Lyrik Contest 2009 - Die Jury

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.610
Reaktionen
5.441
Jeder der Interesse hat, sich beim anstehenden Contest als Jury-Mitglied zu beteiligen, kann sich hier gerne eintragen. Man sollte sich darüber klar sein, dass dies einen gewissen Zeitaufwand mit sich bringt, weil man alle Geschichten von Anfang bis Ende zu lesen und anschließend zu bewerten hat. Gerne können auch Rezensionen zu den Texten verfasst werden, das ist aber nicht Pflicht. Die Teilnahme am Contest ist für Jury-Mitglieder freilich nicht möglich.

Je nach Anzahl der Bewerbungen können evtl. nicht alle Interessenten berücksichtigt werden und ich werde eine Auswahl tätigen.

Ich selber bin nicht in der Jury, da ich am Contest teilnehmen möchte. Falls damit einer seine Sorgen hat PN an mich.

Der Contest selber wird in 1-2 Wochen gestartet.

Gogo wer ist dabei?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Yoyo, bin dabei.

Werde meine Bewertungen dann halt in einem Inet Cafe in Papeete machen :). Oder wie lang ist denn Laufzeit geplant?

Ich garantiere sogar, dass ich alle Einsendungen _mindestens_ zweimal lesen werde und poche auf meinen riesigen Erfahrungsschatz als Juror als Hauptgrund fuer meine Nominierung.

Gratz zum Mod, btw.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.610
Reaktionen
5.441
Jo, du bist auf jeden Fall dabei.

Laufzeit wird wohl 2 Wochen werden.
 

Noel2

Guest
Jo, bewerbe mich hiermit.

War letztes Mal aktiver Teilnehmer und verspreche zu jeder Einsendung eine Rezension zu schreiben.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.610
Reaktionen
5.441
Ok, es ist soweit. Die Jury besteht aus Homer, Calantiel, Noel, CWO, Yussuf und dem Altmeister Shihatsu.

Der Contest wird jetzt gelauncht. Bis zum 20. Juli 23:59 Uhr dürfen die Teilnehmer ihre Geschichten posten. Meine Bitte an alle Jurymitglieder: Bitte recht zeitnah eure Bewertungen einsenden. Also dass wir sagen wir mal spätestens Ende Juli die Siegerehrung machen können.

Jetzt zur Bewertung:

Jede Geschichte wird dieses Mal in drei Kategorien gewertet:

1. Inhalt und Originalität der Geschichte (also kurz die Story)
2. Ausdruck und Sprachgeschick
3. Allgemeine Umsetzung (Rechtschreibung und Grammatik)

In jeder Kategorie können maximal 10 Wertungspunkte abgegeben werden. Die Skala reicht von 1 bis 10, wobei 10 das beste ist.

Es wird also am Ende eine jede Geschichte auf maximal 30 Wertungspunkte kommen können. Bitte schickt eure Bewertungen per PM an CWO und postet noch nichts in die entsprechenden Threads der einzelnen Geschichten. Evtl. Rezensionen könnt ihr nach der Siegerehrung dort einfügen.

Falls es noch Fragen gibt und ich also irgendwas jetzt vergessen habe, dann immer her damit. Entweder direkt hier oder per PM an mich.

Viel Spaß euch allen
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ab dem 16. bin ich wieder gescheit online, sollte also kein Problem sein.

An die uebrigen Juroren: Benutzen wir die komplette Bandbreite von 1-10, oder kriegt jeder Versuch noch eine Gnaden-Vier?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich glaube zwar nicht dass ein Beitrag so fies sein wird, aber wenn nötig, vergebe ich auch nur eine 1.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.297
ich hab beim ersten mal auch ne 0 vergeben :D

wäre also für open range - natürlich sollte eine schriftliche beurteilung dann die punktevergabe erklären, ohne die arbeit desjenigen herabzuwürdigen - jeder beitrag ist ersteinmal lesenswert, imho
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Ich bitte die Mitglieder der Jury mir ihre Ergebnisse mit Aufschlüsselung der einzelnen Bewertungskriterien bis zum 25. Juli per PN zukommen zu lassen.
Ich möchte, dass ihr euch bitte darauf einrichtet, dass es noch zu last-minute-Abgaben kommen könnte, damit es dann keine Verzögerungen gibt.
Danke.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.610
Reaktionen
5.441
Original geschrieben von [fN]Leichnam
postet noch nichts in die entsprechenden Threads der einzelnen Geschichten. Evtl. Rezensionen könnt ihr nach der Siegerehrung dort einfügen.


cwo jetzt haste ja doch schon was zu meiner geschichte gepostet. darf ich das löschen? :elefant:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Bin ich mal wieder der auf den alle warten oder wie weit sind meine Kollegen denn so mit den Bewertungen? Hab die Storys jetzt mal überflogen und morgen/übermorgen sollte CWO meine Punktevergabe entgegennehmen können.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Neinein, mit mir kann auch "erst" morgen oder übermorgen rechnen. Also keine Angst, du bist nicht der Letzte ;)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Yo, keine Panik, ich hab auch noch nicht gewertet. Hocke mich jetzt aber hin und versuche es in einem Rutsch zu tun.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
So, meine Bewertungen sind raus.

edit: Nachdem die Siegerehrung fest steht, werden die Bewertungen noch veröffentlicht oder kann ich meine .txt eliminieren?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.297
na wer wird wohl wie immer der letzte sein, na? NA?


(ich machs heute abend, grad mal alle beim früshstück angelesen, sind n paar perlen dabei)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hab mir grad mal n paar PN-Wechsel vom ersten Contest durchgelesen, gut, dass ich das nicht mehr leite, ich Nervensäge :ugly:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
das letzte mal wurden sie mir alle gnadenlos geloescht, als ich vor Ende des Wettbewerbs was geschrieben habe, deswegen warte ich noch.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Also die meisten der Juroren haben wohl nichts dagegen die Bewertungen zu veröffentlichen, abwarten was Leiche dazu sagt :)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
mir ists auch egal, ich werde sowieso zur jeder Geschichte noch etwas ausfuehrlicher Stellung beziehen.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.610
Reaktionen
5.441
an wem hängts denn eigentlich? haben alle jury-mitglieder ihre bewertung eingeschickt? falls ja würde ich sagen, ihr könnt eure rezensionen reinstellen.
 

Noel2

Guest
wäre echt mal interessant zu wissen, an was es hängt..ist doch nun wirklich nicht so viel arbeit
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich denke die Bewertungen können von jedem dann in die Threads gepostet werden, sobald die Siegerehrung vollzogen wurde. Was meint ihr?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
omg es heisst Rezension. Ich mag nicht viel Ahnung von deutscher Rechtschreibung haben aber ich weiss immerhin was welches Wort bedeutet.

Tut mir leid wenn das hier nicht hingehören mag aber es tut mir in den Augen weh.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Wir haben Wirtschaftskrise, Rezession passt.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
wir warten noch auf ein jurymitglied.
ich werde integrität wahren und mich in schweigen hüllen. gut ding will weile haben, entspannt euch und bald ist es soweit :)
 

Noel2

Guest
Ich will keinen stress machen, aber unabhängig davon, wer es ist, finds ichs ziemlich scheiße, dass mans auch nach knapp 2 wochen (25.7. war Termin) nicht hinbekommt, seine Bewertung abzugeben.

Wenn man kein bock oder keine zeit hat, sollte man es doch einfach lassen
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
find ich auch bissl schwach. Morgen werde ich mal so frei sein, zu den einzelnen Geschichten was zu sagen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Ich will keinen stress machen, aber unabhängig davon, wer es ist, finds ichs ziemlich scheiße, dass mans auch nach knapp 2 wochen (25.7. war Termin) nicht hinbekommt, seine Bewertung abzugeben.

Wenn man kein bock oder keine zeit hat, sollte man es doch einfach lassen

Da ich grade mal gutgläubig bin, denke ich einfach dass es einen vertretbaren Grund gibt, wieso die letzte Bewertung noch nicht raus ist, abwarten und Tee trinken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Na zumindest wird es sicher eine wohldurchdachte Ausrede geben, die wir netterweise einfach mal abkaufen.
 
Oben