In den Auseinandersetzungen zwischen muslimischen Türken und Angehörigen der Alevitischen Gemeinde in Deutschland gibt es einen neuen tragischen Streitpunkt. Die neun Toten von Ludwigshafen waren Aleviten. Jetzt wehrt sich die Gemeinde gegen die Vereinnahmung der schrecklichen Brandkatastrophe durch die Türkei und die dortige Stimmungsmache gegenüber Deutschland und den deutschen Ermittlern. (..)
„Die türkischen Ermittler und Staatsminister sind gut beraten ihre Hausaufgaben zunächst in der Türkei zu machen“, so Toprak mit Hinweis auf frühere Anschläge. „Die Brandanschläge auf Aleviten in der türkischen Stadt Sivas im Jahr 1993, bei der 37 Menschen ums Leben kamen, warten bis heute auf Aufklärung. Die Attentäter von Sivas leben unbehelligt in Deutschland, weil die türkischen Behörden sich bis heute weigern, einen Auslieferungsantrag zu stellen.“
Original geschrieben von Outsider23
Ich kenne einige muslime die sich exzellent in die gesellschaft integriert haben, die haben auch das propagieren von dümmlichen parolen wie sie dr. strumpf so gerne verwendet nicht nötig.
Original geschrieben von DrStrumpf
es geht um die reaktionen der türkischen presse bzw der hier lebenden, die da wären:
-verleumdungen (feuerwehr wäre absichtlich zu spät gekommen, zweites solingen, deutsche = nazis in türkischen zeitungen)
-verletzen von helfern (feuerwehrmann wurde krankenhausreif geschlagen)
-absetzen des tatorts (wieso das?!?!?)
-erdogan kommt vorbei um den tatort zu besichtigen
das ist so ein unglaubliches gekusche der deutschen öffentlichkeit, obwohl noch gar nichts bewiesen ist.
... . Seine Kollegen seien als "Mörder" beschimpft, bespuckt und geschlagen worden. "Es ist unfassbar."
Nur eines macht ihm Mut: Viele Türken aus der Nachbarschaft hätten die Feuerwehrmänner mit Tee und Essen versorgt. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, verurteilte Übergriffe auf die Feuerwehr nach dem Brand. Auch der gerettete Kamil K., 28, dessen Frau und Kinder im Feuerhaus starben, bedankte sich gestern auf einer Pressekonferenz ausdrücklich bei den Einsatzkräften. Feuerbach hat das im Fernsehen verfolgt. "Solche Gesten gab es eben auch", sagt Feuerbach und lächelt. Er sieht erschöpft aus.
Original geschrieben von Outsider23
-verleumdung könnte man dir auch anlasten...
- verletzen von helfer(n)? Da hab ich bisher nur von einem verletzten gelesen, der von einer EINZELPERSON in womöglich betrunkenen zustand geschlagen worden ist und ambulant (!) im krankenhaus wegen dem sturz vom barhocker behandelt wurde. Aber nein, DIE TÜRKEN alter, die sind doch alle gleich...
-absetzen des tatorts. Wie meinen?
- Die deutschlandreise von erdogan war sowieso geplant, wieso sollte er nicht die familien besuchen gehen, wenn er eh schon da ist. Kostenlose publicity würden unsere politiker auch nicht anders machen.
Ja eben, es ist noch garnichts bewiesen... Darf ich da an den netten fall marco erinnern und die reaktionen der deutschen presse, obwohl noch garnichts bewiesen war? Aber mensch DE JOODEN!!! alter ääh Türken meinte ich...
Original geschrieben von DrStrumpf
du kleiner linksideologe (judenargument).
absetzen des tatorts:
http://www.focus.de/politik/deutschland/brandkatastrophe_aid_236901.html
und weil es ja nur ein einzelfall (lol typisches beschwichtigungsargument) ist, brauchte die Feuerwehr Polizeischutz. und sogar unter polizeischutz wurden die feuerwehrmänner noch bespuckt.
es hingen plakate in koeln mit der aufschrift "der fuehrer kommt" auf türkisch, dabei war erdogan vor einer deutschen flagge und hat den rechten arm gehoben. aber da zieht ads naziargument wohl nicht ne? das geht nur andersrum.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533903,00.html
"Erdogan zeigt, dass uns jemand beschützt", sagt der Arbeitslose Selcuk Karadag, 22. Er hofft, dass den Türken mehr "Gerechtigkeit widerfährt", wenn die türkische Regierung sich hinter sie stellt. Die Deutschen behandelten ihn und seine Freunde unfair: "Andere Ausländer haben es nicht so schwer wie wir." Natürlich könne das Haus der türkischen Familie auch aus anderen Gründen in Flammen aufgegangen sein, sagen Selcuk und seine Freunde, "aber daran glauben wir nicht".
Die Türken, die Außenseiter des Landes - darüber sprechen auch fünf 18-jährige Frauen aus Ludwigshafen. "Warum sind hier denn gar keine Deutschen, um ihr Mitgefühl zu zeigen?", fragen sie. Tugba, eine der Freundinnen aus einem benachbarten Stadtteil, sagt, ihre Familie könne nachts nicht mehr ruhig schlafen. In ihrem Haus lebten auch nur Türken, "und wir haben Angst". Die jungen Frauen machen alle eine Ausbildung. Sie wünschen sich, dass es kein "Nazi-Anschlag" war: "Sonst gibt es Krieg hier auf den Straßen." [/B]
Türkische Hacker greifen aus Rache deutsche Webseiten an
Aus Rache für die neun türkischen Brandopfer in Ludwigshafen (SN berichtete) sollen mindestens 100 deutsche Internetportale angegriffen worden sein, berichtet die Nachrichtenagentur "Ilhan".
"AyYildiz Team" ist die führende Hackergruppe bei den Angriffen.
Der Inhalt der gehackten Seiten ist durch den Spruch "Nusret and Kayahan. Turkish and Muslim hackers" und ein Bild des Gründungsvaters der Türkei, Mustafa Kemal Atatürk, ersetzt worden. Die Angriffe werden nicht so schnell ein Ende nehmen, sagte die türkische Hackergruppe.
Immer nur DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN!Original geschrieben von AndersZorn
stimmt die bösen Moslems haben Angst vor einer Gruppe Menschen die sie mit Brandsätzen und Baseballschlägern besuchen wollen wie können sie nur.
Nacher beten die noch in einer Moschee
Original geschrieben von OgerGolg
kann man den Thread schließen, es wird hier wirklich NICHTS sinnvolles gepostet.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3123504/1h4l9ra/index.htmlFast drei Wochen nach der Brandkatastrophe in Ludwigshafen spricht immer weniger für eine Brandstiftung. Zwei türkische Mädchen, die ursprünglich einen Brandstifter beobachtet haben wollten, zogen ihre Aussagen zurück.
wenn das mit dem stromklau stimmen sollte gäbs da dann sehr wohl einen grund einen brandstifter zu erfinden. dafür seine minderjährigen töchter vorzuschieben finde ich dann aber schon etwas verwerflich.Ick weiss nicht was ich davon halten soll.. wieso lügen sich 2 Mädchen einen Brandstifter her?