also diese ganzen negativen bemerkungen kotzen mich hier mal total an, KLAR, da ihr jeden anfänger hier vergrault ( ich mache jetzt mal keine quotes wil das zu viele wären ) kann es keiner mehr zum guten 1on1 spieler mehr packen, weil das spiel schon vorher ausgestorben ist.
Anstatt leute hier direkt wegen ihrer "AoE vorgeschcihte" in die Hoffnungslosigkeit zu treiben, mal bisschen motivieren würdet, wäre das ganz anders.
Also als allererstes ist mal zu beachten das wenn du es zu etas bringen willst etwas zeit investieren solltest, wenn du jetzt BW anfangen willst und nur am WE spielst verleirste du die lust nach ner zeit wiel auf dauer die erfolge ausbleiben.
Aber wenn du genug zeit und lust dazu hasd bringt es DEFINITV noch etwas anzufangen, mit WC3 und AoE2, die zwar nicht allzuviel mit BW gemein hasd, hasd du wenigstens schonmal RTS erfahrung, wenn du dich jetzt durch simpless missionen zocken noch an die BW steuerung gewöhnst und vllt sogar einzelne UNIT hotkeys lernst, ist das schonmal eine gute vorraus setzungen. Ich würde nicht direkt die noobguides und replays ausm petto ziehen, sondern erstmal so 1 2 wochen spielen und schauen wie du zurecht kommst ohne den ganzen quatsch. Du wirst zwar viel wenn nicht sogar IMMER verlieren, aber bekommst ein gewissen anfangs gefühl für das spiel.
Nach ca 20 games und einer festen Rasse, würde ich anfangen anfänger guides zu lesen und replays zu schauen.
Aber denke daran, schau dir ruig PRO reps an, du wirst es vorerst nicht so gut und genau schaffen wie das was du dor siehst, und solltest dir auch keine allzuhohen ziele stecken, schau dir diese reps einfach nur an um zu wissen wie es am ende aussehen soll, viel wichtiger hingegen ist dir deine eigenen reps anzuschauen, mach öfters mal pause um zu vergleichen, analysiere fehler und schau, ob du nicht vieleicht zu einem früheren zeitpunkt hättest angreifen sollen, weil dein gegner zu dem zeitpunkt noch viel weniger units hatte. Spiel mit freunden die du ausm Bnet kennst, geh in den channel BWNoobs,
und GANZ WICHTIG: _MACH DIR NIX AUS DEM DUMMEN "NEWB" "CHOBO" "BOON" "NEULING" GEFLAME WAS MANCHE BESSERWISSER IM BATTLENET SO VONSICH GEBEN UND SCHEIS AUF DEINE STATS, DIE SAGEN EH NIX AUS!
und noch was zu blackfighter ich kenne newbs die haben auch tole 200 apm und haben trotzdem nix drauf auser zahnbelag, und dann gibt es noch die LOWAPMROCKER wie zB FiSheYe der auch nur knapp 120 140 apm hatte, ja ich kenne sogar leute die DICH mit 90 apm locker über den tisch ziehen und sich nebenbei noch einen wixxen also kannste dir deine apm stecken, auserdem glaube ich kaum das du 200 realapm hasd, weil selbst nada nie mehr als 180 hat.
EDIT: GANZ GANZ GANZ WICHTIG: APM SAGT NICHTS!