Literatur Battle

Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
569
Reaktionen
0
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.

Kafka
 

Grumel

Guest
Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Nacht Ihre Ausreise… [in die Bundesrepublik möglich sein wird]."

Hand Dietrich Genscher
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
meine herren. der threadersteller hat sich bei dem moderator dieses themas beschwert. das bin ich. ich mag mein literatur forum nett, konstruktiv, produktiv. ich mag mein literatur forum nicht mit usern gefüllt die in threads posten ohne sie vorher gelesen oder das gelesene verstanden zu haben.

eine deutliche warnung geht an alle diejenigen raus die mehrere zitate posteten (ja lol auf welches soll dann geantwortet werden? unglaublich weit nachgedacht...) und diejenigen die etwas anderes als zitate posteten.

entschuldigen möchte ich mich bei allen die trotzdem konstruktiv weitergepostet haben, ich hab versucht noch was zu retten, musste dann aber doch alles ab der ersten "zitatesammlung" entfernen, da keinerlei sinn zusammenhang mehr bestand.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
"Ein freidenkender Mensch bleibt nicht da, wo ihn der Zufall hinstößt und wenn er bleibt, so bleibt er aus einer Wahl des besseren heraus." (ist von irgendnem Philosophen)
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
"Du kannst denken, was du willst. Du denkst ja doch nicht, was du willst." - Goethe(?)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange ausser Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
"Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen." - Henry Ford
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
"Zeit spielt keine Rolle, es ist sowieso zu spät." Blixa Bargeld
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
"Ein Zauberer kommt nie zu spät...ebensowenig zu früh Frodo Beutlin. Er kommt immer dann, wenn er es beabsichtigt." -Gandalf aus Herr der Ringe
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
"Der Feuerwehrmann hat Zauberkräfte! Wenn man an seinem Helm reibt, spuckt er einem ins Gesicht" - Eric Cartmen aus South Park

(PS: sollten wir nicht lieber bei Literaturzitaten bleiben?)
 

Fireee

Guest
ich knüpf mal lieber am letzten sinnvollen zitat an

Lieber zu spät als nie
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
zum letzten mal: lest die regeln. rafft sie. haltet euch dran. oder haltets maul. sorry für die harten worte... literatur != filme.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
sorry fürs offtopic, dies darf nachdem es gelesen wurde gerne gelöscht werden,

aber literatur != filme??? also ich weiß ja nicht, ich studiere mittlerweile im 6. Semester Literaturwissenschaften und bei uns in der Einführung haben wir verschiedene Literaturdefinitionen lernen müssen und in fast alle fallen Filme mit hinein, genau wie Songtexte etc. es werden sogar regelmäßig Seminare über Filme angeboten bei uns..
des weiteren besagen die Regeln des Threaderstellers:
2. Postet nur Zitate von Künstlern, sprichwörter, Redewendungen etc..
ein Filmzitat ist vom Drehbuchautor geschrieben, welcher wohl genau wie der Schauspieler, der den geschriebenen Worten Leben einhaut, ein Künstler ist, genau wie ein Musiker, der seine Songtexte musikalisch präsentiert ein Künstler ist.

Dennoch gebe ich dir Recht: Wir sollten hier keine Filmzitate oder sonstiges bringen, von daher fang am besten ab dem H.d.R. Post von -psy- an zu löschen und laß das von Fire[GsE] stehen und dann passt es ja wohl wieder.

nochmals sorry für offtopic. Du bist halt nicht der einzige dem dieser Thread gefällt Shihatsu
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
dein beitrag wurde dem moderator vom threadersteller gemeldet, und genau der macht hier die regeln, sorry. beschränkt euch doch einfach auf bücher und gut is, danke. und bitte - zwischen zitaten von davinci und e. cartman besteht nen gewaltiger unterschied... versuchts halt ausnahmsweise mal mit anspruch...
und das nächste mal schickste mir das per pn sonst gibbet mächtig ärger...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ok, dann start ich mal einen sinnvollen Neuanfang:

Welt - ist von Erz:
Ein glühender Stier,- der hört kein Schrein.
Mit fliegenden Dolchen schreibt der Schmerz
Mir ins Gebein:
"Welt hat kein Herz,
Und Dummheit wär`s, ihr gram drum sein!"

Friedrich Nietzsche
 

Fireee

Guest
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Albert Einstein
 

AnduiN

Guest
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain
 

wolke

Guest
was stört es die stolze deutsche eiche, wenn sich das borstenvieh an ihr reibt.
 

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von AnduiN
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain
"Da man Macht haben muss, um das Gute durchzusetzen, setzt man zunächst das Schlechte durch, um Macht zu gewinnen." - Ludwig Marcuse
 
Oben