Ich habe, nachdem ich vor 1½ Jahren aufhörte regelmäßig Broodwar zu spielen, selbst ein Jahr lang Warcraft III gespielt, kann aber nicht behaupten, ich hätte mich in Broodwar verschlechtert, trotzdem ich in dieser Zeit vermutlich keine 20 Spiele (GerB/ Forderungen) bestritt.
Klar, man trifft den ein oder anderen wieder, den man früher noch leicht besiegen konnte und muss feststellen, dass andere in der langen Zeit Fortschritte gemacht haben. Aber so gravierend, wie man zunächst meinen mag, ist das nicht.
Die meisten waren, was Broodwar angeht, auch vor einem Jahr schon am persönlichen Limit angelangt. Irgendwann, nach einigen Jahren zocken, geht es ohne intensives "Training" nunmal nicht mehr weiter. Darum denke ich nicht, dass dir oder auch mir andere jetzt so weit vorraus sind.
Ich habe keinen Schimmer wie gut du damals Broodwar gespielt hast, oder wie erfolgreich du in Warcraft III gewesen bist. Ich glaube aber, dass Warcraft III gewisse Grundprinzipien die auch in Broodwar vorkommen, weiter trainiert, oder aber zumindest einen Verlust von Fähigkeiten verhindert.
Dies mag natürlich bei Leuten die lange Zeit garnichts gespielt haben, anders sein, da Mausfertigkeiten u.ä. regelmäßig beansprucht werden müssen, um sie auf einem bestimmten (gehobenen) Niveau zu halten.