• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

linux icq client

gim~li

Guest
hallo,
suche nen icq client für linux - nach möglichkeit einen der miranda ähnlich ist (plugin support, etc).
oder gibts vielleicht sogar nen miranda clone für linux?
dank und gruß
gimli

Reaktionen
0
SIM. Sieht zwar aus wie ICQ aber ist der mit Abstand beste, was Stabilität und so angeht. Ausserdem kann er noch so Sachen wie MSN

Ansonsten Kopete, licq oder gaim. Aber die hab ich nich getestet.

(Wenn jemand nen Yahoo-CLient kennt bitte sagen^^)

FrOzEnTeArS.

Guest
so spontan fällt mir da nur gaim ein
(gaim.sf.net) gibt einige plug ins und ist open source

Reaktionen
0
centericq soll sehr gut sein
ich hab bisher nur licq benutzt, aber das gefällt mir nicht so

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich benutze SIM sowohl unter Linux als auch Windows. Bietet alles, was du suchst, aber soooooooo stabil würde ichs jetzt nicht nennen.

Wenn du _nur_ ICQ nutzen willst, solltest du mal einen Blick auf LICQ werfen, die anderen hier genannten Clients können alle verschiedene Protokolle. GAIM ist GTK basiert, Kopete (für KDE) und SIM QT und CenterICQ ist für die Puristen, sprich textbasiert.

Sas~iN~LoVe

Guest
SIM kann doch Yahoo, Kopete und GAIM glaub ich auch, aber da bin ich nicht sicher...

gim~li

Guest
gaim hab ich und finds schrecklich!
was ich suche sollte halt von der aufmachung und bedienung möglichst nahe an miranda IM herankommen und vielleicht noch plugins, wie das math plugin beinhalten.
gruß
gimli

Oben