich mache, ist ja genug zeit.

edit: ne eigentlich find ich die Augabenstellung eh ganz nice.
Restrictions breed creativity sag ich immer.
Und die Bilder lassen dabei alle trotzdem noch sehr viel schöpferischen Freiraum.
Außerdem sind Geschichten mit einem Bild dabei eh prinzipiell besser als Geschichten ohne jegliche Bilder.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
+ sehr gute idee mit vorgabe
+ 20 tage lang zeit
+ über weihnachtszeit wo man eh gammelt

ich hoffe er findet anklang :)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
die vorgaben find ich auch ganz gut

mal sehen ob mir fast nettes einfällt
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
das erste bild kommt echt geil, mal gucken ob ich for the lulz was draus mache. Das dritte eröffnet einem immerhin sehr viele Möglichkeiten und bietet auch direkt ne gute Vorlage aber das 2. Bild ist mal echt schlecht gewählt
 

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
621
Reaktionen
0
Nur 1 Text? Wär vielleicht sinnvoll zu verlängern. Ich würde zwar meinen noch posten aber zum Korrekturlesen bin ich noch nicht gekommen. Außerdem sind 2 Texte auch nicht viel besser.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Wir haben uns entschieden, die Frist um 10 Tage zu verlängern. Sorry ein Wordmage an dieser Stelle, der den bislang einzigen Text eingereicht hat, aber ganz so einfach können wir es dir dann auch nicht machen.

Neuer Termin: 20. Januar

Hoffentlich landen bis dahin hier noch einige Geschichten.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Das ist völlig in Ordnung, ansonsten wäre es ja auch langweilig. ;)
 

Clawg

Guest
2 Seiten habe ich schon :eek:

Heute Abend schreib ich den Rest :>
 

Clawg

Guest
soll das dann als PDF oder als hingepasteter Text 'abgegeben' werden?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
geht beides, gogo pdf ist bestimmt schöner anzusehen :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Go, PDF, ich kopier mir den Kram eh immer in Word, ich hasse es einfach lange Texte auf dunklem Grund lesen zu dürfen.
 
Oben