• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Livestream/Mogulus + kleine Frage

Reaktionen
0
Ok, zunächst die kleine Frage:

1.) Ich habe Antivir so eingestellt das es nach jedem hochfahren des Computers einen Schnellscan durchführt. Dabei zeigt es mir jedesmal den W-Mode des CLs als Virus an (ist ja ein bekanntes Problem), obwohl ich ihm jedesmal sage "Ignorieren" und den Haken setzte bei "Immer für diese Datei verwenden". Trotzdem kommt die Meldung jedesmal, kann man da was machen?

2.) 80-90% der Streams auf Mogulus/Livestream laggen bei mir, die restlichen laufen vollkommen problemlos. Meine Leitung ist laut Vertrag ne 4000er, hab aber bei Speedtests auf www.wieistmeineip.de idR Werte um die 14.000, so gut wie nie unter 10.000. FW ausschalten hab ich auch schon probiert, ändert nichts. Hab auch schon IE und FF benutzt, bei beiden das gleiche. Die Seite zu reloaden bzw FF komplett neu zu starten (was bei manchen wohl helfen soll) hilft bei mir leider überhaupt nicht. :(
Betriebssystem ist Win Vista.

Help plz! :8[:

Reaktionen
105
1.) Extras -> Konfiguration -> Scanner -> Suche -> Ausnahmen. Trage da nochmal den Pfad ein zur entsprechenden Datei ein. Dann sollte AntiVir eigentlich Ruhe geben.

2.) Lade mal eine größere Datei von einem Server mit guter Anbindung herunter, z. B. ein Linux-Image. Guck dir dann die durchschnittliche Downloadraten an, eventuell mit anderen Seiten vergleichen oder mal via FTP/anderem Browser größere Datenmengen herunterladen.

Die Seite ruckelt bei mir extrem, liegt aber auch an dem antiken System hier :ugly:

Reaktionen
0
Beim ersten Problem hat Bog mir bereits geholfen, beim zweiten wenigstens eine Erklärung gegeben.
Liegt vermutlich an dem von Alice verwendeten Knotenpunkt zwischen Amerika und Europa, der ist wohl überlastet, denn es laggt bei allen Aliceusern. Zudem hab ich einen "Tracer Route" Test (oder so ähnlich) gemacht, und ab dem Knotenpunkt waren die Werte auf einmal 6-8 mal so hoch wie davor.

Daher bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel, denn bei SC2 werden fast alle darüber streamen aufgrund der hohen Zuschauerzahlen. Mit welchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Momentan zahle ich 30€ pro Monat für ne 4000er DSL Flat, Festnetzflat und keine Telekomgrundgebühr. Weniger Leistung/höherer Preis kommt eigtl nicht in Frage.
Unitymedia war meine 1.Wahl, hier ist aber lediglich TV von denen möglich, Telefon und Internet nicht. :(

Reaktionen
0
versuchs doch erstmal mit tunnelseite wie www.vtunnel.com

youtube und diverse anderen streams laggen bei etlichen anbietern (u.a.a auch arcor) gerne mal weil die sparen wollen bei der miete für die unterseekabel nach nordamerika. durch tunneln umgeht man das in der regel.

ansonsten schau nach constar, original telekom leitung und das bei 30 euro für dsl+festnetz flat und dsl 6000.

falls du bei alice bleibst überprüf mal deinen vertrag bzw ob du den aktualisieren kannst; ich zahl da 15 euro monatlich und hab ne 16er leitung, allerdings ohne festnetz. kann mir nicht vorstellen das das mit festnetz das doppelte kostet.

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, allerdings werde ich den erst am Wochenende ausprobieren können da ich über die Woche nicht zuhause bin.

Geb dann hier Bescheid was dabei raus kam.

Reaktionen
0
Ok, bin wieder zu Hause und hab das mal getestet.

Ich gehe auf vtunnel.com, gebe die Internetseite (einen Livestream) in das Feld ein und drücke Enter, die Seite öffnet sich und alles scheint toll zu sein. Mit dem kleinen Problem das sich das Streamfenster nicht öffnet. Die komplette Seite ist da, nur der Stream nicht.

Die Häkchen die es da gibt habe ich mal gesetzt, mal nicht, ändert nichts. AD Block Plus ist ebenfalls deaktiviert. Hier mal nen Screenshot davon:

Screenshot

Lösungsvorschläge dafür?

Reaktionen
0
poste doch mal den direkten link der bei dir nicht geht.

muß man da bei de rseite eingeloggt sein? auf dem screenshot bist du es nicht. und mach mal oben den vtunnel haken bei remove scripts weg.

Reaktionen
0
mh bekommst so auch nicht zum laufen; bei anderen streams klappts ganz gut eigentlich. frag doch mal im TL forum oder so :/

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
mogulus laesst sich aus irgendeinem grund garnicht "tunneln". http://www.freeproxies.org/ hab da so 4-5 ausprobiert, ueberall das gleiche problem.
die mogulus foren und supportgeschichten schon durchgeguckt?
da koennte man auch posten. :>

(ganz unten auf der seite)

Oben