• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LT 2.4

• Ersteller lFP.13l-Panschk
  • Erstellt am

lFP.13l-Panschk

Guest
116b.jpg

Siehe www.wgtour.com

Im wesentlichen wurde die Rampe auf 12 uhr nach oben verschoben. In den comments auf wgt.com hab ich einige der beleidigend-dümmsten comments aller Zeiten gelesen. Deswegen wollte ich eine Diskussion anfangen mit leuten, die vielleicht nicht ganz so pauschal alles neue verteufeln.
:elefant:

Ich finde die Änderung gut, da die von vielen Zergs verhasste Position 12 Uhr dadurch im Gegensatz zu den anderen Posis balanced wird. Das MU PvZ, was viele imba finden wird dadurch nicht gerade einfacher, aber das ist eine andere Sache, und sollte für alle Posis eventuell gefixed werden, ein pro-toss imba auf 12 gleicht ein pro-zerg imba auf anderen Posis nicht aus, da man in einem Game ja nur auf einer Position startet. Btw warum spielen die ganzen tosses auch immer LT...selbst schuld.

shaoling

Guest
Tut mir leid, aber was soll dieser inkonsequente Blödsinn? Wenn man die 12-Uhr-Position balancen will, soll man sie endlich auf die linke Seite nehmen...

Reaktionen
0
Gab doch schon vorher eine solche LT Version ausserdem sind die Änderungen nun wirklich minimal.

Die paar cm die das Choke nun höher liegt....

Reaktionen
0
gute änderung
1. z kann nun überall direkt fe gehen
2. wenn t auf 3 is kann man die arbeiter immernoch trotz tanks an die exe bringen

Reaktionen
0
täuscht das, oder hat man nun auf 12h deutlich mehr platz zum baun als auf anderen plätzen?

Reaktionen
0
darf ich fragen was auf 12h eine protossinba sein soll?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pallas
täuscht das, oder hat man nun auf 12h deutlich mehr platz zum baun als auf anderen plätzen?

das wirkt nur so weil die grosse fläche einheitlich farblich gekennzeichnet ist, nicht wie bei den anderen startplätzen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von EnTi
darf ich fragen was auf 12h eine protossinba sein soll?
Er meint, es wäre ein Vorteil für Toss, dass Zerg auf 12 Uhr keine 2-hatchige FE anbringen kann. ;)

shaoling

Guest
ChoJJaZerG z.B.

Ich finde aber auch 3-Hatch-FE an den anderen Posis angenehmer zu spielen.

Kalash

Guest
wenigstens wurden die mineralien an der 9 uhr onlymins endlich gescheit angeordnet (oder war das schon in 2.3?)

Also ich find die höhere choke auf 12 auf jedenfall net schlecht, ob sie wirklich ein besseres balancing bringt weiß ich nicht, so pro bin ich nicht, das das für mich einen spielentscheidenten vorteil bringen würde.

ras

Reaktionen
0
das auf 12 uhr bringt doch wirklich kaum was. schaut mal hin, bis man da sunkens baun kann die einigermaßen in range sind ist der terra mit paar rines in deiner base. so späße wie fast tech kannst total kicken, ohne linge no way...

Ada

Reaktionen
0
Original geschrieben von lFP.13l-Panschk
Btw warum spielen die ganzen tosses auch immer LT...selbst schuld.

no no LT plz, kekekekeke?

darum o_O

mal davon abgesehn, für BWCL z.B. wär es sicher nicht meine wahl.

ansonsten, gibt ja wieder die MOTW, hat man wenigstens n argmument für ne andere map.

crazy[GsE]

Guest
noch was is mir aufgefallen:

kann man die mins only auf 11 uhr jetzt mit tanks nicht um einiges besser halten als bei 2.3 oder täusche ich mich?

dyo

Reaktionen
0
Kann man an Minsonly 12 Uhr Comsat bauen?
Mir ist nämlich irgendwann mal aufgefallen (ka welche Version), dass nicht nur die 12 Natural, sondern auch die 12 MO dies nicht zulassen...

Reaktionen
0
vermutlich klar, nur beim originaltempel konnte man das nicht :o

ohala

Guest
Original geschrieben von dyo
Kann man an Minsonly 12 Uhr Comsat bauen?
Mir ist nämlich irgendwann mal aufgefallen (ka welche Version), dass nicht nur die 12 Natural, sondern auch die 12 MO dies nicht zulassen...

wie enti schon sagt ist es bei egetnlich jeder lt version ausser der originalen so.

und guck dir mal das jpg an, da sieht man, dass das vespin auf der rechten seite liegt. Und da eine CC weiter vom Vespin weg sein muss als eine comsat groß ist wäre das wohl damit geklärt :D

Reaktionen
0
mit ter kann man da noch immer genauso zumachen wie früher oder? sieht zumindest dannach aus :D

Reaktionen
0
minimale aber trotzdem gute änderungen

3-12 tvp abuse zieht nicht mehr so

und jetzt muss man sich im pvz vielleicht nicht mehr so oft die langweilige "nur loss wegen 12-3, sonst würde ich winnen" ausrede anhören

leider stimmt der 2te teil des satzes =|

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.247
Original geschrieben von ohala

wie enti schon sagt ist es bei egetnlich jeder lt version ausser der originalen so.

und guck dir mal das jpg an, da sieht man, dass das vespin auf der rechten seite liegt. Und da eine CC weiter vom Vespin weg sein muss als eine comsat groß ist wäre das wohl damit geklärt :D

wieso hab ich eigentlich immer zuwenig gas. wenn doch an jeder MINSONLY n gaysir zu sein scheint>?

ohala

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

wieso hab ich eigentlich immer zuwenig gas. wenn doch an jeder MINSONLY n gaysir zu sein scheint>?

sorry, da hab ich mich wohl verguckt, dachte dyos frage ist auf die natural bezogen...
naja... bei der mins only wirds wohl auch gehen--;

edit: ausserdem hat man doch mit natural + mins only genug gas im verhältnis zu seinen mins, ausser wenn man nur arbiter/high templar baut :D... musst halt andere units baun^^ :elefant:

Reaktionen
0
Original zitiert von IPS.Blue
"nur loss wegen 12-3, sonst würde ich winnen"
:8[: oh man sowas ist echt ein armutszeugniss.

die ganze lt zockerei hat bw einfach viel zu statisch gemacht.
viele werden schon durch non-chocke maps oder min-only aus dem konzept gebracht.

seit kurzem öffne ich fast nur noch aus dem bwcl-pack wenn ich pub spiele.die spiele bekommen einfach mehr charakter und meistens joinen leute die skillmässig leicht besser sind(bwcl halt) und nicht standart bos runterrasseln.macht einfach mehr spass:)

Reaktionen
0
nen gegner hat mal ne lt version aufgemacht die wohl recht normal war außer, dass auf der exe steine lagen. sprich man konnte da nichts hinbauen auch net leicht versetzt.
da ich zerg war und kein bock auf den gegner (is vorher aus meiner no lt map raus) hab ich dann aufgegeben:\

@blau
das würdest du auch so hören:\

Reaktionen
0
fraaage
ist es nich eh unfair dass man nur auf der 9 uhr posi an der exe vorbeimuss um in die base zu gehn?
ich mein auf 3 oder 6 kannich als z keine 2 sunks an die fe stellen und damit is der choke auch dicht, auf 12 scho

oda? -.- (sorry me nubby *g*)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von fenixguy
fraaage
ist es nich eh unfair dass man nur auf der 9 uhr posi an der exe vorbeimuss um in die base zu gehn?
ich mein auf 3 oder 6 kannich als z keine 2 sunks an die fe stellen und damit is der choke auch dicht, auf 12 scho

oda? -.- (sorry me nubby *g*)

Bin zwar selber auch kein guter Spieler, aber ich denke diese Frage kann ich dir beantworten:
Auf dieser Version der Map sind die Chokes aller Positionen durch Sunkens an der Exe absicherbar. Dies war bei früheren Versionen an der 12 Uhr Position schlecht möglich.

Aber wie du selbst sagst schein die 9 Uhr Position den eindeutig besten Schutz in dieser Hinsicht zu bieten.

Ich hoffe ich hab dir nichts falsches gesagt. :)

Reaktionen
0
wer LT nicht mag soll gleich symetrische maps wie JRs gamen oder so.... LTs Charakter besteht nunmal daraus, dass es nicht symetrisch ist und einen gewissen Reiz von den verschiedenen Posis her hat.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Rafale
wer LT nicht mag soll gleich symetrische maps wie JRs gamen oder so.... LTs Charakter besteht nunmal daraus, dass es nicht symetrisch ist und einen gewissen Reiz von den verschiedenen Posis her hat.

lt war die am meisten gespielte map, nich weil sie unsymmetrisch is, da kannst ja auch dir selber ne map machen, von den mins her in etwa fair machen und dann rumwursteln wie du spaß hast, der choke die cliffs und die inseln sind das was lt ausmacht (und weils damals keine vergleichbar gute map gab ;) )

btw meine sig -_-

shaoling

Guest
Der Reiz an Lost Temple besteht eher darin, dass es der Prototyp der beliebtesten Map-Anordnung ist: Mainbase mit Choke -> Natural mit Gas und Cliff -> Mins-Only -> umkämpfte Mitte -> zwei neutrale Inseln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Der Reiz an Lost Temple besteht eher darin, dass es der Prototyp der beliebtesten Map-Anordnung ist: Mainbase mit Choke -> Natural mit Gas und Cliff -> Mins-Only -> umkämpfte Mitte -> zwei neutrale Inseln.
fragt sich was zu erst da war.

shaoling

Guest
Beides zugleich natürlich. Wie bei einer günstigen Sternenkonstellation...

Oben