scheint so als hätte die Insel tatsächlich irgendetwas mit dem "Leben nach dem Tod" zu tun. Ben's Leute scheinen offensichtlich nicht zu altern (=> alle Tod?). Fragt sich halt, ob unsere Losties auch zu den Untoten gehören und wie sich das z.b. bei Juliet verhält, hatten von ihr ja nen Flashback in der sie eindeutig rekrutiert wurde nachdem das Dharmateam getötet wude.
Fragt sich halt dann wie Ben diese Organisation aufbauen konnte und ob Juliet nicht sogar auch getötet wurde um sie auf die Insel zu bringen.
Augenblicklich würde ich sogar vermuten, dass nur "Tote" auf der Insel sind. Man könnte spekulieren, dass die Insel Tote halt wiederauferstehen lässt, aber so recht mag ich da noch nicht dran glauben.
Allerdings sind die Sachen die in dem Dschungelhaus mit Ben/Locke passiert sind auch nicht mehr anders als mit "Übernatürlichem" zu erklären, genauso wie die Tatsache das die "Hostiles" nicht altern. Da blieben dann nur noch abgehobene Erklärungen wie ne andere Dimension oder ähnliche scifi Erklärungen.
Btw in dem Dschungelhaus als der Jakob da am rabbatz machen ist habe ich mal das Bild angehalten, indem man ihn ne Sekunde auf dem Stuhl sitzen sieht.
Man erkennt allerdings nicht viel, männlich, wohl mittleren Alters (Gesicht im Dunkeln). Bei der Kleidung bin ich mir nicht sicher, aber könnte es etwas klassisches sein?
Hier ein screen zum selber anschauen:
http://i100.photobucket.com/albums/m24/trinity10467/jacob.jpg
edit: lol nach längerem Anschauen könnte es sogar Locke selber sein, so crazy wie Lost ist isses ja vielleicht der ururgroßvater von Locke, Captain Jakob Locke. :<
Evtl ist der Typ ja vom dem Sklavenschiff(der Captain?), bei der Kleidung bin ich mir nicht ganz sicher, aber Ben meinte ja auch das er keine Technologie mag, könnte also passen.
Nächste Spekulation wäre das er mit dem "help me" meint, dass er davon befreit werden will auf dieser Insel gefangen zu sein (=> Ben verhindert das die Aussenwelt etwas von dem Ganzen erfährt bzw. erhält die "Funktionsweise" der Insel und damit die Gefangenschaft der dortigen Personen, Motivation dafür wird wohl irgendwie im Zusammenhang mit seiner Mutter stehen).
Völlig unklar ist natürlich wieso ihm die "Hostiles" folgen (klar er hat sie ins Dharma camp gelassen, aber wieso führt er sie an?) und wer oder was diese nun genau sind (müsste Juliet nicht auch merken, dass die nicht altern?).
Nunja zur Zeit erscheint wieder vieles möglich, zumal ich es nun für ausgeschlossen halte das noch rational zu erklären.