• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lineal balancieren - funktioniert das?

Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
3566097_700bnnd2h.jpg


das kann doch nicht funktionieren? oO

Sieht für mich aus wie troll physics.

Fast die gesamte Masse von Hammer+Lineal ragt über den Tisch hinaus, also was hält die beiden davon ab, einfach runter zu fallen?
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Website
diablo3.ingame.de
Fast die gesamte Masse ist im Kopf des Hammers und damit einige cm auf der Tischseite (Eisen hat grob die 10fache Dichte von Holz, die Perspektive spielt auch noch eine Rolle hier).
Der Hammer selbst ist am Lineal aufgehängt, der rechte Kontakt verhindert, dass der Kopf nach unten schwingt.

Nimm mal einen Hammer und schau', wo der Schwerpunkt liegt. Du musst ihn nahezu direkt am Kopf halten, damit er ausbalanciert ist. Das ist auch gut, denn man will seine Trägheit schließlich nutzen um einen Nagel einzuschlagen und dazu sollte die Masse möglichst weit außen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
thx.

Also es kann eigentlich nur funktionieren, wenn der Kopf des Hammers noch ein bisschen unter der Tischplatte ist, sodass der Schwerpunkt des ganzen Gebildes insgesamt irgendwo unter der Tischplatte ist, oder?
 
Oben