• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Reaktionen
0
naja kann imho genausogut ne art >flashback< gewesen sein...
nagut, andererseits... wieso war er denn im terminator-style nackig als er wieder zu bewusstsein kam? :D

Reaktionen
0
wie soll das denn nen flashback gewesen sein? wenn er danach nicht sachen voraussehen könnte (weil er sie schonmal erlebt hat) könnte es vll einer sein. aber so ? leuchtet mir irgendwie net ein

bin ja echt mal auf ep09 gespannt. wobei nun sicher erst wieder 4-5 folgen bei den others kommen und da wieder kein stück drauf eingegangen wird. strange

Reaktionen
0
warum solls ne zeitreise gewesen sein, wenn er "danach" sachen vorhersehen kann? ^^

Reaktionen
0
weil er in der zeit zurück gereist ist alles nochmal erlebt. ergo weiß er was passiert? tt
den abend mit dem fussball spiel und dem lied hatte er ja auch schonmal erlebt sich halt nur versehen. dann bekommt er den baseballschläger ab und schwups ist er wieder auf der insel, warum er dann da immer noch sachen voraussehen kann ist allerdings merkwürdig

Reaktionen
0
ich meine keinen herkömmlichen flashback für die zuschauer, sondern einen flashback "in seinem bewusstsein"... kennst du doch, wenn du träumst aber dir bewusst bist "hey, es ist ein traum".

klingt aufjeden plausibler als ne zeitreise ...

Reaktionen
0
könnte auch eine möglichkeit sein... aber das wird man wohl noch irgendwann erfahren

bin gespannt auf die nächste EP , mal hoffen, dass die jetzt mal auf der richtigen insel bleiben :x

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
weil er in der zeit zurück gereist ist alles nochmal erlebt. ergo weiß er was passiert? tt
den abend mit dem fussball spiel und dem lied hatte er ja auch schonmal erlebt sich halt nur versehen. dann bekommt er den baseballschläger ab und schwups ist er wieder auf der insel, warum er dann da immer noch sachen voraussehen kann ist allerdings merkwürdig

nö wieso.
Kann doch sein, dass er vom Anfang der "Geschichte" bis zu deren Ende alles schon erlebt hat und nun praktisch wieder in deren Mitte aufwacht.
Interressant ist ja, dass es passiert ist beim Auslösen dieser Vorrichtung die mit dem Magnetfeld zusammenhängt.
Magnetfelder werden immer wieder gerne im Zusammenhang mit Zeitphenomenen gebracht.
Scheint hier auch die einzige plausible Möglichkeiten zu sein, da es sonst einfach keine andere Möglichkeit geben kann wie er sonst hätte wissen kann das die Tussie am absaufen ist.
Frage ist halt welche Art von Zeitanomalie es ist.
Könnte eine körperliche Reise sein (wacht plötzlich nackt im Dschungel auf) oder nur eine gedankliche (kann die Zeitlinie im Geist begehen).
Dann stellt sich natürlich die Frage, wofür dieses Magnetfeld geschaffen wurde. War das ein unvorhergesehener Nebeneffekt oder ist diese ganze Apparatur gezielt geschaffen worden um die Zeit zu manipulieren.
Man könnte sich sogar fragen, ob die ganze Insel unter einer Art "Zeitglocke" ist/war.
Vielleicht ist die Insel gar in einer fernen Zukunft und läuft als eine Art Adam/Eva Projekt, könnte sogar evtl. diese Fixierung auf Walt erklären => besondere Menschen sollen Gerüst der neuen Menschheit bilden blablub.
Aber eigentlich nur eine wilde Theorie die zudem Lücken hat (die Others passen da nicht wirklich rein und auch dieses ganze "Forschungsprojekt" net so ganz).
Denke die Variante ist eher zu abgehoben, am Ende wirds wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt vom Magnetfeld gewesen sein und zum grossen Ganzen nicht viel beitragen.
Vielleicht dient das Magnetfeld auch irgendwie zur Tarnung oder als Portal. Muss ja einen Grund haben wieso wir den Nordpol (oder wars der Südpol?) gesehen haben in S2, mag sein, dass die Insel sich sogar "dort" befindet, entweder "getarnt/abgeschirmt" oder in Form eines Portals.
Oder das ganze ist eine riesige virtuelle Simulation die irgendwo unterirdisch am Pol stattfindet. 8(
Klar ist nur wie wenig wir letztendlich wissen über das was in Lost tatäschlich vorgeht.
Mal schauen, ob wir vor der letzten Lost Folge (damit meine ich wirklich die Letzte überhaupt) überhaupt etwas kriegen, dass tatsächlich was darüber aussagt worum es geht.

Reaktionen
0
glaube nicht dass sich die insel beim südpool befindet (auch wenn der als eisbär getarnte running-gag darauf hindeuten KÖNNTE (oder waren eisbären nur am nordpool?!) - und nordpool ... da wäre das flugzeug ein wenig seeehr weit vom kurs abgekommen ;))

wie gesagt, ich tippe auch darauf dass die "reise" die desmond antrat auch nur gedanklichen ursprungs war und nur ein nebeneffekt des magnetfeldes

schaut euch vor nen paar seiten halt mal den link an zu so ner lostpage..
die zahlen waren ja teil irgendeiner equation, die den weltuntergang vorhersagt, der leider unausweichlich ist (hey, charlies tot ist dies ja auch ^^). um jenen zu verhindern, wurde halt versucht die variablen trotzdem zu ändern - und da werden die forschungsstationen ansetzen - magnetfeld, psychoblah, biologisch und was es da nicht noch so alles gab (-> die verschiedenen bunker)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
glaube nicht dass sich die insel beim südpool befindet (auch wenn der als eisbär getarnte running-gag darauf hindeuten KÖNNTE (oder waren eisbären nur am nordpool?!) - und nordpool ... da wäre das flugzeug ein wenig seeehr weit vom kurs abgekommen ;))

wie gesagt, ich tippe auch darauf dass die "reise" die desmond antrat auch nur gedanklichen ursprungs war und nur ein nebeneffekt des magnetfeldes

schaut euch vor nen paar seiten halt mal den link an zu so ner lostpage..
die zahlen waren ja teil irgendeiner equation, die den weltuntergang vorhersagt, der leider unausweichlich ist (hey, charlies tot ist dies ja auch ^^). um jenen zu verhindern, wurde halt versucht die variablen trotzdem zu ändern - und da werden die forschungsstationen ansetzen - magnetfeld, psychoblah, biologisch und was es da nicht noch so alles gab (-> die verschiedenen bunker)

Zum spoiler
jo den Spoiler kenne ich. Ist auch so ne alte Scifi Idee, bei Asimovs Foundation serie gibts auch eine Art mathematische/statischtische Wissenschaft (Psychohistorie) wie grosse Menschenmassen sich verhalten, woraus sich dann die Zukunft auf grosser Ebene deuten lässt. Allerdings stellt sich sogar da raus, dass dies am Ende nicht funktioniert (um das Buch mal ein bisschen zu spoilern :o ).
Ist zwar eine faszinierende Idee das ganze, aber doch schon sehr simplistisch zu denken, man könne so etwas komplexes wie die Zukunft in einer Formel zusammenfassen es sei denn man redet hier eher von trivialen Wahrscheinlichkeitsrechnung die bestimmte gesellschaftliche Probleme behandelt die die menschliche Zukunft bedrohen könnten und nennt das dann Weltuntergangsformel.
Ich befürchte jedoch, dass hier allerdings tatsächlich eher diese Superformel gemeint ist.

Reaktionen
18
Original geschrieben von Pikkart

Laut irgendso einem Autorenpodcast war Desmonds 'Erlebnis' weder ein Traum, noch ein Flashback. Wtf? Also entweder war es jetzt wirklich eine Zeitreise (ist er deswegen ala Terminator nackt aufgewacht?), oder er war in einem Paralleluniversum. Oder die Insel befindet sich in einem Paralleluniversum und er war im richtigen. Oder...- Ach, was weiß ich :8[:

Pissdrank)G(

Guest
War ne zeitreise und flashback zugleich . jetzt wissen wir warum er seine freundin verlassen hat , zur marine gegangen is und die weltumsenglung gemacht hat .

Reaktionen
0
höchst interessante folge. aus dem was man da so präsentiert gekriegt hat, vermute ich mal, dass "the others" eher so ne art neue gesellschaft darstellen sollen, vor allem in hinblick auf den kommenden weltuntergang ...
wie sonst erklärt sich dieses "marken", diese art tribunal, gehirnwäsche usw usf...

Reaktionen
0
total die kack folge. wie wieder kein stück auf das mit desmond eingegangen wird. es wird nur noch wild von einer zwischen szene zur anderen gesprungen jede folge ne neue handlung dazu es wird immer mehr aufgeplustert. toll wir wissen nun was jacks tatoo bedeutet. nun kommen sie wieder auf ne neue inseln (wohl die aus der 1. folge von staffel 3 ? wo die others "normal" leben). ach bla. also atm regt mich die serie auf

Reaktionen
0
ja, also so krank fasziniert, wie ich noch am ende der 2. war bin ich auch nicht mehr. staffel 3 flacht einfach ab... da fehlt einfach was :(

dieses ganze mysteriöse ist irgendwie nicht mehr so wirklich mysteriös (ihr wisst was ich meine -.-)

Reaktionen
14
Original geschrieben von watabe
ja, also so krank fasziniert, wie ich noch am ende der 2. war bin ich auch nicht mehr. staffel 3 flacht einfach ab... da fehlt einfach was :(

dieses ganze mysteriöse ist irgendwie nicht mehr so wirklich mysteriös (ihr wisst was ich meine -.-)
also das war die erste folge überhaupt, die mir auch nicht wirklich gefallen hat. irgendwie sehr komische folge...

Reaktionen
0
das war leider wieder mal so eine typische wischi waschi folge

da ging nichts weiter

Reaktionen
18
Fand ich auch ziemlich schwach. Jacks Rückblenden sind inzwischen Garant für eine langweilige Folge :/

Reaktionen
0
Staffel 3 ist schon alleine deshalb schlecht, weil man überhaupt nix mehr von der Gruppe des Flugzeugabsturzes sieht (kenne allerdings die 2 neuesten Folgen noch nicht). Die bescheuerte Gruppe, die da ihre seltsamen Aktionen auf der Nachbarinsel durchführt, interessiert mich nicht wirklich.

drogenkotzbart

Guest
ja das nervt... ich will auch mal wieder die andern losties sehen und ka, das ganze geschehen muss dann miteinander verbunden werden und dann muss einfach mal was krasses passieren!

I'm@Marine

Guest
Die Desmond folge war mal wieder einer der spannensten folgen...die letzte hat mich jetzt wirklich net vom hocker gerissen...naja die erwartungen waren nach "desmond" wahrscheinlich viel zu hoch

Reaktionen
3.161
ich ueberlege ernsthaft mit olost aufzuhoeren

Reaktionen
0
hm k
kate, locke, sayid und the french chick stürmen nun die base ... alle klar

dafür wars ne gute hurley folge.
btw hab ich mich verhört oder hieß diese asiatische reporterin tatsächlich tricia takanawa?
"Diane, I'm standing outside the Park Barrington Hotel because they dont allow Asians inside. "

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von Carnac
:stupid:
Sieh es wie du willst. Für mich war es dank der Wiedervereinigung Sawyer/Kates mit den anderen, allgemein das Zeigen jedes Charakters bis auf Jack (Selbst Vincent und Danielle waren dabei), Sawyers genialen Sprüchen, die mich zum Lachen brachten, eine gelungene Episode. Hurley mag ich sowieso.
Der Trailer zur nächsten Folge sieht (anders als die bisherigen der Staffel) _sehr_ vielversprechend aus, Staffel-2-Style:
http://www.youtube.com/watch?v=EDb9-IZckFw

@Pikkart: "Tricia Tanaka", daher auch der Episodentitel "Tricia Tanaka is Dead". ;)

Reaktionen
198
Tjo, die 9. war ungemein beschissen,
10 grad noch ok. Wenig Inhalt aber ganz unterhaltsam.

Reaktionen
0
also nach der 10. bin ich wieder zuversichtlicher... und die preview auf e11 sieht schon mal sehr gut aus...

Reaktionen
0
bumm... alles putt. die haben nichma den schönen eistee usw. mitgenommen :( 1 hostile down, 1 captured! und nu? gogo barracks stürmen? ich mein, jetzt wissen die hostiles ja auf jeden fall dass sie kommen -.-. ich frag mich nur, wieso die "hostiles" die abgestürzten nicht einfach wegbomben/wegsnipen. anscheinend werden sie ja zunehmend ne gefahr, wenn sie jetzt schon die farm gecaptured haben :D

Reaktionen
0
jo gute idee. die hostiles bomben die losties weg. serie vorbei. :8[:
die folge war an sich ganz nice. gibts schon trailer für ep12? ^^
aber was hat diese frau, hm wie hieß die auch noch, da unten gemacht? hat sie sich nur versteckt, weil kate john und sayid gekommen sind?

Reaktionen
0
Jo, war ne gute Folge, erinnerte an die Anfänge der Serie - bißchen Entertainment (Tischtennis), ein netter Rückblick und endlich mal wieder passiert was ;)

[Borg]Psycho

Guest
die letzten paar episoden waren viel besser als der ganze jack/juliet/ben mist. die drei nerven nur, da gucke ich ernsthalft viel lieber wie hurley mit dem vw auf der insel rum cruised oder wie die eine tischtennis platte aufbauen.

drogenkotzbart

Guest
gute folge, wurde auch zeit-- so kanns mal weitergehen =)

Oben