• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

linux?

DoGMa2

Guest
also ich wollt fragen ob linux mit den meisten windows-kompatiblen programmen (besonders BW!) auch kompatibel sind

und noch weil ich von nem linux-router gehört hätte ich noch folgendes problem:
wir haben hier 2 comps um ins internet zu gehn zZ isses nur 1 weil ich erst noch n switch kaufen wollte
so und weil es ja diesen linux router geben soll würd mich interessiern ob das mit nem switch bei 1linux comp und 1window comp funzen würde

thx schonma

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
zur ersten frage:
linux ist nicht dafuer ausgelegt um windows spiele spielbar zu machen.
es gibt sicher speziell geportete spiele, wie z.B. ut2004, wo sogar nen schoenes shell-script zum installieren dabei ist, aber windows spiele musst du unter linux mit winex emulieren.
eine erfolgsgarantie gibt es dabei nicht.
als ich es damals versucht habe, war ich nicht in der lage broodwar im battle.net zu spielen, weil es probleme bei der installation unter winex gab.
wenn du linux draufspielen willst um zwar ein stabiles system zu haben, aber im endeffekt nur windows spiele damit emulieren willst, rate ich dir dringend davon ab.
zur zweiten frage:
du packst auf den linux router ipcop drauf und baust ne 2te netzwerkkarte ein. mit der einen karte des linux rechner gehts ins internet und mit der anderen an den switch.
fertig :)

greets

Reaktionen
0
wie schon gesagt wurde, wenn du zum grossteil zocken willst ist linux nicht das richtige für dich.
wenn du viel am comp arbeitest kannst du dir vielleicht überlegen linux und windows parallel zu installieren - linux zum arbeiten und windows zum zocken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mr.Sexpistols

und noch weil ich von nem linux-router gehört hätte ich noch folgendes problem:
wir haben hier 2 comps um ins internet zu gehn zZ isses nur 1 weil ich erst noch n switch kaufen wollte
so und weil es ja diesen linux router geben soll würd mich interessiern ob das mit nem switch bei 1linux comp und 1window comp funzen würde

wie meinen ? ich versteh nur bahnhof. :eek: ein paar satzzeichen könnnten nicht schaden.

falls ich dich richtig verstanden hab: ja, du kannst mit beiden pcs gleichzeitig ins netz wenn du auf dem einen linux installierst. die einfachere lösung wäre für dich aber auf einem der pcs 'ics' unter windows einzurichten.

Oben