• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lohnt Dubai?

Reaktionen
849
Bin am überlegen über die Jahre wohinzufliegen und hätte eventuell die Möglichkeit günstig nach Dubai zu kommen.

Lohnt das denn? War schon mal jemadn da?

Hab sufu nix gefunden.

Reaktionen
849
Naja ne Reise/Urlaub, Flucht vor Silvester.

Bin an sich auch offen für wohltemperierte Ziele die nicht zu weit weg liegen von Deutschland aus und interessant sind, nicht nur rumgammeln und chillen.

Reaktionen
849
Naja nur wegen der paar zugegeben krassen Bilder und Gebäude muss ich aber nicht 4-5h Stunden fliegen, wenn z.B. Tel Aviv als alternative im Raum steht.

Am Ende hast du die Sachen innerhalb eines Tages angeguckt und dann wars das.

Reaktionen
0
Dubai lohnt absolut nicht in meinen Augen.

Du bist wirklich nach 1 - 2 Tagen mit allem durch und dann bleibt nur noch Strand liegen und langweilen.

+ Clubs machen alle früh zu ,

Reaktionen
849
Danke das ist doch mal ne vernüftige und subjektive Antwort, genau das was ich suche.

Wollte jetzt keine philosophische Diskussion über Urlaube starten, dachte die Frage "lohnt Dubai?" reicht.

So ne Antwort wie von Rambo mit Begründung macht dann froh, auch wenn sie eher negativ ist, was ich aber schon gehört hatte.

Reaktionen
0
Wenns in die Sonne gehen soll, wären die Kanaren auch ne Option.
Teneriffa ist sehr interessant und auch auf Gran Canaria kann man viel anschauen/unternehmen.
Temperaturen im Winter sind da von ~12-15 (nachts) bis zu 20-30 (tagsüber).
Kommt drauf an, was du dir genau von dem Urlaub versprichst.

Reaktionen
0
So :

Also es ist so :

Du hast auf der einen Seite der Stadt das Burj al Arab zu welchem du nicht kannst, es sei denn du hast einen Tisch mit Teeservice für ca 80 € oder so gebucht.
Was die billigste Variante ist.
Du siehst es zwar vom naheliegenden Strand ohne Probleme aber, es ist halt nicht das gleiche.
Dann hast du die Mall of the Emirates ist es glaub ich beim Kempinski wo du Ski-fahren gehen kannst.
Naja ok wenn es deins ist, dann ja, sonst kann man getrost darauf verzichten wenn man aus Ö oder Ger oder sonst woher kommt wo man bessere Möglichkeiten hat.
Dann hast du am koplett anderen Ende der Stadt die andere größere Mall.
Jedoch sind die Preise denen bei uns daheim recht ähnlich und man sollte jederzeit die Einfuhrgrenze von 430 € beachten.
Burj Khalifa wäre da auch noch, aber das wars dann auch schon wieder.
Souk is jetzt nicht so der Bringer in Dubai, da gibt es bessere im Osten.

Wild Wadi Wasserpark hätte ich da noch fast vergessen, haut einen auch nicht direkt vom Hocker.

Das alles kannst du an 1-3 Tagen durchmachen(maximum).....WAS DANN ?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ab in die Wüste? Gibts da Touren? Falls das Max überhaupt interessiert.

Reaktionen
849
ach mich interessiert alles. Es ging auch nur um ein paar Tage, aber hab mehr Bock auf Tel Aviv und suche Berichte das Dubai eigentlich eher mau ist. Große Städte und so hab ich auch schon ein paar geseheh, so dass mich das jetzt nicht so schocken würde.

Reaktionen
72
also für ein paar tage is dubai auf jeden fall einen besuch wert, finde ich
als ich dort war hatte ich halt auch das glück, dass ein freund von mir zu der zeit schon seit einem halben jahr dort gearbeitet hat, sich dementsprechend gut auskannte und motorisiert war
vor allem die altstadt (die wirkliche altstadt) lohnt sich auf jeden fall, daneben die marina und natürlich ein ausflug in die wüste

und bis auf den alkohol, den man halt nur in den 5*+ hotelbars bekommt ists eigentlich auch recht günstig dort

Reaktionen
8
mir hat ein tag gereicht. die hitze ist echt unerträglich, man kann tagsüber dort nicht einfach mal easy rumalufen, dazu ist es viel zu heiss. architektur ist toll sicher, aber da reicht halt wirklich so ein ein/zwei tage trip. autofahren ist eine absolute katastrophe, die fahren wie geistesgestört. dazu kommt dass die stadt eine einzige baustelle ist, war 2009 da. es gibt sicher schönere und angenehmere städte als dubai.

Oben