Little Big Planet

Reaktionen
182
Spielt das außer mir noch jemand? Selten geiles Game, besonders zu mehreren macht es einen Mörderbock. Haben jetzt die letzten 4 Stunden fast durchgehend zu 3-4 Mann gezockt und man lacht sich teilweise echt derb einen ab. Ok, ruckelt leider manchmal extrem, weswegen richtig krasse Moves teilweise unmöglich werden. Aber trotzdem geilomat deluxe.

Also wenns jemand zockt dann bitte PN mit ID an mich, allein spiel ich das nur noch für so "Level ohne Leben verlieren schaffen"-Aufgaben.

Und wer nicht weiß worum es geht:

user39-Little%20Big%20Planet%202008.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8950/60673/0/LittleBigPlanet.html

Reaktionen
2.421
Ich selbst hab keine PS3, wollt aber die Tage nen Kumpel überreden, das Spiel mal auszuleihen - erzähl mal vom Gameplay, ich kann mir die hohen Wertungen für einen komfortablen Leveleditor nicht ganz erklären....

scheint sich extrem auf benutzererstellten content zu verlassen - ich selbst wäre viel zu faul, stundenlang level zu bauen, um die dann zu zocken :\

Reaktionen
773
Wenn ich ne PS3 hab werd ich es mir wohl auch kaufen.

Reaktionen
182
Also den Leveleditor habe ich noch gar net ausprobiert, ka wie der ist, soll wohl aber ziemlich mächtig sein. Das Spiel an sich ist jedenfalls unglaublich lustig, ganz schwer zu beschreiben eigentlich. Es ist irgendwie so die Gesamtheit, die das Game ausmacht. Das Leveldesign ist einfach geil, vor allem in Verbindung mit der genialen Physik. Dazu noch all die tollen (grafischen) Details, diese zig Möglichkeiten, seinen Sackboy zu ändern und auch der endgeile Mehrspielermodus. Außerdem ist es zum Ende hin nicht anspruchslos, und wenn man wirklich alle Untermissionen erfüllen will, dann ist es schon ab dem ersten Hauptlevel recht knackig. Viele Sachen kann man auch nur zu zweit, dritt oder sogar viert überhaupt lösen. Es ist schwer, das so in Worte zu fassen. Aber so das Gesamtpaket mit all den Möglichkeiten, die man so hat, das ganze zu spielen und gestalten, machen es einfach supergeil. Ist seit Super Mario World 2 das für mich unterhaltsamste und ansprechendste Jump and Run.

Reaktionen
2.421
Achso, es gibt quasi eine 'Kampagne' ?
Ich dachte es gäbe nen Arsch voll Levels und dann 'gogo, User, baut was !'

Und SMW2 ist das beste 2D-Jump 'n Run. LBP ist 3D or ?

Reaktionen
182
Nee, nee, es gibt ne komplette Kampagne mit zig expliziten Untermissionen und Bonus-Levels. Da kannste ganz oldschool versuchen, das Gesamtpaket auf 100% zu bringen. Die ganzen Userlevels und sowas hab ich mir noch nie angeschaut bisher, bin noch net mal grundsätzlich durch mit dem Spiel (vom komplettieren auf 100% gar nicht zu reden wa?).

Jo, SMW2 ist für mich das beste 2D-JnR (ähnlich geil sind für mich nur SMW1 und SMB3). LBP ist im Prinzip 2D, es kennt allerdings 3 Ebenen, die man wechseln kann. Das hört sich aber viel krasser an, wenn man es so schreibt, als es in der Praxis ist. Es spielt sich wirklich wie ein klassisches 2D-JnR, der Rest ist eher Bonus und semi-automatisch.

Reaktionen
2.421
Huh.
Und der Multi ist dann quasi Koop oder wie ?
Ich glaub ich werd mal die Tage einen gewissen PS3-Besitzer nötigen müssen ;)

reh

Guest
Was man so sah gefällt auf jeden Fall, wäre ich ein stolzer Besitzer der PS3 würd ich auch sofort zufreifen.
Besonders die von Spielern erstellten Level scheinen zu rocken, im Interview erzählten die Entwickler jedenfalls wie erstaunt sie seien diese Werke zu sehen und dass die Fans Sachen bauen die über ihre Vorstellungskraft gehen... also sehr abwechselungsreich, nicht nur ein kurzweiliger Spaß.
Gibt nun nicht sooo viele Spiele die ich persönlich als Must-Have sehe bzw. Grund die Konsole zu erwerben, aber dieses Spiel würd definitiv dazu gehören.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
ich bin so am schwanken ob ich es mir holen soll, weil es eigentlich nicht so mein genre ist, aber es wird ja überall in höchsten tönen gelobt und im multi macht es bestimmt laune. bin halt noch bissl unschlüssig.

RRA^StArFiRe

Guest
also zu mehreren vor einem bildschirm machts schon spaß.
kommt halt auf die leute an, wenn welche nur assi ausm bild laufen, dich rumziehen, oder dir ganze zeit schwänze oder anderes zeugs an die figur kleben, kanns schon nervig sein.
dann kann man die aber auch direkt verprügeln.

ist aber ein bischen auf kinderspiel gemacht, obwohl die rätsel so überhaupt nicht auf kinderniveau sind.
soll wahrscheinlich vor allem die weiblichen gamer ansprechen.

ist schon drollig das spiel, aber teilweise auch sehr nervig, wenn die mitspieler nervig sind.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ich wollte das unbedingt mal spielen als es angekündigt war, leider bin ich nich so der konsolenfan : ( hoffentlich kauft das einer meiner freunde, würds gern ma zoggen

Reaktionen
14
Habs, auch aber erst Ende der Woche / nächste Woche wieder inet.
Bastel aber trotzdem gerade schon meinen ersten Level, bei dem ich selber nicht ohne zu sterben durchkomme D:.

Reaktionen
6
haben uns seit monaten vorgenommen ein nerdwochenende zu absolvieren sobald es erscheint. vergangenes WE wars dann soweit. zu 4t ordentlich durchgezockt und wirklich hammer viel spaß gehabt. hätt net gedacht dass es so bockt.
solo ists wirklich bissl schnell eintönig, aber zu 3-4t absolut hammer.

als partyspiel ne absolute kaufempfehlung ... und auch so, da der onlinemodus ja zulässt mitspieler zu finden, wenn net grad die server down sind.

GO GO KAUFEN!

Reaktionen
182
Toll, jetzt hab ich vergessen was ich als letztes hier gepostet hatte. Dreckig uraltes Backup dank beknacktem, dreckigen Server-Down.

Bin aber mitm Spiel mittlerweile durch, und auch einige 100%-Levels sind dank cooler Mitspieler mittlerweile gemacht.

Reaktionen
0
in den videos auf youtube stirbt nie einer und es ist auch nicht zu ersehen das man da sterben kann. wie funktioniert das ?
hab auch ne ps3 aber schon seit einiger zeit nichts mehr lohnenswertes gesehen - da auch kein inet.

Reaktionen
182
Es gibt so kleine Zwischenstationen in jedem Level. Sobald man davon eine neu berührt, hat man 4 Leben bis zur nächsten Station. Wenn man verreckt, wird man zu dieser Zwischenstation zurückgesetzt und man hat halt ein Leben weniger. Sind alle Leben aufgebraucht, gehts zurück in die Zentrale oder man versuchts vom Levelanfang aus von neuem. Aber wenn man die nächste Zwischenstation erreicht (oder zu einer vorherigen zurückgeht), geht der Zähler wieder auf 4 hoch. Schwierig in dem Sinne sind aber so gut wie kaum Levels, man packt auch die ganz am Ende nach spätestens 3-4 Versuchen, ich selber hab mich eigentlich nur bei "Der Bunker" an einer Stelle am Ende etwas abgefuckt.

Reaktionen
3
kaufe die tage ein ps3bundle mit dem spiel
wollte eh schon länger mir ne konsole holen, und das spiel (+ mirrors edge haben den ausschlag gegeben)
berichte dann :)

Reaktionen
182
Also die LBP-Server brauchen dringend Verstärkung. Vorhin mal wieder 2-3 Stunden gezockt, aber ab 22:00-22:30 ging fast gar nix mehr. Überkrasses Geruckel, ständige Disconnects der Partymember und am Ende konnte man sich mit manchen dann gar nicht mehr verbinden. Hoffentlich wird da bald mal was dran getan, weil so kann man echt net spielen.

Reaktionen
14
Beim 2ten Level, in dem wo man Dinge greifen lernt - wo zum Geier sind da die ganzen items? Ich war da schon oben auf den Bäumen und Wolken, auf den Häusern zu Beginn usw - und komme trotzdem nur auf 45%. Wo soll da bitte noch was sein? D: ~22 Items oder so fehlen - ich meine, die Menge übersieht man ja nun nicht eben und das Level ist ja auch sehr linear und nicht gerade groß. Gibts irgendwo nen 100% Walkthrough?

Edit: http://www.gameanyone.com/video/1392.107984.html ok, sticker schalten auch sone Extras frei D:

Reaktionen
182
Keine Ahnung, ich glaube bei "Alles im Griff" fehlt mir auch noch einiges (~25%). Trotz dicker Sticker-Action und Multiplayer-Support.

Reaktionen
3
hab nochmal ne allgemeine frage zu ps3 bundles. hab im internet erfahren dass es ab dieser woche das FIFA 09 + LittleBigPlanet Bundle für 439 euro geben soll. leider hab ich im internet nirgends "seriöse" infos gefunden. selbst auf amazon.de ist fast keins von den bundles in der liste.
sollte man einfach mal bei saturn, mediamarkt und konsorten vorbeischauen oder woher kriegt man die dinger, wenn nicht im internet?

Reaktionen
14
ja, latsch davorbei. wobei laut tv werbung ps3+lbp wohl 399€ kostet. also fifa da jetzt noch obendrauf ist jetzt nicht so das superschnäppchen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von BiBaButzemann
ja, latsch davorbei. wobei laut tv werbung ps3+lbp wohl 399€ kostet. also fifa da jetzt noch obendrauf ist jetzt nicht so das superschnäppchen.

ja sehr viel sparen tut man mit fifa 09 nicht, weil das günstigste angebot, was ich auf die schnelle find, sind 42 euro zzgl. versand
aber wenn einem das spiel eh gefällt, isses doch okay 10 euro zu sparen.

Reaktionen
182
Wenn dir Fifa 09 wirklich gefällt, dann isses zumindest kein Verlustgeschäft, aber ich finds grotte.

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Haben trotz epischer Ruckel- und Disconnect-Orgie wieder 2 Levels auf 100% gebracht und bei 4-5 anderen zumindest den Counter in 90er-Regionen geschoben. Also so langsam isses echt nervig, das Gelagge wird von Tag zu Tag schlimmer 8[

Und in naher Zukunft wär nen Walkthrough echt ganz cool, in manchen Leveln fehlen uns nur noch 1 oder 2 Geschenke und wir finden sie ums Verrecken net.

Reaktionen
6
wir haben zum beispiel in den endlevels viele items in der 3. ebene (ganz hinten) gefunden, die HINTER irgendwelchen objekten lagen und man nur auf gut glück fündig wurde, weil man sie nie gesehen hat.

Reaktionen
182
Die Endlevels waren bei mir Gott sei Dank als erstes komplett, für die haben jeweils 2-3 Durchläufe genügt. Ich glaub nur im Bunker fehlt mir noch ein Geschenk.

Reaktionen
182
Was gibts denn auf der XBOX tolles, was es auf der PS3 nicht gibt? Aber keine Shooter, die mag ich net sonderlich.

Auf jeden Fall sind wa jetzt schon relativ weit, fast alle Welten liegen im Bereich von 95-100%. Trotz beschissener Server.

Reaktionen
116
ja super, da könnt ich dich jetzt auch fragen: was soll beim fc köln besser als leverkusen sein? aber nicht die stadiongröße nennen

Reaktionen
182
So ziemlich alles bis auf die aktuelle Tabellensituation? Aber wenn die xbox wirklich nur Shooter zu bieten hat, interessiert sie mich echt net, die zock ich wenn überhaupt aufm PC.

Reaktionen
116
wir haben mehr rollenspiele, (action-)simulationen, rennspiele, shooter, strategiespiele. bin da jetzt aber nicht so der freak. aber man kanns ja ganz einfach bei 4players.de nachschauen(so wie ich es gemacht habe)

Reaktionen
182
So, mal wieder ne Monstersession vorbei. Lief sogar recht gut, viel weniger Lags und Discs als bisher. Entweder weniger Spieler oder mehr Server am Start.

Und am geilsten: Ham jetzt ALLE Levels auf 100% bis auf "Der Tänzerhof". Da fehlt uns auch nur noch ein Geschenk, aber wir finden es ums Verrecken net.

Edit: Ok, nach gefühlten 6 Stunden haben wir das letzte Geschenk gefunden. Lag ja nur überasig versteckt GANZ am Anfang des Levels 8[

Naja, jetzt sind alle 8 Welten sowohl mit dem 100%-Logo als auch mit dem "Durchgespielt"-Symbol und dem "Schatz"-Symbol versehen.

Jetzt fehlt nur noch, alle Welten (bei denen es möglich ist) ohne ein Leben zu verlieren durch zu spielen. Bei Welt 1 nicht möglich, Welt 2+3 bereits done. Aber Welt 4-8 wird viel zu hart, glaub net dass ich das jemals packe. Außerdem macht das auch weniger Spaß, weil man es im Multiplayer-Modus erst Recht net schafft bzw. alleine spielen müsste.

Reaktionen
6
ich erinner mich nur, wie lang wir in dem level mit dem riesen sich drehendem rad verbracht haben (das mit den plattformen und dem strom). am ende wurde es kein spaß mehr, sondern war kurz vor morddrohungen wenn einer verreckte :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Kann den ganzen Hype durch mein Umfeld überhaupt nicht verstehen.
Spricht mich vom gameplay etc. jetzt nicht so wirklich an.
Vlt. sollte ich es aber erst einmal spielen bevor ich urteile, evtl. ist es ja gar nicht so schlecht wie ich dachte. ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von parats
Kann den ganzen Hype durch mein Umfeld überhaupt nicht verstehen.
Spricht mich vom gameplay etc. jetzt nicht so wirklich an.
Vlt. sollte ich es aber erst einmal spielen bevor ich urteile, evtl. ist es ja gar nicht so schlecht wie ich dachte. ;)

nur das mir jump'n'runs noch nie gefallen haben...

Reaktionen
182
Dann wird dir LBP mit Sicherheit auch nicht gefallen, denn es ist ein (2D-)Hüpfer wie er im Buche steht. Wenn man dem Genre was abgewinnen kann, dann ist das Game allerdings absolut geil. Hatte schon seit Jahren net mehr so viel Spaß an einem Jump and Run, auch wenn ich leider seit gestern im Grunde komplett durch bin. Jetzt werd ich die Tage mal die User-Levels und den Editor angehen, allerdings erst wenns mir wieder besser geht.

Reaktionen
0
so, ich habs jetzt auch.

wer bock zu zocken? zu mehrt machts sicher mehr spaß.
kuma die pussy liegt ja leider schwitzend im bett

Reaktionen
14
Original geschrieben von Kuma
Jetzt fehlt nur noch, alle Welten (bei denen es möglich ist) ohne ein Leben zu verlieren durch zu spielen. Bei Welt 1 nicht möglich, Welt 2+3 bereits done. Aber Welt 4-8 wird viel zu hart, glaub net dass ich das jemals packe. Außerdem macht das auch weniger Spaß, weil man es im Multiplayer-Modus erst Recht net schafft bzw. alleine spielen müsste.

Doch, 1 geht. Da kannst nen Sticker platzieren. Damit kommt son Raceteil runtergefahren und der Vogel bei der sich auflösenden Brücke ist unten. Mit dem kannst dann drüber schwingen und verlierst kein Leben.

Oben