LSZ-Picthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Moin,
ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, dem es in letzter zeit aufgefallen ist, dass im picthread mehr, bzw. anders moderiert wird, kann auch sein, dass ich mir das einbilde, jedenfalls werden "gespräche" die aus kommentaren zu den bildern entstehen, bzw. kommentare zu bestimmten bildern imo schneller unterbunden.

vor ein, zwei jahren war es noch so, dass man nen lockeres pläuschchen halten konnte, v.a. wenn jmd. wirklich gute/interessante bilder gepostet hatte, erinnere mich da z.b. noch an meine absturz pics von nem konzi in köln, oder na diskussion darüber, ob ich ein hässlicher ungeflegter spasst bin, die je locker ne seite lang gingen.

gestern ist die sache dann ja vollends eskaliert, auch, wenn ich es grundsätzlich verstehen kann, dass ihr das privatgespräch unterbinden wolltet, aber warum dürfen andere user das bild nicht mehr kommentieren..?
es hätte da sicherlich bessere lösungen gegeben als löschung aller posts ohne pic und androhung von ban.

der picthread lebt imo von dem feedback, wenn man dort nur noch stumpf bilder posten soll verliert er imo jeglichen reiz.
für mich ist es auch unverständlich, dass ein mod da user auffordert bilder zu posten, bevor man wieder pics kommentieren darf, ich erkenne keinen sinn hinter einer "bilderquote", da diese die qualität des topics keinesfalls verbessert.

jedenfalls wüsste ich jetzt einfach gerne, was der standpunkt der administration dazu ist.

//€: ok, ich habe das "nicht" vor dem feedbackforum im topic überlesen... -.-
undabhängig von dem letzten vorfall würde mich das trotzdem interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Würde mich auch interessieren. Habe deswegen schon Sessel angeschrieben, aber wenn hier geantwortet wird, bin ich auch zufrieden.

Auf jeden Fall nervt es. Wird das auch mal wieder rückgängig gemacht?

Das Kommentieren hat doch gerade erst den Reiz des Threads ausgemacht. So macht das keinen Spaß.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ist mir auch negativ aufgefallen. meine güte, kuma, jango und JS sind halt personen, die man im forum gut kennt. ganze acht posts wurden dazu verfasst, danach darf man das bild nicht mehr kommentieren? NATÜRLICH wird nach morphs anweisung weiterkommentiert - andere möchten auch was dazu sagen.
was waren das für zeiten, als meine fotos noch mit "schöne zarte haut hast du da" kommentiert wurden. da wünscht man sich raven wieder zurück

btw finde ich das topic berechtigt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Wenn ein Moderator mehrfach ignoriert wird, dann greift die Administration ein - da in diesem Fall ALLE beteiligten nicht auf den Mod hörten, ist die Reaktion eben an alle gegangen. Wie das nicht zu verstehen ist, ist mir schleierhaft. In letzter Zeit sind da mehr Privatunterhaltungen als Pics gewesen, und genau das wollen wir nicht. Und das wisst ihr. Erst nicht auf uns hören, und nun wo es drastischere Massnahmen gibt schockiert sein? Also bitte, das geht so nicht. Das ist inakzeptabel. Und das ist auch und vor allem indiskutabel.

Natürlich wollen wir das es euch gefällt - aber Picthreads mit nur noch spam unter Leute die sich seit Jahren kennen verlieren für Neulinge ihren Reiz und dann irgendwann für die alten auch. Genau das hatten wir schonmal, mit dem ersten. Daraufhin greifen wir ein. Ihr hört immer weniger drauf, Ansagen kommen in immer höherer Frequenz, bringt alles nichts, nun ist erstmal Schluss damit. Alternativen? Massig rumgebanne ohne Ansage, stört viele der daran beteiligten wenig, also auch nicht gut. Next Step wäre Permbans. Können wir immer noch zu greifen. Oder komplett close des Picthreads, wollte ich nicht machen. Bleibt noch Ausschluss aus dem LSZ für die Schuldigen, dann wäre er aber genauso nicht mehr frequentiert, da sich daran wirklich viele beteiligt haben. Alles nicht gut, daher dieser Weg, und das schauen wir uns jetzt erstmal an.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Also bisher (die letzten Jahre) lief es doch super mit dem Picthread. Wenn mal einer wirklich über die Stränge schlägt, gibts halt ne Woche lang Ban.
Natürlich ist es eine Unart nicht auf den Mod zu hören, da müssen wir alten Hasen uns auch an die Nase fassen.

Aber ich war jetzt fast zwei Wochen nicht online und dann kommt direkt so ein Hammer. Außerdem ist die Maßnahme eher abträglich.

Denn gerade das Kommentieren macht ja den Reiz des dort Postens aus.

Wenn wirklich mehrere User sich nicht an Modanweisungen halten, sollten mMn auch genau die bestraft werden und nicht die Gesamtheit der User. Die Mehrheit hält sich ja immer noch an die Regeln und Anweisungen.
Ich habe ja nichts gegen notwendige Bans, aber dann bitte nur an die, die den Schaden auch verursacht haben.

Das Kommentieren muss einfach wieder erlaubt werden, sonst wird dort bald wirklich keiner mehr Posten. Man will ja gerade Feedback für seine Pics bekommen.

Also, lasst es euch nochmal durch den Kopf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wie wärs im LSZ Picthread den postcounter abzuschaffn. dann kann soviel diskutiert werden, wie man will. weil ein paar pics sind schon mal ne seite diskussion wert :deliver:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Die Frage ist doch, wieso ein Mod überhaupt eingreifen muss?! Meiner Meinung ein Fehler der Forumspolitik. Klar kann ich verstehen, dass man angefressen ist, wenn die User nicht auf die Mods hören, da dadurch die Autorität untergraben wird. Allerdings sollte es gar nicht dazu kommen, wenn ein Mod nicht direkt einschreiten würde, wenn mal mehr als 2 Comments gepostet werden. Ich gehöre nicht zu den aktiven Poster im Picthread, sondern lese da seit Jahren mit und kann sagen, dass nicht bei jedem Pic ewig kommentiert wird. Meistens nur bei besonderes Interessanten/Verrückten Bilder oder eben wenn z.B. drei bekannte User aus dem Forum weggehen und dann Bilder posten, dann wird eben ma ein bisschen mehr kommentiert, aber fand es jetzt nicht übertrieben, sondern interessant/lustig, dafür ist ein Forum da. Imo könnte man sich viel weniger Stress machen, wenn man das Thema lockerer angeht. Ich glaub nicht, dass da jetzt 2 Seiten zugespammt werden würde.

Außerdem ist imo das Moderationsteam dazu da, die User hin und wieder mal zu zügeln und das passiert natürlich nicht nur einmal im Jahr, allerdings sollte man dann nicht jedes mal mit härteren Strafen drohen. Ich war selber Mod in nem anderen Forum für Jahre und es ist völlig normal, wenn man sagt "es reicht jetzt, mehr Bilder", dass das Problem in 2 Wochen wieder auftritt, aber dafür sind Mods ja da, ist halt ein aktives Forum mit sehr vielen Usern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn ein Moderator mehrfach ignoriert wird, dann greift die Administration ein - da in diesem Fall ALLE beteiligten nicht auf den Mod hörten, ist die Reaktion eben an alle gegangen. Wie das nicht zu verstehen ist, ist mir schleierhaft. In letzter Zeit sind da mehr Privatunterhaltungen als Pics gewesen, und genau das wollen wir nicht. Und das wisst ihr. Erst nicht auf uns hören, und nun wo es drastischere Massnahmen gibt schockiert sein? Also bitte, das geht so nicht. Das ist inakzeptabel. Und das ist auch und vor allem indiskutabel.
also, ich denke nicht, dass in letzter zeit mehr diskutiert wurde als früher, bzw. weniger pics gepostet wurden, in relation zum text.
früher wurden viele bilder auch einfach ignoriert, mittlerweile bekommt jeder seine paar zeilen zu jedem pic, insgesammt ist die frequenz in der im picthread gepostet wurde niedriger geworden, aber auch neulinge wurden gut aufgenommen, wie man auch auf der letzten seite sehen kann.

im übrigen hat morph die drei gebeten die "privatunterhaltung" einzustellen und dann genau einmal "BILDER JETZT :mad:" gepostet, die privatunterhaltung wurde eingestellt, kuma ist auf die kommentare eingegangen, andere haben die pics weiter kommentiert.

ich habe in der situation schlicht nicht verstanden, warum morph überhaupt bilder verlangt hat, es wurde zuvor seiner anweisung folge geleistet und alle waren happy.

wie gsagt, in den beiden situationen, die ich vorhin ansprach gab es nach den posts auch 15, bzw. 18 ohne bild und da hat sich auch keiner beschwert, es wurde sogar von ravi moderiert.
Wenn wirklich mehrere User sich nicht an Modanweisungen halten, sollten mMn auch genau die bestraft werden und nicht die Gesamtheit der User. Die Mehrheit hält sich ja immer noch an die Regeln und Anweisungen.
Ich habe ja nichts gegen notwendige Bans, aber dann bitte nur an die, die den Schaden auch verursacht haben.

Das Kommentieren muss einfach wieder erlaub werden, sonst wird dort bald wirklich keiner mehr Posten. Man will ja gerade Feedback für seine Pics bekommen.

Also, lasst es euch nochmal durch den Kopf gehen.
obwohl ich in diesem fall wohl auch betroffenw erde halt eich das für die weitaus bessere lösung (und ne woche ohne sex und bw.de ist schon ne harte nuss...).
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Viele von euch beschweren sich ja explizit über meine Modtätigkeiten im Pic-Thread. Ich möchte auch was dazu sagen:

Es hat bestimmt niemand was dagegen (mich inbegriffen), wenn Kommentare zu Bildern gepostet werden. Aber Privatunterhaltungen gehören dort definitiv nicht hin! Und mit Privatunterhaltung meine ich sowas:

du hast nicht nur das dönerbudenklo vollgekotzt. du warst die halbe strecke nur am kotzen.
junge wie abgefuckt ich war als ich aus dem fenster geguckt hab und wir im essener amazonas waren.

Alter, wann sind wir da raus? 5-6 Uhr? Was habt ihr bitte noch gemacht? Wir waren doch alle extremst fit. Bis auf den scheiß Regen.

ja, vor allem js war total fit!
ka, war auc noch zimelich fit, kurz in bahn eingenickt und zack: in essen
und wehe du sagst nochmal "deliver"

Ich glaube ihr habt mir was in meine Drinks getan :ugly:

Ach Zsasor, wir stellten gestern übrigens fest dass dein erster Reflex beim kommentieren von Pics immer "saufen" ist :deliver:

Ja, wir haben viel gelästert. Sehr viel.

Und dass nach meiner ersten Ansage die Privatunterhaltung eingestellt wurde ist richtig. Trotzdem ist es immer noch der Pic-Thread in dem hauptsächlich Bilder zu finden sein sollten. Und nach 9 weiteren Bilderlosen Kommentaren habe ich dann noch einmal auf Bilder hingewiesen. Und das wurde halt nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Wenn wirklich mehrere User sich nicht an Modanweisungen halten, sollten mMn auch genau die bestraft werden und nicht die Gesamtheit der User. Die Mehrheit hält sich ja immer noch an die Regeln und Anweisungen.
Ich habe ja nichts gegen notwendige Bans, aber dann bitte nur an die, die den Schaden auch verursacht haben.



Das war doch eigentlich immer die Regel und wird auch sicherlich so fortbestand haben.

Alles andere scheint so ein bischen wie eine Trotzreaktion nach einer anstrengenden Woche.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es hat bestimmt niemand was dagegen (mich inbegriffen), wenn Kommentare zu Bildern gepostet werden. Aber Privatunterhaltungen gehören dort definitiv nicht hin! Und mit Privatunterhaltung meine ich sowas:
[~]
Und dass nach meiner ersten Ansage die Privatunterhaltung eingestellt wurde ist richtig. Trotzdem ist es immer noch der Pic-Thread in dem hauptsächlich Bilder zu finden sein sollten. Und nach 9 weiteren Bilderlosen Kommentaren habe ich dann noch einmal auf Bilder hingewiesen. Und das wurde halt nicht beachtet.
ich habe grundsätzlich kein problem mit dir und meine das auch nciht irgendwie persönlich.
du hast zurecht die privatunterhaltung unterbunden ich denke hat einfach, dass man das da hätte weiter laufen lassen können, niemand hat ggn. irgendwelche regeln verstoßen und die frage ist, wo hätte man das pic sonst kommentieren sollen?
bzw. ist es halt imo nicht im sinne eines diskussionsforums das kommentieren von bildern auf "wer zuerst kommt malt zuerst" zu beschränken.

wie gesagt, pics werden z.t. wirklich eine seite diskutiert udn dann ist irgendwann auch schluss, aber das ist es was den picthread ausmacht...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tjo, danke für den Thread Cica, ich hab mir nach Daves Ansage im Thread gedacht "Komm, lass et, hat eh keinen Zweck" und hatte dann auch keinen Nerv ne ellenlange PN zu verfassen. Aber nachdem es hier nun diskutiert wird auch mal mein Senf dazu:

Mir ist diese schnelle Forderung nach weiteren Bildern und der schnellen Einstellung von "Privatunterhaltungen" in letzter Zeit auch schon negativ aufgefallen. Negativ vor allem deshalb, weil ich diese Forderung einfach gar nicht nachvollziehen kann bzw. den Grund dafür nicht sehe. Und mir als einer der aktivsten User in diesem Thread sollte ein Fehlverhalten innerhalb des Threads ja dann eigentlich auch mit am meisten auf die Nerven gehen, tut es aber nicht (und ich bin ja nun bei weitem nicht an jedem Bild oder Privatunterhaltung direkt beteiligt gewesen).

Und dann mal was von mir zum Thema "Privatunterhaltung":

Wenn jemand ein Bild von sich postet, dann ja in der Regel weil er eine gewisse (wie auch immer geartete) Reaktion darauf erwartet. Das sind dann die so genannten (und "erlaubten") Kommentare zu Pics. Ohne diese macht ein Pic-Thread null Sinn, dann kann man ihn auch direkt schließen. Ich würde niemals wieder in den Thread posten wenn die Bilder nur still begutachtet werden dürfen, also die Mühe kann ich mir dann auch direkt sparen.

Kommen nun fragende Kommentare, dann beantwortet man diese. Ist ja logisch. Sind es mehrere Beteiligte, sagen diese (wie im letzten Beispiel von unseren Cent Club Pics) natürlich auch untereinander was dazu. Das ist dann eine nicht gestattete "Privatunterhaltung", aber wieso? Diese Bilder sind doch von Menschen, die etwas gemacht haben. Vielleicht interessiert ja auch andere, wie dies und jenes zustande kam und was noch so an dem Abend passiert ist. Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, aber wenn ein paar Worte zu den Bildern dann noch mehr sagen ist das doch ok? Ich verstehe das Problem nicht.

Denn mal ehrlich: Ich sehe auch oft Bilder die mich wenig interessieren und dann kommen Fragen oder Comments die mich nicht so jucken. Ja und? Scrolle ich halt weiter bis zum nächsten Bild bzw. überfliege grob die Posts und lese erst weiter wenns wieder um was anderes geht. Wieso sollte das nicht jeder andere auch können? Ich mein das jetzt überhaupt nicht böse, ich sehe nur absolut gar keinen Sinn hinter dieser "Regel".

Und zum Thema Neulinge abschrecken: Wieso sollte es das? Die können doch auch genau so handeln wie ich es gerade von mir beschrieben habe. Und wie schon hier im Thread gesagt wurde haben ja relativ neue User frische Pics von sich gepostet und auch Comments geerntet. Ich sehe da absolut gar keine "Abschreckung" wenn Leute die hier bekannter oder länger dabei sind mehr Kommentare bekommen bzw. sich mal ein Gespräch draus entwickelt.

Ganz im Gegenteil: Das ist doch die Chance für Neulinge, die Leute hier besser kennenzulernen, zu lesen wie sie ticken und was sie so machen etc., da sind Infos zu Bildern doch wunderbar, selbst wenns mal etwas ins "Gelaber" driftet. Wenn man in einer Gemeinschaft/Community neu ist muss man sich halt ein wenig hineinarbeiten bzw. integrieren, sowas geht nicht hopplahopp sondern es entwickelt sich mit der Zeit. Ich denke auch nicht, dass sich durch sowas jemand abschrecken lässt, das macht doch gar keinen Sinn. Diese soziale Annäherungsphase ist doch hier wie im echten Leben die gleiche.

Wenns um Posts geht: Den Counter abzustellen würde sicher niemanden stören, ich hatte noch nie den Eindruck dass im Pic-Thread jemand wegen dem +1 nen Post geschrieben hat. Meistens regulierte sich da doch auch alles recht fix von alleine, wenn dann keiner mehr was zu sagen hatte und kein neues Pic kam war eben auch mal 1-2 Tage Stille im Thread.

Und ich will hier niemanden angreifen, aber das Forum ist doch in erster Linie für die User da. Und wenn man sich das Feedback hier so anschaut scheint doch eigentlich niemanden zu stören, wenn ab und an mal die Comments etwas aus- oder abschweifen. Aber mit dem was jetzt draus geworden ist scheint keiner happy zu sein, vor allem auch weil eben niemand die Begründung verstehen kann. Und da sollte man sich halt auch mal fragen, ob das wirklich so sein muss.

Ich jedenfalls finds schade. Hatte nie den Eindruck dass es dort einsteiger- oder forenschädigend zuging, eher im Gegenteil. Neue Leute die nen Pic rausgehauen haben wurden eher immer besonders freundlich kommentiert. Im OT-Picthread kann ich das ja nachvollziehen, aber hier gehts um Menschen die sich mit Menschen austauschen wollen, da gehört imho ein wenig mehr Text dazu.

So, ist jetzt etwas ungeordnet runtergeschrieben, also bitte einfach in der Gesamtheit lesen/betrachten den Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@kuma:
mit privatgespräch meinte er halt das gespräch zwischen euch drei, mich stört das auch null, aber es ist wohl ggn. die forumsregeln.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Es ist auch genau das selbe wie im OT-Picthread, wenn man da ein lustiges Bild postet und man kriegt 0 Feedback hat man auch keine Lust mehr da zu posten, weil man denkt "Das interessiert die wohl nicht".
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Tyr bekommt zu jedem seiner Bilder Feedback, obwohl diese nicht lustig sind. Irgendetwas muß er also richtig machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Ich finds gut das fast niemand auf meinen zweiten Absatz eingeht. Gemeckere das euch das nicht gefällt, das ihr da machen wollt was ihr wollt, das die Mods sich zurückhalten sollen und das das ja alles garnicht so schlimm ist hilft euch null weiter, ganz im Gegenteil. Entgegen meiner Ansage hör ich mir das hier in Ruhe an, und wenn was vernünftiges dabei ist gehe ich darauf später auch gerne ein, aber 2 Sachen müssen jetzt schon raus:
Entelechie: Dein zweiter Satz disqualifiziert dich, bitte nimm nicht mehr an diesem Thema teil, sobalds hier persönlich wird ist der Ofen aus.
Und ich hätte gerne Vorschläge, wie ihr euch vorstellt das soetwas nicht wieder passiert. Nicht-Hören auf Mods = Ban. DAS ist die Alternative. Und das führt zu nichts, das habt ihr zu genüge bewiesen. Die Bans die wir da dann in Zukunft raushauen werden, werden deutlich empfindlicher sein. Denn das ihr nicht hört, ist Fakt, und die Beteiligten amchen hier mit einer Ausnahme nicht den Eindruck auf mich das sie sich da bessern wollen.

Macht was draus!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich finds gut das fast niemand auf meinen zweiten Absatz eingeht. Gemeckere das euch das nicht gefällt, das ihr da machen wollt was ihr wollt, das die Mods sich zurückhalten sollen und das das ja alles garnicht so schlimm ist hilft euch null weiter, ganz im Gegenteil. Entgegen meiner Ansage hör ich mir das hier in Ruhe an, und wenn was vernünftiges dabei ist gehe ich darauf später auch gerne ein, aber 2 Sachen müssen jetzt schon raus:
Entelechie: Dein zweiter Satz disqualifiziert dich, bitte nimm nicht mehr an diesem Thema teil, sobalds hier persönlich wird ist der Ofen aus.
Und ich hätte gerne Vorschläge, wie ihr euch vorstellt das soetwas nicht wieder passiert. Nicht-Hören auf Mods = Ban. DAS ist die Alternative. Und das führt zu nichts, das habt ihr zu genüge bewiesen. Die Bans die wir da dann in Zukunft raushauen werden, werden deutlich empfindlicher sein. Denn das ihr nicht hört, ist Fakt, und die Beteiligten amchen hier mit einer Ausnahme nicht den Eindruck auf mich das sie sich da bessern wollen.

Macht was draus!
Also Dave, ich bin sehr ausführlich auf deinen zweiten Absatz eingegangen. Und ich würde mich da ehrlich gesagt schon über eine ausführliche Antwort bzw. Erklärung freuen, das meine ich kein bisschen aggressiv sondern genau so wie ich es schreibe. Denn ich verstehe es nicht, ich verstehe den Sinn hinter der Regel nicht. Und jetzt immer nur zu sagen "Ihr seid alles Schuld", "Ihr hört sonst ban" usw. hilft mir persönlich da absolut null weiter. Klar "höre" ich da drauf, kein Bock auf nen Ban oder Ärger, aber deswegen VERSTEHE ich es trotzdem immer noch nicht und sehe von meiner Warte aus nur, dass der Thread kaputtmoderiert wurde. Das ausschweifende Gerede (auch anderer User) hat mich nie gestört, ich sehe auch niemanden der User der sich je darüber beschwert hätte. Aber so ist der Thread komplett wertlos und das sind beim aktuellen Stand für mich halt nicht die User schuld, sorry.

@kuma:
mit privatgespräch meinte er halt das gespräch zwischen euch drei, mich stört das auch null, aber es ist wohl ggn. die forumsregeln.
Ja, ich weiß, ich hab die Situation ja explizit beschrieben und darauf meine Frage aufgebaut. Denn die Problematik sehe ich halt irgendwie gar nicht, und offensichtlich auch kein anderer User.

Es ist auch genau das selbe wie im OT-Picthread, wenn man da ein lustiges Bild postet und man kriegt 0 Feedback hat man auch keine Lust mehr da zu posten, weil man denkt "Das interessiert die wohl nicht".

Klar will man auch im OT Comments zu den Bildern, aber da kann ich es halt auch nachvollziehen wenn sich dann nicht noch User privat über irgendwas anderes unterhalten was vielleicht entfernt mit dem Bild zu tun hat oder auch gar nichts damit zu tun hat. Denn das stört dann wirklich ein wenig den Threadverlauf, während es im LSZ ja um die Bilder der Leute und damit um die Leute an sich geht. Da gehört imho halt ein wenig "drumrum" schon eher dazu.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Shizu, kannst du als Admin nicht User davon ausschließen, in einem bestimmten Thread zu posten? Wenn sie nach wiederholter Modaufforderung ihre "Privatunterhaltung" nicht einstellen, dann Threadban für x-Tage, anstatt eine Kollektivstrafe zu verhängen.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich kann die Mods/Admins ja auch verstehen, es ist frustrierend wenn man ständig ignoriert wird und am Ende dann auch noch der Böse ist.
Und das Bezieht sich auf alle Threads nicht nur den im LSZ.

Aber diese Lösungen wie Perban/Closen sind auch extrem, die meisten User kotzt es schon genug an wenn sie Gelb haben oder posts abgezogen werden.

Ich bin auch mal zu arg ins Offtopic beim Replay Thread und da hat mich der Mod angeschrieben ich hab mich entschuldigt und dann war die Sache gut, so kann man das doch auch regeln, ich mein die meisten hier sind erwachsen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Und ich hätte gerne Vorschläge, wie ihr euch vorstellt das soetwas nicht wieder passiert. Nicht-Hören auf Mods = Ban. DAS ist die Alternative. Und das führt zu nichts, das habt ihr zu genüge bewiesen. Die Bans die wir da dann in Zukunft raushauen werden, werden deutlich empfindlicher sein. Denn das ihr nicht hört, ist Fakt, und die Beteiligten amchen hier mit einer Ausnahme nicht den Eindruck auf mich das sie sich da bessern wollen.

Macht was draus!

Also, den bisherige Moderationsstil fand ich durchaus gut. Ich bin selbst Moderator in einem größeren Community-Forum und fand das LSZ bisher immer recht anständig moderiert.
Besonders den LSZ-Picthread.
Klar, es nervt einen Moderator, wenn seine Anweisungen ignoriert werden. Und deswegen sollte man da auch einfach strikter sein.
Zumindest wenn die Ansagen kontinuierlich ignoriert werden, sollte der entsprechende User verwarnt oder dann halt kurzzeitig gebanned werden.

Dies sollte allerdings nur umgesetzt werden, wenn ihr wirklich denkt, dass eine Änderung nötig ist. Was ich nicht glaube.
Es ging jetzt schon sehr lange Zeit auf diese Weise gut, warum es jetzt ändern? Falls es wirklich zu krass wird, kann man notfalls immernoch den Banhammer schwingen.
Allerdings liegt es da an der Moderation, eine Linie zu finden. Die hatten sie meiner Meinung nach auch.
Kommentare, auch manchmal viele und ausführliche, sollten zugelassen sein. Nur wenn sie zu sehr abdriften gehören sie dort nicht rein.
Ich denke, das umzusetzen würde genau nichts ändern und alles lösen.

Wenn es der Moderation wirklich zu bunt wird, sollten klare Worte fallen und dann die Konsequenzen gezogen werden, wie schon erwähnt und in diesem Rahmen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich finds gut das fast niemand auf meinen zweiten Absatz eingeht. Gemeckere das euch das nicht gefällt, das ihr da machen wollt was ihr wollt, das die Mods sich zurückhalten sollen und das das ja alles garnicht so schlimm ist hilft euch null weiter, ganz im Gegenteil. Entgegen meiner Ansage hör ich mir das hier in Ruhe an, und wenn was vernünftiges dabei ist gehe ich darauf später auch gerne ein, aber 2 Sachen müssen jetzt schon raus:
ich bin soweit ich konte drauf eingegangen, ich erinnere mich schlicht erlichgesagt nicht mehr an den ersten picthread, da ich damals nur stiller leser war, wenn ich ihn überhaupt erlebt haben sollte (so ab 2001/2002), von daher kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass ich denke, dass neulinge gut aufgenommen werden, wie gesagt, hat man ja auf der letzten seite gesehen und naruto z.b. hat ja sogar nen komplettes styling-programm bekommen...

ich habe auch gesagt, dass ich individuelle ggf. sogar härtere bestrafung für angebrachter halte als kollektivbestrafung, auch wenn ich wohl selbst betroffen wäre.

der knackpunkt ist halt, dass ich garnicht verstehe, warum dann jetzt ausgerechnet eingegriffen werden muss, wenn es die letzten 1-2 jahre gut lief, ich habe das auch mit bsp. die mir eingefallen sind belegt.

und ich fahre hier keineswegs den "ihr seit an allem schuld" zug, im gegenteil in letzter zeit hat sich die moderation im comm imo wirklich verbessert, bis auf dieses kleine detail und ich weiss auch dass ich bei weitem kein unschuldslamm bin, aber ich weiss auch wann ich scheisse gebaut habe und heule da nciht noch rum (ok, beim letzten mal hab ich eine etwas abfällige mail geschrieben, aber da wurde ich halt erst 3-4 tage nach dem post gebanned un wusste nciht waum).

in diesem expliziten fall kommt es mir halt so vor, dass du deinen mod schützen willst, was ich grundsätzlich gut finde, aber imo hat "dein mod" in diesem fall grundlos eine anweisung gegeben.
das sich nicht an diese anweisung gehalten wurde geht natürlich trotzdem nicht, da gibt es andere wege und die sind hier jedem bekannt und die müssen ggf mit konsequenzen rechnen, darüber will ich wie gesagt auch nicht diskutieren, mir geht es darum, warum "kleinlicher" moderiert wird und dass ich denke, das das nicht zielführend ist, ich will keinesfalls, dich oder morph zum buhmann machen und in diesem punkt habe ich deine antwort nicht nachvollziehen können.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich finds gut das fast niemand auf meinen zweiten Absatz eingeht. Gemeckere das euch das nicht gefällt, das ihr da machen wollt was ihr wollt, das die Mods sich zurückhalten sollen und das das ja alles garnicht so schlimm ist hilft euch null weiter, ganz im Gegenteil.

Bin Neuleser und finde es in der Tat nicht sonderlich schlimm, kann da kuma & co sogar verstehen. Ihr könntet (die mods) doch einfach mal die kompletten Funktionen von so einem Forum nutzen (die es gibt, im Comm mitbekommen): Wenn so Bilder wirklich "mehr Diskussionspotential" als normal haben, kann man die sicherlich irgendwie raustrennen, zur Not auch in das OT (? woauchimmer das ist) verschieben / kopieren? Meine da navigiert man im Endeffekt um die Idiotenklippe (provozierte Aufschreie) herum, und man muss einen User nicht wegen so einer kleinem "Kavaliersdelikt" antönen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
warum fragt ihr euch wirklich warum ich jetzt so radikal handele und das plötzlich anders ist? niemals zuvor wurde so eklatant nicht auf den mod gehört im picthread. und sorry, aber es ist SCHEISSEGAL ob ihr die anweisung vom mod nicht versteht, es intressiert NULL. ihr haltet euch daran, ganz einfach. tut ihrs nicht, gibts ärger. das war euch klar, aber offenbar egal. nun fahr ich ne härtere gangart, gehe einen anderen weg, und das geheule ist gross. BIG BIG TIME? nee, mal ehrlich. raff ich nicht. massbannen ist auch nicht zielführend. und zu sagen "hum das stört mich schon das da so oft gesagt wird weniger spam mehr pics" NACHDEM das kind in den brunnen gefallen ist, ist auch echt daneben, sorry.

sinn der regel: anderer versuch euch dazu zu bringen auf uns zu hören. und zwar der WEICHERE weg. wenn das auch nichts bringt wenn wir das irgendwann wieder lockern folgt als nächster schritt instant perm für jeden der nicht auf uns hört. sorry, ihr habt in diesem thread beweisen das ihr nicht hören KÖNNT. und damit habt ihr leider leider wenig spielraum gelassen - wenn reden nicht hilft, hilft nur der hammer. DAS ist der sinn dieser regel, dieses versuches, kuma. bevor ich wild anfange zu bannen. fast alle beteiligten hier in diesem thread wären rot als alternative. suuuuper.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich glaube wir haben uns da irgendwie missverstanden. Das aktuelle Vorgehen halte ich zwar auch für relativ sinnfrei (Jetzt ist der Thread halt weitgehend tot und gut. Wird eben verwaisen das Ding bis man wieder kommentieren darf. Zumindest ich poste da sicher kein Pic mehr wenn ich keine Kommentare erwarten kann). Darum ging es mir aber gar nicht, sondern darum was genau jetzt dazu geführt hat: Was soll diese Regel, dass man keine "Privatgespräche" führen darf? Was ist denn angeblich so schlimmes passiert im Pic-Thread dass jetzt deswegen durchgegriffen werden muss? Doch eigentlich gar nichts. Mit Verlaub Dave, aber du bist da nicht gerade der aktivste und beteiligteste User was Pics posten/kommentieren etc. angeht, das sind andere. Viele andere (User). Und von denen scheint ein bisschen mehr Unterhaltung überhaupt niemanden zu stören, aber wirklich niemanden. Von den neuen anscheinend auch keinen, zumindest habe ich als sehr reger Leser der ganzen Unterforen diesbezüglich noch nie eine Beschwerde von Userseite im Pic-Thread oder hier im Feedback-Forum gesehen. Natürlich müssen aufgestellte Regeln befolgt werden, keine Frage. Allerdings müssen diese Regeln auch ihren Sinn haben und prinzipiell von der Mehrheit geteilt werden. Denn Regeln gibt es ja nicht für den Einzelnen oder nur damit sie existieren, weder in Foren noch im echten Leben, sondern um das Wohl bzw. den Wunsch der Mehrheit sicher zu stellen. Und die einzige bisher genannte Begründung bzw. Ursache für diese "Man darf nicht zu viel oder gar abschweifend im Pic-Thread reden"-Regel (nämlich dass es Neulinge verschreckt) scheint ja gar nicht wirklich existent zu sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ach verdammt shi.
warum gehst du denn nicht mal inhaltlich auf die posts hier ein, statt dich jetzt zum dritten mal zu wiederholen, das bringt doch weder dich, noch uns weiter und das weisst du glaube ich auch.
wenn du keinen bock zu diskutieren hast, dann sag das doch bitte direkt, ich denke alle hier haben in einem angemessenen ton feedback geliefert, wofür dieses unterforum wohl da ist, da musst du doch auch mal über deinen schatten springen können und dich erklären.
und ich weiss auch, das du angepisst bist, weil dir im ot ständig leute aus spaß auf den sack gehen, aber ich denke, das hier ist durchaus konstruktives feedback und wir haben dann auch eine ebenso konstruktive diskussion verdient.

es geht garnicht darum, dass wir keine posts mehr ohne bilder im picthread verfassen dürfen, sondern wie kuma schon schrieb darum, dass im pic thread anders moderiert wurde, wodurch diese situation überhaupt erst entstand.

und wie kuma schon sagt werdet ihr euch mit der aktion mehr ins bein schiessen als du denkst, mir persönlich wäre der "alte" (von vor 1-2 jahren) picthread auch 1-2 wochen ban wert.
im übrigen kann ich den post von kuma zur gänze rautieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
hab doch oben geschrieben das ich da später drauf eingehe - was diese persönliche schiene nun wieder soll, versteh ich nicht, schadet dir jedoch. wenn das hier auf ner vernünftigen ebene ablaufen soll, lass das bitte. ich erkläre mich hier nämlich immer.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Erstmal ne dicke Raute an Kuma und Cicatriz in jedem ihrer Punkte. Bin genau einer von diesen Neulingen (Reg-Datum kommt von inDia, mitlesen tu ich seit Anfang bis Mitte 2009), wie sie es beschreiben; die Kommentare und des OT-Gelaber find ich absolut unterhaltsam und tlw sehr lustig und ich hab dadurch einige von den Usern für mich n bisschen besser kennengelernt. Dazu sind, z.b. fürs Styling, oftmals äußerst brauchbare Tipps dabei. Wieso alles per PM machen? Mancher der vielen Mitleser kann aus den "OT-Gelaber"-Tipps sicher was für sich mitnehmen.
Ich hatte auch schwer überlegt, erstmals eines oder ein paar meiner neuen Bilder dort zu posten und mich an den folgenden öffentlichen Kommentare zu erfreuen, was nun leider nichts wird. Dieser Thread ist einfach ein Gruppengespräch, in dem sich die Community trifft um Bilder von sich zu posten und diese miteinander zu diskutieren; d.h. ein Treffpunkt der Comm, zumindest bis vor kurzem :ugly:. Per PM wär jeder Kommentar so n verbindliches Privatgespräch, was oft weder von neuen noch von alten Usern gewünscht wird, so mein Eindruck. Insofern dient der Thread auch der Kontaktaufnahme, falls denn Bedarf besteht (bsp Naturos Styling, wo es imo sehr gut funktioniert hat und ich auch mit Interesse verfolgt habe)

Dass es scheiße is, wenn die User net auf die Moderation hören, kann ich total nachvollziehen, genauso dass dann Konsquenzen folgen. Was ich aber auch nachvollziehen kann, is der Umstand, dass die User rebellieren gegen Regeln, die sie sinnlos finden. Klar, ihr seid die Bosse und wir als User müssen folgen, wenn wir da bleiben wollen; und wenn ihr nun n SpOn-Forum-like Moderationsstil pflegen möchtet, sei es halt so. Nur müsst ihr halt mit den Konsequenzen leben, z.b. dass die Comm ihren eigentlichen Reiz verliert, weil viele Urgesteine gehen und neue, einfachere Leute kommen, die wirklich immer folgen, und somit viele markante Persönlichkeiten einfach weg sind.

Insofern hoff ich, dass sich des für alle, grad auch für die Comm (denn was sin Admins ohne Comm...? Könnte man auch andersrum fragen, nur dass die Admins atm wirklich gut präsent sind und damit die Frage in der Richtung irrelevant ist) n gutes Ende findet, und wirklich alle wieder ihren Spaß hier haben. Nur ob des gelingt, bezweifel ich ernsthaft :8[: (soll kein Angriff oder Flame sein, sondern ne Prognose)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.978
Reaktionen
809
Ich verstehe das Shi angekotzt ist, wenn wir nicht auf seine Mods hören und er das unterbinden will. Da hat er ja auch voll Recht, auf ne Ansage von nem Mod muss gehört werden.
Aber ich verstehe nicht, warum die Ansage von Morph jetzt überhaupt nötig war? Die gequotete "Privatunterhaltung" war wie Kuma das schön beschrieben hat eine gute Extra-Info zu den Bildern und wertet das topic auf. So wird das ganze Topic doch erst mit Leben gefüllt. Niemand will sich ne stumme Bilderfolge ohne Kommentare ansehen.
Ich will jetzt auch nicht Morph den schwarzen Peter zuschieben - aber Kommentare gehören einfach zum picthread dazu und sollten nicht gleich einen Mod auf den Plan rufen.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ich weiß, jetzt mache ich mich unbeliebt. Aber welche ganz tolle Zusatzinfo, die das Topic mit Leben füllt, war denn nun in dieser Unterhaltung da oben dabei? Dass einige User gemeinsam RL haben und ganz toll kotzen können? Geht mal bitte ein oder zwei Schritte zurück und schaut euch an, wie das aussieht. Das ist eine ICQ-Unterhaltung, nichts anderes. Ich meine, mir ist sowas wurscht. Ich bin im Pic-Thread nicht sonderlich aktiv, und wenn ich reinschaue, scrolle ich über sowas auch drüber, ohne einen Gedanken dran zu verschwenden. Keiner hat was gegen Stylingtips oder allgemeine Frage. Aber so ein Dialog muss nun auch nicht sein, seid mal ganz ehrlich. Der stört vielleicht nicht - dafür ist er zu unbedeutend. Aber im Grunde interessiert sich auch keiner für sowas, außer die entsprechenden Beteiligten. Will heißen, in dem Moment werden alle anderen User, die nicht dabei waren, von der Diskussion ausgeschlossen. Was... in einem öffentlichen Forum nicht so glücklich ist, nich? Wird jetzt eher klar, warum da ein Mod einschreitet?

Wo das gesagt ist, sollte trotzdem die Kommentar-Sperre dringend überdacht werden, denn das zerstört den Thread langfristig garantiert. Eine bessere Lösung als ein bisschen Einsicht habe ich jetzt aber auch nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nein, du machst dich gar nicht unbeliebt, du sprichst halt im Grunde nur noch mal das an was ich ja auch schon weiter oben gesagt habe: Klar kommt mal so was vor, was einen persönlich nicht interessiert, dann scrollt man wie du und ich drüber und gut ist. Wie wir beide sagten: Es stört keinen. Wo du falsch liegst ist aber die Feststellung, dass es "niemanden außer die Beteiligten" interessiert, das wurde ja sogar schon hier im Thread von einem nicht direkt Beteiligten angemerkt. Insofern sehe ich generell nicht das Problem mit "Unterhaltungen", die vielleicht nicht alle interessieren, aber halt einige schon, und die vor allem aber niemanden stören.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Gut, ich laufe hier ein bisschen auf Eiern, weil ich die Posts nicht original gesehen habe. Aber für mich als Außenstehender sieht das aus wie eine Party-Diskussion zwischen drei Usern, die sich eh RL dick treffen. Warum nicht da über sowas unterhalten, sondern online? Klar, jetzt könnte man behaupten, dass sowas auch für die Öffentlichkeit interessant wäre, weil ja jemand fragen könnte, wie weit denn nun gekotzt wurde? Und in welchem Winkel? Welche Farbe hat der Dreck gehabt? Aber die Linie ist hier ziemlich dünn. Das ist eine Unterhaltung die im Grunde nur drei Typen angeht, den Rest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.487
Reaktionen
6.386
Man muss doch einfach mal ganz klar hier trennen.

Privatunterhaltung:
- Boah ich war so voll, ich hab mir die Seele rausgekotzt
- Wann sind wir eigentlich nach Hause?
- Hab ich auf dem Weg nach Hause auch noch gekotzt?

Kommentare zu Pics:
- Wo war das?
- Das war in Kneipe XYZ
- Sieht cool aus, wäre ich sicher auch gern dabei gewesen

Privatunterhaltungen sind nicht erwünscht. Steht in den Forenregeln, ist nicht erst seit gestern so, also sollten GRADE die alten Hasen wissen, was geht und was nicht.
Sicher ist der Grat zwischen diesen beiden Arten verdammt dünn, und sicher rutscht auch ab und zu mal einer aus und überschreitet ihn. Aber dafür gibts dann die Mods. Die weisen drauf hin, ihr hört auf sie, alle sind glücklich.

Zum Problem wird es nur, wenn ihr nicht auf die Mods hört. Euer Vorschlag? Die Leute empfindlich bannen, die nicht hören. Gute Idee, haben wir ja bisher auch gemacht. Nur zu helfen scheint es ja nicht wirklich, sonst wäre die Aktion jetzt nicht so aus dem Ruder gelaufen.
Sollten wir die 5-10 aktivsten User des Pic-Threads alle für 2 Wochen bannen? Dann ist doch das Gejammer groß und der Thread auch leer.
Alternative? Sollen wir noch 10mal sagen "Ach bitte, bitte Kevin. Du weißt doch, dass du das nicht tun sollst!"
Wir haben beides versucht, beides hat nicht funktioniert. Was sollen wir noch tun? Wieder zurück zum alten System, wie es die meisten hier fordern? Wisst ihr, irgendwann reicht es auch. Wir sind auch nur normale Menschen, die das hier in ihrer Freizeit tun. Aber auch wir können uns dann schöneres Vorstellen als 5mal über den gleichen Ban zu diskutieren.
Wie wäre es denn mit einem entgegenkommen von beiden Seiten?

P.S. Die Außenwirkung der Admins wird ja öfter mal kritisiert und wie manche Entscheidungen rüber kommen. Vielleicht sollten hier manche mal die Außenwirkung der alteingesessenen OT-Hasen überdenken. Wie ernst denkt ihr denn können wir Kritik von Leuten nehmen, die eine "OT-Bürgerwehr" gründen und dieser sich scheinbar zur Aufgabe macht mit sinnlosen Threads die anderen Foren zu trietzen? Was ist das? Cool? Lustig? Keine Ahnung, aber ich entscheide auch nicht über Sinn und Unsinn. Nur vielleicht solltet ihr dann auch mal drüber nachdenken, dass leicht der (evtl. falsche) Eindruck entsteht jeder Spamthread oder jeder Masspam sind Möchtegern-OT-Army-Aktionen. Und dann wüsste ich zumindest momentan keine andere Lösung als auf stur zu schalten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es scheint aber doch wohl so zu sein, dass die (manchmal) ein wenig ausufernden Privatunterhaltungen offensichtlich nahezu ausnahmslos für die ganzen User des Threads absolut kein Problem darstellen (wobei die meisten dieser Unterhaltungen sich nach ganz kurzer Zeit ja eh von selber einstellen). Da stellt sich ja eigentlich die Frage, wieso sie denn eigentlich so unerwünscht sind? Zumindest in diesem speziellen Thread stellen sie doch gar kein Problem dar. Und selbst das von dir und Starfury angesprochene Beispiel hat ja schon andere Leute als die drei direkt beteiligten Personen zum mitreden/mitlachen/mitmachen gebracht, aber daran gehindert den Thread zu verfolgen oder selbst ein Bld zu posten hat es nun wirklich niemanden. Wurde doch jetzt auch hier schon mehrfach von älteren und neuen Usern bestätigt und auch im Thread praktisch umgesetzt. Diese Regel sollte man in dem LSZ-Pic-Thread vielleicht generell mal überdenken, denn sie scheint ja eigentlich relativ überflüssig zu sein. Denn wie gesagt, Regeln sind ja kein Selbstzweck. Wenn es wirklich um die Posts geht macht halt wie gesagt den Counter in dem Thread aus, das dürfte für niemanden ein Problem darstellen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
@Raven. Du hast "Privatunterhaltung" klar von den bilderrelevanten Kommentaren getrennt - find ich gut. Nun habe ich eine Frage: Meine Frage im aktuellen Picthread, welche Person auf dem neu hochgeladenen Foto Endrox sei (Der Uploader, es sind 4 oder 5 Menschen zu sehen), wurde gelöscht. Wie also soll man in dem Picthread nun überhaupt kommunizieren können?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wobei mir übrigens auch noch mal auffällt, dass nach morphs Post "Genug mit der Privatunterhaltung" auch gar nichts dergleichen mehr passiert ist, sondern sich fast nur noch nicht direkt beteiligte User mit Comments zu dem Abend/den Bildern zu Wort gemeldet haben. Der einzige Beteiligte des Abends der dann noch mit den nachfolgenden Usern kommuniziert hat war ich, und da ging es halt eben um diese User bzw. ihre Comments. Und trotzdem kam dann von morphium ein "BILDER! JETZT!"-Post. Ich meine mal ehrlich, selbst wenn "Privatunterhaltungen" halt nicht erwünscht sind (was ich wie gesagt nicht ganz verstehe), dann gab es hier doch zu dem Zeitpunkt gar keine mehr. Zumindest keine wie ihr sie definiert habt. Da muss man sich doch nicht wundern, dass die User mit so einer Ansage inhaltlich erst mal nichts anfangen können. Klar kann man dann blind draufhauen, löschen, bannen etc., aber wem ist damit gedient? Geschadet wurde niemandem bis zu diesem Zeitpunkt, weder den Usern noch dem Forum noch dem Thread oder sonstwem.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und trotzdem kam dann von morphium ein "BILDER! JETZT!"-Post. Ich meine mal ehrlich, selbst wenn "Privatunterhaltungen" halt nicht erwünscht sind (was ich wie gesagt nicht ganz verstehe), dann gab es hier doch zu dem Zeitpunkt gar keine mehr.

Dazu schrieb ich schon was.
Und dass nach meiner ersten Ansage die Privatunterhaltung eingestellt wurde ist richtig. Trotzdem ist es immer noch der Pic-Thread in dem hauptsächlich Bilder zu finden sein sollten. Und nach 9 weiteren Bilderlosen Kommentaren habe ich dann noch einmal auf Bilder hingewiesen. Und das wurde halt nicht beachtet.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich weiß, aber das widerspricht nun halt ein bisschen dem was von Raven eben gesagt wurde. Und eine Notwendigkeit, dass alle 5-10 Posts unbedingt ein Bild dabei sein muss, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur weil das Ding Pic-Thread heißt muss ja nicht die Mehrheit der Posts mit Bildern sein. Wie die User bisher mehrheitlich gesagt haben ist ihnen die Kommunikation dazu wohl sehr wichtig. Es geht ja im Pic-Thread nicht nur ums PIC-posten, sondern auch ums PIC-kommentieren oder ums über-PICs-und-ihre-Entstehung-reden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.487
Reaktionen
6.386
Es gab doch in der letzten Zeit eindeutig eine Entwicklung. Alle reden hier davon wie toll der Pic-Thread vor 1-2 Jahren war. Zum großen Teil ist das wohl verklärte Nostalgie, denn ich kann mich an kein Jahr erinnern an dem ihr euch nicht über die LSZ-Moderation beschwert habt. Zum anderen ist es doch aber auch so, dass die privaten Unterhaltungen immer mehr ausuferten. Ich kann mich daran erinnern, wie ich 2 (!) komplette Seiten so einer Unterhaltung gelöscht habe, da kann mir keiner erzählen, dass das noch dem Thema dient. Dazu ist der Thread einfach nicht da. Es gibt hier so viele Möglichkeiten diese Gespräche zu führen. Der Thread im OT, PNs, inzwischen auch noch Profil-Nachrichten. Das muss reichen. Denn nur weil hier 5 Leute als erstes den Mund aufmachen und sagen sie hätten kein Problem damit, heißt das nicht, dass das so in Ordnung ist. Und nein, wir machen auch keine Umfrage zu dem Thema auf. Ihr habt die Möglichkeiten, habt die Alternativen. Da muss dann nicht jeder Thread so zugemüllt werden. Es ist schön, wenn ihr euch untereinander trefft. In den Threads zu LSZ-Treffen herrscht doch auch immer ein lockeres Klima. Wir versuchen echt alles, es euch recht zu machen. Aber der ganze Arm geht nunmal nicht!
Zur Entwicklung: Wie schon gesagt haben wir es mit Ermahnungen versucht, mit einzelnen Bans. Offensichtlich half doch nichts, sonst müssten wir jetzt nicht hier posten. Dieses Mal war das eine Mal zu viel, dass ihr den Bogen überspannt habt. Nun ist die Kacke am dampfen und die Admins sollen wieder löschen?
Wie gesagt, wir müssen ne Lösung finden. Denn natürlich soll es so nicht weitergehen, dass nur noch Posts mit Bildern gepostet werden dürfen. Aber es geht nicht so weiter wie bisher, das steht auch fest. Also müssen wir jetzt ne Basis finden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, es ist in erster Linie ein Thread von der Comm für die Comm, also muss es auch nach deren mehrheitlichen Wunsch gehen um eine Basis und das entsprechende Verständnis zu haben. So eine Regel muss grundsätzlich für die Beteiligten sinnvoll sein, damit sie auch akzeptiert wird. Und das ist ja bei den meisten anderen Regeln hier im Forum auch der Fall.

Ich würde mich hier nicht so ausführlich zu Wort melden, wenn mir das Thema nicht wichtig wäre bzw. wenn ich nicht der Meinung wäre, dass etwas falsch läuft. Und ihr wisst, dass ich in der jüngeren Vergangenheit (sagen wir mal so die letzten 3-4 Jahre) auch ab und an nen Ban, ne Verwarnung oder diverse gelöschte Posts hatte. Und ich habe mich nie darüber beschwert, nie PNs geschrieben oder sonstwie groß nen Aufstand gemacht, das wird jeder Admin und Mod bestätigen können. Und warum? Weil ich die Regeln kenne, sie mir einleuchten und mir praktisch immer bewusst war, dass ich die "Strafe" schon verdient hatte. Ich bin der letzte der hier Narrenfreiheit fordert, ich denke nur dass die Reglementierung im Pic-Thread einfach lockerer sein müsste.

Du sagst jetzt "Nur weil hier 5 Leute den Mund aufmachen und sagen sie hätten kein Problem damit heißt das nicht dass das nicht in Ordnung ist". Das sehe ich anders muss ich sagen, denn wenn es jemanden stören würde könnte der ja das hier auch posten, tut aber bisher keiner. Ich sehe diesbezüglich bisher nur die "Angestellten" hier, und die pochen halt in erster Linie auf die Einhaltung einer Regel, können die Regel selber aber auch nicht schlüssig begründen.

Jede Wette: Wenn es hier im Feedback-Forum einen Thread mit dem Titel "Ich will dass im Comm jeder jeden beschimpfen darf" gäbe würden sich reihenweise Leute melden, die da anderer Meinung sind. Weil die Leute die meisten Regeln hier selbstverständlich WOLLEN, eben weil alle wissen dass sie dem Forum und der Comm dienen. Eine besonders strenge Reglementierung des Pic-Threads scheint aber keiner zu wollen.

Aktuell hat das für mich auch ein bisschen so den faden Beigeschmack, dass es hier nur ums Recht haben und Regel-Durchsetzung geht, aber im Grunde gar nicht die Bereitschaft besteht ein wenig die Regeln speziell für den Pic-Thread zu hinterfragen. Und stattdessen wird eine Maßnahme ins Spiel gebracht, die alle stört und die WIRKLICH Schaden anrichtet.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es gab doch in der letzten Zeit eindeutig eine Entwicklung. Alle reden hier davon wie toll der Pic-Thread vor 1-2 Jahren war. Zum großen Teil ist das wohl verklärte Nostalgie, denn ich kann mich an kein Jahr erinnern an dem ihr euch nicht über die LSZ-Moderation beschwert habt.
kein plan, ich habe mich noch nie über die moderation beschwert, aber wie gesagt, oben sind ja sachen von vor 1, bzw. 2 jahren verlinkt, wo es 15+ posts gab und keiner sich beschwerte und bei einer der beiden situationen hast du sogar die user zur räson gerufen, aber keine bilder verlangt, das renkte sich von alleine ein...

aber seit nen paar wochen, gibts halt zuhauf posts wie:
8 Posts ohne Pic in Folge. Es geht Berg ab mit dem Thread. :(

zumal sich mods und admins an den sogenannten privatgesprächen beteiligt haben:
Interessant. Und das gleiche hast du hier auch gemacht, Martin? Was sieht man eigentlich, wenn man einen Stein mit einer Lupe untersucht? Mehr Stein?
das war bestimmt keine richtige houseparty
Keine Ahnung, entscheide selbst.
Line Up:
MARTIN SOLVEIG (Mixture, Paris)
THE DISCO BOYS (Superstar)
IAN BLEVINS (We Love…Space, Ibiza)
MARCO FRICKE (Kontor)
KAYLAB (NFF)
DIFFR3NT (Bang Club, Strawberry Club)
HOUSEROCKERDJ (Houserocker)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben