• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Linux (Debian) und KDevelop

Reaktionen
0
Problem nach der Installation von KDevelop:

Wenn ich ein Projekt (C oder C++) compilieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
" There is no Makefile in this directory and no configure script for this project. Run automake and friends for this project."

Wenn ich dann OK wähle:
"(...)*** Exited with status: 127 ***"

Da ich noch ein Linux Neuling bin, wäre ich für Hilfe dankbar und ja ich habe schon Gegoogled ;P.

Ach ja, mein "Start System" war Bonzai Linux (Debian Woody).

Folgende pakete durch "apt-get" installiert: g++; synaptic; python2.2 und kdevelop3

Für Vorschläge bin ich immer zu haben :).

~Infested~

Guest
Huhu Carsten :wink:

Nimm doch eine Distri wo es bissel einfacher für den Noob ist zB Mandrake ;)

Busta_inaktiv

Guest
das problem hat imho eher mit der konfiguration von kdevelop zu tun denn mit der distri

eigentlich sollte die ide eine passende makefile generieren

Reaktionen
0
Jup es fehlte noch das "make" Paket... nun habe ich den Fehler 2... :(

The_Company

Guest
Bug in Debian aufmachen, dass KDevelop autoconf, automake und make mitinstalliert. Und selber autoconf und aautomake installieren.

Das könnte helfen.

Oben