@Naturzauberer: Hast du überhaupt versucht nach einer Comm zu suchen? Wer eine finden will, findet auch eine .. wer einfach nur faul ist, jammert sofort herum.. sowas sehe ich nur in deinen Posts, also da musst du dir selbst eingestehen, dass du einfach nicht genug geschaut hast..
Änderungen am Multiplayer:
Tempest: Die Ultimative Waffe gegen Brutlords und mit die größte Änderung im PvZ herbeiführend: KEIN BL/Inf mehr!
Viper: Mit ihrer Blinding-cloud-ability(Alle Units in ihr haben nur noch eine Range von 1) erschweren sie das Mech-Play, das im Aufkommen ist.
Oracle: DIE Waffe schlechthin um mit Protoss früh zu harassen.
Speed-Medivacs: In Kombination mit Hellbats/Widow-Mines eine tödliche Waffe, da sehr multipronglastig und vor allem früh im Spiel einsetzbar, macht Terran extrem stark im Midgame, wodurch sie zur Zeit eine zu starke Ausgangsposition für das Lategame finden.
Widow-Mines/Hellbats: Sie erlauben deutlich greedigeres Play im TvZ, da sie in der Defensive Roachangriffe ohne weiteres defenden können, während hinten raus bereits base 3 gebaut wurde.
Hydraspeed: Endlich wieder spielbar die Unit, da sie nicht mehr zu langsam ist und somit microbar wird. Gleichzeitig dient sie nun als hervorragender Damagedealer in Kombination mit Vipern, die starke gegnerische Einheiten im Nu einzeln in die eigenen Linien ziehen, wodurch sie sofort zerlegt werden.
Das ist nur ein kleiner Teil der Neuerungen, die HotS mit sich bringt. Alleine diese Änderungen beeinflussen das Spiel schon eklatant, da man sich in vielerlei Hinsicht gegen diese Dinge anpassen muss. Schließlich sind der Kreativität des Einsatzes dieser Units keine Grenzen gesetzt. Wie gesagt, wenn ich alles auflisten würde, wäre ich Morgen noch nicht fertig, denn auch kleine Änderungen, wie das Speedupgrade für Hydras ziehen eine Menge neuer taktischer Möglichkeiten für Zerg in allen Matchups nach sich.