• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LineOut Signal aufnehmen ? (ohne Kabel)

Reaktionen
2.804
Moin,
ich such ein Programm, womit ich das Lineout Signal (zB ingame sounds) aufnehmen kann, ohne ein Kabel vom Lineout zum LineIn meiner Soundkarte zu benutzen...

kennt da jemand was möglichst simples?
Freeware wär thx...

bog

Reaktionen
0
start/ausfuehren/sndvol32
optionen/eigenschaften/aufnahme/"what u hear" bzw "was sie hoeren"/ok
haekchen bei "what u hear". dann kannst du mit fast jedem soundprogramm das was ueber den mixer laeuft aufnehmen (ist ja wohl dasselbe, was ueber line out rauskaeme.. oder machst du was irres?)
start/ausfuehren/sndrec

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
falls es dir damit darum geht, die illegalitaet von kopien von urheberrechtlich geschuetzen material auf digitalen kopiergeschuetzen datentraegern aufzuheben (omg, was ein satz), dann bleibt dir nix anderes uebrig als dir so ein kabel zu besorgen (oder halt illegal machen).
fuer alles andere: bogs methode

Reaktionen
2.804
Original geschrieben von bog
start/ausfuehren/sndvol32
optionen/eigenschaften/aufnahme/"what u hear" bzw "was sie hoeren"/ok
haekchen bei "what u hear". dann kannst du mit fast jedem soundprogramm das was ueber den mixer laeuft aufnehmen (ist ja wohl dasselbe, was ueber line out rauskaeme.. oder machst du was irres?)
start/ausfuehren/sndrec

Hm...hab win2000,sorry, vergaß das zu erwähnen, da ist bei den Aufnahmeeigenschaften nix mit what you hear o.ä. zu finden :\

und 'sndrec' gibbet auch nich...
@haschischtasche nee geht um ingame music von Deus Ex (siehe anderer Thread von mir), die ich trotz UT-Fileexplorer nicht finden kann, daher will ich sie aufnehmen.

bog

Reaktionen
0
sndrec32, mein fehler. hast du aktuelle audiotreiber installiert? bei meiner audigy ist der punkt dabei...

Reaktionen
2.804
Hab ein Treiber/Software Update gemacht und dann mit der Recording Soft von Creative aufgenommen...nu muss ich schaun wie ich die mp3 gescheit cutte, dass das auch als Track durchgeht...

mpdirectcut ist ja schon mal n Anfang...kann man damit oder mit nem andern Prog n fadeout in den Track reinbasteln ?

Oben