Loki - Im Bannkreis der Götter

Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Eine kleine Feature-Checkliste aus dem Forum

Hier die versprochene Liste.
Viel Spass beim Durchstöbern und Kopfkratzen.

Gruß

Kong und Mina

In einem heißen Gefecht will man oft nicht aufhören auf den Gegner einzuhämmern, muss es aber dann doch machen wenn man z.b. eine andere Waffe anwählen möchte.
Check Zwei Rüstungsets einfach Taste drücken, Waffe gewechselt

Vielleicht könnte man hier mit Shortcuts arbeiten, oder eine Art "autofire" für dauerkloppen auf den Gegner basteln.
Check Shortcuts sind drin, bei gedrückter Maus trimmen die drauf ein

Es soll ja Tag/Nacht wechsel geben. Ich fände es diesbzgl. sehr gut wenn es das halbwegs realistisch gemacht wäre, d.h. das eben wirklich ein paar Stunden Nacht und ein Paar Stunden Tag ist, angepasst an die Uhrzeit die man am Anfang eingibt. In den nordischen Gebieten sollte es dann natürlich früher dunkel werden als in Ägypten usw.
Check Kannst die Uhrzeit zwar nicht eingeben aber es läuft realistisch ab. Im Norden gibt es den ewigen Winter, der kennt nur zwei Tageszeiten.
Dass man die Steuerung auch auf die Tastatur legen kann.
Check

Die Namen der Speicherstände sollte man selbst eingeben können.
Check Nennt Sie wie ihr wollt

Viele Speicherstände.
Check Praktisch unbegrenzt

Ich bin mir nicht sicher ob es im normalen Spiel eine über-die-Schulter-guck-Perspektive gibt aber wenn, dann müsste man die Steuerung mit der Maus machen können.
Check

Ansonsten find ich schnelles Wechseln der Waffen und rascher Zauberzugriff am wichtigsten(Am besten mit Schnelltasten).
Check

Auch sehr schön ist es, wenn man den Helden, den man ja wie eine Stoffpuppe anzieht, auch in 3D im Menü hat und von allen Seiten betrachten oder zumindest um 180° drehen kann. Das hat zwar weniger mit dem Gameplay zu tun, aber ist dennoch irgendwie cool und hat mir ebenfalls manchmal gefehlt.
Check Du hast zwar kein 3D Menü aber was anderes was vielleicht sogar noch netter ist. Du kannst auf Deinen Char zoomen und ihn im Megadetail anschauen. Legst Du etwas an siehst Du es sofort an Deinem echten Char und nicht an irgendeiner Puppe. Deinen Char kannst Du dabei drehen wie Du lustig bist und ran und weg zoomen das Du tränen bekommst.

Zum Thema Komfort wünsche ich mir nur, dass man wie gesagt schnell Waffen wechseln und schnell wichtige Gegenstände aktivieren kann (Heiltränke usw.)
Check Aber so was von schnell

Inventar übersichtlich...ach das wisst ihr ja alles selbst.
Check Das Inventar ist so übersichtlich da selbst Rubriken für die einzelnen

Gegenstände angelegt werden. Diese kannst Du ein und ausblenden.
Und eine Minikarte, die nicht das Spiel stört, man aber trotzdem darauf was erkennen kann. (War eine kleine Schwäche bei D2)
Check Minimap voll zoombar inklusive Anzeige der Gegner, Händler und Questrelevanten Personen.Pfeile signalisieren in welche Richtung ein Questziel zu finden ist.

Zur Option "Alles nehmen" Das gab es nicht bei D2 (und das war gut so) sondern bei Sacred. Ich halte nichts davon sowas auch bei Loki einzubauen. Bei Sacred habe ich diese Option nur am Anfang benutzt und dan festgestellt, dass mein Inventar ständig voll ist und ich umständlich das Inventar nach ungebräuchliche Sachen durchsuchen musste.
Check Haben wir eingebaut allerdings mit einer kleiner Änderung im Programm. Es wird ein Fenster geöffnet und Du kannst selber entscheiden was Du nehmen willst oder Alles nehmen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Wenn es Waffen mit Elementarzusatzschäden (Feue, Eis usw.) gibt wäre es nützlich zu sehen wieviel Feuer oder Eisschaden usw.man macht wie in Sacred.
Check. Du kannst im Attributfenster sehen was Da so an der Waffen an angenehmen Dingen auf Dich wartet.

Es wäre wünschenswert wenn es viele verschiedene Monster in einem Akt gibt, bei Titan Quest waren 85% der Monster im ersten Akt Satyre, da dreh ich irgendwann durch wenn man nur das gleiche unter die Axt bekommt.
Check. Denke Du wirst Dich nicht beklagen

Ein Knopf zum automatischen Sortieren des Inventars.
Check. Besser als das… es sortiert sich selber

Die Tränke, die sollten einen extra Platz haben und nicht den wertvollen Inventarplatz belegen zusätzlich stabelbar sein( 20-50Stück)durch Tasten aktivierbar.
Check. Fest im HUD eingebaut nehmen nix weg und sind durch Tasten oder einfachen Klick benutzbar.

Die Items(Waffen und Ausrüstung)Vergleichsfenster, das man auf den ersten Blick sehen kann, welche Werte die angelegte Waffe/Rüstung zur neuen oder beim Händler haben.
Check. Kannst Du dir alles im Attributfenster anschauen

Zwei Waffenslots umschaltbar
Check. Druck auf die W Taste genügt.

Übersichtliches Questbuch
Check

Bei der Charwahl diese im Aussehen zu verändern, der Grundtyp soll dabei erhalten bleiben. Denkbar wäre Haarfarbe, Frisur, sichbare Tattoos(Arme,Beine und Gesicht)
Check. Allerdings nicht bei der Charwahl sondern später im Spiel

Was mir noch gut gefallen hat, eine Art Belohnung ala Diablo2. Nach dem durchspielen erhielt man einen Titel und konnte im nächsten Schwierigkeitsgrad starten.
Check. Das gibt’s und das sogar mehrmals

Was wenn das Tragen von kompletten Sets eine Art von Aura um die Char`s erzeugen würde.
Check Oh man sehen die cool aus.

-großes Inventar
Check. Je nach Level kannst Du von wenig bis immens viel Tragen

-im späteren Spielverlauf wenn man schon eine gute ausrüstung hat sollten keine im vergleich viel schlechteren unnützen Gegenstände fallen gelassen werden dann lieber garnichts oder Gold
Check. Ist im Balacing passiert J

-eine Art BNet
Check. Heisst bei uns Gamecenter

was ich eigentlich ganz nett fand war bei diablo dieses belegen der zauber mit Funktionstasten und dann konnte man mit dem Mausrad durch die Zauber gehn, hab ich recht oft benutzt
Check

bekannte Orte sollten Wiedererkennungswert haben!
ein Bsp: eventuel vorkommende Pyramiden von Gizeh sollten an Ort und stelle sein und die verhältnisse zueinander und zu den chars sollte stimmen ... dieses Prinzip also angewendet auf vergleichbare tatsächliche Orte im Spiel
Check. Haben sie wie z.B. Karnak

Was mich am meisten genervt hat in Diablo2 war das einsortieren der Tränke nachdem man gestorben ist. Dauernd war man nach seinem Tod damit beschäftigt die plötzlich ins Inventar verschobenen Tränke wieder im Gürtel zu platzieren.
Check. Wird Dir bei Loki nicht passieren … versprochen

Übersichtliche Minimap
Check Wird’s alles Angezeigt was Du brauchst

Eingänge in Dungeons einfach gestalten (Bei Titan Quest eine Qual, da oft Hügel die Sicht versperren)
Check Wird einfach sein bis auf die Secrets

Automatische Sortierfunktion des Inventars
Check Aber so was von sortiert

Bitte keine "Auto-Attack" funktion wie in Sacred... das verdirbt imo den Spielspaß erheblich!
Check Die brauchen wir nicht

Health / Mana Points in Zahlen anzeigen
Check Die kannste sehen

Waffenwechsel durch Mausklick oder Taste
Check

Frei drehbare Kamera (wie bei Dungeonsiege)
Check. So was von frei drehbar

Dem Mitspieler folgen, in dem man einfach auf den Avatar klickt (so wie bei Dungeonsiege)
Check. Nicht auf den Avatar sondern auf den Player

Inventar vergrössert sich mit neuen Taschen (siehe TitanQuest)
Check. Allerdings anders als Du es beschreibst… es vergößert sich mit Deinem Level

Verzauberbare Gegenstände bzw. Gegenstände zum sockeln bzw. entsockeln (Sacred/TitanQuest)
Check. Ne Menge davon

Und ich weiß nicht wie das mit dem Items verkaufen bei euch gelöst sein wird? Wenn es Händler gibt, dann bitte mit Townportals. Ansonsten muss man geliebte Dinge liegen lassen.
Check wollen doch nicht das ihr Euch Tot rennt.

Und ebenfalls wichtig ist, dass man möglichst viele Ausrüstungsmöglichkeiten für den Charakter hat. Und bitte ein zweites Ausrüstungsset. Also "1 und 2" z.B. auf 1 ist alles für den Nahkampf ausgelegt und auf 2 für den Bogen oder ähnliches. Oder Zwei Schwerter und 1 mit Schild.
Check

Ebenfalls sinnvoll finde ich Heiltränke die man auch während des Kampfes trinken kann.
Check

Und bitte baut das Attribut "Laufgeschwindigkeit" ein. Damit man Items mit +20% mehr Laufgeschwindigkeit finden kann!! Meist sind Charaktere von Haus aus nämlich lahm ohne Ende *g*
Check

Auch sollte ein Chat im Multiplayer integriert sein, so dass man sich unterhalten kann.
Check

Und ich fände es toll, wenn sich die Itemattribute je nach Level steigern - bei Uniques. Z.b. hat ein Unique wenn man es mit Level 39 findet +30% irgendwas. Und wenn man es mit Stufe 145 findet +54% irgendsowas in der Art. Dann werden schwächere Uniques auch für spätere Levels interessant bleiben.
Check. Es gibt ne Möglichkeit, die schwächeren aufzuwerten.

Und ich würde mir wünschen, dass man eine Monster-Kill-Statistik hat. Wo aufgelistet wird, wieviele vom jeweiligen Monstertyp man schon getötet hat. Also ein einfacher Zähler. :>
Check. Nicht nach Monstertypen aber Monster allgemein

Was mir auch gefallen würde, wäre, wenn man bestimmte Uniques - also sehr sehr mächtige Uniques - als Einzelteile über das Spiel verteilt finden würde und dann die Bruchstücke sammeln muss um sie dann an einem bestimmten Altar im Spiel zum Ganzen werden zu lassen. So maximal 3-6 Teile je nach Mächtigkeit :>
Check. Es gibt verstreute Teile von Relikten, die nachher zusammengesetzt etwas ergeben. Schwer zu finden aber soll ja auch nicht leicht sein

Wie sieht es eigentlich mit Set-Items aus? Ich finde wenn Set-Items, dann nur im Unique-Status. Soll heißen, es muss wirklich was bringen ein Set zu sammeln. Mehr als ein normales einfach zu findendes Unique. Sonst sammelt keiner ein Set zusammen.
Check

Wie wäre es für den Barbar mit einer "Rausch"-Anzeige, so dass er wenn er gegen 10 Gegner kämpft sich die Anzeige während des Kampfes auflädt und sagen wir es gibt 100% und der Schaden des Barbars beträgt aktuell ermittlerter Ausrüstungsschaden * 1,x wobei x für die Prozentzahl steht, soll heißen, ein Barbar, der sich vorn reinstellt und schlachtet bringt am meisten als ne Memme die immer wegrennt Wäre ein cooles feeling. Für den Kampfmagier ebenfalls beim zaubern... usw. je nach Charakterklasse eben. Und wenn man aufhört zu kämpfen/zaubern, nimmt die Anzeige langsam ab: sagen wir 6 Prozent pro Sekunde in denen nicht gekämpft/gezaubert wird. Und die Zunahme beträgt 2% pro Sekunde. Das wäre eine gute Sache. :> Und z.B. bei Benutung von 2-Handschwert/2-Handstab usw. +4% pro Sekunde, weil man ja im Gegenzug dafür keine Deckung druch ein Schild hat.
Check. Sie sammeln RAGE, was das bringt werdet ihr selber sehen. Balken baut sich bei Untätigkeit ab.

Und auch toll wärs wenn man Gegenstände mit zaubern belegen kann. Also z.B. gibt es einen Trank der +20% Giftwiderstand für 10 Minuten macht. Die Flasche auf den Helm angewandt und schon hat man kurzzeitig etwas mehr Giftwiderstand.
Check. Dafür wird es Runen geben, die sind dann allerdings permanent

Kann man Tränke stapeln?
Check. Tränke sind Stapelware J

Aber ich finds bei Diablo2 schlecht, dass man nicht sehen konnte wieviel wert ein Gegenstand war. Dadurch wusste man nicht wenn man cash brauhte welche man rumliegen lassen sollte und welche einsammeln und zum nächsten Shop schleppen.
Check Das siehst Du ohne Probleme

Dann fand ich bei Diablo2 schlecht das man keine chance hatte beim Horadrimwürfel selbst auf logische Weise rauszufinden welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Dafür hätte man 2 Möglichkeiten einbauen können. Entweder A: alles ist miteinander Kombinierbar, und logische Vorgehensweise ermöglich bessere Items. Zum Beispiel irgend ein schwaches Schwert mit Eigenschaften + gutes Schwert mit Eigenschaften = mittleres schwert mit beiden eigenschaften... oder 2 kleine Heiltränke = 1 mittlerer Heiltrank, 2 mittlere Heiltränke = 1 großer heiltrank, 3 kleine Heiltranke auch nur 1 mittlerer Heiltrank, 2 riesen heiltränke = denkt euch was aus, 3 riesen Heiltränke = das gleiche wie 2 riesenheiltränke.4 kleine heitränke = 2mittlere heiltränke... usw...
Also wie gesagt, irgendwas was auch funktioniert. Bei dem horadrimwürfel in Dv2 hatte man ohne Lösungsbuch das Gefühl, dass das ganze Witzlos ist.
Check. Dafür brauchst Du bei Loki kein Lösungsbuch sondern Lesefähigkeiten und ein wenig Logik

EasterEggs
Check. Mehr wird nicht verraten
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Erscheinungstermin 22. Mai. Die Frage wird dann sein, wie verbuggt das Teil ist.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Das mit dem Battlenet ist natürlich korrekt. Leider hat nicht jede Firma die finanziellen möglichkeiten so ein riesen Netzwerk aufzustellen.

Ascaron (sacred macher) ist nur eine kleine firma in Gütersloh die von sowas noch weit entfernt ist.

Das gleiche gilt für Mythic mit warhammer online, die ohne den support von EA und gamesworkshop niemals ein so großes mmorpg schaffen könnten. DAoC hat nunmal nur einen mäßigen erfolg gehabt, wenn auch zu anfang riesig.

Wie gesagt, es hat nunmal nicht jede Firma das Geld / die Zeit um ein Spiel über 5-7 Jahre zu entwickeln...
Wichtig ist, was sie draus machen. Und dafür war Sacred vergleichsweise recht gut.

word!
war mt anstoß dasselbe :cool:

@topic: irgendwie spricht mich das theme nicht so an, aber die checklistze klingt vom gameplay her sehr geil, vielleicht wäre das mal wieder ein titel den man sich kaufen könnte...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Offen gestanden brauch ich garkeine Innovationen. Ich will keine tollen, noch nie dagewesenen Neuerungen.
Nein, Diablo2 war in der Hinsicht perfekt. ich will die alte Grafik, die alte Steuerung.
Man müsste einfach nur 5 neue Äkte, paar neue Chars, neue Monster, Itemgrafiken, Skills usw. einbauen. Das wäre perfekt. Praktisch nur ein neues AddOn. Denn wie gesagt, Diablo2 war perfekt, es lief sich nur nach der Zeit etwas tot.

Ich werde Loki nicht spielen. Die Thematik ist zwar cool, aber es wird genauso scheitern wie Sacred, Dungeon Siege oder Restricted Area.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Oh der Messias hat gesprochen *lachweg*

An deinen Gehaltslosen Äußerungen sieht man das du dich über das Spiel null informiert hast. Wenn man keine Ahnung hat, lieber klappe halten als nonsense labern.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
Original geschrieben von Skaarj
An deinen Gehaltslosen Äußerungen sieht man das du dich über das Spiel null informiert hast. Wenn man keine Ahnung hat, lieber klappe halten als nonsense labern.
ja genau. einen bestimmten geschmack haben = keine ahnung haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Krassni Kulak

Ich werde Loki nicht spielen. Die Thematik ist zwar cool, aber es wird genauso scheitern wie Sacred, Dungeon Siege oder Restricted Area.

Rstricted Area passt wohl in diese reihe nicht mit rein. oder gab's da einen multiplayer modus? Oder auch nur ansatzweise einigermaßen role play feeling? War wegen dem cyberpunk setting ganz nett ansich aber ne ganz andere art von spiel als z.B. Sacred oder Dungeon Siege...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Also wenn ich mich Recht erinnere gabs tatsächlich nen MP-Modus - zumindest hab ichs mit meiner COusine im Netzwerk gespielt. Allerdings war das einzige, was an diesem Spiel cool war das Szenario - sah echt alles gut düster und so aus. Aber irgendwie hats keinen richtigen Spaß gemacht...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hmm den MP modus muss ich wohl übersehen haben. o_O Beim rest geb ich dir recht, wird auch recht schnell langweilig...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ja genau. einen bestimmten geschmack haben = keine ahnung haben.

Was hat bitte eine Nostradamus für Arme - Aussage mit Geschmack zu tun....
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
also das spiel haut mich mal vom äusseren eindruck vom hocker...
ma lsehen ob es auch substanz hat, wie d2, klingt aber extremst geil
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hmm... erinnert mich irgendwie ein bisserl an biosfear
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r

aber vor dem Butcher z.B. hab ich ne Heidenangst gehabt,


boa ich weis noch wie ich zum ersten mal auf ihn getroffen bin und er sich mir "aahhh fresh meat" schreiend auf mich gestürzt hat

wenn mich nicht alles täuscht hab ich wirklich geschrien ^^ auf jedenfall einer der adrenalinstösse meines lebens ... wenn auch nur für 2 sekunden ... dann war ich tot
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Krassni Kulak
Offen gestanden brauch ich garkeine Innovationen. Ich will keine tollen, noch nie dagewesenen Neuerungen.
Nein, Diablo2 war in der Hinsicht perfekt. ich will die alte Grafik, die alte Steuerung.
Man müsste einfach nur 5 neue Äkte, paar neue Chars, neue Monster, Itemgrafiken, Skills usw. einbauen. Das wäre perfekt. Praktisch nur ein neues AddOn. Denn wie gesagt, Diablo2 war perfekt, es lief sich nur nach der Zeit etwas tot.
So siehts mal aus. Die Grafik könnte man sogar meinetwegen etwas aufpeppen, muss man aber nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von MoooN



boa ich weis noch wie ich zum ersten mal auf ihn getroffen bin und er sich mir "aahhh fresh meat" schreiend auf mich gestürzt hat

wenn mich nicht alles täuscht hab ich wirklich geschrien ^^ auf jedenfall einer der adrenalinstösse meines lebens ... wenn auch nur für 2 sekunden ... dann war ich tot

Das böseste am bucher war, dass es mit den alten pcs damals noch gelaggt hat, weil erst das cdrom laufwerk angeworfen werden musste um das "aaaahh fresh meat" ab zu spielen und danach das entstandene lag kompensiert wurde und der bucher so dreimal so schnell auf einen zulief...
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
Tja ich habe mir das Spiel besorgt *hust*. Es sei dahingestellt, ob das eine geleakte beta ist oder ein fertiges Produkt.

Zunächsteinmal kann ich sagen, dass ich die Graphik sehr ansprechend finde, trotz der manchmal auftretenden nicht-computer bedingten lags/hickups.

Das Gameplay ist überzeugend gut geklaut und hat alles was das Herz sich so wünscht: Sockeln, Demontieren, d.h. in 2 Teile z.B. Klinge und Stiel, Neu schmieden aus anderen Materialien, Legieren(je nach Material anderer Effekt), Skillbäume, Atrribute etc pp blablub. Den ganzen Kram halt den ein Hack'n Slay so ausmacht.

Das Inventar ist neuartig und erstmal gewöhnungsbedürftig, da es wie gesagt kein Drag'n Drop ist, sondern aus Rubriken besteht, aber nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut handhabar(sp? anyone?). Bisher habe ich keinen Weg gefunden das Inventar zu vergrössern und eine D2-Kiste gibts auch nicht, was aber nicht weiter stört.

Das mystische Townportal gibt es auch wieder allerdings in einer anderen Form. Nach dem Entdecken einer neuen Map kann man beliebig oft dorthin zurückspringen, wird aber immer am Anfang der Map abgesetzt. Einige Regionen scheinen so aber nicht bereisbar zu sein, warum auch immer, evtl WAI(working as intended).

Negativ ist mir aufgefallen: Starforce ist drauf und zickt wie immer selbst beim Original rum ohne Ende. Es fehlen ein paar mehr Monster mit Namen und speziellen Fähigkeiten(aka Bishibosh, rare spawn son zeug halt). Manchmal versagt "Autoattack" und man muss nochmal klicken( seeeehr nervig). Ladezeit von den Maps ist teilweise recht lang, was aber wohl an meiner Schrottkiste liegt, trotzdem störts mich.

So ich muss los, schreibt wenn ich gebannt bin, oder ihr noch was wissen wollt. Cheers :angel:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich paste mal meine Rezension

Technisch gesehen eine enttäuschung.

In der Hoffnung endlich ein Spiel gefunden zu haben, das Diablo 2 vom Thron stößt, habe ich dieses Spiel über Monate verfolgt bis hin zum heutigen Release.
Spielerisch bietet das Spiel alles was ein ARPG-Herz begehrt. Die Klassen machen Spaß, die Skills sind interessant, die Umgebungen stimmig, die Synchro ist Spitze und die Story fesselnd.

Aber von der Technischen Seite ist das Spiel eine Katastrophe. Selbst auf einem Top-System hakelt das Spiel noch z.t. sehr stark.
Einige kleine nervige bugs sind auch noch vertreten, die aber allesamt nicht wirklich spielspaßtötend sind.

Was mich letztendlich dazu bewogen hat dieses Spiel eine schlechte Bewertung zu verpassen, ist der Multiplayer. Ich hatte mir das Spiel nur aus diesem Grund geholt, da es vorher hieß "Es wird ein Bnet-Ähnliches System geben".
Tja weit gefehlt, die Spiele werden allesamt durch die Player gehostet und nichtmal das funktioniert.
Absürze des Gamecenters (dort wo die Spiele gelistet werden) am laufenden Band... Resultat: Man bleibt im Ladebildschirm hängen. Spielen ist so gut wie unmöglich, denn hängt man einmal im Ladebildschirm fest, so kann man nur noch per alt+f4 beenden, nur wird dann leider nicht gespeichert. Das heißt das wieder einige Spielminuten oder Stunden umsonst waren. Und das bei nur 80 Leuten die momentan online sind...

Zusammenfassung:
Spielerisch Top, Technisch Flop. Versprechungen zum Multiplayer wurden nicht eingehalten.

Mein Tipp: Wer dieses Spiel trotzdem sehr interessant findet, der sollte lieber noch ein oder zwei Monate warten und sich dann nochmal über den technischen Stand des Spiels informieren. Momentan ist es einfach ein unfertiges Spiel.

------------------

Die Probleme mit dem Multi sind mittlerweile fast alle behoben.
 

Arkan

Guest
Laut der Featureliste sollte sich das Inventory doch mit deinem Level vergrößern.
Lange Liste btw., wär aber nur halb so lang, wenn nicht etliche Sachen doppelt und dreifach genannt wären.
Ansehen werd ich es mir sicher, allerdings bezweifle auch ich, dass das alte Diablo-Feeling aufkommen wird.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
gude.

hat das game mittlerweile jemand gezockt? bericht plz!
würds mir eventuell 'kaufen'.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Habs hier einmal ungebraucht liegen, auch kein Interesse daran, es zu spielen,

wenn es mir jmd abkaufen will(humaner Preis), pm an mich.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
In der Hoffnung endlich ein Spiel gefunden zu haben, das Diablo 2 vom Thron stößt, habe ich dieses Spiel über Monate verfolgt bis hin zum heutigen Release.

über Monate verfolgt ?
Langeweile oda waS ?

deine ganze "Rezension" steht ungefähr genauso in der PC Games drin ...
also hättest du dir die monatelangen Nachforschugen auch sparen können :/
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
In nem Loki forum (wars auf Gamona?) stand, dass sie einen gescheiten Multiplayerpart in so 6-8 Wochen per Patch nachliefern wollen. Die Firma hinter dem Spiel ist franzoesisch, und die wollten fuer den franzoesischen Markt ein Singleplayer Spiel. Der deutsche Distributor hat auf den Multiplayer Part bestanden. Der wurde dann halt ziemlich lustlos integriert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, jetzt ist der Zug eh schon abgefahren. Diese Spiele sind alle so derbe krass überflüssig wenn sie kein closed Bnet ab Release haben, wann raffen diese ganzen Pfeifenhersteller das endlich mal?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Naja, das closed B-Net war die ersten Wochen (Monate?) auch komplett nicht benutzbar. Ich hab nen offline Barb gespielt und dann weiter mit ihm im Open. Closed waren die lags unzumutbar.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das closed Bnet war nur in der ersten Woche wirklich am Arsch, danach gings doch schon halbwegs. Ich habs mir ja bei Release auch nur wegen dem Bnet gekauft und fand das zwar auch net pralle, aber anscheinend hatten sie den Run auf das Game (in Europa, denn die beiden US-Realms liefen ja recht gut) einfach unterschätzt. Kinderkrankheiten sind ja auch ok, aber wenn die Basis von vorneherein net gegeben ist kanns man total vergessen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Nuja, ich lass sie noch ein bissl patchen, dann schlag ich wahrscheinlich zu und zocke ein wenig mit meinen Kollegen.
 
Oben