• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lohnt sich ne terrabyte platte?

Reaktionen
194
hio. hab zur zeit nen absolutes speicherproblem.
hab mir am dienstag ne 500externe gekauft, die heute voll ist. meine andere 750er platte ist ebenfalls voll.
jetzt dacht ich mir: hauste ma aufe kacke und kaust dir ne 1000er.
lohnt sich son teil überhaupt, also geschwindigkeitsmäßig?

und wegen der umrechnung bit/byte: wird im windows explorer eigentlich terrabyte angezeigt? das war nämlich mein ursprüngliches ziel- so lang warten bis das auch wirklich angezeigt wird. mit der 1000er komm ich ja auf "nur" 9xxgb.
weil wenn das nichit angezeigt wird, dann ists eigentlich egal ob ich mir die jetzt hole oder irgendwann später ne größere.

Reaktionen
0
bis vor kurzem waren die gigabyte preise bei 1TB platten schlechter als bei 500 GB Platten. 2x 500 GB wäre also billiger.

Sie sind nicht bedeutend langsamer, aber ich denke mal, dass 2 Platten in Sachen Datensicherheit auf alle Fälle besser sind, selbst wenn du sie nicht spiegelst.

2 Platten werden aber auch wärmer als eine.

Jedenfalls lohnt sich sowas bisher nicht, meiner meinung nach.

Dem zweiten Abschnitt kann ich keinen Sinn entnehmen.

Reaktionen
0
geh deine filmliste genau durch und lösch was du nicht UXH sofort schauen würdest. auf die art und weise habe ich mehrere hundert gb gewonnen; in regelmäßigen abständen wiederholt ist das sehr praktisch.

den 2. abschnitt finde ich übrigens auch ziemlich sinnfrei, bzw. zwingt er fast zu der vermutung, dass der erste eigentlich gar nicht wichtig ist :8[:

Oben