Loki - Im Bannkreis der Götter

Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Nach dem ich so ziemlich alle angeblichen "d2-killer" ausprobiert habe, bin ich vor kurzem auf Loki gestoßen.

Es sieht wie ich finde recht vielversprechend aus und könnte dank dem Gladiatoren online modus auch dort für motivation sorgen.

die Homepage http://www.loki-game.de/cms/downloads/screenshots.htm

und hier noch ein gutes previewvideo http://www.pcgames.de/?article_id=541742&page=3

edit: noch ein bericht http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=71920

Was meint ihr?

EDIT 16.03.07: neuer Trailer online http://www.loki-game.de/cms/downloads/trailer.htm

edit 04.04.07 neuer bericht bei 4players http://www.4players.de/4players.php...1/5378/0/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html

edit: 06.04.07 Neue Closeup Screenshots ;)

Edit: 13.04.07 erste deutsche Lokifanseite am start http://www.planetloki.de/
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Auch wenn ich deinen Einzeiler gern ignorieren würde, so will ich Dich dennoch nicht dumm sterben lassen.

Ich hab noch einen Link reineditiert, in dem Du nachlesen kannst, dass es sich hier um keinen billigen Clon handelt, sondern das viele neue, so noch nie dagewesene Features eingebaut sind.

So kannst du z.b. jede Waffe in Knauf, Schaft, Klinge usw. zerlegen und beliebig mit andernen Teilen kombinieren.

Jeder der 3 Schwierigkeitsgrade führt die Story fort, und recycled nicht den alten content.

Das Inventar ist ähnlich einer Datenbank angeordnet, so hat man stets den vollen Durchblick.

Neben der normalen Erfahrung, gibts noch die Erfahrung bei den Göttern, die man durch kills quests oder opferungen steigern kann. Letzteres soll laut Entwickler z.T. richtig weh tun :)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.829
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Skaarj
Auch wenn ich deinen Einzeiler gern ignorieren würde, so will ich Dich dennoch nicht dumm sterben lassen.

Ich hab noch einen Link reineditiert, in dem Du nachlesen kannst, dass es sich hier um keinen billigen Clon handelt, sondern das viele neue, so noch nie dagewesene Features eingebaut sind.


das ham alle andern "d2 ablöser" auch gehabt.

wird eh wieder jeder das spiel bissel spielen und nach 2 wochen wieder nen baal run machen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
So kannst du z.b. jede Waffe in Knauf, Schaft, Klinge usw. zerlegen und beliebig mit andernen Teilen kombinieren.

Gut das du sagst, daß es das noch nie vorher gab, ich hätte schwören können ich kenn das von Knights of the old republic.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich habe nach diablo 2 lod nie irgendein anderes hack 'n' slay spiel gespielt, auch nicht wc3 geschweige denn wow (falls das überhaupt dazuzählt).

dementsprechend kann ich mir auch nichts anderes vorstellen, was diablo 2 das wasser reichen könnte. klar, früher war alles besser usw, aber gott, wieviele stunden hat mich diablo in seinen bann gezogen.
und auch bist heute habe ich vielleicht mal 3 von den charakteren gespielt, und davon noch nichtmal alle möglichen arten. das wäre wohl auch zu aufwendig. also würde ich wollen, hätte diablo 2 immer noch genug "neues" für mich.

die beste sache, die ich mir auch garantiert holen würde, wären weitere 4 akte im gleichen stil von lod.

geil.
 

Celial

Guest
Original geschrieben von Sheeperich


das ham alle andern "d2 ablöser" auch gehabt.

wird eh wieder jeder das spiel bissel spielen und nach 2 wochen wieder nen baal run machen

ja, d2 ist leider wie ne droge :( ich habs auch wieder ausgepackt nach nem halben jahr abstinenz

aber das loki werd ich mir mal ansehen

wann ist release?
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
d2 war einfach die macht! nach civ hat mich kein spiel mehr so fesseln können, wie es d2 tat. es war mit counterstrike, c&c, civilization und age of empires einfach eines der besten spiele die je erschienen....

´
und... ich hab fast alle gespielt...
:evil:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
D1 hat mich um längen mehr gefesselt als D2. Ka warum...
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
welche motivation sollte es geben, d1 mehr als einmal (bzw. mit jedem charakter) durchzuspielen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.693
Reaktionen
1.017
Ort
Köln
Original geschrieben von Outsider23
D1 hat mich um längen mehr gefesselt als D2. Ka warum...

Das ist leicht zu erklären: Die Story war um einiges düsterer und hat einen viel mehr gepackt.
Kann auch daran liegen das wir alle noch jünger warn damals, aber vor dem Butcher z.B. hab ich ne Heidenangst gehabt, und die Geschichte um Lazarus war auch einfach Hammer!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von SuicideSquad
welche motivation sollte es geben, d1 mehr als einmal (bzw. mit jedem charakter) durchzuspielen?

Ticor hat recht es ist die story. Und das alter mag auch eine rolle gespielt haben. Auserdem gingen mir diese endlos mezeleien ohne große story bei diablo 2 irgendwann auf den sack...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
D2 hat mehr cutscenes ja. Allerdings hat mich die story nicht so gefesselt. Geschmäcker sind eben verschieden. Aber das endlose gemetzel zwischen den einzelnen storyelementen war ermüdend...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Der einzige D2-Killer den ich mir vorstellen kann ist D3 - die Fanbase im BNet ist einfach zu riesig.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.829
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Shihatsu
Der einzige D2-Killer den ich mir vorstellen kann ist D3 - die Fanbase im BNet ist einfach zu riesig.

#

wobei ich mir auch vorstellen könnt dass trotz d3 auf ner lan irgendwann mal wieder d2 ausgepackt wird. Und das ganze dann nur weil grad 5 leute lust drauf haben in x stunden baal zu killen.

blitzkäfer ftw x_X
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Aber lustig anzusehen wie die Leute gleich abwinken ohne sich mal genauer mit dem Spiel zu beschäftigen.
Nichtmal ein "mal abwarten" kommt, es wird gleich gemeckert das eh nichts an d2 ran kommt.

Ich bin da ausnahmsweise zuversichtlich, denn silverfall und titan quest machten auch schon zu anfang einen eher mäßigen eindruck.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Wenn es der erste, zweite oder dritte angekündigte Diablo-Killer wäre - bitte. So winken wir aus "Erfahrung" ab. Und leider leider hat es ausser Blizzard nunmal niemand geschafft, so etwas wie das BNet aus dem Boden zu stampfen.

Also: Erfahrung + Battle.net = Grundlage des "Abwinkens" - das heisst doch aber nur, das wir nicht glauben, das es ein D2-Killer wird. Das heisst aber nicht, das wir dem Game keine Chance geben...

(Ich war mal so frei für "uns" zu sprechen, bitte verzeiht).
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
einige der d2 machen bauen doch jetzt ein neues hack'n slay
hier gabs auch schon ein paar videos davon.

wie hieß es doch gleich?

dort wurden auch einige vielversprechende neue features eingebaut.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
ich habe bis jetzt jeden d2 klon keine beachtung geschenkt. loki hingegen interessiert mich allerdings so sehr, dass ich ernsthaft darüber nachdenke es mir zu kaufen.

mal sehen, ich warte auf jeden fall auf eine demo/einen ausführlichen test mit videos etc.

Original geschrieben von Morphium
hellgate london

www.inhellgate.de
ich befrüchte, dass hellgate der totale reinfall wird, denn die entwickler planen jeden gegner dem level des charakters anzupassen und das tritt dem ganzen spielprinzip vollkommen in den arsch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Zsasor
ich befrüchte, dass hellgate der totale reinfall wird, denn die entwickler planen jeden gegner dem level des charakters anzupassen und das tritt dem ganzen spielprinzip vollkommen in den arsch.

Das ist bei vielen spielen der fall. Das heißt ja nicht, dass das dann alles total einfach wird. Aber bei komplett zufallsgenerierten levels muss eben irgendwie sichergestellt werden, dass man als lvl 1 noob nicht gleich von lvl 50 demonen zerfetzt wird...

Was mich aber zu meinem haupt kritikpunkt führt. Ich mag so zufallsgeneriertes zeug nicht. Das zerstört zwischen 2 quests die storyline total. Ist dann immer das gleiche schema. Man kriegt ein quest --> gemetzel ---> quest gelöst ---> nächstes quest ---> gemetzel... Bis zu einem gewissen grad ist das ja noch unterhaltsam aber sobald die gemetzelphasen zu lang werden wird's nur noch öde...
 

[aNi]-ScT-

Guest
Also ich muss hiermal ein bischen was richtig stellen in Sachen Hellgate London.

Die Gegner werden dem ungefähren Level des Spielers angepasst das stimmt. Jeder Levelabschnitt hat dabei eine gewisse Spanne in welchem sich der Level der Gegner befinden wird. Das kann im normalen Schwierigkeitsgrad in Instanz A z.B. von 10-15 sein. Dort hat man dann als LVL1 Char natürlich keine Chance.

Zu der Storyline. Ich verstehe deinen Kritikpunkt nicht ganz. Man hat eine durchgehende Storyline die ziemlich unabhängig von der Zufallsgenerierung ist. Die dafür nötigen Elemente werden dann in die jeweiligen Instanzen eingebaut.
Zusätzlich gibt es einerseits einen Pool aus Quests die nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aufkommen, anderseits wird es zufallsgenerierte Quests geben. Das alles sind Nebenquests, die man mehr oder weniger freiwillige machen kann. Solche Nebenquests gibt es doch überall in modernen RPGs. Sogar in Diablo1 gab es sowas (siehe Butcher Quest).

Und zu deinem Schema von wegen "Quest -> Gemetzel -> Quest ...". Das ist nunmal das Prinzip jedes Hack'n'Slays - ob Neben- oder Hauptquest. Nenne mir bitte ein einziges in dem dies nicht so ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ja das problem mit den neueren hack and slay spielen ist jedoch, dass sich die gemetzelphasen immer weiter ausdehnen wärend die story fast komplett in den hintergrund tritt. Das wird bei hellgate london evtl. durch das doch sehr spezielle gameplay nicht so ins gewicht fallen wie bei anderen spielen dieser art...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also die gegner werden ungefähr im lvl an den spieler angepasst, und die areas ham dann auch nochma ne gewisse spanne? sinn? dann is ja jede area praktishc gleich, außer die spanne wird größer
 

[aNi]-ScT-

Guest
Ich verstehe nicht was du meinst.
Die Areas haben eine Spanne, damit man als LVL1 Char nicht den Endboss knacken kann. Ist doch irgendwie logisch oder nicht?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Shihatsu
Der einzige D2-Killer den ich mir vorstellen kann ist D3 - die Fanbase im BNet ist einfach zu riesig.
wie schon geschrieben. hellgate london.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Naja, diese Diablo2-Killer ...

Damals hatte ich die Demo von Sacred angespielt und war total begeistert. Nachdem ichs mir gekauft hab, wars aber nicht mehr so doll, es war durch und durch verbuggt (bis heute!) und die Original-CDs liefen solange nicht, bis ich mir Images gezogen hab, die mit dem nächsten patch wieder nicht liefen...

Davon abgesehen ...

Spielt man heute wieder D1 an, wird man einige D2-Features schmerzlich vermissen, wie beispielsweise das Rennen. Ist man aber erstmal wieder drin, packt einen das Spiel auf eine großartige Weise. Alles ist schaurig dunkel, die Soundatmosphäre ist auch in Hinblick auf die Sprachausgabe unglaublich fesselnd. Ich kenne die englischen Versionen nicht, aber die deutschen Stimmen von Cain, etc. sucken. Dazu diese scheiss Sprüche, die die Chars ablassen! "Niemand sollte je eingesperrt werden" - omg! Das kommt neimals an "The snactety of this place has been fouled!" heran.

Zwischensequenzen bei D2 sind beim ersten mal ja ganz toll, ich erinnere mich besipielsweise daran, wie ich beim anspielen plötzlichen diesen Cainquest bekommen hab und den Steinkreis bestaunt habe. Heute werde ich bei der Animation geradezu ungeduldig, weil ich einfach nur rein will, um Cain zu holen.

Die Quests bei D1 sind nicht gerade ausgefeilt, aber die wenigen sind dafür gut gemacht. So beispielsweise der wounded Townsman, der "Avenge us!" ruft, und einem zum Butcher schickt. Oder Zhar the Mad. Es gibt soviele Quests in D2, die mich nerven. Akt3 ist von den Quests her beispielsweise ziemlich misslungen. außerdem sind 3 von den Quests praktisch einer. Und in Q4 gibts kaum welche. Irgendwie sind Quests dort das, was man zwischendurch macht, um besser metzeln zu können.

Und wie schon viele gesagt haben, ist das Bnet ein Konzept, an das andere erst einmal rankommen müssen.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Outsider23


Das ist bei vielen spielen der fall. Das heißt ja nicht, dass das dann alles total einfach wird. Aber bei komplett zufallsgenerierten levels muss eben irgendwie sichergestellt werden, dass man als lvl 1 noob nicht gleich von lvl 50 demonen zerfetzt wird...

Was mich aber zu meinem haupt kritikpunkt führt. Ich mag so zufallsgeneriertes zeug nicht. Das zerstört zwischen 2 quests die storyline total. Ist dann immer das gleiche schema. Man kriegt ein quest --> gemetzel ---> quest gelöst ---> nächstes quest ---> gemetzel... Bis zu einem gewissen grad ist das ja noch unterhaltsam aber sobald die gemetzelphasen zu lang werden wird's nur noch öde...
nunja, ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich finde es blöd, dass die gegner immer schwerer werden je stärker man selbst wird. also, dass es im prinzip scheissegal ist, ob man die beste waffe des spiels hat, da selbst die penisdämonen für die man früher 3 attacken mit einer gammelwaffe gebraucht hat jetzt eben 3 schläge von der superwaffe aushalten. sicher, die gegner müssen im spielverlauf härter werden bzw mit jeder schwierigkeitsstufe, aber so wie es z.b. in oblivion schon ist (auch einfache gegner leveln auf) ist es total hirnverbrannt.

bei den zufallsdingern und dem ständigen gemetzel stimme ich dir zu. sowas nervt auf dauer, bei d2 war es ok, dass man immer nur gemetzelt hat weil das spiel spaß gemacht hat und man eh hauptsächlich im b-net zockt.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Also ich beschäftige mich seit Ankündigung des Spiels sehr intensiv mit Hellgate London - bin auch im Staff einer deutschen Fanseite. Aber dass sich die Gegner dem Damageoutput des Charakters anpassen haben ich noch nie vorher gehört. Dem Level natürlich - aber doch nicht der Charperformance. Das wäre wie du ja schon sagt total sinnlos.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Also das Inventory, wo es eine extra 'Krempel, der sofort verkauft wird' Box gibt, die man dann mit einem Klick verscherbeln kann, klingt schonmal gut.

Aber das 'perform or perish' feature wird wohl der Multiplayermodus. Sacred hat mir ziemlich viel Spass gemacht mit den Waffen, die man sich basteln konnte und den fetten Kombos, aber die Multiplayervariante war nutzlos. Die Chars haben sich maximal dahingehend ergaenzt, dass einer das meatshield fuer den anderen war. Mit entsprechenden Items und Skills konnte man auch locker auf Platin in vollen Spielen alleine metzeln.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Also ich beschäftige mich seit Ankündigung des Spiels sehr intensiv mit Hellgate London - bin auch im Staff einer deutschen Fanseite. Aber dass sich die Gegner dem Damageoutput des Charakters anpassen haben ich noch nie vorher gehört. Dem Level natürlich - aber doch nicht der Charperformance. Das wäre wie du ja schon sagt total sinnlos.
hmm dachte das hängt da auch zusammen.
aber passen sich da die immer gleichen gegner an die stufe an, oder kommen neue größere stärkere?

weil wenn die standardgegner irgendwann auch so stark sind wie man selbst nach etlichen stunden ist das doch bekackt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
D2 hat sicher nicht wegen seiner Story Erfolg gehabt sondern wegen dem Sammelprinzip und dem Bnet. Sowas gabs halt danach in der Form nicht mehr, sämtliche Action-RPGs hatten unendlich beschissene Online-MP-Möglichkeiten bzw. noch nicht mal "sichere" Server. Keine Ladder, keine echte Comm, nix.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj

Ich bin da ausnahmsweise zuversichtlich, denn silverfall und titan quest machten auch schon zu anfang einen eher mäßigen eindruck.

Silverfall kenn ich nicht, aber Titan Quest kommt leider nicht an D2 ran.
Habs selber einmal komplett durchgespielt aber im Endeffekt hatte ich am Ende keine Lust mehr es auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad nochmal zu zocken.
Ich weiß nicht mehr genau was mich so sehr gestört hat, aber es lag u.a. an den Items.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Bei TitanQuest hat extrem gestört, dass die Dropraten einfach viel zu gut waren. 5-10 Typhoon rund und man hatte ne handvoll wirklich guter Sachen. So war es jedenfalls vor dem ersten großen Balancepatch. Keine Ahnung ob's immer noch so ist.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich würde eher sagen das ganze hat folgendes Problem

D2 wird glorifiziert, aber bei jemanden anderen Spiel dieser sorte denkt man sich, hmm reines Hack&Slay ist eigentlich ganz schön doof, wozu soll ich mich da mit nem neuen Vertreter davon befassen?
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
d2 ist stumpf, inzwischen sogar ziemlich bekackt da man ständig von spambots, hackern etc genervt wird.
aber durch das battle.net hat es natürlich jedes andere hack&slay bis jetzt überboten.
ob es so bleibt bei der situation ist eine andere frage.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Das mit dem Battlenet ist natürlich korrekt. Leider hat nicht jede Firma die finanziellen möglichkeiten so ein riesen Netzwerk aufzustellen.

Ascaron (sacred macher) ist nur eine kleine firma in Gütersloh die von sowas noch weit entfernt ist.

Das gleiche gilt für Mythic mit warhammer online, die ohne den support von EA und gamesworkshop niemals ein so großes mmorpg schaffen könnten. DAoC hat nunmal nur einen mäßigen erfolg gehabt, wenn auch zu anfang riesig.

Wie gesagt, es hat nunmal nicht jede Firma das Geld / die Zeit um ein Spiel über 5-7 Jahre zu entwickeln...
Wichtig ist, was sie draus machen. Und dafür war Sacred vergleichsweise recht gut.
 
Oben