Ludwigshafen, Brand

Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Nein, weil diese Leute auffallend häufig in bestimmte Verhaltensmuster fallen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Geil wie man hier versucht die sache mal etwas deeskalierend anzupacken und von ruhe spricht, aber die gleichen leute die sich über die hetze oder überreaktion der türkischen presse oder einiger vollidioten aufregen, selbst andauernd anfeindungen wiederholen müssen.

kein wunder das die türkische regierung beobachter schickt, teilen der deutschen gesellschaft (ebenso wie JEDER anderen nationalen) ist rassismus, nationalismus und fremdenfeindlichkeit eben nicht abzusprechen.

Rassismus angreifen, egal ob im funktionalistischen Gewand von Koch oder den offenen Demonstrationen der türkischen Grauen Wölfen. Nationalisten sind und bleiben braun wie scheiße egal welche Hautfarbe oder Geburtsurkunde sie haben.

Demnächst müssen Soldaten der Bundeswehr noch Brände löschen, Gefahr für die innere Sicherheit!!!!!!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.welt.de/politik/article1638426/.html#reqNL
In den Auseinandersetzungen zwischen muslimischen Türken und Angehörigen der Alevitischen Gemeinde in Deutschland gibt es einen neuen tragischen Streitpunkt. Die neun Toten von Ludwigshafen waren Aleviten. Jetzt wehrt sich die Gemeinde gegen die Vereinnahmung der schrecklichen Brandkatastrophe durch die Türkei und die dortige Stimmungsmache gegenüber Deutschland und den deutschen Ermittlern. (..)

„Die türkischen Ermittler und Staatsminister sind gut beraten ihre Hausaufgaben zunächst in der Türkei zu machen“, so Toprak mit Hinweis auf frühere Anschläge. „Die Brandanschläge auf Aleviten in der türkischen Stadt Sivas im Jahr 1993, bei der 37 Menschen ums Leben kamen, warten bis heute auf Aufklärung. Die Attentäter von Sivas leben unbehelligt in Deutschland, weil die türkischen Behörden sich bis heute weigern, einen Auslieferungsantrag zu stellen.“
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
noch ein beweis dafuer, dass man muslime nicht in die gesellschaft integrieren kann. islam bedeutet unterwerfung. wieso haben wir keine probleme mit russen/polen/spaniern/italienern? die haben unsere kultur und hassen uns nicht. wird noch dauern bis die mehrheit merkt, dass die muslime sich gar nicht integrieren WOLLEN.
ich rede übrigens nur von der religion! mit türken etc, die keine islamisten sind, habe ich sogar im privaten leben keine probleme.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich kenne einige muslime die sich exzellent in die gesellschaft integriert haben, die haben auch das propagieren von dümmlichen parolen wie sie dr. strumpf so gerne verwendet nicht nötig.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Was mich an der Sache nur stört ist, dass die türkischen Medien wohl spekuliert / behauptet haben, dass die Feuerwehr viel zu spät gekommen ist. Ka ob da auch von Absicht die Rede war. Naja Bildzeitungsniveau gibt's halt leider weltweit ;/

Hab auch in einem der Artikel gelesen, dass wohl auch ein Feuerwehrmann von einem Türken verletzt wurde.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ich kenne einige muslime die sich exzellent in die gesellschaft integriert haben, die haben auch das propagieren von dümmlichen parolen wie sie dr. strumpf so gerne verwendet nicht nötig.

Du sprichst mir aus der Seele.
Lass bitte dein Stammtischgelaber zuhause, dr.Strumpf.

lächerlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Nach jedem neuen islamistischen Terroranschlag stellt sich eine Frage: Wo bleibt der Aufstand der anständigen Muslime gegen die Verbrechen, die im Namen ihrer Religion begangen werden? Radikale Muslime sind das Problem. Moderate Muslime sind die Lösung. Doch sie trauen sich nicht aus der Deckung.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
OMG.

Jeder Muslim, distanziert sich von solchen Attentaten oder sonst was.
Stell Terrorismus und die Religion nicht auf eine gleiche höhe bitte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wieso labert strumpf hier irgendwas von terrorismus? und wieso antwortet er auf ein zitat eines aleviten: die haben recht, die moslems sind das problem?

strumpf; hier sind 9 menschen gestorben, ka wieviele kinder darunter, etliche mehr verletzt, darunter auch der eine oder andere helfer weil er kinder _auffangen_ wollte bzw. hat; keiner weiß bis jetzt warum das alles geschehen ist, und du laberst hier was von den moslems als deutsches problem oder sonstwas für ne scheisse.

das ist schon keine phobie mehr sondern blanker hass.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
es geht um die reaktionen der türkischen presse bzw der hier lebenden, die da wären:
-verleumdungen (feuerwehr wäre absichtlich zu spät gekommen, zweites solingen, deutsche = nazis in türkischen zeitungen)
-verletzen von helfern (feuerwehrmann wurde krankenhausreif geschlagen)
-absetzen des tatorts (wieso das?!?!?)
-erdogan kommt vorbei um den tatort zu besichtigen

das ist so ein unglaubliches gekusche der deutschen öffentlichkeit, obwohl noch gar nichts bewiesen ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von DrStrumpf
es geht um die reaktionen der türkischen presse bzw der hier lebenden, die da wären:
-verleumdungen (feuerwehr wäre absichtlich zu spät gekommen, zweites solingen, deutsche = nazis in türkischen zeitungen)
-verletzen von helfern (feuerwehrmann wurde krankenhausreif geschlagen)
-absetzen des tatorts (wieso das?!?!?)
-erdogan kommt vorbei um den tatort zu besichtigen

das ist so ein unglaubliches gekusche der deutschen öffentlichkeit, obwohl noch gar nichts bewiesen ist.

-verleumdung könnte man dir auch anlasten...
- verletzen von helfer(n)? Da hab ich bisher nur von einem verletzten gelesen, der von einer EINZELPERSON in womöglich betrunkenen zustand geschlagen worden ist und ambulant (!) im krankenhaus wegen dem sturz vom barhocker behandelt wurde. Aber nein, DIE TÜRKEN alter, die sind doch alle gleich...
-absetzen des tatorts. Wie meinen?
- Die deutschlandreise von erdogan war sowieso geplant, wieso sollte er nicht die familien besuchen gehen, wenn er eh schon da ist. Kostenlose publicity würden unsere politiker auch nicht anders machen.


Ja eben, es ist noch garnichts bewiesen... Darf ich da an den netten fall marco erinnern und die reaktionen der deutschen presse, obwohl noch garnichts bewiesen war? Aber mensch DE JOODEN!!! alter ääh Türken meinte ich...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wie immer gibt es solche und solche:

... . Seine Kollegen seien als "Mörder" beschimpft, bespuckt und geschlagen worden. "Es ist unfassbar."

Nur eines macht ihm Mut: Viele Türken aus der Nachbarschaft hätten die Feuerwehrmänner mit Tee und Essen versorgt. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, verurteilte Übergriffe auf die Feuerwehr nach dem Brand. Auch der gerettete Kamil K., 28, dessen Frau und Kinder im Feuerhaus starben, bedankte sich gestern auf einer Pressekonferenz ausdrücklich bei den Einsatzkräften. Feuerbach hat das im Fernsehen verfolgt. "Solche Gesten gab es eben auch", sagt Feuerbach und lächelt. Er sieht erschöpft aus.

Quelle: Spiegel.de
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


-verleumdung könnte man dir auch anlasten...
- verletzen von helfer(n)? Da hab ich bisher nur von einem verletzten gelesen, der von einer EINZELPERSON in womöglich betrunkenen zustand geschlagen worden ist und ambulant (!) im krankenhaus wegen dem sturz vom barhocker behandelt wurde. Aber nein, DIE TÜRKEN alter, die sind doch alle gleich...
-absetzen des tatorts. Wie meinen?
- Die deutschlandreise von erdogan war sowieso geplant, wieso sollte er nicht die familien besuchen gehen, wenn er eh schon da ist. Kostenlose publicity würden unsere politiker auch nicht anders machen.


Ja eben, es ist noch garnichts bewiesen... Darf ich da an den netten fall marco erinnern und die reaktionen der deutschen presse, obwohl noch garnichts bewiesen war? Aber mensch DE JOODEN!!! alter ääh Türken meinte ich...

du kleiner linksideologe (judenargument).

absetzen des tatorts:
http://www.focus.de/politik/deutschland/brandkatastrophe_aid_236901.html


und weil es ja nur ein einzelfall (lol typisches beschwichtigungsargument) ist, brauchte die Feuerwehr Polizeischutz. und sogar unter polizeischutz wurden die feuerwehrmänner noch bespuckt.

es hingen plakate in koeln mit der aufschrift "der fuehrer kommt" auf türkisch, dabei war erdogan vor einer deutschen flagge und hat den rechten arm gehoben. aber da zieht ads naziargument wohl nicht ne? das geht nur andersrum.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533903,00.html

"Erdogan zeigt, dass uns jemand beschützt", sagt der Arbeitslose Selcuk Karadag, 22. Er hofft, dass den Türken mehr "Gerechtigkeit widerfährt", wenn die türkische Regierung sich hinter sie stellt. Die Deutschen behandelten ihn und seine Freunde unfair: "Andere Ausländer haben es nicht so schwer wie wir." Natürlich könne das Haus der türkischen Familie auch aus anderen Gründen in Flammen aufgegangen sein, sagen Selcuk und seine Freunde, "aber daran glauben wir nicht".

Die Türken, die Außenseiter des Landes - darüber sprechen auch fünf 18-jährige Frauen aus Ludwigshafen. "Warum sind hier denn gar keine Deutschen, um ihr Mitgefühl zu zeigen?", fragen sie. Tugba, eine der Freundinnen aus einem benachbarten Stadtteil, sagt, ihre Familie könne nachts nicht mehr ruhig schlafen. In ihrem Haus lebten auch nur Türken, "und wir haben Angst". Die jungen Frauen machen alle eine Ausbildung. Sie wünschen sich, dass es kein "Nazi-Anschlag" war: "Sonst gibt es Krieg hier auf den Straßen."
 

Clawg

Guest
Was ist denn eigentlich jetzt dein Punkt, den du hier machen moechtest, DrStrumpf?
Irgendwie sehe ich den Zusammenhang zwischen deinen 4 Posts hier nicht...
 
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=2aKX6PpioxA

Nicht nur die Musik ist von HdR geklaut. Text:

"Noch bevor der Schmerz wegen des gestrigen Brandes nachließ, wurden drei weitere Gebäudekomplexe angezündet. War es auch diesmal Sabotage? Was passiert gerade in Deutschland? Ausführliche Details in den Hauptnachrichten des Tages."


"War es auch diesmal Sabotage...?"

Für Show TV scheint also schon festzustehen,dass der Brand in Ludwigshafen ein Anschlag war. Die Feuerwehr kam angeblich 20 Minuten zu spät. Erschreckend, wie die türk. Medien (nicht das erste mal) gegen Deutschland hetzen

Die Verunstaltung der deutschen Fahne in diesem Stile ist übrigens nach deutschem Recht eine Straftat.

--

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533903,00.html

Scheint eine gute Erklärung für den Brand zu sein.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
stimmt die bösen Moslems haben Angst vor einer Gruppe Menschen die sie mit Brandsätzen und Baseballschlägern besuchen wollen wie können sie nur.

Nacher beten die noch in einer Moschee
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von DrStrumpf


du kleiner linksideologe (judenargument).

absetzen des tatorts:
http://www.focus.de/politik/deutschland/brandkatastrophe_aid_236901.html

Du kleiner Rechtsideologe. (Türkenargument) :o

Zum Tatort: Der deutsche Beck und die deutsche Böhmer und der deutsche Boudgoust setzen sich zusammen und entschließen sich aus rücksicht auf die trauernden auf die ausstrahlung zu verzichten. Daran sind jetzt die türken schuld, weil...?

und weil es ja nur ein einzelfall (lol typisches beschwichtigungsargument) ist, brauchte die Feuerwehr Polizeischutz. und sogar unter polizeischutz wurden die feuerwehrmänner noch bespuckt.

1. Quelle?
2. Bei rechten gewalttaten wird doch auch immer darauf bestanden zu erwähnen, dass das extrem seltene einzelfälle sind ide von einzelnen und keineswegs von der ganzen deutschen bevölkerung verübt werden, sollte sich jetzt hier herrausstellen, dass es tatsächlich brandstiftung war, wird sicher auch wieder argumentiert werden, dass soetwas ein trauriger einzelfall ist, warum also nicht auch umgekehrt?

es hingen plakate in koeln mit der aufschrift "der fuehrer kommt" auf türkisch, dabei war erdogan vor einer deutschen flagge und hat den rechten arm gehoben. aber da zieht ads naziargument wohl nicht ne? das geht nur andersrum.

Quelle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533903,00.html

"Erdogan zeigt, dass uns jemand beschützt", sagt der Arbeitslose Selcuk Karadag, 22. Er hofft, dass den Türken mehr "Gerechtigkeit widerfährt", wenn die türkische Regierung sich hinter sie stellt. Die Deutschen behandelten ihn und seine Freunde unfair: "Andere Ausländer haben es nicht so schwer wie wir." Natürlich könne das Haus der türkischen Familie auch aus anderen Gründen in Flammen aufgegangen sein, sagen Selcuk und seine Freunde, "aber daran glauben wir nicht".

Die Türken, die Außenseiter des Landes - darüber sprechen auch fünf 18-jährige Frauen aus Ludwigshafen. "Warum sind hier denn gar keine Deutschen, um ihr Mitgefühl zu zeigen?", fragen sie. Tugba, eine der Freundinnen aus einem benachbarten Stadtteil, sagt, ihre Familie könne nachts nicht mehr ruhig schlafen. In ihrem Haus lebten auch nur Türken, "und wir haben Angst". Die jungen Frauen machen alle eine Ausbildung. Sie wünschen sich, dass es kein "Nazi-Anschlag" war: "Sonst gibt es Krieg hier auf den Straßen." [/B]

Sinn? Zusammenhang?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Haha es wird immer besser, gerade im gulli gelesen:

Türkische Hacker greifen aus Rache deutsche Webseiten an
Aus Rache für die neun türkischen Brandopfer in Ludwigshafen (SN berichtete) sollen mindestens 100 deutsche Internetportale angegriffen worden sein, berichtet die Nachrichtenagentur "Ilhan".
"AyYildiz Team" ist die führende Hackergruppe bei den Angriffen.
Der Inhalt der gehackten Seiten ist durch den Spruch "Nusret and Kayahan. Turkish and Muslim hackers" und ein Bild des Gründungsvaters der Türkei, Mustafa Kemal Atatürk, ersetzt worden. Die Angriffe werden nicht so schnell ein Ende nehmen, sagte die türkische Hackergruppe.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697563
 

Aenimia

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
stimmt die bösen Moslems haben Angst vor einer Gruppe Menschen die sie mit Brandsätzen und Baseballschlägern besuchen wollen wie können sie nur.

Nacher beten die noch in einer Moschee
Immer nur DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN!
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
kann man den Thread schließen, es wird hier wirklich NICHTS sinnvolles gepostet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
sehe keinerlei unterschiede zwischen bild und show tv & co
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
:D Die Musik bei dem Show-Bericht ist partiell vom Soundtrack von Van Helsing - wo ein katholischer James Bond auf dem Balkan aufräumt. Funny.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
show tv ist generell funny; wenn irgendwo ein haus zusammengefallen ist weil es faktisch nur aus lehm und sperrholz bestand und mal ein bagger vorbeigefahren ist dann zeigen sie 20 mal in folge (wirklich in folge, der reporter redet 5 minuten und in der zeit wird eine szene 20 mal wiederholt) das kleinste kind der familie wie es weint, untermalt von höchstdramatischer musik.

sehe da wirklich überhaupt keine unterschiede zur bild, besonders nicht zur bild-berichterstattung über die bösen gewalttätigen migranten.

warum geht eigentlich keiner der "ach die bösen türken, da kommt gleich der präsident um uns zu zeigen dass das wir alles nazis sind" darauf ein, dass erdogan sehr bedachte worte gewählt hat bei seinen aussagen zum thema? ich kann ihn zwar nicht sonderlich leiden, aber hier tritt er imho ziemlich gut auf.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
vor allem finde ich es interessant dass hier einige spasten die meinung von einzelnen personen als repräsentativ für den rest der türkischen einwanderer in deutschland hinstellen :hammer:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
vor allem finde ich es interessant dass hier einige spasten die meinung von einzelnen personen als repräsentativ für den rest der deutschen in deutschland hinstellen :hammer:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ick weiss nicht was ich davon halten soll.. wieso lügen sich 2 Mädchen einen Brandstifter her?

Übel ist aber der türkische Innenminister.

"s sei unverständlich, dass die deutschen Ermittler trotz der Aussagen von fünf Zeugen nicht an eine Brandstiftung glauben"

Das ist jetzt langsam echt peinlich.
 

Deleted_38330

Guest
Ich würde mich gar nicht mehr über türkische Politiker aufregen. Es war keine Brandstiftung und gut. Dass die da einen an der Klatsche haben, war mir spätestens nach Erdogans Starauftritt klar. Aber es bringt nix, sich jetzt noch drüber aufzuregen. Die Türkei soll uns einfach in Ruhe lassen.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
ach ich dachte es wäre mitlerweile bewiesen, dass das feuer ausgebrochen war weil die da stromklau betrieben haben. da hab ich dann wohl was falsch mitbekommen.
Ick weiss nicht was ich davon halten soll.. wieso lügen sich 2 Mädchen einen Brandstifter her?
wenn das mit dem stromklau stimmen sollte gäbs da dann sehr wohl einen grund einen brandstifter zu erfinden. dafür seine minderjährigen töchter vorzuschieben finde ich dann aber schon etwas verwerflich.
wird sich dann ja wohl nächste woche klären was da genau passiert ist. interessieren tut mich das ganze schon ziemlich.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
das die beiden mädels gelogen haben, wusste man ja von vornherein, ich mein, wie schlecht kann man bitte lügen :elefant:
also wi stehen die medienberichte derzeit, is das nun alles nichtmehr berichtenswert?
 
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich gehe jede Wette ein, dass der Brand auf Stromklau, überbrückte Zähler etc. zurückgeht.
Mein Onkel hat mal ein paar Straßen weiter gewohnt, und dort hat jeder (ja, jeder im gesamten Haus) keinen Cent für Strom bezahlt. Ist in dieser Gegend und in diesem Milieu, jetzt ganz unabhängig von der Nationalität, einfach so üblich.
 

wowbeta

Guest
natürlich haben die türken kinder gelogen.... als ob da jemand nen feuer gelegt hat. aber nun ist es wohl nicht mehr berichtenswert....

ok eine gute hat das ganze:

das nun die türken in dem haus nicht als die größten Obertrottel dargestellt werden ist meiner meinung nach gut, da sich ansonsten bestimmt viele türken in ihrer "Ehre" angegriffen fühlen und somit wahlos auf deutsche einprügeln...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja, brandstiftung aus ausländerhass, wie abwegig dieser gedanke. das hat es in den letzten 10 jahren ja NIE gegeben in deutschland o_O
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
aber es hat öfter gebrannt, ohne dass jemand Feuer gelegt hat, und deswegen sollte man erst den Regelfall in erwägung ziehen und dann ggf auf die ausnahmen kommen, wenn sich die Sachlage dahingehend entwickelt…
und die Zeugenaussagen der Mädchen waren doch spätestens schon ab den Sommersprossen unglaubwürdig
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Klarer Fall von Epic Fail würde ich mal sagen, ne ausführliche Entschuldigung an ganz Deutschland wär angebracht.
 
Oben