Luft machen

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
An sich brauch ich keine Tipps, muss mir nur grad mal Luft machen und alles von der Seele schreiben.

Vorweg: Alter der Beteiligten 18-20, keine pics:D

Vorgeschichte: Es geht um Silvester dieses Jahr. War mit nem Mädel, von der ich früher mal was wollte, bestens befreundet (jaja fehler, ich weiß:8[: ), so auch mit ihrer Zwillingsschwester und dessen Freund, sind auch oft um die Häuser gezogen und uns immer besser verstanden. Jedenfalls haben wir vor ca. nem Monat gesagt:"Hey, dieses Jahr feiern wir Silvester zusammen." Und damit beginnt die eigentliche Geschichte.

Vor 1 1/2 Woche wurd das Thema dann akut und es hieß nach wie vor "Ja, wir feiern zusammen". Hab dann anderen Freunden dementsprechend abgesagt, hab sogar nen gratis Winterurlaub mit meiner Mum abgesagt:8[: Gut, wir wussten nur nicht wo, wollten aber auf jeden Fall was beim wem zu Hause machen, im gemütlichen Kreis. Hab dann gesucht, gesucht und gesucht und bei nem Kumpel, der sturmfrei hat, was organisiert und ihn sogar überredet, dass die auch kommen können, da er eig weniger mit denen zu tun hat. Hab denen dann Bescheid gesagt und dann hieß es"Ja, wir sind aber auch woanders noch eingeladen, müssen uns noch entscheiden" War ich erstmal baff, was gibt es da noch zu entscheiden, wenn vorher zugesagt wurde. Gestern kam dann ne Sms"Hey, sry, brauchst uns nicht mit einplanen, wir gehen zu dem anderen, weil da sind auch die anderen(andere Bekannte). Sei nicht böse und danke, dass du an uns gedacht hast." Tja, und ich bin dann egal oder was?

Das wars eigentlich, wollt nur Luft machen, die Freundschaft ist gelaufen, auf sowas kann ich verzichten, da sind meine Feinde ja noch besser. Frauen:flop:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.784
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
auf sowas kann man wirklich verzichten. hat sie denn noch was dazu gesagt?
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
du scheinst ihr nicht viel wert zu sein -> bg bye
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Ja, omfg! sowas is so scheiße!

Die leute haben überhaupt keinen Anspruch mehr, ihr wort zu halten und zu ihren entscheidungen zu stehen!
Ich hab manchmal das gefühl das kokllektiv zählt heute 0,0. Das individuum ist alles! Egismus und Egozentrismus is angesagt!
Ich könnte auch bei sowas kotzen!

Genau so is auch die Tatsache, dass heutzutage mit Handys u. co. überhaupt kein Wert mehr auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gelegt wird. Man kann jederzeit absagen, Verspätungen sind fast schon fest mit eingeplant "man kann ja bescheidsagen" :(
wie oft war ich in einer Situation wo es dann aber hieß:
"mein handy war leer, sry" und ich durfte dann ne halbe stunde warten...

Zu deiner Story: ging mir gestern ganz genauso. Eine Lady mit der ich kurz was hatte habe ich zu silvester mit aufne party eingeladen. Sie wollte kommen. Jetzt kam gestern nacht ne sms mit genau dem selben inhalt wie bei dir :mad:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ja, ein Teil meiner Freunde geht auch auf ne Party von irgendnem Opfer, deshalb kündige ich ihnen aber nicht direkt die Freundschaft.

Aber so wies bei dir gelaufen ist wär das ein guter Grund sie zur Hölle zu schicken.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Naja, wenn die woanders hingehen, ist es mir wurscht, aber wenn sie mir vorher zusagt, ist es ne Sauerei. Nun ja, hab ihr mal geschrieben, was das für nen Scheißverhalten ist, mal sehen, was zurückkommt:fu:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
da du keine fotos geben willst gehe ich davon aus dass sie :ugly: ist.
also schiess sie in den wind.

freundschaft mit frauen von denen man mal was wollte geht meistens eh in die hose. man macht sich immer was vor dass es ja vielleicht doch noch was werden könnte und wenn man ne neue hat gibts nur stress weil sie eifersüchtig ist.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Freundschaft mit frauen sind generell behindert...
Meine Ex dreht da auch am Rad und will unbedingt mit mir befreundet sein blabla oO
 

ZWEI

Guest
Sollen'se also lieber zu deinem Kumpel kommen, selbst, wenn sie sich da unwohl fühlen/weniger Spaß haben? :D

Und naja, so viel hast du ja nicht erzählt, aber klang irgendwie nicht so, als hättest du ihnen gesagt, dass du dir das alles für sie geplant hast. Will dir aber nichts unterstellen ;D

Ansonsten...


Yoa, is scheiße :D
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
@zwei - sie hätten nicht zu seinem kumpel gehen müssen, nein, sie hätten unsern kollegen aber anbieten _müssen_ mitzukommen.

ich mein er hat nen gratis urlaub sausen lassen und die lassen ihn stehen oder was?

spassten, den typen würde ich verprügeln und die frauen anspucken. :elefant:
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von lamGoku
Jedenfalls haben wir vor ca. nem Monat gesagt:"Hey, dieses Jahr feiern wir Silvester zusammen."
Fehler 1: Man verabredet nicht einfach einen Monat vor Silvester spontan, dass man zusammen Silvester verbringt.
Das kann gar keinen Sinn ergeben, denn entweder steht man sich nicht nahe genug - dann kann immer was dazwischen kommen - oder man steht sich so nahe, dass es sich von selbst versteht, dass man Silvester zusammen verbringt. (Gibt natürlich Ausnahmen, aber die wären dann gesondert zu erwähnen.)
Original geschrieben von lamGoku
Hab dann anderen Freunden dementsprechend abgesagt, hab sogar nen gratis Winterurlaub mit meiner Mum abgesagt
Fehler 2: Man sagt doch aufgrund vager Absprachen nicht irgend jemandem ab. Das heißt nämlich: "Ne sry, hab schon bessere Alternativen", macht sich sehr schlecht, wenn es anders kommt. Stattdessen sagt man: "Klingt super, wär gern dabei, muss mich aber erst nochmal mit wem anders bequatschen. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal."
Original geschrieben von lamGoku
Vor 1 1/2 Woche wurd das Thema dann akut und es hieß nach wie vor "Ja, wir feiern zusammen".
Fehler 3: Wenn das Thema "akut" wird, konkretisiert man die Pläne gemeinsam, statt sie vage zu halten.
Original geschrieben von lamGoku
Gut, wir wussten nur nicht wo, wollten aber auf jeden Fall was beim wem zu Hause machen, im gemütlichen Kreis. Hab dann gesucht, gesucht und gesucht und bei nem Kumpel, der sturmfrei hat, was organisiert und ihn sogar überredet, dass die auch kommen können, da er eig weniger mit denen zu tun hat.
Fehler 4: Man unternimmt nichts auf eigene Hand, ohne dass vorher allgemeine Zustimmung eingeholt wurde oder fest auf diese zu rechnen ist - dann hängts vom Aufwand ab, wobei immer gilt: weniger ist besser als viel.
Original geschrieben von lamGoku
Hab denen dann Bescheid gesagt und dann hieß es"Ja, wir sind aber auch woanders noch eingeladen, müssen uns noch entscheiden"
So wirds gemacht, siehe Fehler 2.
Original geschrieben von lamGoku
Gestern kam dann ne Sms"Hey, sry, brauchst uns nicht mit einplanen, wir gehen zu dem anderen, weil da sind auch die anderen(andere Bekannte). Sei nicht böse und danke, dass du an uns gedacht hast." Tja, und ich bin dann egal oder was?
Kann sein, muss nicht sein. Feststeht: Sie wussten, dass du auf eine andere Party gehst, auf die sie hätten mitgehen könnten, nahmen dich also als gut versorgt an und mussten nun für sich die favorable Alternative bestimmen. Diese Wahl ist nicht auf dich gefallen, that's life.
Da du die Alternative nicht kennst, würd ich das nicht pauschal zu schwer nehmen.

Zwischenbemerkung:
Es gibt Situationen, in denen eine SMS das adäquate Kommunikationsmittel darstellt und solche, in denen man besser miteinander redet. Die vorliegende wäre ganz klar dem zweiten Typus zuzuordnen gewesen.

Fazit:
Unterschiedliche Erwartungshaltungen haben zu Missverständnissen geführt. Das ist völlig normal, weil Menschen nun mal unterschiedlich denken und Gesagtes unterschiedlich meinen. Bei Menschen, die man gut kennt, muss man wissen, wie sie etwas meinen und wie es zu verstehen ist. Bei Menschen, die man nicht so gut kennt, muss man es unbedingt abklären, sonst kommt so etwas dabei heraus.

Schlussbemerkung:
Du solltest deinen Begriff von "Freundschaft" gründlich überarbeiten.




Original geschrieben von Clone
Ich hab manchmal das gefühl das kokllektiv zählt heute 0,0. Das individuum ist alles! Egismus und Egozentrismus is angesagt!
Ich könnte auch bei sowas kotzen!
Trugschluss, Menschen schlecht behandeln und sich allgemein wie eine rücksichtslose Wildsau aufzuführen, nützt einem nicht, sondern schadet einem.
Denn schauen wir doch mal genau hin: Was hatten sie denn davon, dass sie erst eine Zusage gemacht und sie später verworfen haben? Vorteil nicht gegeben, Nachteil: ein Mensch mehr, der sie für das Letzte hält. Nutzen: negativ. Egoismus? nicht die Spur.
Sie haben also keineswegs egoistisch, sondern einfach nur dumm, kurzsichtig und damit selbstschädigend gehandelt.

Wer Menschen sagt: Tue das Gute, auch wenn es Opfer fordert, gewinnt damit nichts; im Gegenteil, er bringt das Gute selbst in Verruf und das führt dann zu Auswüchsen, dass Menschen meinen, man müsse verzichten, man müsse uneigennützig handeln, sich aufopfern, leiden um gut zu sein.
Wenn man ihnen stattdessen sagen die Wahrheit sagen würde, dass es nämlich nichts gibt, das einem größeren Vorteil beschert, als gut zu sein, wären sicherlich wesentlich mehr Menschen bereit dazu.
Aber dazu müsste man sich ja von ein paar kulturellen Stereotypen lösen, mal etwas über den Tellerrand schauen und nachdenken.
Original geschrieben von Clone
Die leute haben überhaupt keinen Anspruch mehr, ihr wort zu halten und zu ihren entscheidungen zu stehen!
Zu seinen Entscheidungen zu stehen ist weder gut noch schlecht, es hängt ganz davon ab, ob man gute Entscheidungen trifft.
Mir sind eher die typischen Termin-Junkies zuwider, die schon Wochen im Voraus tausend Verabredungen eingehen und dafür andauernd sagen müssen: "Ich würd ja sogern, aber bin leider schon mit dem und dem verabredet", was ja immer impliziert - wir unterstellen Ehrlichkeit -, dass man die Verabredung eigentlich schon gerne absagen würde.

Dabei ist es eigentlich nicht schwer, solche Dilemmata zu vermeiden, indem man etwas Ordnung in seinen Beziehungen hält und sich stets darüber im Klaren ist, mit welchen Menschen man unter welchen Umständen wie gerne Zeit verbringt.
Wenn mich z.B. jemand fragt, ob ich irgendwo dabei sein werde, dann sage ich nicht einfach ja, nur um schon mal irgendwas vor zu haben, sondern überlege mir erstmal gut, wie attraktiv die Option ist und schätze dann ab, ob sich nicht vielleicht bessere Alternativen ergeben könnten. Nur wenn das nahezu ausgeschlossen ist und die Situation zudem eine Entscheidung nötig macht, sage ich direkt zu. Andernfalls bleibt es erstmal bei einem charmant umschriebenen Vielleicht.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Sie haben also keineswegs egoistisch, sondern einfach nur dumm, kurzsichtig und damit selbstschädigend gehandelt.
Jo, also im Grunde schaut jeder, dass er selbst am Besten wegkommt. Auf den Rest wird geschissen. Und der Schuss geht langfristig nach hinten los. Sieht man jeden Tag.
Das blöde is nur, mir gefällt diese Sicht der Dinge nicht. Und leider sind mittlerweile 95% der Leute so. Detail: ich lebe in München, da ist dieser Anteil an Vollspasten noch um einiges höher als anderswo :/
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
omg weiber ... fsh? dann freundschaft kündigen ;D ich mein wenn du Xtra einen Urlaub sausen lassen hast is das schon sehr hart!
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
so merkt man relativ schnell, wer ne vertraunenswerte person ist und wer nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.354
Ort
Hamburg
Frauen halt.. :bored:
Denk dir deinen teil und fahr den kontakt auf 0 zurück!
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Clone
Jo, also im Grunde schaut jeder, dass er selbst am Besten wegkommt.
Natürlich, ich lebe nun mal für mich und nicht für einen anderen. Wenn ich von Menschen nicht in irgendeiner Form profitiere, will ich mit ihnen auch nichts zu tun haben, was hätte ich auch davon?
Viel mehr stört mich, wenn Menschen gerade nicht tun, was am besten für sie wäre, sondern irgendwelche Dummheiten begehen, die sie selbst und andere in Schwierigkeiten bringen.

Ich finde es beinahe schon ironisch, wie viele sich bei solchen Themen zwar empören, bei der nächsten Gelegenheit dann aber wieder ihre eigenen dümmlichen Anschauungen zur Schau stellen.
Es heißt nun mal nicht ganz zu unrecht: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Und es ist nichts als heuchlerisch, sich über die Fehler anderer zu empören, während es bei einem selbst an allen Ecken und Enden knirscht.
Daher plädiere ich dafür, die Situation etwas differenzierter und nüchterner zu betrachten, wie ich selbst das ein wenig versucht habe.


[edit]
Allein was in diesem Thread hier schon wieder an chauvinistischen Phrasen verballert wurde, reicht ja mal locker für die Jahreshaupversammlung des sexistischen Bunds deutscher Männer, lol...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hmm, fairer Wiese muss ich ein Update reinstellen. Shao hat schon ganz recht. Hab heut mit ihr gesprochen und haben uns ziemlich gezofft. Dabei kam dann heraus, dass sie bei der anderen Party für mich mit gefragt hätten, ich aber ja kein bock dahin hätte(was auch stimmt, blöde affen da). Außerdem meinte sie, dass ich allgemein mit allem Unzufrieden wär bzw. sie dann "fertig" machen würde und schnell sauer bin. Dann meinte sie noch, ich soll sie in Ruhe lassen und is off gegangen. Nach einigem Nachdenken meinerseits stimmt es schon, dass ich oft schlecht gelaunt bin und sie ankacke und selbst mein Bruder meinte, ich wär immer unzufrieden und oft schlecht drauf und ganz anders als früher. Ich erkenn mich irgendwie selbst nicht mehr wieder, ich weiß nicht mehr, was mit mir los is, vllt liegts am versagen, hab nur Pech bisher bei den Frauen und krieg nur Absagen bei meinen Bewerbungen.:( Hab ihr dann später ne Sms geschrieben, dass ich nen Fehler gemacht habe usw., aber kam nix zurück, denke diesmal hab ich es endgültig versaut (gab früher schon krach, auch öfters aus purer Eifersucht meinerseits).

Ich glaub, ich muss an mir selbst arbeiten, bin echt oft schlecht drauf, aber ka, wie ich es ändern soll:(
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Besauf dich ordenltich und werd der Hengst einer jeden Silvester Party, ja man!
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Fehler 1: Man verabredet nicht einfach einen Monat vor Silvester spontan, dass man zusammen Silvester verbringt.
Das kann gar keinen Sinn ergeben, denn entweder steht man sich nicht nahe genug - dann kann immer was dazwischen kommen - oder man steht sich so nahe, dass es sich von selbst versteht, dass man Silvester zusammen verbringt. (Gibt natürlich Ausnahmen, aber die wären dann gesondert zu erwähnen.)
.

so einfach ist es nun mal wirklich nicht. So häufig gibt es dann auch wieder nicht eine einzige große Clique...
Wenn man mehr als einen Freundeskreis hat oder halt verstreut menschen kennt, dann kann man nicht mit allen feiern
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Original geschrieben von lamGoku
Hmm, fairer Wiese muss ich ein Update reinstellen. Shao hat schon ganz recht. Hab heut mit ihr gesprochen und haben uns ziemlich gezofft. Dabei kam dann heraus, dass sie bei der anderen Party für mich mit gefragt hätten, ich aber ja kein bock dahin hätte(was auch stimmt, blöde affen da). Außerdem meinte sie, dass ich allgemein mit allem Unzufrieden wär bzw. sie dann "fertig" machen würde und schnell sauer bin. Dann meinte sie noch, ich soll sie in Ruhe lassen und is off gegangen. Nach einigem Nachdenken meinerseits stimmt es schon, dass ich oft schlecht gelaunt bin und sie ankacke und selbst mein Bruder meinte, ich wär immer unzufrieden und oft schlecht drauf und ganz anders als früher. Ich erkenn mich irgendwie selbst nicht mehr wieder, ich weiß nicht mehr, was mit mir los is, vllt liegts am versagen, hab nur Pech bisher bei den Frauen und krieg nur Absagen bei meinen Bewerbungen.:( Hab ihr dann später ne Sms geschrieben, dass ich nen Fehler gemacht habe usw., aber kam nix zurück, denke diesmal hab ich es endgültig versaut (gab früher schon krach, auch öfters aus purer Eifersucht meinerseits).

Ich glaub, ich muss an mir selbst arbeiten, bin echt oft schlecht drauf, aber ka, wie ich es ändern soll:(

du bist schon ein hammer Typ du Versager hoch 10

das eigentliche, was zählt, ist deine erste Geschichte und die sagt, das nicht du derjenige sein solltest, der jetzt angekrochen kommt...

Aber lauf ihr ruhig hinterher, entschuldige dich etc pp, das einzige was zählt ist jedoch: "HIER ist die Chance DA IST DIE FRAU DIE SCHEISSE MIT DIR MACHT also zeig was du daraus lernen kannst und zeig mir wie du damit umgehen kannst"

du checkst nichts, was? :(
 

Noel2

Guest
Naja, feier doch Silvester im OT; die Leute dort lassen dich bestimmt nicht hängen



PS: Der Thread wirft ein extrem schlechtes Licht auf dich
 

ZWEI

Guest
Original geschrieben von The One23


du bist schon ein hammer Typ du Versager hoch 10

das eigentliche, was zählt, ist deine erste Geschichte und die sagt, das nicht du derjenige sein solltest, der jetzt angekrochen kommt...

Aber lauf ihr ruhig hinterher, entschuldige dich etc pp, das einzige was zählt ist jedoch: "HIER ist die Chance DA IST DIE FRAU DIE SCHEISSE MIT DIR MACHT also zeig was du daraus lernen kannst und zeig mir wie du damit umgehen kannst"

du checkst nichts, was? :(


Was zur Hölle?

Ne, ehrlich, meinst du das ernst oder habe ich da den Ironietag überlesen? :eek3:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
kommt mal aufn boden. theone, noel... als ob er jetzt so was schlimmes verbrochen hat. bissl übertrieben von euch.
gut er hat irgendwo scheiße gebaut und nicht über seine handlung nachgedacht. die dame is sauer, er darf aus der scheiße rauskriechen. aber das ist doch jetzt kein jahrhunderterlebnis.
 

lifesux2

Guest
ich will jetzt nicht böse sein weil ich versteh das einen sowas sehr mies gelaunt machen kann aber du solltest mal ueber 2 sachen nachdenken

du hättest von ihr erwartet sich von dir betrunken anhören zu lassen das du sie seit jahren liebst was ein schock fuer sie wäre oder auch nicht aber was viel schlimmer ist das du die ganze zeit gelogen hast
ich versteh das es nicht immer leicht ist in solchen fällen die warheit zu sagen und man den richtigen moment warten sollte aber du hast sie unter falschem vorwand als gute freundin
und was wenn sie sich an sylvester vor deinen augen in jemanden verliebt hätte ? oder nur verschossen
das hätte dir ja noch mehr wehgetan das du ihr nicht die warheit gesagt hast
schreib ihr doch ne sms ob du mitkommen kannst weil du gern bei ihr sein wuerdest
sei einfach ehrlich ich versprech dir du wirst gluecklicher egal wie es im ersten moment scheint
wuensch dir eingen guten rutsch
edit: das hab ich gestern abend geschrieben ohne andere posts zu lesen, jetzt hab ih dein update gelesen
ich will dir mal diesen text empfehlen les ihn mal er ist wirklich gut und hat mir viel geholfen meine eifersucht zu entfernen
http://www.yogaesoteric.net/content.aspx?lang=en&item=4235
btw meiner meinung nach warum du schnell sauer wirst ist weil du sauer auf dich selber bist nicht den mumm zu haben ehrlich zu sein
sei einfach mal ehrlich und du wirst merken wie gut es dir tut
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von lamGoku
Hmm, fairer Wiese muss ich ein Update reinstellen. Shao hat schon ganz recht. Hab heut mit ihr gesprochen und haben uns ziemlich gezofft. Dabei kam dann heraus, dass sie bei der anderen Party für mich mit gefragt hätten, ich aber ja kein bock dahin hätte(was auch stimmt, blöde affen da). Außerdem meinte sie, dass ich allgemein mit allem Unzufrieden wär bzw. sie dann "fertig" machen würde und schnell sauer bin. Dann meinte sie noch, ich soll sie in Ruhe lassen und is off gegangen. Nach einigem Nachdenken meinerseits stimmt es schon, dass ich oft schlecht gelaunt bin und sie ankacke und selbst mein Bruder meinte, ich wär immer unzufrieden und oft schlecht drauf und ganz anders als früher. Ich erkenn mich irgendwie selbst nicht mehr wieder, ich weiß nicht mehr, was mit mir los is, vllt liegts am versagen, hab nur Pech bisher bei den Frauen und krieg nur Absagen bei meinen Bewerbungen.:( Hab ihr dann später ne Sms geschrieben, dass ich nen Fehler gemacht habe usw., aber kam nix zurück, denke diesmal hab ich es endgültig versaut (gab früher schon krach, auch öfters aus purer Eifersucht meinerseits).

Ich glaub, ich muss an mir selbst arbeiten, bin echt oft schlecht drauf, aber ka, wie ich es ändern soll:(

man du trottel. sie hat dich abgefickt und du lässt dir noch die arschkarte zuschieben. geb nichts drauf, dass es sie angeblich soo "fertig" macht, dass eure "freundschaft" belastet ist. du bedeutest ihr nichts. glaub mir. ich hab das jahrelang mitgemacht... vlt kann sich noch jmd an den anderen thread erinnern.

lass doch nicht so mit dir spielen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
@lifesux2 sie weiß schon lange, dass ich was von ihr will
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
wie, sie weiß das? oO und...hat sie nein gesagt? wahrscheinlich, sonst wärt ihr wohl zusammen...aber dann willst du trotzdem mit ihr feiern?? sinn?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ist natürlich schon wat her und hab doch geschrieben, dass wir uns zu sehr guten freunden gemausert haben.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Fehler 1: Man verabredet nicht einfach einen Monat vor Silvester spontan, dass man zusammen Silvester verbringt.
Das kann gar keinen Sinn ergeben, denn entweder steht man sich nicht nahe genug - dann kann immer was dazwischen kommen - oder man steht sich so nahe, dass es sich von selbst versteht, dass man Silvester zusammen verbringt. (Gibt natürlich Ausnahmen, aber die wären dann gesondert zu erwähnen.)
Fehler 2: Man sagt doch aufgrund vager Absprachen nicht irgend jemandem ab. Das heißt nämlich: "Ne sry, hab schon bessere Alternativen", macht sich sehr schlecht, wenn es anders kommt. Stattdessen sagt man: "Klingt super, wär gern dabei, muss mich aber erst nochmal mit wem anders bequatschen. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal."
Fehler 3: Wenn das Thema "akut" wird, konkretisiert man die Pläne gemeinsam, statt sie vage zu halten.
Fehler 4: Man unternimmt nichts auf eigene Hand, ohne dass vorher allgemeine Zustimmung eingeholt wurde oder fest auf diese zu rechnen ist - dann hängts vom Aufwand ab, wobei immer gilt: weniger ist besser als viel.
So wirds gemacht, siehe Fehler 2.
Kann sein, muss nicht sein. Feststeht: Sie wussten, dass du auf eine andere Party gehst, auf die sie hätten mitgehen könnten, nahmen dich also als gut versorgt an und mussten nun für sich die favorable Alternative bestimmen. Diese Wahl ist nicht auf dich gefallen, that's life.
Da du die Alternative nicht kennst, würd ich das nicht pauschal zu schwer nehmen.

Zwischenbemerkung:
Es gibt Situationen, in denen eine SMS das adäquate Kommunikationsmittel darstellt und solche, in denen man besser miteinander redet. Die vorliegende wäre ganz klar dem zweiten Typus zuzuordnen gewesen.

Fazit:
Unterschiedliche Erwartungshaltungen haben zu Missverständnissen geführt. Das ist völlig normal, weil Menschen nun mal unterschiedlich denken und Gesagtes unterschiedlich meinen. Bei Menschen, die man gut kennt, muss man wissen, wie sie etwas meinen und wie es zu verstehen ist. Bei Menschen, die man nicht so gut kennt, muss man es unbedingt abklären, sonst kommt so etwas dabei heraus.

Schlussbemerkung:
Du solltest deinen Begriff von "Freundschaft" gründlich überarbeiten.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber für diesen Abschnitt bekommt shao von mir ein 100%iges #2. Zustimmung in allen Punkten
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
allerdings! tut mir ja leid für dich, dass das so doof gelaufen is! aber haste dir ma überlegt, dass das ne wirklich dumme situation für sie is? ich an ihrer stelle hätte mich unwohl gefühlt und auch lieber getrennt gefeiert..
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Also bei vielen Männern scheint es noch nicht angekommen zu sein, dass es keine Freundschaft zwischen Männern und _geilen_ Frauen gibt.
Nur wer danach lebt, lebt gesund.
Wer dennoch das Gegenteil versucht, fliegt auf die Nase.


Und warum lässt du dir eigentlich wieder den schwarzen Peter in den Arsch stecken?
Sie hat dir/euch abgesagt, wobei es doch eigentlich ausgemacht war, dass ihr zusammen feiert. Nur weil du auf sie stehst heißt das noch lange nicht, dass sie immer Recht hat.
Hose auf, Eier raus und ihr die Meinung geigen oder ignorieren.


Ach ja beende diese "Freundschaft" durch die du doch nur versuchst, weiterhin in ihrer Nähe sein zu können. Bei jedem Treffen entsteht bei dir doch wieder ein kleiner Funken Hoffnung, und wenn du dann Abends wieder zuhause bist musst du erkennen, dass es doch nicht so lief, wie di es dir erhofft hattest.
Versuchen schön und gut, sich zum Affen zu machen, NEIN!!!

Neues Jahr, neue Fraue(n)!
Arbeite ein bischen an dir. Ich war in lezter auch oft ziemlich schnell angenervt. Liegt aber meist daran, wie du selber erkennst, dass man mit sich selber sehr unzufrieden ist.
Schreib weiter deine Bewerbungen und halte weiterhin nach Frauen Ausschau, vllt. kannst ja mal gucken, woran es in der Vergangenheit gescheitert ist.
Finde erstmal deine eigenen Fehler und arbeite daran, nur wer mit sich selber im Reinen ist blablabla

Du wirst schon das Richtige tuen.
Frohes Neues und Kopf hoch ;)
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Hendr1k
Also bei vielen Männern scheint es noch nicht angekommen zu sein, dass es keine Freundschaft zwischen Männern und _geilen_ Frauen gibt.
Es gibt auch Männer mit Verstand, ja.
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
ist ja nicht mein problem, dass du ausschließlich ohne deinen penis denkst!
 

wowbeta

Guest
@shao:

was du laberst ist echt bullshit

@ ts:

"befreundet" sein suckt². entweder es klappt oder es klappt nicht. wenn du merkst, dass es sowieso in die hose geht (willse mit mir uins kino?Antwort: mhh heute hab ich keine zeit anders mal vllt) und dann kommt 3 wochen nichts, dann weiße schon das der Ofen aus ist. Dann sofort auf abstand gehen. Wenn du nun weitermachst, amchse dich nur selbst zum affen und reitest dich immer tiefer rein. und bist dann weniger offen für andere Mädels, weil du immer mit der alten vergleichstr und dir vorstellst "ich könnte ja auch vllt noch mit ihr zusammen kommen". Und dann ist die andere Chance schon vorbeigezogen.
 

shaoling

Guest
Bedaure, was ich "labere", ist grundsätzlich niemals "Bullshit".
 

wowbeta

Guest
ja natürlich.

wenn ich den threadstarter richtig verstanden habe, sind die anderen auf ihn ein monat vorher zugekommen und haben vorgeschlagen, silvester was zusammen zu machen. und wenn man sowas sagt sollte man es auch halten. also kann man eigtl nur Clone´s ersten Beitrag hier hart rautieren
 

shaoling

Guest
Wie gesagt, nicht jede Äußerung der Art "lass uns doch zusammen Silvester feiern" ist direkt eine feste Abmachung.
Er hat ja nun schon selbst eingestanden, dass es offenbar etwas anders gelaufen ist, als man aus dem Eröffnungspost hätte herauslesen können.

Wirklich objektiv beurteilen kann es hier eh niemand, weil niemand dabei war oder die beteiligten Personen kennt.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich weiß, dass es ein Fehler ist, mit einem Mädel eine Freundschaft einzugehen, in das man verschossen ist, würd ich heute auch nie wieder zu tun. Aber die Sache mit ihr ist schon nen gutes Jahr her, von daher funktionierts jetzt auch meistens, aber mangels anderer Frau schein ich ihr wohl immernoch ein bissle nachzutrauern, was meine heftigen Reaktionen erklärt. Aber jetzt nach nem Jahr, wo man schon fest im Freundesjahr drin ist etc., wär ja auch scheiße zu sagen"hey, so gehst nich weiter, kthxbye" Muss halt damit leben, hab mir dieses Süppchen gekocht, jetzt muss ich es auch auslöffen.:evil:

Ansonsten hat shao recht, sie meinte ja, sie will mit mir was machen, aber ich kann nicht bestimmten wo wir was machen und sie hatte ja für mich bei der anderen Party mitgefragt, nur wusste ich das nicht, alles in allem nur nen doofes Missverständnis. Denke nicht, dass das was mit Arschkarte zuschieben lassen zu tun hat, ich geb ihr ja nich grundsätzlich recht, aber diesmal war es mein Fehler, von daher kann ich es auch eingestehen.

Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung.:hammer:
 
Oben