• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Logout web.de

Reaktionen
0
hi... irgendwie find ich nich wo ich diese:

Liebe FreeMail-Nutzerin, lieber FreeMail-Nutzer, bei Ihrem letzten Besuch von WEB.DE FreeMail haben Sie vergessen, Ihr Postfach per "Logout" zu schließen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie jedoch immer daran denken, Ihr Postfach per "Logout" zu verlassen, damit kein Zugriff auf Ihre persönlichen Daten möglich ist. Hier ein kleiner Fragen- und Antwortkatalog zum besseren Verständnis: Was bedeutet Logout? Während des Einlogvorganges in FreeMail wird, nach Eingabe des Nutzernamens und des korrekten Passwortes, eine sogenannte Session-ID für Sie erstellt. Diese wird genutzt, um Sie während der Nutzung von WEB.DE FreeMail eindeutig bei uns zu identifizieren. Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Logout" wird diese Session-ID ungültig; das bedeutet, dass Sie sich nun erneut mit Ihrem Nutzernamen und Passwort anmelden müssen. Bisher habe ich den "Logout" nicht genutzt. Was bedeutet das für mich? Keine Sorge, Ihre Daten sind sicher. Lediglich in Internet-Cafes oder an anderen öffentlichen Rechnern kann es vorkommen, dass eine Session-ID einem nachfolgenden Nutzer bekannt wird - denken Sie deshalb immer daran, das Postfach per "Logout" zu verlassen, bzw. alle offenen FreeMail-Fenster zu schließen.

Warnmeldung deaktivieren kann.- sprich selbst wenn ich vergessen habe auszuchecken. Möchte ich nicht jedesmal daran erinnert werden.

Kann mir jemand genau sagen wos ausgeht?

Danke.

Reaktionen
0
doch ich hatte diese meldung vor ein paar jahren das lette mal. dann hab ich sie irgendwo (...) ausgeschaltet und nu is die seit 3 Tagen wieder da...ohne das ich was an den einstellungen geändert hätte.

-Nervkram :(

Busta_inaktiv

Guest
höchstwahrscheinlich ist das nicht möglich, fauler sack

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
rofl, wie kann man denn einen e-mail account ueber das webinterface eines anbieters benuzten.

lad dir lieber thunderbird, dann musste dich auch nicht ausloggen und so.

Reaktionen
0
Was spricht dagegen Ihn über das Webinterface zu nutzen???

Welchen tollen Vorteil bietet mir ein Mailprogramm wenn ich eh ne flat hab?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von meLAW

dann hau ihn deswegen doch mal an :D

Ich kann ihn mal fragen...

Was gegen Webinterface spricht:

Scheisse, langsam, Bedienung, scheisse, Web.de logo :p

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von DerTotmacher

• besssere und einfachere organisation
  • keine beschissene kackwerbung in jeder mail die man verschickt
  • einfacheres besseres und uebersichtlicheres layout
  • wir bekommen keine sicherheitswarnungen vom anbieter :p
  • wir muessen uns nicht jedesmal da einloggen etc
  • qenn der qebserver vom anbieter mal ausfaellt, oder lagt, kann uns das scheissegal sein
  • wir kriegen sofort bescheid drueber wenn ne neue e-mail eintrifft
  • wir haben einen ungefaehr 10000945129312391239123128 mal besseren spamfilter
  • wir werden nicht mit muell vom anbieter zugemuellt, den keiner haben will, den keiner braucht und mit dem keiner rechnet wenn er sich ein E-MAIL-konto eroeffnet.

Reaktionen
0
keinen dieser Punkte benötige ich, da es bei mir nicht zutrifft. mal abgesehen von der Anbieterwerbung.
und einloggen is ja nu auch ned so schwer ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
eigentlich bist du nur zu faul um dich damit auseinander zusetzen.

naja, ich wuerde dann erstmal bei web.de (die haben doch bestimmt so ne mitgliederberateunterstuetzungsfunktion? ) nachfragen, die wissen das wohl am besten :)

Reaktionen
0
man kann auch outlook / Outlook Express nutzen. aber es gibt viele tolle email programme -.-

aber im großen und ganzen hat haschisch recht. webinterface suckt ^^

Reaktionen
0
leute. danke für eure tips.

mir reicht das webinterface Punkt.

damitauseinandersetzten ahb ich schon mal gemacht. war immer nervig bei neuformatierungen. also mir reichts momentan und gut :)

FiStOfTeRRoR

Guest
wo gerade thunderbird erwähnt wird, kann ich bei thunderbird (hab ihn mir vor kurzem installiert) auch solche Regeln wie bei Outlook einrichten?
sprich wenn die Mail von dem Absender X kommt schieb es in den Ordner X?
Hab schon gesucht, entweder such ich an der falschen stelle oder ich finde die Funktion nicht (falls sie vorhanden ist)

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher

:dead:
joke or?

Reaktionen
0
Original geschrieben von wArChIeF
wo gerade thunderbird erwähnt wird, kann ich bei thunderbird (hab ihn mir vor kurzem installiert) auch solche Regeln wie bei Outlook einrichten?
sprich wenn die Mail von dem Absender X kommt schieb es in den Ordner X?
Hab schon gesucht, entweder such ich an der falschen stelle oder ich finde die Funktion nicht (falls sie vorhanden ist)

Extras -> Filter

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
rofl, wie kann man denn einen e-mail account ueber das webinterface eines anbieters benuzten.

lad dir lieber thunderbird, dann musste dich auch nicht ausloggen und so.
nach jahrelangem thunderbird, pegasus etc nutzen bin ich nun bei google mail und derem webinterface hängengeblieben. ich schreibe max 2 mails pro woche, muß mich nicht einloggen dank cookie, hab ewig viel speicherplatz, muß nichtmal werbung löschen da ich mails eh nicht sortieren brauch, ich muß nicht ständig den mailclient updaten, und ich sehe schon in der mailübersicht den anfang vom mail_text_, und das in einer einzigen zeile.

bin sehr zufrieden so.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von aMrio
nach jahrelangem thunderbird, pegasus etc nutzen bin ich nun bei google mail und derem webinterface hängengeblieben. ich schreibe max 2 mails pro woche, muß mich nicht einloggen dank cookie, hab ewig viel speicherplatz, muß nichtmal werbung löschen da ich mails eh nicht sortieren brauch, ich muß nicht ständig den mailclient updaten, und ich sehe schon in der mailübersicht den anfang vom mail_text_, und das in einer einzigen zeile.

bin sehr zufrieden so.
okay, bei deinem geringen mailaufkommen ganz nett.

aber: nicht eines der aufgezählten features bieten ordentlich mailprogramme NICHT, und am speicherplatz etc ändert sich dadurch auch nichts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
naja, kann man sich bei outlook beispielsweise auch einstellen
(hier am beispiel meines gelöschte objekte ordners t.t)

http://img345.imageshack.us/img345/3908/outlook6uv.jpg
ich kenne outlook zur genüge, und ich schrieb genau deswegen extra "in einer einzigen zeile", d.h. absender, topic und anfang des textes stehen in EINER zeile und nicht in gleich 3 davon wie bei outlook.

du bekommst btw extrem viel spam, ich bekomme nur spam den ich auch mal anforderte (irgendwo preisausschreiben eingetragen und newsletter angekreuzt oder sowas), aber nie pillenangebote oder sowas .. der mailaccount ist bereits über ein halbes jahr alt.

Original geschrieben von Busta

okay, bei deinem geringen mailaufkommen ganz nett.
aber: nicht eines der aufgezählten features bieten ordentlich mailprogramme NICHT, und am speicherplatz etc ändert sich dadurch auch nichts.
naja, 2gb speicherplatz kann sonst imho niemand bieten außer gmail.
und gmail ist wirklich schnell, kein lästiges mail abrufen, synchronisieren oder sonstwas, es blendet auch standardmäßig alle bilder in mails aus etc.

zudem ist ein webinterface zum mailabrufen die mit abstand sicherste methode. auch ein thunderbird hat lücken und diese können mal ausgenutzt werden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
kannst du mir erzaehlen was einer an einer mailprog verbindung mit ssl unsicherer sein koennte als die webverbindung? das ist doch grosser kaese... glaub mal weiter das dein webinterface (wie auch immer das ganze organisiert ist) sicherer is.
zudem hab ich soviel speicherplaz mit meinen mails wie ich platz auf der festplatte hab, und das werden immer mehr als 2 gb sein :)

Reaktionen
0
ja, und wenns die festplatte killt dann sind die mails weg, prima!

ich rede nicht von sicherheit bzgl daß jemand mails mitliest, sondern von lücken über die schädlicher code eindringen kann .. was ja gerade bei dem von pciard benutzten client ganz verbreitet ist, aber auch bei den alternativen passieren könnte.

Oben