• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Livestream (radio) aufnehmen

Reaktionen
0
hi. der titel sagt es schon: ich will nen livestream aufnehmen und zwar den hier:

http://www.sputnik.de/m3u/live.hi.m3u

hab mir winamp + plug-in(streamripper) runtergeladen. so er nimmt zwar den stream auf, aber nur forlaufend.
ich will aber dass die einzelnen songs als mp3 gespeichert werden.
bei mir geht das aber nich.
glaub sputnik sendet die tags nich mit und deswegen wirds nich gehen. außerdem machen die keine kleinen pausen, nach denen das prog suchen könnte-,.-
oder liegt es an was anderem ???

Reaktionen
0
Splitting Probleme
Manche Sender senden falsche, mehrere, keine oder sonstige Meta-Daten in den Stream, so daß Streamripper also falsche Informationen bekommt. Das Ergebnis sind zerstückelte MP3s. Hier hilft dann nur den Stream als eine ganze, einzige Datei aufzunehmen und anschließend selbst zu schneiden z.B. mit mp3directcut. Einfacher ist aber vielleicht man wählt einen anderen Sender.

Wenn das Ende bzw. der Anfang einer Mp3 fehlt, liegt das ebenfalls an dem Sender. Die Metadaten werden zu früh gesendet, so daß Streamripper schon vor dem eigentlichen Ende mit dem neuen MP3 File anfängt. Dies kann man aber Regulieren in den “Splitting-Optionen” (siehe links unten beschrieben). Das ganze muß dann mit dem entsprechenden Sender ausprobiert werden, bis die Schnittmarke paßt.

hat sich erledigt-.-

Reaktionen
288
ah thx sowas kann ich auch gebrauchen..
früher habe ich meine eltern belächelt, als sie erzählten wie sie vor dem radio saßen und bei bestimmten liedern über kassette aufgenommen haben und sich tierisch aufgeregt haben, wenn der moderator dann noch in das lied reinquatscht.. und mittlerweile bin ich selbst soweit lol

Reaktionen
0
#2 und der kunde von dem sender labert fast immer rein

Reaktionen
0
Original geschrieben von stuffle
hi. der titel sagt es schon: ich will nen livestream aufnehmen und zwar den hier:

http://www.sputnik.de/m3u/live.hi.m3u

hab mir winamp + plug-in(streamripper) runtergeladen. so er nimmt zwar den stream auf, aber nur forlaufend.
ich will aber dass die einzelnen songs als mp3 gespeichert werden.
bei mir geht das aber nich.
glaub sputnik sendet die tags nich mit und deswegen wirds nich gehen. außerdem machen die keine kleinen pausen, nach denen das prog suchen könnte-,.-
oder liegt es an was anderem ???

ach du scheisse

Oben