• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

logitech setpoint

Reaktionen
0
hi... logitech setpoint ist das treiber/software bundle um logitech mäuse einstellen zu können, zB tastenbelegung. aber von einem tag auf den andern fehlte bei mir der karteireiter "eigene maus" !!!
so sollte es sein (abgesehen von "eigene tastatur" das hatte ich nie gehabt und auch nicht gebraucht weil das ein anderes programm ist)

so ist es:

jemand ne ahnung wie ich das wieder hinbekomm?

hab schon zig mal treiber neu installiert

Reaktionen
105
Wenn der Treiber auch nach Wiederinstallation der Logitech Software die Option nicht anbietet: Maybe Registry-Leiche schuld, die auch nach Deinstallation besteht ?

Frage: Bist auf die Mauseinstellung unbedingt angewiesen (externe Anwendungen bei bestimmten Maustasten öffnen usw.), oder ginge es auch mit dem Standardtreiber von MS, was die Maustastenbelegung angeht ?

Reaktionen
0
die maus geht sogar ohne eigenen treiber, aber ich würde gerne was anderes auf die seitentasten legen.

ausserdem kenn ich auch leute bei denen von anfang an der reiter einfach gefehlt hat

Reaktionen
105
Mäuse laufen generell ohne zusätzliche Treiber, logisch, wenn auch ohne Zusatzfunktionen.
Wenn ich wüßte, ob die Systemwiederherstellung auch Maustreiber(-einstellungen) beinhaltet oder nicht, könnte eventuell die Wiederherstellung auf den letzten Punkt, wo du wußtest, daß deine Maus noch nachweislich mit Zusatzfunktionen funktionierte, helfen.

Kann ich aber nicht sagen, da ich selber zwar auch eine Logitech-Maus habe (Desktop Cordless Optical), aber den Standard-Microsoft-Treiber benutze.

Reaktionen
0
naja bei einer bluetooth maus ist's nicht so selbstverständlich dass es ohne treiber geht!

bog

Reaktionen
0
batterien aus der maus, batterien wieder rein, neu konnektieren lassen
wenn das nicht geht usb-kabel aus dem bt-hub raus und wieder rein
wenns dann noch nicht da ist ka :D

Reaktionen
0
hab schon dutzende mal gemacht, sogar schon komplette logitech säuberung des pcs....
der scheiss treiber (der übrigens kurioserweise auf flash basiert) erkennt einfach net dass man so ne maus auch konfiggen kann! die dateien zur konfiguration sind da, nur der reiter fehlt. scheisse ich hatte logitech vergöttert und nun das :cry:

Gast

Guest
ersetzt diese software die konfiguration der tasten aus dem logitech-treiber?

Reaktionen
0
warum ersetzen, das kann man nur mit setpoint einstellen

jedenfalls ist entweder die software oder mein sys richtig am sack...
inzwischen meldet er "kein bluetooth gerät gefunden, wenden sie sich an den hardware hersteller" aber die maus geht....

ach fu pfingsten formattier ich eh

Gast

Guest
also ich kann bei meiner mx 310 nach der installation des maustreibers direkt über systemsteuerung -> maus die tasten vergeben.

Reaktionen
0
Diese Mäuse ohne Bluetooth verwenden alle die "Mouseware". Die neuen Bluetoothgeräte laufen aber mit "Setpoint", was im Prinzip das Gleiche ist, nur eben für Bluetooth.

Ich bezweifle, dass Mouseware die Funktionen von Setpoint inne hat, da Setpoint in dem Falle absolut überflüssig wäre.

Trotzdem wäre es natürlich einen Versuch wert die Mouseware auszuprobieren. Wenn Mouseware die Bluetoothmaus erkennt kann man damit auch die Tastenbelegung vornehmen.

Reaktionen
0
thx für die ideen aber ich werde nix mehr machen an den treibern
gestern hats mir den bluetooth treiber zerlegt und komplett den
geräte manager geblockt... strange

bis zur formatierung arbeite ich halt ohne die einstellungen
und werde währenddessen sehr oft browser zurück drücken
wenn ich bild-ab vorhabe :/

Oben