• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lol wtf?

omg²

Guest
Aehm, hi all.

Eben PC neugestartet.

Lande halt beim booten in diesem Menü

- Windows normalm starten
- Abgesicherter Modus
- letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

...
egal was ich nehm, ich lande dann auf nem dunkel blauen screen....PC bootet nicht weiter. ESC / enter usw. Zwecklos...

Jmd ne spontane Diagnose?°°

thx im vorraus

mfg, ins.

Reaktionen
105
Systemdaten ?
Zuletzt was hardware- oder softwaremäßig (de)installiert ?

Ich liebe solche Threads, wo man absolut keinen weiteren Hinweis bekommt :x

PS: Siehst du irgendwas auf dem Bluescreen oder ist selbst da keine Schrift bzw. die Fehlermeldung nicht mehr zu lesen ? Wenn ja, abtippen und posten.

Reaktionen
3
Hast du schonmal probiert, mit ner live-CD wie Knoppix oder Kanotix zu booten? Wenn das auch nicht geht, dürfte es warscheinlich an der Hardware liegen...

omg²

Guest
Jo sry.

Also. Bluescreen. keine Schrift, nix. Kein Hinweis....
PC hört auch irgentwan logischer weise auf zu rechnen sprich steht dann wirklich.

Ich weiss im Prinzip auch worans liegt, weiss nur net wie ichs behen soll.
Denke das hat was mit BootXP zu tun. Wollt halt bootscreen konfigurieren, dann halt Neustart...

Schwupps...anstatt das der normal bootet hab diesen Balken da.
Prob is nur komm janet ins WIN ums evtl. zu deinstallieren ;(

Reaktionen
3
Original geschrieben von inSane.
Jo sry.

Also. Bluescreen. keine Schrift, nix. Kein Hinweis....
PC hört auch irgentwan logischer weise auf zu rechnen sprich steht dann wirklich.

Ich weiss im Prinzip auch worans liegt, weiss nur net wie ichs behen soll.
Denke das hat was mit BootXP zu tun. Wollt halt bootscreen konfigurieren, dann halt Neustart...

Schwupps...anstatt das der normal bootet hab diesen Balken da.
Prob is nur komm janet ins WIN ums evtl. zu deinstallieren ;(
Du musst Windows nicht deinstallieren, um Knoppix/Kanotix laufen zu lassen. Du musst nur im BIOS einstellen, dass von CD gebootet wird und dann die CD ins Laufwerk einlegen. Fertig.

omg²

Guest
meinte mit dem deinstallieren auch das BOOTXP proggi :)

Aber thx fuer dne Tip, werds mal teste =)

Ezekiel4

Guest
Wenn du kein Servicepack hast:

Boote von deiner Windows XP CD und kopiere NTOSKRNL.EXE in der Wiederherstellungskonsole vom I386 Verzeichnis deiner XP CD nach C:\Windows\System32

Wenn du ein Servicepack installiert hast:

Besorg dir von irgendwo (z.b von nem anderen PC der das selbe SP oben hat) die korrekte NTOSKRNL.EXE und kopier sie wie oben beschrieben.

omg²

Guest
[EDIT]

Hm. ka.

Prob tritt nun auch ohne auswählen der bootmode auf...
soll heissen des is davon nicht abhaengig...

..
.damn.

Werd nachher mal versuchen ob's mit dem oben angesprochenen Kontix geht...

Boromir4

Guest
Starte im dosmodus mittels XP-CD und gib dann CHKDSK ein, ab und an hilft das, ohne das du dann irgendwas neuinstallen musst.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Boromir
Starte im dosmodus mittels XP-CD und gib dann CHKDSK ein, ab und an hilft das, ohne das du dann irgendwas neuinstallen musst.

aber ganz sicher ned bei seinem problem, von cd booten.

entweder reparieren oder wie oben beschrieben ;) .

pericolum

Guest
never change a running system :D

ich hab auch bootxp drauf und bei mir kam nichts

was du brauchst ist wahrscheinlich der dos modus, da du nur da atm was ändern könntest. da ich aber mal annehme, dass du winxp drauf hast (kp könnte auch 2k sein macht aber nichts) bräuchtest du eine win98 startdiskette/starcd, damit du im dos modus starten kannst.

naja

kannst ja mal versuchen windows drüber zu installieren dh im win setup menü reparieren auswählen.
hat bei mir zwar noch nie gefunkt aber man kann es ja mal versuchen :D

und wenn es wirklich daran lag, das du deinen bootscreen ändern wolltest. dann wird das prob wohl net so leicht zu lösen sein, weil du dann bootxp deinstallieren musst, und dazu musst du in das system rein, in welches du ja net kommst.
einfach platte in anderen rechner, und ordner innen mülleimer schmeissen wird wohl nichts bringen.

naja gg gl hf :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
never change a running system :D

ich hab auch bootxp drauf und bei mir kam nichts

was du brauchst ist wahrscheinlich der dos modus, da du nur da atm was ändern könntest. da ich aber mal annehme, dass du winxp drauf hast (kp könnte auch 2k sein macht aber nichts) bräuchtest du eine win98 startdiskette/starcd, damit du im dos modus starten kannst.

naja

kannst ja mal versuchen windows drüber zu installieren dh im win setup menü reparieren auswählen.
hat bei mir zwar noch nie gefunkt aber man kann es ja mal versuchen :D

und wenn es wirklich daran lag, das du deinen bootscreen ändern wolltest. dann wird das prob wohl net so leicht zu lösen sein, weil du dann bootxp deinstallieren musst, und dazu musst du in das system rein, in welches du ja net kommst.
einfach platte in anderen rechner, und ordner innen mülleimer schmeissen wird wohl nichts bringen.

naja gg gl hf :D

So. Plattgemacht.
Schade. Is aber so.

Warscheinlich lags ganz einfach daran dass BootXP Bild zu viele Farben hatte, diese PC beim booten nicht darstellen konnte und daher Win nicht geladen hat...
Dumm. Ich weiss..
Aber hey, aus Fehlern lernt man

:8[:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieso hast du nicht einfach die Wiederherstellungskonsole genommen und die "fehlerhafte" Datei ersetzt :( ?
War ja im Urlaub und konnte von daher nicht frueher posten :[

soCram

Reaktionen
0
hm mal davon abgesehen das der Pc nach ~ nem Jahr mal nen format noetig hatte, hab ichs versucht uebers DOS die Date/Prog zu loeschen...

Frag mich nicht wieso, ging aba net.
Zugriff verweigert.

Is ja auch ladde nun.
Thx 4 die Help :D
Geht ja alles wieder nun.

mfg, North

Oben