[List] Chatchannels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Hier findet ihr eine zusammengetragene Liste von verschiedenen Chatchannels im neuen Battle.net


Die Channels sollten zur aktivesten Zeit ca. >15 Leute beinhalten.
Für Clanchannels wäre der Channelnamen, Clannamen, evt Website und Admin oder Mod des Clans hilfreich

Wenn ihr noch aktive Channel habt schreibt sie hier rein mit einer kurzen beschreibung, ich werde den Beitrag dann in regelmäßigen Abständen erweitern.

PS: Bedankt euch und votet für ein Sticky falls dieses Thema euch geholfen hat ;)


Stand: 20.01.2011
Letzter verarbeiteter Beitrag: 33#


Standard Channels:
  • Allgemeiner Chat 1
    Ein Blizzard Channel indem man nicht automatisch joint, jedoch gut belebt. Wer nen kurzen Plausch halten will ist hier richtig.
  • Das Kuh-Level
    ...Muh!
    Klickt vermehrt auf das blaue Icon unter dem SC2 Icon im Hauptmenü. Scheint nur zu funktionieren wenn ihr in keinem Allgemeinen Channel seit.
  • Starcraft deu-1
    Sehr gute Ausweichmöglichkeit wenn es im allgemeinem Channel wiedereinmal zu viele Flamer/Spammer gibt. Es sind acuh andere Länderkennungen vorhanden.
  • deu-1
    Hierher verlaufen sich auch ein paar Leute die vergessen das Starcraft noch zum Channelnamen zu schreiben.


Offizielle Instarcraft.de Channelliste:
von General Mengsk: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=107647&s=399

  • instarcraft
    Allgemeiner Treffpunkt für die inStarcraft-Community.
  • broodwar.de
    Du warst schon seit Broodwar-Zeiten hier oder hängst einfach nur am Vorgänger? Dann wirf einen Blick in den Oldschool-Channel.
  • sc2cl
    Du nimmst an unserer StarCraft II Clan Liga teil und willst andere kennenlernen, die das auch tun? Dann wirf ein Blick in diesen Channel.
  • insc-afh
    Der Battle.Net-Channel für die inStarcraft-Anfängerhilfe.
  • insc-cup
    Der Chatroom zu unserer Turnierplattform. Wenn in der jeweiligen Turnierbeschreibung nicht explizit ein anderer Channel genannt wird, solltet ihr hier sein, um euren Gegner zu finden.
  • insc-maps
    Custom Maps und Mapping faszinieren dich? Dann kommt in den Channel unserer Mappingsektion.
  • insc-ü30
    Du hast den Ü30-Treffpunkt in unserem Forum gefunden? Hier ist der Battle.Net-Channel dazu.
  • bw.de-ot
    Du hast mehr als 25 oder gar 50 Posts? Dich kann wirklich nichts mehr schocken? Du kennst das OT-Forum und weißt, wie es dort zugeht? Wenn du dich traust, kannst du die komischen Leute von dort zuweilen auch im Battle.Net finden. Aber hier gilt ganz besonders: Betreten auf eigene Gefahr!


Deutsch:
  • mystarcraft.de
    www.mystarcraft.de
    Hauptchannel (unbestätigt)
  • HomerJ
    http://www.homerj.de/
    Bekannter Deutscher Caster
  • TakeTV
    www.esl.tv
    von: Dennis "Take" Gehlen
    HomeStream von der ESL aus. Hauptsächlich Turniercaster für GO4SC2 und HomestoryCup.
    TakeTV, TakeTV2, TakeTV3
  • Obs
    Treffpunkt für verschiedene Showmatches, falls ihr lieber zusieht anstatt zu zoken
  • bw.de-ot
    -
  • Tetub
    -
  • op wax]
    Hauptsächlich alte Mucho/Possi-Gamer aus BW
  • brood war BGH
    die alte BGH-Szene
  • iCCup
    für Liebhaber der alten BW Ladder
  • Op Gamer-Heaven
    -
  • -


International:


Streamer, Caster, VODs:
(sortier ich demnächst)
  • -
  • -
  • -
  • -


Clanchannels:
  • empire
    Clanchannel von Aristeo / Cubert
  • dienow
    Viele aktive 2v2 gamer im Clanchannel von DiE]
  • op ips
    -
  • -
  • -

Kleines FAQ zu den Chatchannels:

  1. Q: Wieso kann ich keine weiteren Chatchannels mehr öffnen? / Die maximale Anzahl Channels ist erreicht.
    A: Schließt einen Chatchannel​
  2. Q: Wie viele Leute passen in einen Channel?
    A: Maximal 100 Leute können in einem Channel sein.​
  3. Q: Was tun gegen Beleidigungen / Spammer / Flamer?
    A: Leider fehlt den Chatchannels Moderatoren um sowas zu unterbinden. Ihr könnt diese Spieler jedoch ignorieren oder Blizzard über ihr Fehlverhalten berichten.​
  4. Q: Wie füge / entferne ich Jemanden von der Blacklist / Ignorelist?
    A: Klickt im Chat auf seinen Namen oder rechtsklickt auf sein Profil und wählt Mehr... ->Kommunikation blockieren. Unter Menü ->Optionen ->Battle.net ->Blockierte Kommunikation könnt ihr sie wieder freischalten.​
  5. Q: Wie berichte ich Blizzard von unangemessenen Spielern?
    A: Klickt auf ihren Namen im Chat oder rechtsklickt auf ihr Profil und drückt auf Mehr...->Missbrauch melden. Gebt einen kurze Begründung ab warum ihr diesen Spieler reported.​
  6. Q: Wie lösche ich die letzten 5 Chatchannels?
    A: Garnicht. Das sind eure letzten 5 besuchten Chats die ihr nur durch neue Chats überschreiben könnt.​
  7. Q: Ein Chatchannel den ich betreten will ist voll / Ausweichchannels / Sidechannels
    A: Schreibt hinter den Chatchannel eine Zahl (z.B.: taketv2), ein Leerzeichen mit Zahl (z.B.: Teamliquid 2) oder ein Minus mit Zahl (z.B.: inStarcraft-2)​
  8. Q: Was bedeutet OP im Chatnamen?
    A: OP steht für Operator. In SC1 bekommt der Spieler mit dem Channelnamen Moderatorrechte. (needz for SC2^^)


Weitere Vorschläge für Channels oder Fragen für das FAQ bitte posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
bw.de-ot fehlt da noch als deutscher channel

ich hab ebend reingeschaut, sind max. 5 leute drinn, ich find das noch nicht "aktiv". Aber wenn das bei Zeiten auch noch mehr werden füge ich das gern der Liste hinzu ;)

Aus dem Grund steht ESL oder TakeTV noch nicht drinn, ich weiss halt noch nich ob das die offiziellen Ingametreffpunkte werden.
 
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Mir kam das bislang auch so vor das broodwar.de belebter war als instarcraft, deswegen wart cih auf ne Bestätigung von nem hohen Tier der mir sagt ob ich das Broodwar.de als Hauptchannel eintragen soll =)
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Ist doch im IRC nicht anders, broodwar.de -> instarcraft. Warum also nicht auch im Bnet :)
Mal davon ab, dass ich diese Seite hier noch nie über instarcraft.de aufgerufen habe.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Ist doch im IRC nicht anders, broodwar.de -> instarcraft. Warum also nicht auch im Bnet :)
Mal davon ab, dass ich diese Seite hier noch nie über instarcraft.de aufgerufen habe.


mal davon abgesehn das ich diese seite nochnie über broodwar.de aufgerufen habe.

wieso solte es broodwar.de sein... das spiel ich schon länger nichtmehrt.

und ich finde auch ohne bindestriche. ich bezieh das auf "insc1" und nicht "insc-1"

einfach die zahl dahinter, wie bei teamliquid.. und kein zeichen gedöhns.

mM ;)
 

sdgj123

Guest
broodwar.de als channel is subba. da sind gestern gute leute rumgerannt
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
mal davon abgesehn das ich diese seite nochnie über broodwar.de aufgerufen habe.

wieso solte es broodwar.de sein... das spiel ich schon länger nichtmehrt.

und ich finde auch ohne bindestriche. ich bezieh das auf "insc1" und nicht "insc-1"

einfach die zahl dahinter, wie bei teamliquid.. und kein zeichen gedöhns.

mM ;)

tjo ich rufe diese Seite seit 10 Jahren nur über broodwar.de auf ^^ , ist seit ewigkeiten so standard.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Hauptchannel ist instarcraft

:deliver:

alles andere wäre auch aus seiten sicht sinnlos, da wir schon lange nicht mehr nur bw.de sind. geht schließlich auch um sc2.

bw.de ist für leute die nicht loslassen können.

PS: Ja ich habe BW gespielt und es geliebt. Ja ich habe früher über broodwar.de aufgerufen. Nein ich tue es nicht mehr.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
hab ich gerstern gar nicht getestet, sind die Channelnamen Casesensitiv?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
instarcraft oder instarcraft.de? was ist jetzt richtig?

€: kein mensch ist in instarcraft.de, instarcraft wird wohl richtig sein.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich hätte noch einen Vorschlag:

Ein ChatChannel um kurzfristig Clanwars zu finden. Ein Ort an dem sich Orga treffen (auch natürlich Custome Teams) um schnell einen War zu spielen. Mein Vorschlag wäre:

ClanWarTreff
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
der mystarcraft channel heisst einfach "mystarcraft.de" :)
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Könnte man diesen schönen Thread nicht stickien?
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
das kuh-level is doch kein deutscher channel?!
 
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
ich hab die deutsche version und bei mir öffnet sich "das kuh-level" jedoch wird da auch sehr oft englsich gesprochen.
kA ob "the cow-level" der gleiche channel ist wie das kuh level, ich glaub aber jede sprache hat nen eigenen cow level
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich hab eher das gefühl das dieses kuh-level für jeden der selbe channel ist
heist dann einfach nur anders
denn da wurde teilweise englisch, französisch, spanisch und russisch geredet...
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
op wax] ... Hauptsächlich alte Mucho/Possi-Gamer aus BW
brood war BGH ... die alte BGH-Szene
iCCup ... für Liebhaber der alten BW Ladder
empire ... Clanchannel von Aristeo / Cubert
dienow ... es gibt viele aktive 2v2 gamer im Clanchannel von DiE]
op ips ... unser Clanchannel, es gibt häufig interne games, vor allem wenn kab mal wieder Ablenkung in Form obsgames sucht ^_^
starcraft deu-1 ... Hier hängen die alten Starcraft-Vanilla-Spieler ab. Viele alte Mucho/Fastmap-Gamer
 
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Wenn euch die Chatliste gefällt dann bedankt euch doch bitte und voted für ein Sticky pls =D.

Noch besser wäres wenn ihr ein paar Channels addet, gern auch von Clans da sich dort regelmäßiger was geschrieben wird. (siehe oben)

Ich versuch alles was ich hier lese und aus dem bnet aufschnappe hier auch zu erwähnen, wenns nich gerade ein channel voller afk'ler is :zzz:


Ein weiteres Anliegen hab ich aber noch.
Erklärt mir mal irgendeiner diese ganzen Channelnamen, die mit OP anfangen. Ich bin alter WC3 Zocker und SC1 ging an mir vorbei. Ich denk bislang das op für overpowered stehen könnte was aber kein sinn macht xD

Dann könnt ich ne kurze Beschreibung zum Channel hinzufügen (dann sieht das optisch auch schhöner aus:))
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich tippe mal auf op für open...ja mir ist durchaus bewusst, dass natürlich noch alle Chats offen sind...aber ich denke Clans hoffen wahrscheinlich, dass sich das ändert ;)
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
OP steht für Operator.
In SC/BW hatte der Account, der den selben Namen trug wie der Channel, Kick- und Banrechte.
In op tot) gab es also meistens einen Account mit namen "tot)", meistens ein Bot, also ein externes Programm, welches dem Bnet vorspielte, es sei ein normaler Nutzer (man brauchte auch einen extra CD-Key).
Dem Bot konnte man commands zuwhispern (oder auch offen schreiben), wie z.B. .kick Herradim. Leute mit Rechten im Channel (z.B. Mondragon in op tot)) konnten so Leute bannen, obwohl der Bot z.B. bei nen anderen tot)ler auf den Rechner lief.

Die Channelnamen haben sich eingebürgert und wurden 1-zu-1 übernommen.
 
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
262
Reaktionen
0
ich wurde letztens von freunden in channels eingeladen mit (un)lustigen namen, ich war afk und bin automatisch gejoint... das ist schon mal hart lächerlich.

viel schlimmer ist es dass die jetzt in der channelliste eingetragen sind und ich sie nicht entfernen kann... wie dumm ist das bitte?

weiß jemand rat?
 
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
1. Das wäre doch was feines wenn die Channelnamen = Spielername bedeutet ein paar Mod-Rechte zu haben. So lassen sich Cläne wieder ingame gut organisieren. Aber als nicht SC1 zocker kann man das ohne Googlen nich so easy rausfinden. Thx für die Erleuchtung :uglyup:

Hab auch gleich mal ein kleines FAQ dazu geschrieben damit nicht der ganze Thread durchgeblättert werden muss.

2. Ich hab dennoch Probleme zu den Beschreibungen mancher Channel. Wenn ihr mir nen bissl unter die Arme helfen könntet wär das nice, ich kann/will nich in allen Channels gleichzeitig sein um mal jemanden zu finden der mir den Channel erklärt. . .

Wär nett wenn ihr mir ein paar kleine Beschreibungen zu den Channels gebt damit ich die Striche entfernen kann :jump:

(Bedanken und nen Sticky Vote nich vergessen ;))

thx und lg,
Maik
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich fänd das auch gut, den thread oben anzupinnen
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Bitte Pinnen, muss ihn oft suchen.

Thread ist unglaublich hilfreich.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
fast alle channel sind leer.

die einzig gut besuchten sind teamliquid und teamliquid2 und der obs channel. sonst broodwar.de etwas. das wars dann auch :O
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ist mir auch schon aufgefallen. Die SC 2 "Community" scheint nicht wirklich kommunikativ zu sein.

Ist ja auch kein Wunder, im Chat steht man sich quasi direkt gegenüber und kann sich keine 3 Stunden fürs Flames überlegen Zeit lassen. :D

Außer Flamen ist ja bekanntlich bei den meisten nix gewesen. :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
tja die Chatchannels waren halt absulot unverzichtbar :deliver:
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
seit sonntag kann ich weder dem broodwar.de, noch dem instarcraft channel joinen. wenn ich es beim channel join eingebe, passiert einfach garnichts. jeder andere chatchannel hingegen funktioniert.
noch wer dieses probem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben