Hier findet ihr eine zusammengetragene Liste von verschiedenen Chatchannels im neuen Battle.net
Die Channels sollten zur aktivesten Zeit ca. >15 Leute beinhalten.
Für Clanchannels wäre der Channelnamen, Clannamen, evt Website und Admin oder Mod des Clans hilfreich
Wenn ihr noch aktive Channel habt schreibt sie hier rein mit einer kurzen beschreibung, ich werde den Beitrag dann in regelmäßigen Abständen erweitern.
PS: Bedankt euch und votet für ein Sticky falls dieses Thema euch geholfen hat
Stand: 20.01.2011
Letzter verarbeiteter Beitrag: 33#
Standard Channels:
Offizielle Instarcraft.de Channelliste:
von General Mengsk: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=107647&s=399
Deutsch:
International:
Streamer, Caster, VODs:
(sortier ich demnächst)
Clanchannels:
Kleines FAQ zu den Chatchannels:
Weitere Vorschläge für Channels oder Fragen für das FAQ bitte posten
Die Channels sollten zur aktivesten Zeit ca. >15 Leute beinhalten.
Für Clanchannels wäre der Channelnamen, Clannamen, evt Website und Admin oder Mod des Clans hilfreich
Wenn ihr noch aktive Channel habt schreibt sie hier rein mit einer kurzen beschreibung, ich werde den Beitrag dann in regelmäßigen Abständen erweitern.
PS: Bedankt euch und votet für ein Sticky falls dieses Thema euch geholfen hat
Stand: 20.01.2011
Letzter verarbeiteter Beitrag: 33#
Standard Channels:
- Allgemeiner Chat 1
Ein Blizzard Channel indem man nicht automatisch joint, jedoch gut belebt. Wer nen kurzen Plausch halten will ist hier richtig. - Das Kuh-Level...Muh!
Klickt vermehrt auf das blaue Icon unter dem SC2 Icon im Hauptmenü. Scheint nur zu funktionieren wenn ihr in keinem Allgemeinen Channel seit. - Starcraft deu-1Sehr gute Ausweichmöglichkeit wenn es im allgemeinem Channel wiedereinmal zu viele Flamer/Spammer gibt. Es sind acuh andere Länderkennungen vorhanden.
- deu-1Hierher verlaufen sich auch ein paar Leute die vergessen das Starcraft noch zum Channelnamen zu schreiben.
Offizielle Instarcraft.de Channelliste:
von General Mengsk: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=107647&s=399
- instarcraftAllgemeiner Treffpunkt für die inStarcraft-Community.
- broodwar.deDu warst schon seit Broodwar-Zeiten hier oder hängst einfach nur am Vorgänger? Dann wirf einen Blick in den Oldschool-Channel.
- sc2clDu nimmst an unserer StarCraft II Clan Liga teil und willst andere kennenlernen, die das auch tun? Dann wirf ein Blick in diesen Channel.
- insc-afhDer Battle.Net-Channel für die inStarcraft-Anfängerhilfe.
- insc-cupDer Chatroom zu unserer Turnierplattform. Wenn in der jeweiligen Turnierbeschreibung nicht explizit ein anderer Channel genannt wird, solltet ihr hier sein, um euren Gegner zu finden.
- insc-mapsCustom Maps und Mapping faszinieren dich? Dann kommt in den Channel unserer Mappingsektion.
- insc-ü30Du hast den Ü30-Treffpunkt in unserem Forum gefunden? Hier ist der Battle.Net-Channel dazu.
- bw.de-otDu hast mehr als 25 oder gar 50 Posts? Dich kann wirklich nichts mehr schocken? Du kennst das OT-Forum und weißt, wie es dort zugeht? Wenn du dich traust, kannst du die komischen Leute von dort zuweilen auch im Battle.Net finden. Aber hier gilt ganz besonders: Betreten auf eigene Gefahr!
Deutsch:
- mystarcraft.dewww.mystarcraft.de
Hauptchannel (unbestätigt) - HomerJhttp://www.homerj.de/
Bekannter Deutscher Caster - TakeTVwww.esl.tv
von: Dennis "Take" Gehlen
HomeStream von der ESL aus. Hauptsächlich Turniercaster für GO4SC2 und HomestoryCup.
TakeTV, TakeTV2, TakeTV3 - ObsTreffpunkt für verschiedene Showmatches, falls ihr lieber zusieht anstatt zu zoken
- bw.de-ot-
- Tetub-
- op wax]Hauptsächlich alte Mucho/Possi-Gamer aus BW
- brood war BGHdie alte BGH-Szene
- iCCupfür Liebhaber der alten BW Ladder
- Op Gamer-Heaven-
- -
International:
- Teamliquidwww.teamliquid.net
Treffpunkt der wohl größten internationalen SC2 Community.
Teamliquid, Teamliquid2, Teamliquid3 - TLPractice
- TLStrategy
- TLkothwww.teamliquid.net
Team Liquid King of the Hill - HDStarcraftwww.youtube.com/user/HDstarcraft
Starcraft 2 Broadcast - op tot)-
- op ger-a-
Streamer, Caster, VODs:
(sortier ich demnächst)
- -
- -
- -
- -
Clanchannels:
- empireClanchannel von Aristeo / Cubert
- dienowViele aktive 2v2 gamer im Clanchannel von DiE]
- op ips-
- -
- -
Kleines FAQ zu den Chatchannels:
- Q: Wieso kann ich keine weiteren Chatchannels mehr öffnen? / Die maximale Anzahl Channels ist erreicht.
A: Schließt einen Chatchannel - Q: Wie viele Leute passen in einen Channel?
A: Maximal 100 Leute können in einem Channel sein. - Q: Was tun gegen Beleidigungen / Spammer / Flamer?
A: Leider fehlt den Chatchannels Moderatoren um sowas zu unterbinden. Ihr könnt diese Spieler jedoch ignorieren oder Blizzard über ihr Fehlverhalten berichten. - Q: Wie füge / entferne ich Jemanden von der Blacklist / Ignorelist?
A: Klickt im Chat auf seinen Namen oder rechtsklickt auf sein Profil und wählt Mehr... ->Kommunikation blockieren. Unter Menü ->Optionen ->Battle.net ->Blockierte Kommunikation könnt ihr sie wieder freischalten. - Q: Wie berichte ich Blizzard von unangemessenen Spielern?
A: Klickt auf ihren Namen im Chat oder rechtsklickt auf ihr Profil und drückt auf Mehr...->Missbrauch melden. Gebt einen kurze Begründung ab warum ihr diesen Spieler reported. - Q: Wie lösche ich die letzten 5 Chatchannels?
A: Garnicht. Das sind eure letzten 5 besuchten Chats die ihr nur durch neue Chats überschreiben könnt. - Q: Ein Chatchannel den ich betreten will ist voll / Ausweichchannels / Sidechannels
A: Schreibt hinter den Chatchannel eine Zahl (z.B.: taketv2), ein Leerzeichen mit Zahl (z.B.: Teamliquid 2) oder ein Minus mit Zahl (z.B.: inStarcraft-2) - Q: Was bedeutet OP im Chatnamen?
A: OP steht für Operator. In SC1 bekommt der Spieler mit dem Channelnamen Moderatorrechte. (needz for SC2^^)
Weitere Vorschläge für Channels oder Fragen für das FAQ bitte posten
Zuletzt bearbeitet: