• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Linux Newb needs Help!

qwertzasdf1234

Guest
Hi erstmal zusammen!

Also ich hätte gerne einmal

eine einsteigerfreundliche, stabile und umfangreiche Linux Distribution, die bitte noch kostenlos und in deutscher Sprache ist.

Das Ubuntu 5.1 Image hab ich schon auf der HDD (weiss nich ob das gut is, sags mir jemand), frag mich jetzt nur, ob ich mit meiner D-Link Wlan Karte überhaupt noch zum Router komme =/ wegen Linux Treibern... Jemand Rat?

Reaktionen
0
Hab auch viele Distros ausprobiert zum Einstieg, und mit Ubuntu klappten die meisten Dinge sehr viel einfacher als mit den andern! So gut, dass ich ganz von Windows auf Ubuntu umgestiegen bin.

qwertzasdf1234

Guest
wie richte ich denn es ein, dass cih ubuntu und windows installiert hab und zwischen denen beim booten wählen kann?

btw bin ma ubuntu am installen ... wieviel GB sollten für Linux only partition drin sein?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Windows und Linux parallel sollte der Bootmanager den du installierst eigentlich problemlos allein auf die Reihe bekommen.

10GB für das System reichen dicke aus. Daten/Download Partitionen kannst du ja auf FAT32 konvertieren und dann von Windows und Linux aus parallel benutzen.
Von den NTFS-Treibern zum schreiben würde ich die Finger lassen.

Btw: http://www.justfindout.de/jfo.php?way=thread&bid=25&tid=344

qwertzasdf1234

Guest
folgendes problem

partition magic will meine partition nich von der größe her ändern

jedes mal der fehler dass nen sys file error aufgetreten ist

(es ist nicht meine windows partition, sondern die auf der ich games drauf hatte, hab > 40 von 90 gb frei)

qwertzasdf1234

Guest
so habs installed ohne swap

kann aber auf meine ntfs partitionen nicht zugreifen

warum?

qwertzasdf1234

Guest
Was ist mit der Internet / WLan Verbindung?

Hab alles so eingegeben wie ich es hier habe, das würde die ganze Sache extrem vereinfachen wenn ich von Ubuntu aus auf das WLAN zugreifen könnte..

Meine Karte ist

D-Link G520+ 54Mbit mit Texas Instruments Chipsatz

woran merke ich, dass die Verbindung steht? er erkennt ja die Netzwerke etc, aber irgendwie will er einfach nicht :8[: muss ich noch zusätzliches Einstellen außer die Pass und SSID?

Reaktionen
0
ICQ steht im Profil.

Notfalls gibs auf ubuntuusers.de nen link für irc da gibs ne menge gurus die gern helfn.

Oben