• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

logitech g1 einstellungen

JDs

Guest
hi, hab mir die g1 geholt, hatte vorher die mx300. bei der g1 waren keine treiber dabei und weiss nicht wie ich maus optimal einstelle. bei der mx300 hatte ich logitech driver und geschwindigkeit max, keine beschleunigung und ps/2 anschluss.

in der art haette ich gerne nun auch die g1 :(

Reaktionen
0
setpoint software von der logitech page runterladen,. da sind g1 treiber drin

TurboMaN

Guest
Hat die G1 keine Treiber CD? Ist ja schlechte Equipment dabei. Razer hat ne CD bei der Copperhead dabei gelegt mit ihrem haueigenen Treiber Tool. Kann man alle Settings direkt einstellen. Mehrere Profile, die auf der Maus gespeichert werden.

Reaktionen
3
bei meiner g5 war auch eine cd dabei - hast du die gebraucht gekauft? oder irgendwo bei ebay? da fehlen gerne mal software cds, die teilweise dann extra verkauft werden.

JDs

Guest
habs bei ebay geholt :8[:

noch eine frage, welcher anschluss ist besser usb oder ps/2?

Reaktionen
0
welcher anschluss ist besser usb oder ps/2?

USB - der Compi meldet doch beim Anschluss an den PS2-Steckplatz,
dass er die maximal mögliche Auflösung der Maus nicht nutzen kann.
Ich wüsste also nicht, was heutzutage noch für PS2 sprechen würde...

VeenoX

Guest
Per USB brauchst du eigentlich keine Treiber-CD, weil die Maus von Windows erkannt wird. Kannst dann ganz normal unter Systemsteuerung deine Einstellungen vornehmen.

~uessel~

Guest
Original geschrieben von VeenoX
Per USB brauchst du eigentlich keine Treiber-CD, weil die Maus von Windows erkannt wird. Kannst dann ganz normal unter Systemsteuerung deine Einstellungen vornehmen.

auch g1 hier, in usb rein, standard settings genommen von windows. für settings in games gibts überall son add-on für treiber .

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R
bei meiner g5 war auch eine cd dabei - hast du die gebraucht gekauft? oder irgendwo bei ebay? da fehlen gerne mal software cds, die teilweise dann extra verkauft werden.

Bei meiner G5 war eine dabei!

Reaktionen
0
hab ne mx1000, da war ne cd bei, genauso wie bei der tasta. beide waren allerdings ne version älter als auf der hp.

ne g1 hat doch bestimmt mehr als drei tasten oder? da ist dann das logitech tool besser zum einstellen geeignet.

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von VeenoX

Echt? Wo kann man denn im Windoof die DPI auf Maximum stellen ? :eek3:

Surf mal auf die Logitech Site die haben genau wie Razer ein eigenes Tool wo alles softe einzustellen ist :top1: . Bin grad auch zu faul nachzuschauen aber bei meiner alten Logitech war ein +/- Button für die DPI (am Mausrad) drauf. Dann kannst du schlimmstenfalls damit die DPI auf Maximum und die Geschwindigkeit halt ganz normal im Windows einstellen. HF

~uessel~

Guest
Original geschrieben von Firefield
hab ne mx1000, da war ne cd bei, genauso wie bei der tasta. beide waren allerdings ne version älter als auf der hp.

ne g1 hat doch bestimmt mehr als drei tasten oder? da ist dann das logitech tool besser zum einstellen geeignet.

ne, hat sie nicht.

linke maustaste, rechte maustaste und nen rad (3.knopf.. :o )

ist eigentlich genauso wie ne alte logitech optical, aber hat wohl verbesserte werte irgendwofür.

such mal nach : mwadvanced_enu.exe , damit kannst etwas was umstellen. ansonsten vonner logitech seite die mouseware klamotte ziehn und benutzen.

edit : das is die g1 :
Logitech-G1a.jpg

das die optical :
logoptical.jpg

edit : ich seh grad, dass ich so eine allgemeine logitech treiber version von meiner alten optischen logitech maus benutze. die gehen auch mit der neuen g1. falls es dir was hilft. google mal danah

Oben