• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Livecast ab 17.2.GomTV Star Invitational

Holy[BoFA]

Guest
Original geschrieben von zimms
baekmagoji 4 most balanced map ever! :ugly:

auf der gomtv seite flamen auch grad 99% das IRIS auch rausfliegt, weil die map total imba sei für protoss wegen den carriers.

bondrc

Guest
warum baut n terra da nicht n paar valkyren wenn er die ersten carrier sieht ?

Reaktionen
0
Hmm, sie sollten sich wirklich mal was neues gegen Carrier ausdenken. Goliath bringens kaum, wenn die Carrier immer über ne Cliff fliegen..

Impressive_inaktiv

Guest
wann lernen die terraner endlich, dass sie mit mass gols einfach keine chance gegen halbwegs gut gemicrote carriers haben? da muss doch mal jemand was anderes einfallen....
nicht immer imba maps und imba carriers schreien...

Holy[BoFA]

Guest
Original geschrieben von Impressive
wann lernen die terraner endlich, dass sie mit mass gols einfach keine chance gegen halbwegs gut gemicrote carriers haben? da muss doch mal jemand was anderes einfallen....
nicht immer imba maps und imba carriers schreien...

ja ich frag mich auch wieso nicht mal ghosts gespielt werden, oder auch mal air... air hätte grad wohl auch geklappt, hatte ja economy vorteil

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
auf solchen maps muss man carrier aus der luft bekämpfen.

krass fand ich, dass stork kein berserker speed hatte.

Impressive_inaktiv

Guest
ne emp von ner vessel in den carrierhaufen gegen die schilde, danach valkyries rein...
die diskussion hatten wir schonma und jmd meinte valkyries wären schlecht gegen carrier... hm ka, aber ich würds trotzdem mal gern sehn ;)

bondrc

Guest
terraner baun immer tanks und vultures. die können nunmal nich in die luft schießen :-/

Reaktionen
0
Spielt erstmal die Carrier so krass wie Stork die gezoggt hat. Goliaths sind nunmal meist die beste Möglichkeit die man als T hat...

reh

Guest
Ja ja, man sollte viel mehr Wraiths usw. sehen, einfach mit Medics dann die Obs blenden und die Carrier rauspicken, eh?
Oder die beliebte Stopper+Wraith-Taktik.
Was mal in einem PP-Video vorkam klappt ja immer.

***edited***
IriS has become the berserker. :love:
Ur geil umgedreht, teh sexy terran.

siOu

Guest
oh mann, wieso geht das dingen bei mir nicht? hab den player installiert und es passiert weder was bei "watch live" noch bei dem 2. link am anfang dieses threads :/ ging doch sonntag auch noch T_T

Reaktionen
0
ich denke free hätte das gewinnen können, wenn er sich nicht zweimal hintereinander verbaut hätte.
so kammen ersteinmal die arbiter viel zu spät und er war bei der entscheidenden schlacht ohne nachschub... :stupid:
naja wer seine gebäude so schlecht platziert hat es auch nicht wirklich verdient weiterzukommen.

Reaktionen
7
vod links für vlc oder gom player

[Group C] Game 1 - stork vs Iris
http://gsidn.gomtv.com/down_flv.php?seq=279/.flv
[Group C] Game 2 - Hwasin vs Iris
http://gsidn.gomtv.com/down_flv.php?seq=280/.flv
Group C] Game 3 - Hwasin vs free
http://gsidn.gomtv.com/down_flv.php?seq=281/.flv
[Group C] Game 4 - stork vs free
http://gsidn.gomtv.com/down_flv.php?seq=282/.flv
[Group C] Game 5 - stork vs Hwasin
http://gsidn.gomtv.com/down_flv.php?seq=283/.flv
[Group C] Game 6 - Iris vs free
http://gsidn.gomtv.com/down_flv.php?seq=284/.flv

Blupdiblup

Guest
Wer die ganze Zeit von Vals/Wraiths redet sollte auch bedenken, dass man die Facs schon hat, und die Starports erst bauen müsste, was auch mass Mineralien kostet (und Zeit). Ganz davon abgesehen, dass ja nie Carrier only gespielt werden, was heißt das Valks und co. gegen Boden ziemlich alt aussehen (noch älter als Gols :ugly: )

Ghosts sind evtl. ne Alternative (man hat ja meistens eh schon das Science-Ding), kosten aber halt ziemlich viel Gas und sind auch für Pros nicht einfach zu benutzen denk ich...

bondrc

Guest
ja blup, dann bau keine star ports und verlier jedes game weil alle gegner auf air gehen. was ist denn das für ne begründung Oo

Devotika

Guest
Dann muss man den P eben platt machen, wenn er Stargates hat.

Im Übrigen: Psi >> Ghosts und Marines

Ido

Guest
Wenn dann heute GGPlay rausfliegt.. was sehr wahrscheinlich ist.. bleibt nur noch 1 Zerg übrig. Lustigerweise der, der wohl das ganze Turnier gewinnen wird. Nur Bisu kann ihn aufhalten imo :fu:

reh

Guest
Auf gehts, sea :love:, Spiel Bisu(P) vs. sea(T) auf Blue Storm gestartet.
Wunderbar immer diese Sichtwechsel zu den Spielern, first person.
Was mir nur noch fehlt ist dieses 'Feature' der WCG, unten rechts ein Display mit Min/Gas/Sup der beiden Spieler.

reh

Guest
Bisu 1, sea 7.
Bisu ging auf Reaver(-drop), grad die Exe vom sea bissel angeekelt.
Starport war dabei, jo, sea nu vor Bisus Exe mit paar Tanks und einem(!) Wraith. :3
Mit der Zeit kam ein 2. dazu, sehr praktisch gegen das Shuttle mit dem/den Reaver(n).
sea nu mit drop eines Tanks in der Eco, Bisu hat 2 Carriers.
sea wohl grad im Vorteil, Bisus Exe is down.
Momentan 2 Exen für sea, 3. im Anfang und 0 für Bisu.

Bisu baut Exe vor der Haustür wieder auf, aber zu spät, sea hat einfach viel zu viel.
1-1 Upgrades, viele Gols und Tanks, GG.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
jo, sea hat gewonnen. bisu fand ich nich so doll.

Reaktionen
0
Bisu hat so schrecklich auf die Schnauze bekommen :( man ich will unbedingt dass er weiterkommt :-/
aber er hat auch echt schlecht gespielt

reh

Guest
Hoffe auch auf Bisu+sea als Gruppensieger. Das Match zwischen GGplay(Z) und sea(T) hat angefangen.
Map ist Katrina, Z auf 3 und T auf 6.

Reaktionen
0
Sea vs GGPlay..

GOGO Sea.. aber ich will das Sea/GGPlay weiterkommen (durchaus möglich) :D

Kopf: Sea>GGPlay
Herz: GGPlay > Sea (dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass beide weiterkommen)

Reaktionen
0
Bisu hat auch für ihn schreckliche stats auf der map 5-8 (~38%). :eek3:

reh

Guest
Flash(T)
Anytime(P)
Jaedong(Z)
Much(P)
Stork(P)
IriS(T)
------
1z, 3p, 2t. Also vielleicht wäre ein Vorrankommen GGPlays doch net übel, bissel an der Z-Quote arbeiten.
Aber ich schau einem (guten) Bisu dafür zu gern zu. :(

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO
rettich whats going on :D?

GGPlay 3 Uhr
Sea 6 Uhr

Sea expansion noch vor barracks

GGPlay 3 Hatch vor pool
GGPlay kommt jetzt mit muten raus
3 sunkens zur defense

Oh my God: Genialer Muta harras. 1 Turret und viele Marines down

Jetzt hat Sea die 11 Uhr Exe von Zerg down
Aber im selben Moment kann GGPlay ein Vessel in Seas Main mit Muten rauspicken

GGPlay hat nun Schwarm. Konnte aber nicht viel gegen Firebats ausrichten mit lings only

So nun auch Ullis. Und Zerg verliert gerade wieder seine Expansion auf 7 Uhr wegen Drop

Sea hat einfach zu viel. Überrennt GGPlay einfach. Bestrahlung auf Alle Ullis gleichzeitig und GGPlay ggs. GG

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
GGplay spielt komisch. gar keine lurker und er imo zu spät weitere exen gebaut.

reh

Guest
GGPlay mit 76 supply, Terra hatte grad ~150, iirc. "Awful behind".
Sieht ganz ganz finster aus für den Zergspieler.
Und da kam das GG, sea zu gut. Go for 3-0 und 3*1-2!

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
diesmal hat GGplay wesentlich besser gespielt und nen dicken rape verteilt ;)

Oben