• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Low Disc problem

Reaktionen
0
Hi, irgendwas komisches passiert grad mit meinem PC. hatte auf meiner c: festplatte ca 3 GB frei doch plötzlich kam "low disc space" und es wurde 0 byte angezeigt. also ca 5 gb auf andere festplatte geschoben, 30 minuten später wieder 0 byte frei. nochmal 15 gb auf ne andere platte getan, und jetzt hab ich schon wieder nur 0 byte frei. (erst kam meldung, wenig platz verfügbar, geschaut ~80 mb frei, 2 sek später festplatte voll). klingt irgendwie nach virus für mich, aber solche symptome hatte ich noch nie. woran könnte es sonst noch liegen ? hab windows xp, sp2.
danke schonmal

edit: grad mal neugestartet, jetzt steht freier platz 25 gb da. hoffentlich bleibt das auch so :P
könnte irgendeine windows temp datei so gross werden ?

bog

Reaktionen
0
die auslagerungsdatei sollte auf keinen fall die ausmasse annehmen. falls dem doch so ist, kannst du dir mal die versteckten bzw systemdateien anzeigen lassen (explorerfenster->extras->ordneroptionen) und auf c:\ schauen, ob die datei enorme ausmasse annimmt.

ein anderer grund weshalb inkrementell der freie festplattenspeicher abnimmt und nach dem neustart dann wieder normal ist faellt mir ehrlichgesagt nicht ein... du koenntest, wenn sowas vorkommt, mal temporaere ordner ueberwachen. das waeren "%windir%\temp" (wird kaum noch benutzt) und "%userprofile%\lokale einstellungen\temp" (einfach in die adressleiste im explorer eingeben, der explorer ersetzt die variable). wenn das nichts findet, kannst du mal die suche benutzen und nach grossen dateien suchen. meinetwegen >512mb. wobei das natuerlich keine grossen ordner mit mehreren kleinen dateien findet..

Reaktionen
0
vielen dank. sollte das nochmal kommen, schau ich mal ob ich was finde. bis jetzt hällt er sich wenigstens :)

Reaktionen
0
Bei nem Kunden gab es mal das Problem das irgendein Programm (wahrscheinlich Kaspersky) eine Datei im Windows Temp Ordner erzeugt hat. Diese ist dann auf 1 GB angewachsen und dann hat er die nächste Datei erzeugt, die dann wieder... Also vielleicht mal im Windows Temp Ordner schauen. Ansonsten kann man mit dem Programm HDGraph schauen, wo der meiste Platz der Festplatte verwendet wird.

Oben