Lohnt sich HOtS?

Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hi @ll!

Jetzt wo der HOtS-Release immer näher rückt und ich mit SC2:WoL und D3 eine der grössten Enttäuschungen Blizzards erlebt habe, was das Online-Community-Gefühl angeht (in BEIDEN Spielen ist das Bnet 0.2 , wo man sich wie in einer Singleplayerwelt fühlt, vorherrschend. Noch nicht mal ein Clansystem gibt es. Das dreiste "Eigene Maps"-System, wo man außer für die Topmaps keine Mitspieler findet, ist noch das i-Tüpfelchen.
Dass sowohl Sc2 als auch D3 extrem casualisiert wurden, ist ein weniger wichtiger Nebeneffekt, der auch unangenehm empfunden wurde (wenigstens ist Sc2 auf Proebene spielbar).

Nun kommt HOtS. Zum ersten Mal fühle ich mich versucht, kein Geld in ein Blizzard-Game zu investieren. Sie kümmern sich einen Scheiß über die Wünsche der Community. Dafür gibt es ein paar neue Units (als ob man die wirklich bräuchte - besonders kreativ sind sie auch nicht) und eine neue Kampagne. Das Bnet bleibt auf 0.2, vielleicht 0.3 und man fühlt sich immer noch alleine. Funmaps kann man eh vergessen.

Alles in allem frage ich mich ernsthaft, ob sich HOtS lohnt. Blizzard ist nun mal nicht mehr das was es einmal war.

Was meint ihr?

Gruss
Naturzauberer
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Probiers halt aus. Update dein SC2, starte das Spiel und schaue, ob dir die neuen Community-Features gefallen. Sollten ja genau die gleichen wie in HotS sein.
Aber wenn dir das Spiel nicht gefällt, wird dir HotS wohl auch nicht viel besser gefallen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hast dein sc2 wohl schon etwas länger nichtmehr angehabt oder? dinge wie clans gibts mitlerweile schon 1-2 tage..

und alle sagen immer "man fühlt sich alleine" bringen aber im gleichen atemzug nie einen konstruktiven vorschlag, wie man das aus deren sicht ändern könnte.

ich fühl mich im bnet nicht alleine, denn ich bin in verschiedenen chatchannels und habe leute in meiner friendlist. solltest du vielleicht auch mal ausprobieren?!
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
hast dein sc2 wohl schon etwas länger nichtmehr angehabt oder? dinge wie clans gibts mitlerweile schon 1-2 tage..

Joa, schon ne Weile deinstalliert. Ich probiers mal eben kurz aus...

Es würde ja meiner Meinung nach schon helfen, Chatchannels ins Hauptfenster einzubetten sowie GLOBALE chatchannels anzubieten (nicht nur selbsterstellte) und nicht in einer Minileiste ihr Schattendasein zu frönen. Freunde lernt man ja aufgrund des Systems eh nicht genug kennen, um die Friendliste genügend gefüllt zu haben. Das war bei Warcraft 3 komplett anders...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also meine friendlist ist ziemlich gut gefüllt. vielleicht machst du ja was falsch? o0
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Dass man keine eigenen custom games mit eigenen Namen eröffnen kann, ist auch so ne Sache - gezielt Leute für gezielte Zwecke zu finden, ist so viel schwieriger...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Blizzard hat sich tatsächlich einen ganzen Scheiß um die Wünsche der Community gekümmert. Das neue Bnet-Interface ist richtig gut, und die neuen sozialen Funktionen dürften auch ihren Zweck erfüllen. Es gibt auch viele kleine Detailverbesserungen, die die ganze Erfahrung angenehmer machen.

WoL habe ich damals nicht zu Release gekauft, aber HotS werd ich mir definitiv an Tag 1 holen.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Einfach wieder Standard Channels wo man reingeschmissen wird "Broodwar Deu-x". Zudem bildschirmfüllende Fenster. ABer Blizzard meinte ja, man verschreckt damit neue SPieler, da die Community ja so evil ist/War in den Channels.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Zieh dir erstmal die aktuelle Version, dann kannst du ja schauen, ob dir die neuen Battle.Net-Funktionen gefallen, die gibt es praktisch alle jetzt auch für Wings of Liberty. Mittels Gruppen (z.B. inStarcraft.de) kannst du auch leichter als früher andere Spieler kennenlernen. Die Arcade macht das Finder guter Custom Maps einfacher und es gibt da sogar wieder eine Liste offener Spiele. Du hast offenbar auch Patch 1.5 letztes Jahr verpasst, daher solltest du dir erstmal wieder den aktuellen Stand ansehen, bevor du dir dann übrlegst, ob du HotS kaufst. Was die neuen Features in HotS angeht, gibt es hier noch einen Artikel, der die vorstellt:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=114203

Interessant für dich. Was ab "Multiplayer - Battle.Net und Interface" wurde jetzt weitestgehend auch in Wings of Liberty integriert. Die Masse der Spieler wird aber sicherlich zu HotS wechseln, zumindest war das bei bisherigen Spielern so und es sieht auch wieder danach aus.

Grundsätzlich zu deiner Battle.Net-Kritik: Inhaltlich war das damals sicher richtig, dass einfach vieles fehlte. Inzwischen ist einiges dazu gekommen, aber noch immer vermisst man natürlich einiges. Da muss man aber auch so realistisch sein und erkennen, dass das eben auf der Entscheidung beruht das Battle.Net neu zu machen statt auf dem alten aufzusetzen. Seither programmiert Blizzard den Wünschen der Community hinterher und das im blizzardtypischen Tempo. Deswegen dauert es einfach, aber aus heutiger Sicht kann man nicht sagen, dass da überhaupt nicht auf die Szene eingegangen wird. Ich hatte ja diverse Gelegenheiten mit einigen der Entwickler zu reden und man merkt schon, dass man sich da bemüht, aber die Wunschliste halt ziemlich lang ist und eben die Entwicklungszeiten offenbar nicht wesentlich beschleunigt werden können. Ausnahme wäre der Punkt LAN, wo Blizzard das eben einfach nicht will.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Einfach wieder Standard Channels wo man reingeschmissen wird "Broodwar Deu-x". Zudem bildschirmfüllende Fenster. ABer Blizzard meinte ja, man verschreckt damit neue SPieler, da die Community ja so evil ist/War in den Channels.

wurde afaik sogar mal eine Woche ausprobiert. Man landete immer im general channel was ziemlich genervt hat. Dann kamen beschwerden und sie haben es rausgenommen.
Das bnet ist mittlerweile richtig gut. Und in der Beta wurde es in unserem Chatchannel instarcraft.training super genutzt. Oft wurden zusammen Replays geguckt, CGs gespielt oder einfach nur geschrieben.

Klar die meisten mit denen ich interagiere habe ich wohl hier im Forum kennengelernt. Aber bestimmt ~10 sind aus der Ladder oder über andere die ich vorher kannte dazugekommen.

An Arcade/Funmaps wurde wohl auch stark gearbeitet, allerdings nicht mein Fachgebiet :)
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Ich weiß echt nicht, was Ihr alle habt.
Bin bisher zufrieden, was die Umgesaltung in HotS an geht.
Alleine habe ich mich im Bnet noch nie gefühlt, Skype läuft eh immer nebenbei, inzwischen gibts mit dem Clanfeature uvm auch die Möglichkeiten ingame besser zu kommunizieren.
Insgesamt finde ich, dass auch die Units viele neue Möglichkeiten ins Game bringen, siehe IEM, viele gute Spiele und Blizzard hat, meiner Meinung nach, immerhin ein paar Mal sehr gut reagiert, was die Balance angeht.
Mir gefällt auch nicht alles, aber insgesamt bin ich der Meinung, dass sich HotS auf jeden Fall lohnt!
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Aber keine Autoconnects - so weiss nur ein Bruchsteil der Leute was von der Auswahl..

Ehrlich gesagt, mich würde es ankotzen, wenn ich einfach so in einem Channel landen würde und den entweder andauernd schließen muss oder ggf. sogar gar nicht schließen kann

Ansonsten gibt es eine Option, dass man bei Connect wieder den Chatchannels joint, die man beim letzten Ausloggen offen hatte
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Alter wir brauchen Starcraft Deu-1

l).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sE


Unabhängig von Friendslist, ist es einfach viel geiler, wenn sich eine regionale Szene entwickelt, in der man sich kennt. Durch das MM System hat man kaum noch mit Landsmännern zu tun. Es versinkt einfach alles in der Anonymität.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Alter wir brauchen Starcraft Deu-1

Gibt doch exklusive deutsche Channels. Wenn man sich aber den englischen Client installiert, landet man defaultmässig eben in den englischen Channels und darf sich nicht wundern. Musst halt erstmal das Zahnrad rechts neben "Chat Channel" anklicken und auf deutsch umstellen, dann landest du im deutschen Genereal Chat etc.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Oder was auch ein wichtiger Faktor war: Custom games mit "1on1, lvl 20+ GER ONLY", wo jede Menge Observer joinen konnten, die an dem Skillniveau interessiert waren --> sofort Gesprächspartner...und durch selektives kicken des Hosts konnte man z.B. auch nur unter Deutschen bleiben.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Es hat sich tatsächlich einiges getan. Ich war vermutlich einer von den wenigen die lange gezweifelt haben, aber ich denke ich werd mir HoTs doch holen.
 
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Funmaps scheisse? Es gibt einige RICHTIG gute Funmaps mittlerweile! Einfach mal nachschauen. :)
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Funmaps scheisse? Es gibt einige RICHTIG gute Funmaps mittlerweile! Einfach mal nachschauen. :)

Nicht die Maps an sich sondern das System bzw. dass es schwer ist, ausreichend gleichgesinnte Mitspieler zu finden und nicht nur irgendwelche 0815 bobs, die eigentlich gar kein Interesse haben - das ist schon fast ein Glücksspiel.
 
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Nicht die Maps an sich sondern das System bzw. dass es schwer ist, ausreichend gleichgesinnte Mitspieler zu finden und nicht nur irgendwelche 0815 bobs, die eigentlich gar kein Interesse haben - das ist schon fast ein Glücksspiel.

Gut, das war aber auch schon in WC3 das Problem, du musst eben mit Freunden spielen (oder Singleplayer-Funmaps, da gibts auch einige gute). :)

Ausserdem ist gerade das Funmaps-System stark verbessert worden seit dem Release!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
alles in allem ist es immernoch schlechter als das wc3 bnet, wobei wirklich viel verbessert wurde. die neuen features sind aber teilweise sehr sparsam umgesetzt (clan). ligensystem ist immernoch totaler rotz und daran wird sich leider auch nix ändern. ne richtige ladder gibs ja nur für pros.

was mich ungemein stört, dass es keine community im bnet gibt. das einzige was zählt sind streams, irgendwelche pro-affen und kommentatoren-affen. kenne leute, die sich echt nur die streams reinziehen, das ist so megalächerlich. keine clanchannels oder treffpunkte, turniere und ligen mit/für teamgames kannste abknicken. auf teamgames scheint blizz sowieso hart zu kacken, und da rede ich nicht von balancing oder so. es gibt einfach keine "szene" wie in bw und wc3.

spiel macht nur bock, weil vieler meiner bw und wc3 leute zocken, auch wenn das aufgrund des alters natürlich alles weniger geworden ist.

alles in allem wird sich nicht viel ändern, wenn dich wol angekotzt hat, wird es hots auch. würde dir also vom kauf abraten.

edit: und die neuen units sind wirklich hart an der grenze zur nichtigkeit. vergleicht das dochmal mit bw und wc3-addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
schon interessant, wie sich menschen unterscheiden. ich interessiere mich persönlich kaum für den "sozialen" aspekt, v.a. teamgames und custommaps sind mir ziemlich wumpe. ich will 1v1 spielen - entweder in der ladder oder eben mit kumpels. (wobei laddern ca. 90% meiner games ausmachte in wol)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Alter wir brauchen Starcraft Deu-1

l).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sE


Unabhängig von Friendslist, ist es einfach viel geiler, wenn sich eine regionale Szene entwickelt, in der man sich kennt. Durch das MM System hat man kaum noch mit Landsmännern zu tun. Es versinkt einfach alles in der Anonymität.

:wm: :top: Auch cool war wie NIN immer auf im Channel war.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
wäre es wirklich laddern, dann würde das sogar um einiges besser sein. für dieses ligensystem aber verbiete ich mir den begriff laddern.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Alter wir brauchen Starcraft Deu-1

l).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sEl).eXtrO~sE


Unabhängig von Friendslist, ist es einfach viel geiler, wenn sich eine regionale Szene entwickelt, in der man sich kennt. Durch das MM System hat man kaum noch mit Landsmännern zu tun. Es versinkt einfach alles in der Anonymität.

/repost

:deliver:

wie lange der durchs bnet getrollt ist
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wäre es wirklich laddern, dann würde das sogar um einiges besser sein. für dieses ligensystem aber verbiete ich mir den begriff laddern.
jo das system ist sicherlich nicht ideal, da stimme ich dir zu.
im endeffekt steht und fällt alles mit der frage, ob einem das spiel selbst spaß macht. zusätzlich motivierende faktoren sind zwar immer nice, aber solange das kerngeschäft nicht befriedigend ist, nützt auch die beste ladder der welt nichts.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
jo das system ist sicherlich nicht ideal, da stimme ich dir zu.
im endeffekt steht und fällt alles mit der frage, ob einem das spiel selbst spaß macht. zusätzlich motivierende faktoren sind zwar immer nice, aber solange das kerngeschäft nicht befriedigend ist, nützt auch die beste ladder der welt nichts.

Nicht zwingend, in Wc3 habe ich bestimmt 3x so viel Zeit an Funmaps ver(sch)wendet als am Originalgame...
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi Naturzauberer. Schöne Fragestellung. Da ich vor ähnlichen Entscheidungen stand, kann dir meine Sichtweise vllt weiterhelfen. Ich stimme soweit ziemlich überein was deine Kritikpunkte angeht, eine Sache möchte ich nochmal kurz wiederholen. Was für mich der eklatanteste Unterscheid zwischen BW/WC3/TFT und den neuen Blizz Spielen (Erstgenannte gelten nämlich nur noch als Classic Games ...) während der Beta Phase ist, war tatsächlich das völlig Abhandsein einer erfahrbaren Community. Gerade der Punkt, das man keine eigenen Spiele mehr öffnen und Bennen kann, fehlt mir bei den aktuellen Spielen. Man kann es mit Worten schwer beschreiben, aber es ging ein unglaublicher Reiz von TFT Beta Custome Spielen aus, die 1n1 Pro +Obs hießen. Dort haben sich dann tatsächlich schnell Spielergemeinschaften gebildet. Und vorallem, jeder der eine gute Idee hatte und etwas Skill diese umsetzten, hatte die Chance das auch in einem Spiel zu zeigen, klar wer sich dabei wie der letzte Noob anstellte, wurde so schnell nicht mehr als Spieler in dem Spiel zugelassen. Doch wer auch nur ansatzweise ein gutes Spiel ablieferte, stieg sehr schnell im Ansehen auf. Ich kann mich erinnern als das erste mal jemand eine extrem Baumlastige Nachtelfen Strat gegen einen Menschen fuhr, wie schnell sich danach diese Spielweise verbreitete und entwickeltete. Man war bei den Meilensteilen der Spielevolution quasi live dabei.

Soviel dazu. Ich persönlich habe vor bis nach dem letzten Addon zu warten und dann ein vollwertiges, ausbalanciertes RTS Spiel zu erstehen, was wir eigentlich schon 2010 mit WOL erwartet und verdient hatten. Solange kann Blizz den Rahm ohne mich abschöpfen, die WOL Enttäuschung (wie auch die HOTS Beta) war einfach zu groß.
 
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Komisch, wie viel sich Leute beschweren hier..

Ich habe vor 2 1/2 Jahren die Community "sc2-coaching.de" gegründet und binnen weniger Monate versammelten sich ungefähr 100 Leute in dieser Comm, wobei ein Stamm von bestimmt 20 Leuten existierte. Meine Kontaktliste war dauervoll und konnte daher einige Leute nichtmal adden. Das Projekt habe ich vor einem Jahr aufgegeben, aber das zeigt, wie leicht es sein kann, Spieler kennenzulernen, wenn man nur will. Übrigens war die Skillbreite von Bronze bis in Grandmaster herein. Alles was du dir bzgl einer Community wünschtest war dort anzutreffen, man musste nur auf die Leute zugehen.

Was weitere Änderungen bzgl das Bnet angeht, so finde ich, stimmt es, dass Blizzard leider etwas langsam vorgeht, jedoch finde ich ebenso, dass es einfach keinen Sinn macht sich großartig darüber zu beschweren, jedenfalls nicht mit solchen Posts, die mehr als rumgejammer rüberkommen als als konstruktives beschweren.

Sc2 war schon seit Release ein absolut Multiplayer orientiertes Spiel - wo du da ein "Singleplayergame" siehst, weiß ich nicht, jedoch werden dir genügend Leute bestätigen, dass es sich hierbei keineswegs um ein "Singleplayergame" handelt. Genauso bedeutet das Add-on mit der Einführung von "nur" 2-3 Units pro Rasse und ein "paar" Änderungen von Forschungen, etc. unfassbar viel für das Spiel. Da du dich nie viel mit eSport bzw. Multiplayergames beschäftigt zu haben scheinst, will ich das einfach mal in die Kategorie "unwissend" packen.

Du tust du, als wäre das der Weltuntergang und ein Grund deswegen das Spiel in die Ecke zu legen. Wenn du wirklich wegen solcher Kleinigkeiten so schnell aus der Haut fährst, dann solltest du dir vielleicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nen Therapeuten zulegen..
 

Stupid

Guest
In Warcraft 3 war es bei den Custom Games so, dass die meisten Spieler nicht hosten, und daher nur Spielen joinen konnten. Daher hat man da jedes Spiel vollbekommen.
Die Leute von Blizzard haben versagt, das Wegfallen dieses Effekts in Sc2 auszugleichen. Mir würde aber auch keine einfache Lösung einfallen.

Warum sie die Autojoin-Fullscreen-Chatrooms nicht wieder eingeführt haben, verstehe ich bis heute nicht so ganz. Vielleicht denken sie, dass manche Leute durch das meist extrem niedrige Gesprächsniveau abgestoßen werden.

Was das Spiel selbst betrifft, war die WoL-Kampagne (vom mittelmäßigen Storytelling mal abgesehen) mMn das beste, was in den letzten Jahren erschienen ist, und überhaupt nicht mit dem leider mäßigen D3 gleichzusetzen. Der Multiplayer läuft wohl ziemlich erfolgreich, wobei er mir als Ex-Wc3ler zu actionarm ist.

HotS ist wohl hauptsächlich eine Kampagnen-Erweiterung. Der Multiplayer wird sich wohl prinzipiell nicht stark verändern (wie etwa damals bei Wc3 RoC -> TFT), die Strategien müssen halt auf die paar neuen Einheiten abgestimmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Der Multiplayer wird sich wohl prinzipiell nicht stark verändern (wie etwa damals bei Wc3 RoC -> TFT), die Strategien müssen halt auf die paar neuen Einheiten abgestimmt werden.


Das ist falsch. Das Add-on nimmt MASSIVE veränderungen am Multiplayer vor. Erklären möchte ich das jetzt aber nicht, das würde Stunden in kauf nehmen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Komisch, wie viel sich Leute beschweren hier..
Das ist nicht verwunderlich. Lohnt sich HotS ist ja auch eher ein Thema für Leute, die mit Starcraft 2 unzufrieden waren. Entweder sind es Leute, die mit dem BN nicht zufrieden sind/waren oder diejenigen, die die Deathballs kritisieren.
Da über diese Thematiken meist alle paar Wochen/Monate ein Thread auftaucht, melden sich mittlerweile auch kaum noch aktive SC2 Spieler in diesen Threads.

Ich schreibe auch nicht mehr allzuviel in diesen Threads. Ich kann nur sagen, dass ich Warcraft 3 nicht lange gespielt habe, obwohl ich für paar Wochen gerne Reps angeschaut habe und Audiocasts gehört habe. Ich war halt kein guter Spieler und habe relativ schnell wieder aufgehört, weil ich kein Bock hatte, andauernd von Smurfs in der Ladder plattgewalzt zu werden. Klar man kann sagen: Go Custom Game. Aber ich wollte eigentlich halt nur schnell spielen und das bietet eben Starcraft 2. Es funzt halt die Ladder auch runter bis zu den Bronzebobs aufgrund der Accountbindung. Und da kann das WC3 BN noch soviele Features bieten: Das war der Killer für mich und ich glaube für viele andere schlechte Spieler auch, auch wenn es nie so wahrgenommen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich denke Blizzard wird das BNet noch weiter verbesser, auch für SC2 und insbesondere SC2 HotS.
 

Stupid

Guest
Das ist falsch. Das Add-on nimmt MASSIVE veränderungen am Multiplayer vor. Erklären möchte ich das jetzt aber nicht, das würde Stunden in kauf nehmen.
Die Pro-Matches sehen bisher genau gleich aus - nur eben mit angepassten Strategien. Wie gesagt, die Strategien verändern sich, aber das Spielgefühl nicht, soweit ich das beurteilen kann. Wem der Multiplayer vorher nicht gefallen hat, für den wird sich das auch mit Swarm nicht ändern.
Wenn du das anders siehst, darfst du das gerne erläutern.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Komisch, wie viel sich Leute beschweren hier..

Ich habe vor 2 1/2 Jahren die Community "sc2-coaching.de" gegründet und binnen weniger Monate versammelten sich ungefähr 100 Leute in dieser Comm, wobei ein Stamm von bestimmt 20 Leuten existierte. Meine Kontaktliste war dauervoll und konnte daher einige Leute nichtmal adden. Das Projekt habe ich vor einem Jahr aufgegeben, aber das zeigt, wie leicht es sein kann, Spieler kennenzulernen, wenn man nur will. Übrigens war die Skillbreite von Bronze bis in Grandmaster herein. Alles was du dir bzgl einer Community wünschtest war dort anzutreffen, man musste nur auf die Leute zugehen.

Das zeigt schon die Probleme. Dass man eine eigene Gaming-Community(!) (mit Webseite, zusammentrommeln aus Foren etc.) gründen muss, um einen Stamm von 20! Personen kennenzulernen von Bronze bis Grandmaster! Jetzt überleg mal wie schwer es wäre, einen Stamm von Leuten kennenzulernen, die das gleiche Skillniveau haben wie du selber.
 
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.829
Reaktionen
199
ich versteh dein problem nicht, es gibt 1000e chatchannels im bnet, wo man gleichgesinnte treffen kann, wenn man nur will. sich auszureden auf das bnet, is leider absolut lächerlich. ganz ehrlich, wer gleichgesinnte und ne community treffen will, der kann das auch. und nein, es ist kein problem, einen stamm von leuten kennenzulernen, die das gleiche skillniveau haben. btw was meinst mit kennenlernen? innerdeutsch? international?
 
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage abseits vom Schuss, muss man eigentlich wenn man Digital PreOrder getätigt hat HoTS runterladen, oder regelt das WoL von alleine? Sprich, WoL updatet das von alleine, oder extra im Bnet account HoTS runterladen?
 
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
126
Reaktionen
0
Also ich finde hots lohnt sich auf alle fälle ..alleine schon weil alles einen frischen wind bekommt ...neue units ...vor allem neue strategien...als caster wurde es in wol halt langsam langweilig weil fast alle die selben opening spielen und wenn nicht hieß es gleich jemand sei ein cheeser vorm herrn :D
 
Oben