• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LSZ to the rescue

Reaktionen
0
Hi Jungens und Mädchens,

ich muss morgen auf ne Hochzeit, hab mich spontan für ein anderes Hemd entschieden.

Ist es egal ob in der Krawatte ein anderer Farbton als im Hemd vorhanden ist oder sollte sich das decken?

Hier 2 Bilder, hätte nochn Hemd das ziemlich genau die Farbe von dem Krawattenblau hat, Hemd gefällt mir allerdings ned so gut.

EAJv6u1jJz5u.jpg

5Bg5MD2E7JmR.JPG

Gruß und Danke!

Reaktionen
0
Ist nen ziemlich starker Kontrast.

Allgemein gilt die Faustegel, dass zumindest ein Farbton der Krawatte mit dem Farbton des Hemdes übereinstimmen sollte.

Reaktionen
0
Jo, genau.
Dachte den würd ich so bissel mit dem Hemd treffen.

Reaktionen
0
Hemd is cool.
Die Krawatte find ich allerdings schrecklich - Inbesondere in Kombination mit dem Farbton des Hemds.

Reaktionen
3.747
wenn ich nicht schon blind wäre, wäre ich es gerade geworden, wenn man per internet blind werden könnte.

nimm ne andere krawatte. etwas schlichteres. du gehst nicht zum guidomobil-wettrennen.

Reaktionen
1
"Es könnte eine mathematische Erklärung dafür geben, dass ihre Krawatte so hässlich ist."

Reaktionen
0
Dass die Krawatte bei der Mehrheit nicht ankommt ist angekommen. :)

Nun bitte nur noch Meinung + konstruktive Vorschläge.

Reaktionen
0
Sorry glotties aber was soll man dazu sonst sagen ? :(

Okay, nun zum konstruktiven Teil:

Positiv ist, dass das Hemd nicht auch noch ein Muster aufweißt, ich finde die Farbwahl dennoch sehr unglücklich. Das Hemd hat schon eine kräftige Farbe und daher würde ich eine dezentere Fabe für die Krawatte wählen.
Optimalerweise findet sich die Krawattenfarbe in Gürtel und/oder Schuhe wieder. Keine Muster in Hemd _UND_ Krawatte gleichzeitig und keine Konkurrenz sehr kräftiger Farben wie bei dir grade anzutreffen.
Wenigstens sollte sich der Blauton der Krawatte im Hemd wiederfinden, so würde ich es einfach nicht tragen. (Auch wenn ich mir davon kaum Besserung erhoffe)

P.S: Sind natürlich nur Regeln um schlimmste Fails zu verhindern, mir ist schon klar dass man auch etwas geschmackvolles draus drehen kann, wenn man die Farben/Muster gleich beim Kauf aufeinander abstimmt.

Reaktionen
0
Danke schonmal soweit.

Nunja, um ehrlich zu sein wurde diese Kombo vor etlichen Jahren gekauft und ich hab Krawattentechnisches nix anderes da.
(trage so ca alle 3 Jahre mal nen Anzug ;))

Ich werd aber morgen früh/mittag nochmal losziehen, mir eine passende, schlichte krawatte kaufen.

Reaktionen
16
wenn du _nichts_ anderes trägst was auch nur die andeutung eines musters oder einer nicht-gedeckten farbe hat geht die krawatte imho noch klar. ist ja kein bierernster anlass so eine hochzeit, noch dazu ist frühling - wenn du als lockerer typ bekannt bist, wieso nicht.
außerdem leuchtet die krawatte im RL sicher nicht so wie auf dem foto, ich nehme an du hast sie angeblitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ne, die Krawatte wär das einzige.

Drüber kommt nochn dunkelgraues sakko, das keine spur eines musters aufweisst.

aber da ich eh mal was brauche, bietet sich das an wenn auch kurzfristig.

edit: naja, blitz war keiner an, aber badlicht war recht grell, denk ich.

nochmal die krawatte, farbe kommt ca so hin zum original:

mXWr4p3vMzxM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
oben sah sie gelb aus, jetzt braun. finde sie zwar nicht zu schrill für den anlass, aber braun zu blau (dein hemd) finde ich behindert. :(

Reaktionen
0
Jo, hab das irgendwie total übersehn das die voll überlichtet is :ugly:

Reaktionen
0
Geh halt morgen noch schnell ne krawatte einkaufen, ich meine 100% seide krawatten gibt es echt überall, selbst in supermärkten mit textilabteilung etc.
Besser als wenn dir das dann den ganzen tag unangenehm ist.

Reaktionen
1.361
Kannst du die Krawatte nicht einfach weglassen? Son Verlust wär es ja nicht.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Geh in einen gescheiten Laden und lass dich beraten. Schlimmer kanns wie es hier schon steht nicht werden. Oder nimm eine gute Freundin mit, falls du sowas hast. In solche Sachen würde ich immer meine Ex oder meine beste Freundin mitnehmen, die wissen immer Rat.

Reaktionen
975
die krawatte ist schrecklich,
kauf dir morgen noch eine andere, du wirst die sicher nochmal gebrauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Find auch das sie aussieht wie der unterentwickelte Bastard von 'nem Schalke und 'nem BVB Fanschal.

Persönlich trage ich nur Krawatten mit maximal zwei Farben, wovon dann eine, wie hier bereits gesagt, im Hemd vorkommen sollte.

Denke zu dem passt evtl. weiß, schwarz oder korrespondierender Blauton.

Reaktionen
0
finde die hemdfarbe auch schlecht gewählt. also klar, die farbe gibts und es gibt auch leute die drauf stehen, aber son hemd lässt sich einfach mit nix wirklich gescheit kombinieren. bisschen hellerer blauton beim hemd und dafür zb sehr dunkles blau in der krawatte wäre supereinfach. sowieso kannst du leichteres blau auch mit viel mehr kombinieren.

ach was laber ich, ich hasse blaue hemden ; /

ras

Reaktionen
0
wenn du preppy willst nimm orange. ansonsten empfiehlt sich zu diesem dunklen blau vom hemd grundsätzlich eine rote krawatte! bitte keine schwarze krawatte zu einer hochzeit anziehen ...

Reaktionen
0
rot geht auch garnicht. gelb oder orange könnte man noch vertreten, ansonsten vielleicht sogar grün. kommt halt alles nur so semigut.

Reaktionen
16
meinst du rot zur kombination des tes oder generell?
auf nem weißem hemd finde ich ne derartige krawatte ziemlich gut:

file_24_3qub7.jpg

Reaktionen
0
ja, ich spreche von rot in kombination mit genanntem hemd.
klar geht rot generell mit einigem, aber mit dunklem blau sicher nicht und auch bei blautönen allgemein würde ich von rot eher die finger lassen.:o

Reaktionen
0
Trägst du nen Anzug? Welche Farbe?
Trägst du ein Sakko? Farbe und welche Hose dazu?
Welche Schuhe?
Wie siehst du aus? (Typ und Alter)

Sorry, prinzipiell kannst du hier zwar nen Tip kriegen der mit dem Hemd zusammen gut aussieht aber evtl. in weiterer Verbindung zur Restkleidung schwer behindert aussieht.
Muss es denn überhaupt unbedingt ne Krawatte sein?

Würd dir rein von den Infos, die ich habe bei dem Hemd zu frischen Farben raten. Mach mal bloß nicht auf bieder. Du bist noch kein alter Mann und gehst auf ne HOCHZEIT. Da darfs doch auch ruhig mal bisschen leuchten. Ein helleres leuchtendes blau oder auch so krickentenfarbig wie die Poolböden.

Reaktionen
0
Eine einfarbige, hellgraue Krawatte würde zu dem Hemd ganz gut passen denke ich.

Alternative: Lass die Krawatte weg und die obersten 2 Knöpfe offen. ;)

Reaktionen
0
die show is vorbei.

hier nochmal fotos von vorhin.

foto10.06.2011182144ptv2.jpg

foto10.06.2011230658msrl.jpg

Gruß

PS: ja ich weiß, die hose ist mir meilenweit zu groß.

Reaktionen
0
dafür siehts im sitzen besser aus, wenn die bisschen länger ist

Reaktionen
0
Hm von der Länge gehts eigentlich, nur kommt die mir an den Beinen extrem weit vor, also quasi nach hinten, sieht man auf dem Bild glaub schlecht.
Viel weiter als bei den restlichen männlichen Gästen.

Oder ich bins einfach ned gewöhnt ne Anzugshose zu tragen :top:

Reaktionen
16
krawatte sieht gut aus. ist das ein gerade geschnittenes hemd? ich denke nen tailliertes würde dir besser stehen. die hose ist in der tat ein wenig zu lang (beziehungsweise sieht auf dem bild so aus, natürlich nicht viel), man trägt solche hosen ja nicht wie jeans. aber nix wildes jetzt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo ist doch gut geworden so. Würde dir aber auch so wie Ancient ein tailliert geschnittenes Hemd raten, sehen idR bei jungen Männern/Männern U40 besser aus, diesen Sackschnitt (nichts gegen das Hemd an sich) kann man noch tragen wenn man 50 ist, noch ist tailliert schöner. :)

Reaktionen
0
die 2. krawatte geht auf jeden fall
mit der ersten siehste aus wie ausm zirkus

Oben