• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

logos/designs selber machen?

Reaktionen
0
aloha ersma....
Meine frage wär ob jemand ein Tool /Programm etc. kennt womit man sich logos machen kann wie sowas z.b
neophyte.jpg

wär nett und die sufu hat auf thema logos und desgins selber machen nix gefundn..

Reaktionen
0
meinst du da man kann da dann an anklicken "cool" "martialisch" "starcraft" "clan" und schon kommt was geiles für deinen neuen pro clan raus oder sowas in der art?

Reaktionen
0
Von der Technik her brauchste für Logos wohl mit am wenigsten, wenn mans mit der restlichen Grafiksparte vergleicht.

Solange du Ahnung von Design und Typographie hast kannst du eig jedes Logo mit OpenSource-Programmen machen.
Inkscape sollte für dich da das richtige sein.

Im Profibereich ist Adobe Illustrator IMO Marktführer. Mit Photoshop gehts natürlich auch, auch wenns da im Vergleich zu Illu halt etwas an Vektorfunktionalität mangelt.

In einem guten Logo steckt aber wesentlich mehr drin, als es auf den 1. Blick zu sehen ist (dein Beispiel find ich zb nicht gut).
Du kannst dein Glück versuchen, aber ich würd dir raten dich erstmal etwas mit Typographie zu beschäftigen und dich dann an ne Grafik zu wagen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von aMrio
meinst du da man kann da dann an anklicken "cool" "martialisch" "starcraft" "clan" und schon kommt was geiles für deinen neuen pro clan raus oder sowas in der art?
motivierst du deinen kleinen auch in der art und weise, wenn er sich fuer was interessiert? ;)

@topic: inkscape wird dir voellig genuegen. inkscape reicht freehand locker das wasser und 99% der illustrator user koennten vom funktionsumfang her mit inkscape ebenfalls voellig zufrieden sein.

der einstieg in vektorbasierte graphikprogramme faellt den meissten leuten ziemlich schwer, insofern nach dem ersten rumprobieren erstmal tutorials durchgehen, bis du die werkzeuge einigermassen kennst und mit der oberflaeche klarkommst.

Reaktionen
0
PHÄÄÄT danke ich werds gleich ma ausprobieren...

Der grund war ich wollte damit ein Logo für meinen namen machen also Baaaang

sobalds was geworden ist posts ich hier hin ;)

MFG
Baaaang

Oben