• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Logitech G11

Jesus0815

Guest
Moin,

lohnt sich diese Tastatur? Testberichte sind allesamt sehr positiv, aber paar erfahrungsberichte eurerseits wären mir lieber!

MfG

Reaktionen
0
omg 48€?sicher, dass du dein geld für sone überladene tatatur ausgeben willst oder bist dir sicher, dass du all den schnickschnack brauchst?

ich hab ne standard Cherry tastatur und hab da noch nie ne Option vermisst:)

Jesus0815

Guest
Das Ding is klarer Luxus, kein Zweifel.
Aber so Makrotasten klingen schon iwie sexy, obwohl man das auch anders realisieren kann.
Also ihr zwei seid scheinbar nicht so überzeugt von dem Teil.

Hat das Board vielleicht einer hier im Forum schonma benutzt?

Reaktionen
94
Kumpel hatte es auf LAN dabei, mal kurz dran rumgezoggelt, fands alles andere als gut das Ding. Fand alles recht klapprig, was man von LOgitech gar nicht gewohnt ist und die Zusatztasten wirst du auch nicht groß brauchen. Wenn du eine mit beleuchteten Tasten suchst, da gibts von Saitek ne recht geile :)

Reaktionen
0
zur not hilft auch licht anmachen;) oder auf das neue ding der deutschen firma warten(name vergessen). das hat auch beleuchtete tasten

Reaktionen
0
Die extra Tasten und die Makro Funktion wird man wohl nie brauchen. Die beleuchteten Tasten finde ich voll geil. Da die Tasta auch von Logitech is wuerde ich mir auch echt ueberlegen sie zu kaufen. Habe sie leider noch nicht genutzt.

Wuerde die Tastatur aber glaube ich sogar noch der G15 vorziehen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Mein Laptop hat auch beleuchtete Tasten, ich persönlich hab das aber ausgestellt. Getippt wird doch sowieso blind, beim Spielen erst recht - die zusätzlichen Reflektionen am Monitor haben mich zumindest immer gestört...

Reaktionen
0
Also ich habe das G15, daß dürfte bis auf das GamesPanel ähnlich sein.

Die normalen Tasten sind durchaus gut verarbeitet, der Druckpunkt gefällt mir - deutlich besser als bei meiner alten billig MS-Tastatur. Dies beinhaltet auch die insg. 6 Zusatztasten, die daß G15 hat. Schlecht verarbeitet sind nur die Tasten zur Steuerung der Tastatur/des GamePanels, die wirken wirklich billig. Da hätte Logitech ruhig 5ct mehr investieren können.

Die Zusatztasten - und das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir die Tastaur letztlich gekauft habe - sind imho durchaus sinnvoll. Denn es sind nicht einfach 20 Multimedia-Tasten, die kein Schwein braucht, sondern frei belegbare, die an einer Stelle liegen, wo sie von der WASD-Haltung der linken Hand auch erreichbar sind! Mir gehen öfters mal in Spielen die brauchbaren Tasten für Shortcuts aus...
Die Tastenbeleuchtung braucht niemand, klar, aber imho sieht sie schon nice aus.

Alles in allem klarer Luxus, der aber für mich sein Geld wert ist.

Reaktionen
0
habe mir grade die G11 bestellt.
Kann dann mal sagen wie sie sich macht. Hoffe is Samstag da.

Reaktionen
0
So habe die grade ausgepackt und angeschlossen.
Ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig weil die Haende irgendwie soweit unten liegen. Auch wirken einige Tasten sehr billig verarbeitet, das Licht wirkt auch eher billig.
Aber nachdem man die ersten Buchstaben geschrieben hat merkt man das sie einen sehr angenehmen Tastenanschlag hat. Wuerde sie fuer den Preis aber nicht empfehlen, ich denke ich schicke diese hier zurueck.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von MrS.Mirage
So habe die grade ausgepackt und angeschlossen.
Ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig weil die Haende irgendwie soweit unten liegen. Auch wirken einige Tasten sehr billig verarbeitet, das Licht wirkt auch eher billig.
Aber nachdem man die ersten Buchstaben geschrieben hat merkt man das sie einen sehr angenehmen Tastenanschlag hat. Wuerde sie fuer den Preis aber nicht empfehlen, ich denke ich schicke diese hier zurueck.

Ausgezeichnet, danke. Damit kann ich was anfangen, werde dann wohl meine aktuelle Tastatur behalten!

greez

Oben