Loriot ist tot

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Der Jüngste war er nicht mehr, war zu erwarten. Mochte seine Sketche auch richtig gerne, andererseits fand ich z. B. Ödipussi überhaupt nicht komisch.

"Bauen wir uns ein Atomkraftwerk" und hoffentlich hat er in der Skatrunde da oben ebenso viel Spaß :top2:
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
bei ihm hatte ich den krassesten Lachanfall überhaupt.

R.I.P
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
profilierung: ich hab mal eine zeit lang eine starnbergerin mit DD geschnackselt die schon mal in seiner villa am see war
sie meinte, er hatte eine nette haushälterin
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bei Loriot find ich manche Sachen einfach lustig, andere regen zum nachdenken an und andere wiederum sind nicht lustig und kann man wohl nur den tieferen Sinn drin suchen..

Das was Kohlmeise z.b. postet find ich z.b. sowas von unlustig...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
für mich einer der schlechtesten deutschen comedians.
seine sketche sind vorhersehbar und kicken einfach nicht.
für mich immer ein rätsel wie man ihn feiern konnte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hab das mal korrigiert.

Hast du ihn einen geblasen und geliebt oder wieso spackst du so ab nur weil ich sage, dass ich bei ihm nicht alles gut finde?

:stupid3:


Ich finde einige Sachen von ihm gut und kann drüber lachen aber manches ist halt meiner Meinung nach einfach eher langweilig und unlustig.

Es gibt finde ich viele comedians (vor allem auch nichtdeutsche) die besser sind. Es ist natürlich eine andere Art von Humor auch zeitlich bedingt ganz klar.

Und nein Mario Barth ist nicht dabei und wer den gut findet gehört sich echt mal durchgeboxt..




http://www.youtube.com/watch?v=WQ7pGbIT6xo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1jaiMzLhliA

Ich weiß, dass es eine andere Art von Humor ist.. aber der Jim Jefferies.. von dem ist so vieles geil imo
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Glückwunsch, damit hast du exakt das selbe Thema wie Mario Barth, nur auf Englisch.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
http://www.youtube.com/watch?v=u8cblaoo5io&feature=related

Okey ich müsste mir evtl noch ein zweites mal in meinem Leben Mario Barth für mehr als 5 Minuten geben. Aber ich hab Angst.


Ich werds mal versuchen ich will ja nicht voreingenommen sein. Und wenn ich am Ende dann doch über sowas wie oben lachen kann aber nicht über Barth obwohl der weise Lorias meint sie seien ''das selbe'' !?

Was ist dann? :(
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ist völliger Quatsch. So einen wie Jim Jefferies hab ich in Deutschland noch nicht gesehen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
RIP Vicco

Ganz großer, peinlich wenn man ihn nicht kannte.
Hab sämtliche Sachen auf DVD.
Einfach zeitlose Klassiker über die Mann/Frau immer lachen kann.
"Ich wohne hier" "Aber nicht um diese Uhrzeit".
Meine Name ist Lohse, ich kaufe hier ein :D ..gott hab mich da verpisst.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
für mich einer der schlechtesten deutschen comedians.
seine sketche sind vorhersehbar und kicken einfach nicht.
für mich immer ein rätsel wie man ihn feiern konnte.

Alter. Loriot ist KEIN Comedian. Alle Comedians sind behindert. Loriot nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Respekt an sein Lebenswerk und schade das er Tod ist (halt wie jemand stirbt, weinen tu ich nicht).

Ich finde ihn gar nicht witzig. Aber vielleicht war er einfach eine andere Lebenszeit und wenn man nicht mit ihm aufgewachsen ist dann ist er halt einem scheiß egal.

Aber ich muss sagen ich finde fast alle deutsche "Comediens" scheiße. Atze Schröder bis Wochenschau. Alles super behindert und nicht witzig. Viel zu voraussehbar und trotz unter der Gürtellinie einfach nicht witzig. Kein Vergleich zu David Chapelle wo ich dauernt lachen musste
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Also ich bin auch 21 und kenne zum Glück Loriot. Banausen hier. RIP Loriot, um den darf mal einer Aufstand machen, nicht um olle Amy.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
RIP Vicco

Ganz großer, peinlich wenn man ihn nicht kannte.
Hab sämtliche Sachen auf DVD.
Einfach zeitlose Klassiker über die Mann/Frau immer lachen kann.
"Ich wohne hier" "Aber nicht um diese Uhrzeit".
Meine Name ist Lohse, ich kaufe hier ein :D ..gott hab mich da verpisst.

#

"Es wird nichtmehr gesungen!!"

und wer loriot als "comedian" bezeichnet, gehört sowieso bei mario barth in der ersten reihe festgekettet
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
fand den immer total unlustig, konnte den hype um ihn nie verstehen, aber hat ja anscheinend großes geleistet.

rip


Aber ich muss sagen ich finde fast alle deutsche "Comediens" scheiße. Atze Schröder bis Wochenschau. Alles super behindert und nicht witzig. Viel zu voraussehbar und trotz unter der Gürtellinie einfach nicht witzig. Kein Vergleich zu David Chapelle wo ich dauernt lachen musste

so siehts aus. wobei ich ja ingo appelt noch ganz cool finde
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Umso wahrer ist sie. Ich assoziiere damit Leute wie Atze Schröder, Mario Barth, Cindiy aus(von?) marzahn, ingo oschmann und Co. Alle super schlecht.

sry aber gerade atze schröder ist nur bombe.
überhaupt schon mal programm von dem gesehen ?

#

und wer loriot als "comedian" bezeichnet, gehört sowieso bei mario barth in der ersten reihe festgekettet

dann erklär mir mal wieso loriot nicht als komiker bezeichnet werden kann ?
ok er war nicht wirklich komisch, vielleicht hast du recht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Atze Schröder ist Bombe und Loriot nicht lustig? Machte meinen Tag
deliverofl5tcp.gif
 

Deleted_504925

Guest
dann erklär mir mal wieso loriot nicht als komiker bezeichnet werden kann ?
"comedian" ist ja eher ein schimpfwort und passt auf die pappnasen aus dem quote, loriot hat humor mit tiefgang gemacht und nicht einfach nur stumpfe proleten witze gerissen wie mario barth und co.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Hast du ihn einen geblasen und geliebt oder wieso spackst du so ab nur weil ich sage, dass ich bei ihm nicht alles gut finde?

:stupid3:


Ich finde einige Sachen von ihm gut und kann drüber lachen aber manches ist halt meiner Meinung nach einfach eher langweilig und unlustig.

Es gibt finde ich viele comedians (vor allem auch nichtdeutsche) die besser sind. Es ist natürlich eine andere Art von Humor auch zeitlich bedingt ganz klar.

Und nein Mario Barth ist nicht dabei und wer den gut findet gehört sich echt mal durchgeboxt..




http://www.youtube.com/watch?v=WQ7pGbIT6xo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1jaiMzLhliA

Ich weiß, dass es eine andere Art von Humor ist.. aber der Jim Jefferies.. von dem ist so vieles geil imo

Nein, ich denke eher du bist generell ein ziemilcher Hohlkörper. Man kann praktisch jeden deiner Posts ob seiner relativistischen Inhaltslosigkeit austauschen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Umso wahrer ist sie. Ich assoziiere damit Leute wie Atze Schröder, Mario Barth, Cindiy aus(von?) marzahn, ingo oschmann und Co. Alle super schlecht.

Ich assoziiere mit Fußball nur Hooligans und schlägernde Betrunkene. Super hat halt mit der Realität nichts zu tun.

Ich finde die genannten auch scheiße aber es gibt sehr geile ''Comedians''

Gerhard Polt (Biermösl Blousn), Jim Jeffries, Pelzig und andere sind finde ich geil. Du kennst ein paar Comedians (die ich auch scheiße finde) und denkst, dass deswegen die Aussage ''Comedians sind scheiße'' korrekt ist. Tolle Einstellung!

Nach der Logik sind deutsche Nazis.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Humoristen sind gut, Comedians scheiße.
Loriot war Humorist, Barth ist ein Comedian. So einfach ist das.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
"comedian" ist ja eher ein schimpfwort und passt auf die pappnasen aus dem quote, loriot hat humor mit tiefgang gemacht und nicht einfach nur stumpfe proleten witze gerissen wie mario barth und co.

ich sehe da keinen besonderen tiefgang bei loriot.
nur weil er spießige deutsche darstellt ist das nicht besonders tiefgründig, oder hast du ein gutes beispiel.
dann ist atze schröder auch sehr tiefgründig, weil er ebenfalls über spießige deutsche herzieht, nur halt moderner.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Können wir mal bitte aufhören diese witzlosen Blödelköppe mit Loriot in Verbindung zu bringen? Ohne Scheiß, das ist einfach pietätlos. Da können wir ja direkt auf seine Leiche strullern.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn ich alle Comedians kenne und für scheiße befunden habe kann ich auch sagen Comedians sind scheiße. Wenn nicht dann sagt man gefälligst was anderes. Wie z.b. ich habe noch keinen Comedian gesehen den ich lustig fand, aber auch nur 3 bisher gesehen oder trotz der 1000 Comedians die ich in meinem Leben bis jetzt gesehen habe bleibe ich dabei: Keiner war lustig.

Scheiß Verallgemeinerungen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Humoristen sind gut, Comedians scheiße.
deutsch ist gut, englisch ist schlecht :stupid:
ich mein ich kann es ja verstehen, dass man viele Comedians nicht gut findet...aber es gibt auch Unmengen schlechter Schauspieler oder Sänger...sind die Begriffe deswegen jetzt auch ne Beleidigung? :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
deutsch ist gut, englisch ist schlecht :stupid:
ich mein ich kann es ja verstehen, dass man viele Comedians nicht gut findet...aber es gibt auch Unmengen schlechter Schauspieler oder Sänger...sind die Begriffe deswegen jetzt auch ne Beleidigung? :ugly:

Du missverstehst:

Comedian ist per Definition scheiße. Ist er das nicht, ist er kein Comedian ;)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
UndPolt und Pelzig sind auch eher Kabarettisten, denn "Comedians".

kingcools hat da schon recht.
Der Begriff "Comedian" wurde ja von RTL und Pro7 geprägt, um ihre eigenen Hausmarken da von anderen Leuten und vor allem den öffentlich rechtlichen "Komikern" (Leuten wie Didi Hallervorden oder Dieter Krebs) abzugrenzen.

Und von daher ist das schon nicht so falsch, dass da alle scheiße sind.
Ein paar wenige Ausnahmen kann man da einfach mal ignorieren.

Oder sind für dich "Schwarze" nicht alle schwarz, nur weil es eventuell zwei Albinos gibt? :ugly:

Alle huldigt Loriot, der ein feinsinniger Humorist war.
Ich finde auch nicht alles witzig, aber um unglaub gewaltige Längen mehr als alles was Atze/Barth/Cindy oder Lück zusammen von sich geben.

Darüberhinaus darf man schon auch nicht die Zeit vergessen, in der er wirkte.
Ist halt alles Geschmackssache.

Allerdings: Wer Loriot nicht mag, hat den falschen Geschmack!

Ich will jetzt meine Platte hör'n!
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hab leider nie was von ihm gekauft, aber er ist ein wahnsinnig genialer Humorist.

R.I.P. Loriot
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
und wo ist jetzt der genaue unterschied zwischen komikern und comedians? es gibt keinen, komiker ist das deutsche wort für comedian.

ob ein komiker nun gut oder schlecht ist kann man nicht pauschalisieren, da jeder einen anderen geschmack hat. diese ganze debatte hier hat ungefähr so viel gehalt wie ein streit darüber, ob schokoladeneis nun generell besser schmeckt als alle andere sorten.
 
Oben