• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

logfile-analyse

Busta_inaktiv

Guest
hi, brauche ein kleines simples logfile-analyse-prog.
muss wirklich nicht viel können; das wichtigste ist mir eine error-code-auswertung (dürfte standard sein).

bedingung: keine installierte skriptsprache vorausgesetzt.

bin für jeden tipp dankbar,
busta

edit: für webserver-logfiles, format NCSA combined

Gast

Guest
wäre evtl. hilfreich, wenn du uns mitteilst, was für logs du analysieren willst.
geht's um stats zu deiner pr0n sammlung oder um statistiken für nen webserver?!

Busta_inaktiv

Guest
hm jo na gut =) :elefant:

dachte das sei selbstverständlich, aber hast schon recht. webserver.

Gast

Guest
also wenn du das ohne serverseitige scripts hinbekommen willst bleibt ja im prinzip nur java... mal gegoogelt?

Livo

Guest
und wo finde ich die scripte für die stats meiner pr0n Sammlung ? ;-)

Busta_inaktiv

Guest
mailman, eine logfile-analyse, lokal.
jene, die eines nutzen, wissen bescheid

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du eh einen Webserver laufen hast, warum legst du das Log-File nicht in einen PW-geschützen Ordner, liest und bearbeitest es mit PHP und machst eine extra Ausgabedatei?! ;)

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart
Wenn du eh einen Webserver laufen hast, warum legst du das Log-File nicht in einen PW-geschützen Ordner, liest und bearbeitest es mit PHP und machst eine extra Ausgabedatei?! ;)
wenn du nicht weißt, worum es geht, sei doch bitte leise

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du mit PHP nicht umgehen kannst und es nicht schaffst dir so ein Script selbst zu schreiben, was dann auch alles erfüllt, was du dir vorstellst, brauchst du hier nicht den Dicken raushängen zu lassen.
Ansonsten lass ich mal meinen Dicken raushängen...

Busta_inaktiv

Guest
lächerlich. ich kann mir eine netzwerkkarte selber basteln und programmieren, genauso wie ich solch ein programm schreiben kann. beides liegt mir trotzdem unglaublich fern, da es jeweils schon hunderte fertige, tolle alternativen gibt.

dieser thread ist unter reger beteiligung zweier mods zum müllhaufen verkommen. gegen die pron-gags habe ich nichts, allerdings gegen dein überhebliches unsachliches schwachsinniges gelaber, das zudem vollkommen an meiner frage vorbeigeht.

nebenbei habe ich nur das logfile und keinerlei macht über den uniserver. diese information ist an und für sich vollkommen unwichtig, meine bitte war eindeutig, aber du schaffst es trotz deines dicken nicht hier zu helfen ODER ruhig zu sein.
dein letzter satz ist übrigens einfach nur noch eine peinliche drohung, obendrein DU hier für den zu löschenden abfall sorgst.

Busta_inaktiv

Guest
die ersten zehn google-hits mit dem BETREFF (!!!!!!!) dieses threads handeln von webserver-logfile-analyse - zwei sekunden mit den infos aus der threadübersicht. wem diese ersten nicht reichten, der HATTE OFFENSICHTLICH KEINE AHNUNG UND DAHER NICHTS ZU SAGEN.

ich brauche doch niemanden, der seine zeit verschwendet für andere bei google zu suchen! die knappheit der information zielt von vornherein auf im gebiet erfahrene personen. ich bin ein bisschen länger hier und wohl kaum der typische banalthread-eröffner, oder?

meine aggressivität entstammt ausschließlich carts posts. ist es dummheit php vorzuschlagen, wenn ich als EINZIGE prämisse "KEINE INSTALLIERTE SKRIPTSPRACHE VORAUSGESETZT" angebe? und diesen standpunkt brutalst zu verteidigen?

The_Company

Guest
Leute, die die Macht von Linux und/oder Perl nicht nutzen wollen, gehören halt bestraft...

Oben